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Compliance: 95 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Senior AFC & Compliance Officer – Central Compliance (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Senior AFC & Compliance Officer – Central Compliance (m/w/d) Frankfurt Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 928 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Über diese Position Die DWS setzt ihre Reise als börsennotierter Vermögensverwalter seit ihrem Börsengang fort und ist dabei, eine eigene Infrastruktur und eigene Unternehmensfunktionen, einschließlich Compliance & AFC, aufzubauen. Diese Rolle wird in der neu geschaffenen Central Funktion innerhalb von DWS Compliance & AFC angesiedelt. Die Verantwortlichkeiten dieser Rolle bestehen im Zusammenhang mit Risikoanalysen, Interessenkonflikten, Control Room, Richtlinien, Schulungen und der Koordination von behördlichen Anfragen Koordination der (globalen) Anti-Financial-Crime- und Compliance-Risikoanalysen. Ausarbeitung und Überwachung der internen Richtlinien und Arbeitsanweisungen. Erstellen von Schulungskonzepten und Durch­führung von Schulungen. Beratung im Zusammenhang mit Interessen­konflikten, insbesondere im Bereich der Employee Compliance. Aufsetzen des Control Rooms und Bearbeitung von Themen im Tagesgeschäft in diesem Zusammen­hang. Koordination von Prüfungen und weiteren (behördlichen) Anfragen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Bereich Compliance und Anti-Financial-Crime, als auch mit weiteren Funktionen, wie Legal, Business Risk Management etc. Minimum 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Vermögensverwalter Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich Compliance und MiFID / Wertpapier­handels­gesetz. Bereitschaft sich in Anti-Financial-Crime-Themen einzuarbeiten, oder idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich. Hochschulabschluss in Wirtschaft, Recht o. Ä. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant Forensic & Integrity Services - Compliance Research (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Hannover, München, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Berlin, Hannover, Frankfurt/Main oder München bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Spannende Compliance-Projekte mit dem Schwerpunkt Investigative Research, zum Beispiel im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei forensischen Sonderuntersuchungen, beispielsweise in Fällen von Korruption, Geldwäsche und Untreue Mithilfe bei der Durchführung nationaler und internationaler Third Party Integrity Management Projekte Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Politik, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse an Compliance-relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, z.B. Französisch, Spanisch, Arabisch oder Russisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Compliance Analyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Überwachung der Einhaltung geltender Vorschriften, der Organisationsvorgaben und Richtlinien Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Regelungen in der Bank, regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Konzeption und Durchführung von Compliance-Kontrollen sowie entsprechende Dokumentation, Beseitigung von Feststellungen, Vermeidung von Interessenkonflikten Konzeption und Aufsetzen interner Kontrollsysteme, Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Risikoanalysen innerhalb des ODDO BHF Konzerns Überwachung von potenziellen Marktmissbrauchstatbeständen (Marktmanipulation & Insiderhandel) unter Anwendung und Fortentwicklung des Monitoring-Systems Beantwortung von Anfragen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Handelsüberwachungsstellen sowie die Erfüllung diverser Mitteilungs- bzw. Hinterlegungspflichten über das MVP-Portal gegenüber der BaFin Compliance-Beratung aller Geschäftsbereiche der Bank Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht Einschlägige Berufserfahrung in Wertpapier-Compliance oder einer vergleichbaren Funktion mit einem fachlichen Fokus im Privatkundengeschäft (PWM); Erfahrung im Aufsetzen und Weiterentwickeln interner Kontrollsysteme Vertrautheit mit Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufen einer Bank/eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Wertpapierhandels- und Abwicklungsprozessen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint; Compliance Monitoring Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorschriften (insb. WpHG, WpDVerOV, MAR und MaComp), Finanzinstrumente und den Kapitalmarkt, ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Präzises, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Spaß an Teamarbeit, Kreativität sowie gute Konzeptions- und Umsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 876
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services Data & Analytics - Financial Services (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance oder IT-Umfeld eines Unternehmens im Finanzsektor Erfahrung in der Implementierung, Adjustierung oder Betreiben von IT-Lösungen im Anti-Financial Crime Umfeld (insbesondere Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention, Sanktionen und Embargoprüfungen etc.) Einschlägige Kenntnisse in Datenvisualisierungstools (z. B. Spotfire, Microsoft Power BI) und anderen ERP (Enterprise Resource Planning)-spezifischen Tools (z. B. SAP, Oracle) Grundkenntnisse im Umgang mit Remote-Desktop-Protokollen, Dateifreigaben und SQL-Servern Einschlägige Kenntnisse in Datenanalysesoftware (z. B. MS SQL Server, Alteryx) sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Benefits bei EY.
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Compliance Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Einfallsreichtum, Gestaltungslust, Faszination für den Job – wieso sollten wir auf diese starken Kräfte verzichten. Mit flachen Hierarchien und entsprechender Geisteshaltung bekommt man keine Organisation so leicht und schnell bewegt, wie es in Zeiten der Industrie 4.0 unerlässlich ist. Für Pinsent Masons als internationale Wirtschaftskanzlei heißt das: Türen und Ohren auf. Unsere über 3.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, egal auf welcher Senioritätsstufe, haben viel zu sagen. Dabei profitieren wir jederzeit. Der Blick über den Tellerrand, Neugierde, Eigeninitiative und Spaß bei der Arbeit sind enorme Antriebskräfte. Genau das wünschen wir uns. Wir suchen einen Compliance Analysten (m/w/d) um unser internationales Risk, Compliance & Legal Services Team in Deutschland (Düsseldorf, Frankfurt oder München) aufzubauen sowie international zu verstärken. In dieser Rolle sind Sie proaktiver Dienstleister und unterstützen uns insbesondere in allen Themen rund um Compliance sowie Mandatsgewinnung. Durchführung von Geldwäschekontrollen um eine Einhaltung der Kanzleirichtlinien im Hinblick auf das Anti-Geldwäsche-Gesetz (AML) sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit dem AML-Compliance- und Geldwäsche-Beauftragten Durchführung von eigenständigen Konfliktrecherchen für Akteneröffnungen, Ausschreibungen und Angebote Analyse von Conflict-Search-Ergebnissen Klärung von Konflikten gemäß den Leitlinien zur Konfliktlösung Regelmäßiger Austausch mit den Konflikt Managern und dem Conflicts Investigation Team Reporten an den Conflict Duty Manager in Glasgow Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit exzellenten analytischen Fähigkeiten, sehr gutem Zeitmanagement und hoher Serviceorientierung einer proaktiven sowie flexiblen Arbeitsweise erste Erfahrung mit Recherchetätigkeiten sowie Freude daran sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen erster Erfahrungen als Compliance Analyst oder dem Interesse sich dieser neuen Herausforderung zu widmen Kanzleierfahrung (wünschenswert) Wir bieten Ihnen die Möglichkeit diese Position für die deutschen Standorte aufzubauen ein international geprägtes und vernetztes Arbeitsumfeld flache Hierarchien und eine offene Kanzleikultur Zugang zur Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Auffrischung oder Erweiterung Ihrer derzeitigen Kenntnisse Agile Work und die Möglichkeit auf Home-Office Kanzleievents
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Advisory - Forensic FSI

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice im Themenumfeld Financial Services Industry (FSI) bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Finanzsektor.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung bei der Durchführung unserer vielfältigen Projekte. Werde Teil unseres Financial Crime Teams und berate unsere Kunden bei der Bekämpfung sowie Aufdeckung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen Compliance Verstößen Entwickele für nationale und internationale Banken effektive Maßnahmen zur Umsetzung regulatorischer und Compliance relevanter Anforderungen Unterstütze bei internen forensischen Sonderuntersuchungen bei der Aufklärung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Erstelle faktenbasierte Reports für laufende und abgeschlossene Projekte sowie gerichtsverwertbare Untersuchungsberichte Entwerfe mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und unser Produktportfolio erweitern Es erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten auf spannenden, interdisziplinären Projekten mit Deloitte Experten aus dem In- und Ausland Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungssektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation zählen zu deinen Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Damit deine Karriere dort beginnt, wo von Anfang an Erfolg das Ziel ist, bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld geprägt durch einen starken Teamzusammenhalt. Bei uns findest du offene und direkte Kommunikationswege durch flache Hierarchien. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Nach dem Motto „always one step ahead“ möchten wir mit dir gemeinsam in die Zukunft gehen.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Wertpapier-Compliance & Anti-Financial Crime

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Aktive Mitarbeit bei Kapitalmarkt- und Wertpapier-Compliance, Geldwäscheprävention, Embargo und Betrugsbekämpfung Unterstützung bei der Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei Monitoring-, Research- und Kontrollhandlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen, Kontrollplänen, Berichten und Management-Vorlagen Projektarbeit Mitarbeit bei der Beratung aller Geschäftsbereiche Einschlägiges Studium, insb. Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Bankwesen oder am Kapitalmarkt wünschenswert Präzises und strukturiertes Arbeiten Hohes Engagement Teamorientierung Kommunikations-, Konzeptions- und Umsetzungsstärke Spaß am Erarbeiten von kreativen Lösungen Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Fachkompetenz, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Die Praktikumszeit beträgt mindestens 6 Monate; als Werkstudent sollten Sie mindestens 12 Monate für die Tätigkeit einplanen.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!  
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Du wirkst an Workshops mit, erstellst Entscheidungsvorlagen, entwickelst Konzepte zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:iInnen und begleitest deren Umsetzung. Die Prüfung von Risikomanagementsystemen nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, interne Kontrollsysteme, Compliance, Corporate Finance, Unternehmensplanung, Prozessmanagement oder Consulting mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Programmier- und Anwenderkenntnisse gängiger Datenbanken sind für Deine Arbeit von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)Als Consultant Finance & Risk gestaltest du die Finanzbranche von morgen und entwickelst beispielsweise Risiko-Strategien oder Lösungen für die Umsetzung von ESG-Anforderungen. Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der  Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien  oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.   Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften.  Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung – kein Muss, aber ein Plus.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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