Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 68 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Consultant / Manager Digital Risk & Compliance (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bringst fachlich und persönlich alles mit, um Unternehmen und ihre CROs bei der Digitalisierung ihrer Risiko- und Kontrollfunktionen zu begleiten? Und du bist bereit für eine führende Rolle in einem Beratungsteam, das Unternehmen mit innovativen und digitalen Lösungen einen Wettbewerbsvorsprung verschafft? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Teil unserer CFO & Enterprise Value Praxis Führungskräfte im Finanzbereich bei der optimalen Nutzung digitaler Innovationen unterstützt. Du begleitest den Wandel von Risk- und Compliance-Organisationen beim Kunden vor Ort. Dort richtest du deinen Blick auf Kostenreduktionen, aber auch auf Innovationspotenziale der Geschäftsmodelle. Dabei liegt dein Fokus auf der Digitalisierung von Risiko- und Compliance-Prozessen – ganzheitlich und end-to-end. Du unterstützt bei der Definition neuer Geschäftsmodelle und arbeitest mit dem Kunden aus, welche Risiko- und Compliance-Prozesse zentral/dezentral bzw. welche in einem Center of Excellence und welche als Shared Services aufgesetzt werden. Fachlich unterstützt du das Financial- und Non-Financial-Risk-Management einer Unternehmung – abhängig von der Fragestellung des Kunden. Des Weiteren hilfst du, neue Datenmodelle zu entwickeln und die passende Softwarelösung zu identifizieren und zu implementieren. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Master-/Diplomstudium, möglichst mit Schwerpunkt Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften Berufserfahrung im Consulting, im Bereich Risikosteuerung bzw. Compliance und/oder im Bereich Digital (digitale Systeme/Prozesse) /Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Einblicke in neue Technologien wie Cloud, Robotics und Artificial Intelligence sowie Interesse an Trends im Risikoumfeld Eine Führungspersönlichkeit mit analytischer Problemlösungskompetenz und Spaß am Aufbau und an der Leitung von Teams Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Consultant Risk Consulting - Financial Services (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Berater:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms des Financial Services Consulting mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen wirtschaftswissenschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Disziplin hast du erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Do. 29.07.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Risikomanager* Vorsorge Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV

Do. 29.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als Teil unserer Regionaldirektion Köln trägst du die Verantwortung für die Unterstützung des Personenversicherungsgeschäfts in einem 3- köpfigen Team. Mit Spaß, Neugier, Herzlichkeit und vertrieblicher Kreativität sind wir als starkes Team gemeinsam erfolgreich. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du bist für die Verkaufsunterstützung des selbstständigen Außendienstes im Bereich Personenversicherung und Fonds im gehobenen Privatkunden- und KMU-Geschäft zuständig, inklusive Besuchsbegleitung Auch die fachliche und verkäuferische Schulung, das individuelle Coaching des selbständigen Außendienstes in der Personenversicherung sowie die Schulung in der Beratungssoftware übernimmst du Dir obliegt die Umsetzung der zentral vorgegebenen vertrieblichen Ziele und Maßnahmen und die Durchführung von entsprechenden Maßnahmen / Kampagnen zur ziel- und werteorientierten Umsatzsteuerung Du unterstützt den selbstständigen Außendienst bei der Erarbeitung risikogerechter Produktlösungen Du leitest bzw. unterstützt Arbeits- und Wachstumskreise und arbeitest in Projektgruppen mit Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung / Qualifizierung zum Kaufmann / Fachwirt* für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Persönlich zeichnet dich Kommunikationsstärke sowie hohe Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft aus Freude am Wettbewerb, Spaß am Erfolg sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft runden dein persönliches Profil ab Du besitzt Marktkenntnisse in Produkten, Tarifierung und Antrag der Personenversicherung Auch bringst du Grundkenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Fondsgeschäft sowie idealerweise Kenntnisse hinsichtlich Fondsberatungssoftware mit Wünschenswert ist Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office- Anwendungen bringst du ebenfalls mit Du besitzt einen PKW-Führerschein Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
Zum Stellenangebot

Risikomanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Risikomanager (m/w/d) – Köln/München Festanstellung, Vollzeit · München Lust, die alten Pfade zu verlassen? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Risikomanager (m/w/d) im Risikomanagement und Aktuariat einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Bei der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Organisation bringst du eigene pragmatische Ideen ein.  Du überwachst und steuerst die operationellen Risiken zusammen mit den dezentralen Risikoverantwortlichen.  Das interne Kontrollsystem wird von dir ausgebaut und optimiert.  Du arbeitest an den internen und externen Risikoberichten an die Geschäftsleitung, den Aufsichtsrat sowie die Aufsichtsbehörde und die Öffentlichkeit (SFCR, RSR, ORSA, BaFin-Prognoserechnung) mit und übernimmst Verantwortung für Teilbereiche.  Zu den Berechnungen für das Berichtswesen nach Solvency II (QRTs) leistest du deinen Beitrag.  Die Unabhängige Risikocontrollingfunktion unterstützt du tatkräftig.  Du bist ständig im Austausch mit den anderen Abteilungen, um die Methoden zur Risikoquantifizierung zu erweitern und zu verbessern. Du hast ein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, (Wirtschafts-)Mathematik) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Risikomanagement – idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld – oder bist Profi in     Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen.   Neue Aufgaben gehst du strukturiert an und findest pragmatische Lösungen.  Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) liegt dir. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben machen dir Spaß. Neben verhandlungssicheren Deutsch- verfügst du auch über gute Englischkenntnisse.  ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
Zum Stellenangebot

Analyst Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützung der Geldwäschebeauftragten in der Betreuung der Kunden in Sachen Geldwäscheprävention, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen  Überwachung auffälliger Geschäftsbeziehungen und Transaktionen, im Rahmen der Trefferbearbeitung sowie Weiterleitung der Ergebnisse und Abstimmungen mit dem Geldwäschebeauftragten  Kontrollhandlungen hinsichtlich der Einhaltung der Sorgfaltspflichten i.S.d GwG Unterstützung bei der Bearbeitung von Verdachtsfällen in Absprachen mit dem Geldwäschebeauftragten  Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (Vorschlagwesen), Qualitätsmanagement Unterstützung der Geldwäschebeauftragten bzw. des Beschwerdemanagements in der Bearbeitung von Kundenbeschwerden, den zugeordneten Funktionsbereich betreffend Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise bei einem Kredit- oder Finanzinstitut Abgeschlossene Studium bzw. adäquate bank-/fachspezifische Vorbildung ist wünschenswert Erste Erfahrung im Bereich der Geldwäsche- und Betrugsprävention bei einem Kredit- oder Finanzinstitut  Erste Erfahrung im direkten Umgang mit Mandaten  Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Signifikante Dienstleistungsorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement Integrität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit  Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Legal & Compliance

Do. 29.07.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Initiierung, Steuerung und Dokumentation von Vertragsvorgängen (Neuverträge, Vertragsänderungen, Kündigungen) in Kooperation mit den Business Units und Landesgesellschaften weltweit Prüfung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben (Prüfung neuer Vertriebspartner, Steuerung des Approval-Prozesses, Prüfung der BU-spezifischen Konditionen) Entscheidung über anzuwendende Vertragsformen und Einbindung von AnwältInnen Beratung der Marketing- und Sales Abteilungen der Business Units, der Group Functions und der LANXESS Länderorganisationen in Bezug auf Vertriebskanäle, Verträge und Konditionen Erstellung von Vertragsdokumenten sowie Datenerfassung und -pflege Schlüsselung und Übermittlung von provisionsrelevanten Vertragsdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung mit Konzernstrukturen sowie Kenntnisse aus den Bereichen Marketing und Sales wünschenswert Interesse am Umgang mit Verträgen und der Pflege von Daten Freude an der Kommunikation mit Ansprechpartnern weltweit Bereitschaft, sich weitreichende Kenntnisse der Compliance-Regelungen und der Eigenschaften von Agentur- und Distributionsverträgen anzueignen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Technical Expert (m/f/d) Social Compliance

Do. 29.07.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Standards & Technical Team we are immediately looking for a Technical Expert (m/f/d) Social Compliance in full-time (39 h/week). The Standards & Technical Team is responsible for developing and defining the standard criteria as well as product development. It manages the Technical Committees, National Technical Working Groups, Focus Groups and provides technical support for further business units whenever needed. Evaluate industry with regards to market requirements and available solutions regarding agricultural social compliance Play a key role in the development of respective future product offerings Supply technical content for training material development Offer GLOBALG.A.P. Public and/or Certification Body Training Conduct GRASP (GLOBALG.A.P. Risk Assessment on Social Practice) integrity audits on request Maintain active communication with authorized social compliance certification bodies Engage actively with international stakeholder organizations Participate in relevant trade shows, conferences, etc. Provide internal support to different teams regarding agricultural social compliance Degree in social or rural sciences, sustainable development or equivalent Minimum 5 years of multi-stakeholder, international work experience in the field of agricultural social compliance (including health and safety, human and labor rights), preferably also in auditing Proficient in English (C1 level) and intermediate level (minimum B1) of German, Dutch, or Spanish Team player (m/f/d) with excellent communication skills and an analytical, solution-oriented way of working Ability to travel 20% of the time, both domestically and internationally (driving license required) Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
Zum Stellenangebot

Trade Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Trade Compliance Manager (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 346749    Was wir zusammen vorhaben:  Für den Aufbau unseres Trade Compliance Management Systems suchen wir Verstärkung. Als Trade Compliance Manager (m/w/d) unterstützen Sie den Chief Compliance Officer in den Themen Außenwirtschaftsrecht und Sanktionslistenprüfung. Aus der Konzernzentrale eines führenden Handels- und Touristik Unternehmens heraus unterstützen Sie die weltweiten Konzerngesellschaften bei der Abwicklung operativer Tätigkeiten und bei der Implementierung lokaler und zentraler Prozesse.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Bei der Beratung der internationalen Tochtergesellschaften. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung zentraler Prozesse und Prozessabläufe in den Bereichen Außenwirtschaft und Exportkontrolle. Sie bringen sich ein: Indem Sie beim Betrieb, der Weiterentwicklung und dem Monitoring der bestehenden Prozesse und technischer Lösungen für die weltweite Sanktionslistenprüfung mitwirken. Sie haben alles im Blick: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung der einschlägigen Regelwerke im Bereich Trade Compliance. Sie sind ein echter Teamplayer: Bei der Koordination und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie die Organisation bei Entscheidungen im Zusammenhang mit der Prüfung von Geschäftspartnern und Transporten beteiligter Dritter unterstützen. Sie schauen in die Zukunft: Bei der Weiterentwicklung von Prozessabläufen und bei der Mitarbeit in Projekten im Aufgabenumfeld Außenwirtschaft und Exportkontrollen.  Sie setzen hohe Standards: Sie wirken bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von fachbezogenen Schulungen mit.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine ausgeprägte und offene Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Finanz-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit gutem bis sehr gutem Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Konzern im Bereich Trade Compliance oder Corporate Governance und Compliance vorweisen. Persönliche Integrität und soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen ein Grundverständnis im Projektmanagement und ein grundlegendes IT-Verständnis sowie Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Anwendungen mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 346749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Umsatzsteuer

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsatzsteuerdeklaration und Implementierung von Umsatzsteuer-Tools Unterstützung beim weiteren Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Kaufmann (m/w/d) oder Diplom-Finanzwirt (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Berufserfahrung im Umsatzsteuerbereich eines Industriekonzerns oder in einer internationalen  Beratungsgesellschaft Einschlägige Erfahrungen mit in- und ausländischen Umsatzsteuerthemen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: