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Compliance: 87 Jobs in Preungesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Stellvertretender Geldwäsche- und Compliance-Beauftragter (m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Richtlinien und Sicherungssystem in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und Betrugsprävention weiter und stellen damit sicher, dass interne und externe Vorgaben eingehalten werden und wirken bei der Weiterentwicklung der Risikoanalyse und der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben mit Sie erarbeiten Kontrollpläne basierend auf der jährlich durchzuführenden Risikoanalyse und führen die Kontrollen eigenständig durch Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Vorstand und Mitarbeiter und wirken bei der Gestaltung von Prozessen und Kontrollsystemen mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen bei der Prävention von strafbaren Handlungen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung im Sinne des §25h KWG Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen. In Vertretung der Bank sind Sie Ansprechpartner für die Strafverfolgungsbehörden, dem Bundeskriminalamt (FIU), der BaFin und ggf. der Bundesbank Sie bearbeiten die täglichen Alerts bzw. Treffer in Siron AML/KYC/Embargo (Finanzsanktionen) und leiten ggf. weitere Maßnahmen bzw. Meldungen ein Sie begleiten interne und externe Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Rechts- oder Wirtschatfswissenschaften) und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum/-r Bankkaufmann/-frau mit entsprechender bankfachlicher Weiterbildung (Sachkundenachweise) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Erfahrung mit einschlägigen Geldwäschesystemen, z.B. Siron AML/KYC/Embargo Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
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Compliance-Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sie bringen sich aktiv und gestalterisch bei der Konzipierung und Weiterentwicklung von Compliance-Prozessen und des damit verbundenen Berichtswesens ein. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement, Koordinationsgeschick, eine hohe Belastbarkeit und besonders Freude an projekthaftem Arbeiten mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Compliance–Manager, Schwerpunkt MaRisk-Compliance (w/m/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Aufbau und regelmäßige Weiterentwicklung der MaRisk-Compliancefunktion von KfW Capital Verfolgung und Analyse der Entwicklung relevanter gesetzlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Regelungen und Verlautbarungen sowie Bewertung der Auswirkungen und des Handlungsbedarfs auf KfW Capital und Mitwirkung bei Konsultationen Implementierung eigener sowie konzernübergreifender Standards, Erarbeitung von Regelungen, Arbeitsanweisungen und Mitwirkung bei neuen Prozessen Unterstützung bei der zentralen Koordinierung interner und externer Prüfungen sowie bei Bedarf der Abarbeitung von Prüfungsfeststellungen Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben, Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital Unterstützung bei der Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung und Vorbereitung bzw. Teilnahme an den MaRisk Compliance-relevanten Gremien des Konzerns Kommunikation mit den relevanten Aufsichtsbehörden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzindustrie und/oder im Compliance-Bereich, Praxis in der Durchführung von Risikoanalysen ideal Erfahrungen mit dem Aufbau einer Compliance-Organisation sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und umfassenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Teamplayer mit kooperativem Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant Finance & Risk (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Untersuche neue Wege der Branche beispielsweise in den Themen Risikokultur, Szenariofähigkeit, Basel IV, Management Accounting sowie Zins- und Liquiditätsmanagement. Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Tauche tief ein und erforsche relevante Branchentrends. Du modellierst neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Corporate Compliance Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA.Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Corporate Compliance Manager (m/w/d) Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Globale Bearbeitung von Compliance Investigations Erstellen von Handlungsempfehlungen/Lessons learned basierend auf den Erkenntnissen der Compliance Investigations Weiterentwicklung von Prozessen zur Verhinderung, Erkennung und Behandlung von Compliance Cases Durchführung von Compliance Audits Eigenverantwortliche Beratung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften vorwiegend in den Bereichen Umgang mit HCPs und generelle Korruptionsprävention Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems der STADA Unterstützung des Chief Compliance Officers in globalen Projekt-Anforderungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von ComplianceInvestigations und Korruptionsbekämpfung; idealerweise im Pharmabereich Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, zusätzliche Ausbildung wünschenswert (z.B. Certified Fraud Manager, Certified Investigator)   Expertise im Bereich Wirtschaftskriminalität mit fundierten Kenntnissen der einschlägigen globalen Gesetze und Vorschriften zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Sehr gute Kenntnisse von Systemen, Kontrollen und präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität Hohes Maß an Integrität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern auf allen hierarchischen Ebenen, sowie interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
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(Senior) Consultant Regulatory & Compliance Sustainable Finance (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Standorte: Frankfurt am Main   EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance werden Sie Teil unseres Financial Services Regulatory & Compliance Teams mit dem Fokus auf nachhaltigkeitsbezogene Fragestellungen. Dabei kombinieren Sie fundiertes Wissen in den Bereichen Financial Services und Nachhaltigkeit mit exzellenter Technologieexpertise. Unterstützung von Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken und anderen Finanzdienstleistern bei der Umsetzung von weitreichenden Anforderungen, die beispielsweise im Zuge des EU-Aktionsplans für eine nachhaltige Finanzwirtschaft zu berücksichtigen sind Durch aktive Mitarbeit im Projektgeschehen werden für unsere Kunden – selbständig oder gemeinsam mit unseren Fach- und Führungskräften – Lösungen konzipiert und umgesetzt Begleitung unserer Kunden in unterschiedlichen Projektphasen: Von der Planung, Konzeption bis hin zur finalen Implementierung Gemeinsame Konzeption im Team von neuen Service-Offerings auf Basis der regulatorischen Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines technischen Faches – gerne mit Nachhaltigkeitsbezug Erste einschlägige Berufserfahrung bei einem Beratungsunternehmen, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer Bank, idealerweise im Bereich Sustainable Finance Kenntnisse zu regulatorischen Entwicklungen (wie beispielsweise EU-Taxonomie-Verordnung, EU-Offenlegungsverordnung, MiFID II) und deren Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette eines Finanzdienstleisters Kreativer Teamplayer mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Selbständige, ergebnis- und serviceorientiere Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internen Wissensaustausch weiter Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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Working Student (f/m/d) Anti-Financial Crime Compliance

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.The Anti-Financial Crime Compliance team members are the subject matter experts in a multitude of different Compliance topics. The most prominent topics are Anti-Money Laundering (AML) Counter-Terrorism Financing (CTF), Anti-Fraud and Economic Sanctions. Core responsibilities of the team include providing advice and training to the business partners, regulatory reporting as well as the ongoing performance of Compliance controls and monitoring activities. Furthermore, the Frankfurt-based team serves as a global hub to coordinate with Compliance teams in USA and AP. Key Responsibilities We are looking for a working student to support our team particularly in the following areas: Assist the team with the performance of AML-Compliance-related monitoring activities (e.g. desk reviews) Processing of alerts generated by sanctions screening tools Updating the Politically Exposed Persons (PEP) Register Monitoring of outsourced Compliance activities Support the coordination with other Compliance teams in USA and AP (e.g. by collecting input and producing tables and presentations) Take ownership for small projects when they arise Preferably a student in Business, Legal or Economics (at least 4. Semester) Fluency in English required, further languages would be highly beneficial Basic knowledge of the financial services Practical experience in Asset Management or Banking (e.g. from previous internships) would be beneficial Open minded and able to work in a multinational team Basic skills in MS Excel and PowerPoint are a must We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Junior Geldwäsche- und Compliance Beauftragter (m/w/d) für unseren Bereich AML, Legal, Compliance & Datenschutz

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die İşbank AG ist seit über 28 Jahren im deutschen Markt aktiv. Diese Präsenz wollen wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Als europäisches Tochterunternehmen der Türkiye İş Bankası A.Ş., der größten Privatbank der Türkei mit derzeit 9 Filialen in Deutschland sowie einer Niederlassung in Amsterdam sind wir dem hervorragenden Ruf unseres Mutterhauses verpflichtet. Die Türkiye İş Bankası A.Ş. gehört laut „Banking 500" zu den Top 10 der stärksten Bankenmarken der Welt und wurde von der EMEA FINANCE, eine international renommierte Fachzeitschrift, in 2018 mehrfach ausgezeichnet. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Junior Geldwäsche- und Compliance Beauftragten (m/w/d) für unseren Bereich AML, Legal, Compliance & Datenschutz Überwachung der Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen einschließlich der Analyse der Gefährdungssituation gem. § 25 h Abs. 1 KWG Unterstützung bei der Durchführung regelmäßiger Schulungen und Unterrichtung über Typologien, aktuelle Methoden und Pflichten zur Verhinderung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie von sonstigen strafbaren Handlungen Mitarbeit bei der Erfassung von Verdachtsmeldungen an die Geldwäschepräventionsbehörde Unterstützende Kommunikation mit den Behörden Mitarbeit beim Management der verschiedenen Compliance-Funktionen (insbesondere MaRisk-Compliance, Geldwäscheprävention und zentrale Stelle) Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollhandlungen Unterstützung bei den Management-Reporting Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachhochschulstudium oder adäquate bank-/fachspezifische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Geldwäscheprävention und/oder Compliance-Funktion Einschlägige Kenntnisse über die Verwaltungsvorschriften der BaFin u.a. sowie gesetzlicher Vorgaben und aufsichtsrechtlicher Vorschriften Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamplayerqualitäten, Konfliktfähigkeit, Kommunikations- und Beratungsstärke sowie Zuverlässigkeit Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse sind wünschenswert Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld Leistungs- und erfolgsabhängige Sonderzahlung Gute Sozialleistungen (z.B. Mitgliedschaft im Fitness Studio, Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen) Entwicklung Ihrer Qualifikationen durch qualitative externe Seminare Ein kollegiales Arbeitsumfeld Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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( Senior ) Consultant US-Quellensteuer / Compliance (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung – In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung – Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden – Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte – Unser weltweites Expertennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit – Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Regulatory Oversight Expert (m/w/d) digitale Fondsplattform

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Regulatory Oversight Expert (m/w/d) digitale Fondsplattform Frankfurt Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 759 Milliarden Euro (Stand: 30. September 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Über diese Position Die Digitale Investmentplattform der DWS bietet Depotlösungen für Privatanleger und Institutionelle Kunden an den beiden Standorten Frankfurt und Luxemburg. Darüber hinaus erstreckt sich das Serviceangebot auf fondsgebundene Altersvorsorge-Produkte (Riester). Mit diesem Angebot erreichen wir aus unseren beiden Standorten rund 1,7 Millionen Kunden.Im Operationsbereich arbeiten rund 100 Mitarbeiter:innen um unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und mit innovativen Produktlösungen zur Seite zu stehen. Die regulatorischen Anforderungen an den Betrieb einer digitalen Fondsplattform steigen immer weiter an. Für den Bereich „Regulatory Affairs & Tax“ suchen wir zwei Regulatory Oversight Experten. Sie unterstützen unser Plattform-Team engagiert und fachkundig bei der Überwachung regulatorischer Anforderungen und Änderungen. Diese setzen Sie routiniert in konkrete Fachkonzepte um – gemeinsam mit den jeweiligen Fachbereichen sowie mit dem Team „Regulatory, Tax & Pension Delivery“ im Technology-Bereich. Es gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, unsere bankinternen Policies zu tracken und prozessuale Anpassungen für unsere digitale Plattform vorzubereiten bzw. umzusetzen. Des Weiteren stehen verschiedene Arbeiten im regulatorischen Umfeld auf Ihrer Agenda: MiFID II, DSGVO, ESG und auch KYC / AML. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld durch die Mitarbeit in einem virtuellen Team sowie durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Business-Partnern. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, etwa zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Investmentfondskaufmann (m/w/d). Ergänzend haben Sie langjährige Berufspraxis im regulatorischen Umfeld der Banken- und Fondsplattform-Branche. Sie sind vertraut mit der passgenauen Konzeption von IT-Vorgaben und haben sich sowohl in der Projektorganisation als auch in der (Teil-)Projektleitung bereits bewährt. Wir vertrauen außerdem darauf, dass Sie absolut versiert mit MS Office umgehen – Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.
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Controller / Beteiligungscontroller (m/w/d) Immobilien - Direktvermittlung

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool. Unser Auftraggeber ist ein international agierender Dienstleister aus der Immobilienwirtschaft.  Aktuell beschäftigt dieses Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter deutschlandweit sowie über 10.000 Mitarbeiter weltweit. Es bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Berufserfahrenen die Chance, sich in einem internationalen Umfeld zu etablieren. Wir unterstützen diesen Auftraggeber seit mehreren Jahren bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Für den Standort im Frankfurter Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Controller / Beteiligungscontroller (m/w/d) Immobilien – DIREKTVERMITTLUNG Zentraler Ansprechpartner für die Abteilungen Asset Management, Fund Controlling, Rechnungswesen und die Geschäftsführung der Immobiliengesellschaft bei allen relevanten Themen sowie in Bezug auf steuerliche und rechtliche Aspekte Verwalten von Objekt-/Immobiliengesellschaften Überwachung der Pflichten der Objektgesellschaften, wie z. B. die ordnungsgemäße und termingerechte Abgabe von Steuererklärungen oder Erstellung von Jahresabschlüssen Überwachung des Cash-Flow-Managements und Kontrolle der Budgets Verwaltung des Monats- und Quartalsreporting Koordination der externen Berater (z. B. Steuerprüfer, Wirtschaftsprüfer etc.) Überwachung der lokalen Gesetzeskonformität der Immobiliengesellschaften sowie der Einhaltung des deutschen Investmentgesetzes und interner/externer Richtlinien Koordination der Ausschüttungen, Kapitalerhöhungen, Umwandlungen etc. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling oder im Immobiliensektor (Real Estate) Gute HGB- und/oder IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Accounting (buchhalterische Vorgänge) Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung in der Interpretation von Finanzkennzahlen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) Selbstsicheres Auftreten und Teamfähigkeit Genaue und strukturierte Arbeitsweise Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt Unser Auftraggeber bietet: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem internationalen Umfeld Ein Gleitzeit-Modell mit Home-Office-Option Mehrmals im Jahr Teambuilding-/Abendevents in einer lockeren Atmosphäre Mitarbeiterangebote mit wechselnden Sonderkonditionen
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