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Compliance: 7 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Mitarbeiter Geldwäsche- und Betrugsprävention (w/m/d), Standort Erlangen

Fr. 18.06.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Mitarbeiter Geldwäsche- und Betrugsprävention (w/m/d), Standort ErlangenStelleninformationenStellen-ID:564 Standort:ErlangenStellenart:Vollzeit Gesellschaft:ZBI Vertragsart:unbefristetAls Mitarbeiter in der Geldwäsche- und Betrugsprävention erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Beratung der Fachbereiche der ZBI Gruppe hinsichtlich geldwäsche- bzw. betrugspräventionsrelevanter Themen und FragestellungenWeiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen, Durchführung von Kontrollhandlungen und Erstellung von KontrollplänenMitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und ArbeitsanweisungenUntersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen sowie Bearbeitung von VerdachtsfällenDurchführung von geldwäsche-relevanten Prüfungen (KYC und Mitarbeiterzuverlässigkeit) sowie Führung eines TransparenzregistersKonzeption, Planung und Durchführung von geldwäsche- bzw. betrugspräventionsbezogenen Mitarbeiterschulungen und SensibilisierungsmaßnahmenFür diese, von hohem Vertrauen gekennzeichnete Funktion, suchen wir eine erfahrene Fachkraft mit Weitblick, die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Geldwäsche- bzw. Betrugsprävention, idealerweise bereits mit Bezug zu Fondsgeschäft/WohnungsverwaltungEinschlägige Kenntnisse im nationalen Recht zur Geldwäsche- bzw. BetrugspräventionEigenverantwortliche, lösungsorientierte, stringente, systematische sowie präzise Arbeitsweise verbunden mit sehr guter KommunikationsfähigkeitAusgeprägte analytische Denkweise und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellenOrganisationsgeschick und Erfahrung in ProjektarbeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Mo. 14.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Expert Online Banking (m/w/d) Schwerpunkt Transaktionsüberwachung / Anti-Fraud

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro. Als Product Expert Online Banking (w/m/d) im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer Lösungen für die Transaktionsüberwachung des Zahlungsverkehrs. Sie verantworten die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking und der zugehörigen Transaktionsüberwachung. Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. Erstellung von Anwendungsdokumentationen Erstellung bankfachlicher Konzepte Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) Unterstützung der Kunden in den Anti-Fraud-Verfahren Sie steuern unseren Dienstleister bei der Erstellung neuer Versionen, und übernehmen in dem Zusammenhang folgende Aufgaben: Test und Abnahme von Softwareänderungen und Neuerungen Information der Kunden über die Inhalte Koordination des Roll-Out neuer Versionen Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Analysen und Recherchen zu Fraud-Fällen und helfen mit die Erkennungsrate weiter zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben bereits Erfahrung mit dem Betrieb von Online-Banking-Lösungen Zudem haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Referent (m/w/d) Compliance / Geldwäscheprävention

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 250 Mitarbeitenden haben wir über 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie sind für die Durchführung laufender Überwachungs-, Prüfungs- und Kontrollmaßnahmen im Bereich der Geldwäscheprävention zuständig – dabei fallen aktuell keine Maßnahmen in Bezug auf Bargeldverkehr und nur in beschränktem Umfang Handlungen im Bereich Zahlungsverkehr an Als Ansprechpartner (m/w/d) zu Themen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen bearbeiten Sie Verdachtsfälle und geben Verdachtsmeldungen ab Gewissenhaft erstellen und aktualisieren Sie Gefährdungsanalysen und Compliance-Berichte Sie entwickeln die Geldwäschebekämpfungs- und Compliance-Funktion weiter Sie wirken maßgeblich bei der Erfüllung der Aufgaben in den Bereichen der MaRisk- sowie Wertpapierhandels-Compliance mit Unsere schriftlich fixierte Ordnung sowie Arbeitsanweisungen werden von Ihnen weiterentwickelt Die Beratung unserer Fachabteilungen sowie der Geschäftsleitung gehört auch zu Ihren Aufgaben Einen Studienabschluss der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation (Bankfachwirt_in o. ä.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance / Geldwäscheprävention Fundierte Kenntnisse im Bereich des Bankaufsichtsrechts und des Geldwäschegesetzes Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägten Teamgeist Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinder­betreuung Hoher Zuschuss zur betrieb­lichen Altersversorgung
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Werkstudent (m/w/d) Business Assurance

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, in dem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen wirst Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene/r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Fürth, Bayern
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologiekonzern und tradi­tionelles Familien­unternehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unseren Bereich Corporate Legal, Compliance & Data Privacy suchen wir ab sofort einen  Compliance Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Als Teil des Teams Corporate Compliance beraten Sie unsere Fachbereiche zu relevanten Compliance Fragestellungen Insbesondere in den Bereichen Anti-Korruption, Interessen­konflikte, Betrug und Kartellrecht gestalten und überarbeiten Sie interne Richtlinien zu Compliance Themen mit und helfen bei deren Umsetzung Im Rahmen der präventiven Compliance Tätigkeit unter­stützen Sie bei der Entwicklung von Compliance Schulungs-Konzepten sowohl in digi­talen als auch in Präsenz-Formaten und setzen diese in der Firmengruppe um Sie unterstützen bei der Erstellung von Compliance-Risk-Assessments /-Analysen und implementieren die daraus resultierenden Ver­besserungs­maßnahmen Sie arbeiten mit bei der Bearbeitung von Compliance Vorfällen in Ihren Themen­gebieten Sie unterstützen bei der Erstellung von Quartals – und Gremien­berichten und führen die relevanten Dokumentationen Klingt spannend? Ist es auch. Denn neben Ihrem Tages­geschäft sind Sie auch Mitglied in der Globalen Compliance Community des internationalen G+D-Konzerns und gestalten die Compliance-seitigen Weiter­entwicklungen aktiv mit. Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Rechts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­recht erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Straf- und Wirt­schafts­recht Erste mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance haben Sie bereits in einem internationalen Umfeld gesammelt Sie organisieren gerne, Erfahrung im Projekt­management sind ein Plus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Sie sind ein ausgewiesener Team Player (m/w/d), genießen es aber auch eingenständig zu arbeiten Sie blicken gerne über den Teller­rand hinaus und interessieren sich im Rahmen Ihres Auf­gaben­bereichs auch für inter­kulturelle Hinter­gründe und wirtschaftliche Prozesse Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigem Familienunternehmen mit gemein­schaft­lichen Werten
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Lead Expert Risikomanagement (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Expert Risikomanagement (m/w/d) bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CEO Chief Risk Officer gestaltet für das BWI Governance, Risk & Compliancemanagement sowie IT-Sicherheit, Datenschutz und Geheimschutz den Rahmen für die Steuerung und Weiterentwicklung der BWI. Er schafft durch passende Strukturen Transparenz und bietet durch effiziente Konzepte und Prozesse sowie proaktive Herangehensweisen einen Service für alle Einheiten der BWI. Für den Bereich Risiko Management suchen wir ab sofort Verstärkung. Eigenverantwortliche und vollumfängliche Implementierung des Risikomanagementprozesses in wichtigen Geschäftsobjekten und im Bereich der Unternehmensstrategie, fachliche Steuerung der operativen Risikomanager Effiziente und ergebnisorientierte Planung und Durchführung von Risk Reviews, Risk Steering Boards sowie von monatlichen und regelmäßigen Ergebnisgesprächen mit interdisziplinärer Top-Management-Besetzung Aktives Analysieren der aktuellen Strategie bzw. Deal Situation, transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen, kompetenter Vortrag auf Top Management Ebene Einflussnahme auf die Unternehmenssteuerung durch Herausarbeiten kritischer Bedrohungen und wesentlicher Chancen für die Unternehmenszielerreichung in enger Abstimmung mit der Finanzplanung und Controlling über Betrachtung von Risikotragfähigkeit, Planabweichungen, Risikoaggregation und -korrelation Bewertung der Risikolage und der Angebotspipeline hinsichtlich Risikotragfähigkeit sowie Treffen von Empfehlung für Angebotsentscheidungen Aktive Steuerung großer Kundenvorhaben von Anbahnungsphase bis Abschluss Umsetzungsphase unter technischen, vertragsrechtlichen, finanziellen Aspekten sowie gesamthafte Bewertung der Risikolage im Kundenvorhaben Leiten von Taskforces zur Identifikation und Abwehr großer geschäftskritischer Risiken Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder kaufmännischer Ausrichtung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Risikomanagement vorzugsweise in größeren IT-Unternehmen Einschlägige Erfahrungen in der Risikosteuerung großer Kundenvorhaben in Angebots- und Umsetzungsphasen aus technischer, vertragsrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sicht Mehrjährige Führungserfahrung in großen unternehmensweiten Programmen sowie interdisziplinären und internationalen Teams Bereichsübergreifendes Verständnis hinsichtlich der Mechanismen der Unternehmenssteuerung und ausgewählter Themenfelder (Monatsabschluss, Reporting, Forecast/Planung, Investor Relations, Risikomanagement) Lösungsorientierung und Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzubereiten und innerhalb der zu koordinierenden Spezialisten zu delegieren Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit  Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache insbesondere auf höheren Entscheidungsebenen  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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