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Compliance: 5 Jobs in Riddagshausen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Compliance

Jurist - Compliance- und Richtlinienmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Entwickeln, Aktualisieren, Implementieren und Prüfen von Compliance Vorgaben Steuern des Prozesses zur frühzeitigen Erkennung und Analyse von rechtlichen Compliance Risiken: Kontinuierliches Monitoring rechtlicher und organisatorischer Rahmenbedingungen, Identifikation und Ausarbeitung daraus resultierender notwendiger Maßnahmen der Compliance Organisation Bearbeiten von compliance-relevanten Rechtsfragen, insbesondere in den Bereichen Antikorruption, Kartellrecht und Geldwäscheprävention Rechtliches Beraten der Mitarbeiter der „PowerCo SE“  über den Compliance Helpdesk zu allen Compliance relevanten Rechtsfragen  Prüfen von Compliance Risiken im Rahmen von M&A Transaktionen Betreuen des Richtlinienmanagements, insbesondere Steuerung und Koordinierung des Erlasses von Richtlinien, Unterstützen der Fachabteilungen beim Erstellen von Richtlinien, kontinuierliches Überprüfen der Aktualität und Relevanz bestehender Richtlinien und Unterstützen bei der Pflege der Richtlinien-Datenbank Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Rechts-/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Compliance, Recht, Anwalts- / Notarkanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich Geldwäscheprävention, Kartellrecht und Antikorruption Erfahrungen im internationalen Umfeld  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten bei sicherem Auftreten Planungs- und Organisationstalent  Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Kooperations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Damit punktest du bei uns z.B. LL.M. Studium oder Referendarstationen im Ausland Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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Compliance Officer (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Salzgitter
Unsere Mission ist gestartet. Wir beginnen im Battery Valley in Salzgitter mit unserer eigenen Batteriezellproduktion und dem Ramp-up unseres weltweiten Headquarters für die weltweiten Zellfertigungen. Der Bereich Beschaffung stellt die Schnittstelle zum Lieferantenmarkt dar und verantwortet damit einen Großteil der Wertschöpfung. Die Zuständigkeiten reichen vom Rohstoff-Einkauf über das Lieferanten-Management und den Anlagen-Einkauf bis hin zum Value Engineering. Eigenverantwortliches und systematisches Implementieren, Verantworten und Überwachen eines nachhaltigen Compliance Management Systems Definitinieren der Compliance Strategie in Abstimmung mit nationalen- und internationalen rechtlichen Anforderungen und im Einklang mit den Konzernstandards Unabhängiges, rechtliches sowie organisatorisches Beraten der Geschäftsführung, der Leitungsgremien und für Mitarbeiter zu nationalen- und internationalen Geschäftsprozessen mit Auswirkungen auf Marke und Gesellschaft Gezieltes Schulen der Geschäftsführung, Leitungsgremien und Mitarbeitern in relevanten Zielgruppen, hinsichtlich der gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen zu den Themen Korruption, Unterschlagung, Untreue und Geldwäsche sowie Wirtschaft und Menschenrechte Verantworten des Aufbaus der Struktur, Organisation und den Prozessen zur Einhaltung von Menschen- und Wirtschaftsrechten Verantworten der Tochtergesellschaften gemäß des aktuellen Konzern Scorings Durchführen der Aufgaben des Geldwäschebeauftragten Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Jurist oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Compliance Management Systemen im Konzernumfeld Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten zur Erfassung von Compliance Risiken Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen in einem internationalen Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Planungs- und Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit und bei der Mitgestaltung der Konzerntransformation Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Damit punktest du bei uns z.B. LL.M. Studium oder Referendarstationen im Ausland Optionen mobiler Arbeit Flache Hierarchien
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Fachexperte (m/w/d) „Umsatzsteuer / VAT" für die Steuerabteilung

Mi. 10.08.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Fachexperte (m/w/d) „Umsatzsteuer / VAT" für die Steuerabteilung Arbeitsort: BraunschweigAls Spezialist für „Umsatzsteuer / VAT" beraten Sie die betreuten VW Financial Services-Gesellschaften umfassend zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, z.B. bei der Entwicklung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten Sie bereichs- und z.T. landesübergreifend mit unterschiedlichsten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Als Teil der Steuerabteilung der VW FS AG erwartet Sie ein vielfältiger Job in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Ihr Daily Business: Sicherstellung der umsatzsteuerlichen Compliance (d.h. insb. Erfüllung aller steuerlichen Dokumentations- und Meldepflichten) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (insb. Accounting) Eigenverantwortliche Klärung von steuerlichen Grundsatz- und Einzelfragen von Sachverhalten im Bereich der Umsatzsteuer für die betreuten VW FS-Gesellschaften im In-und Ausland. Hierzu zählt u.a. die umsatzsteuerliche Beurteilung neuer Produkte oder Geschäftsmodelle sowie die Beratung zur prozessualen Implementierung Würdigung von Vertragsgestaltungen aus umsatzsteuerlicher Sicht Begleitung der Betriebsprüfung und eigenständige Bearbeitung von Anfragen im Bereich Umsatzsteuer Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche und Landesgesellschaften sowie Schnittstelle zur Konzernsteuerabteilung in Fragestellungen des Umsatzsteuerrechts Selbstständige Analyse und Beurteilung von Änderungen des Umsatzsteuerrechts und ggf. Umsetzung erforderlicher Anpassungen der Geschäftsprozesse Pflege und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems durch Identifikation von Maßnahmen, Durchführung von Kontrollen und kontinuierliche Optimierung von Prozessen aus umsatzsteuerlicher Sicht Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum Dipl. Finanzwirt, wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Berufserfahrung im Bereich Steuerberatung mit Schwerpunkt Indirekte Steuern/ Umsatzsteuer Umfassende Kenntnisse des (Umsatz-) Steuerrechts (national und international) sowie der praktischen Implementierung Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem, wir finden eine Lösung. - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager* Risk & Compliance

Do. 04.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Monitoring und Analyse von Prozessen sowie Identifizierung von Compliance-Risiken Entwicklung, Priorisierung und Ausgestaltung intelligenter Risk & Compliance Prozesse nebst der Compliance Management Systeme Implementierung von Vorgaben der Compliance, der Compliance-Strategien sowie der Compliance Management Systeme Steuerung und Nachhalten der Änderungen in den Prozessabläufen sowie damit verbundener Maßnahmen Erstellung und Optimierung von Konzern-/Unternehmensrichtlinien und -vorschriften sowie weiterer einschlägiger Regelwerke Entwicklung von Kommunikationsstrategien Beratung der Mitarbeiter des NEW YORKER Konzerns im In- und Ausland auf allen Hierarchieebenen zu Compliance-Themen Vorbereitung, Durchführung und Koordination von Compliance-Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne Certified Compliance Professional (CCP) Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Umfeld Gutes Verständnis von Prozessen in Unternehmen, vorzugsweise internationalen Konzernen Selbstständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise (inkl. entsprechender Methodik) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darzustellen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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Praktikant (m/w/d) Government Affairs

Fr. 22.07.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Government Affairs Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Außenbeziehungen (Government Affairs) vertritt die Interessen der Volkswagen Financial Services AG gegenüber Entscheidungsträgern der politischen Institutionen in der Europäischen Union sowie in Deutschland. Unsere Aufgabe ist es dabei zum einen, nach außen eine adressatengerechte Kommunikation gegenüber Parlamenten, Ministerien und Verbänden sicherzustellen und zum anderen, intern über politische Entwicklungen zu informieren. Darüber hinaus begleiten wir die strategische Entwicklung der Corporate Responsibility Aktivitäten des Unternehmens. Organisatorisch ist der Bereich Außenbeziehungen Teil der Unternehmenskommunikation. Das sind Deine Aufgaben: Unterstützen beim Screening und Monitoring politischer Entwicklungen Unterstützen bei der Ausarbeitung von Präsentationen Unterstützen bei der Analyse von Gesetzgebungsentwürfen auf EU-, Bundes- und Landesebene Unterstützen beim Verfassen von adressatengerechten Positionspapieren und Stellungnahmen in deutscher und englischer Sprache Unterstützen bei Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Politik-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Faches (im Master) und verfügst über gute Kenntnisse europäischer und nationaler Gesetzgebungsverfahren Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Formulierungsstärke Du bist sicher im Umgang mit MS PowerPoint und hast kreative Ideen, wie man komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen kann Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise aus
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