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Compliance: 28 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Compliance (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu prüfen. Beratungseinsätze zur Unterstützung deiner Mandanten runden dein Tätigkeitsspektrum ab.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich.Depotgeschäft - Mit deinem Team prüfst du die Prozesse der Mandanten zur Depotbuchführung und Wertpapierverwahrung / -verwaltung auf die Einhaltung der deutschen und europäischen Anforderungen.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter / -innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die M.M.Warburg & CO Hypothekenbank wurde am 1. März 1995 gegründet. Sie gehört zur Warburg Bankengruppe. Aufbauend auf den langjährigen Verbindungen und Erfahrungen des Stammhauses, bietet die Hypothekenbank nicht nur die klassische, langfristige Immobilienfinanzierung, sondern auch das gesamte Spektrum kurz- und mittelfristiger Finanzierungen. Die Aktivitäten konzentrieren sich auf Wohn- und Bürogebäude sowie auf Handelsimmobilien in sehr guten bis guten Lagen der Ballungsgebiete Deutschlands. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d) Administrative und fachliche Betreuung von Projekten im Bereich des GroMiKV und AnaCredit-Meldewesens Meldungserstellungen und Pflege des Datenbestandes Projektbezogene Betreuung der Anwendung ABACUS Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie weitere Aufgaben aus dem Kreditbereich sowie dem Risikocontrolling.Im Anschluss an Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt oder sind bereit, sich engagiert in dieses zukunftssichere und anspruchsvolle Aufgabengebiet einzuarbeiten. Wünschenswert wären zusätzlich grundsätzliche Erfahrungen im Kreditbereich. Ihre Arbeitsweise wird von Ihrem analytischen und strukturierten Denkvermögen, einer raschen Auffassungsgabe sowie Flexibilität geprägt. Sie verstehen sich als Teamplayer, sind aber auch eigenständiges Arbeiten gewöhnt. Ein ausgeprägtes Datenverständnis, die Beherrschung des MS Office-Pakets sowie gute Kenntnisse von EDV-Systemen sind unverzichtbar für Ihren Erfolg.
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Referent Internal Control (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Internal Control (w/m/d) Durchführung von Kontrollen und Prüfung interner Prozesse Beurteilung und Bewertung von Risiken sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Koordinierung und Implementierung von fortlaufenden Verbesserungsmaßnahmen zur stetigen Optimierung des IKS Umsetzung von Konzern-Regelwerken sowie regulatorischer bzw. gesetzlicher Vorschriften und Überwachung der Einhaltung Prüfung und Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Konzernmutter Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von internen Richtlinien und Verfahrensanweisungen Durchführung von Risikoanalysen Mitwirkung an internen und konzernweiten Projekten Beratung und Schulung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/BA/MA) der Betriebswirtschaftslehre, im (Wirtschafts-)Recht oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch aus dem Banken-/Finanzdienstleistungsbereich) Die Motivation, sich in einem Kontroll- und Überwachungssektor eines Finanzdienstleisters einzubringen Idealerweise erste Erfahrungen in Kontrollbereichen von Banken und Finanzdienstleistern (z.B. IKS, Compliance oder Audit) Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze und Richtlinien Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Unternehmerisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Senior Specialistin/Specialist Market Risk Control (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finan­ziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit pass­genauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Kreativität aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen.Wir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unter­nehmer­persönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Zentraler Ansprechpartner für die Marktrisikomethodik in der HCoB Eigenverantwortliche Pflege, Weiterentwicklung und Implementierung von Methoden und Verfahren zur Identifizierung, Messung und Limitierung der Marktrisiken Regelmäßige und projekthafte Umsetzungen der Methoden und Verfahren in der IT-Landschaft der HCoB Kontinuierliche Analyse der neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zum Marktrisiko sowie deren Relevanz für die HCoB Mitarbeit bei der Erfüllung spezifischer Anforderungen der Aufsicht, z.B. beim EZB Stresstest oder im Rahmen von Prüfungsaktivitäten Bearbeitung von Anfragen von Vorstand, Bankgremien, (internationaler) Aufsicht, Wirtschaftsprüfern oder interner Revision im Hinblick auf die Marktrisikomessung Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Quantitativ ausgerichtetes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt in Bank-/Finanzwirtschaft bzw. Finanzmathematik/Statistik Praktische mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Implementierung der Marktrisikomessung von Kapitalmarkt- und Bankprodukten (Derivate, Wertpapiere, Kredite, etc.) ineinem Kreditinstitut, bei einer Beratung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Steuerung von Umsetzungsprojekten im Bereich Marktrisiko Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marktrisikomethodik sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Normen Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Kapitalmarktes und der relevanten aufsichtsrechtlichen Normen Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in Handels- und Banksteuerungssystemen, idealerweise Vorkenntnisse in OSX als zukünftiges zentrales Marktrisikosystem Überdurchschnittliche Durchsetzungsstärke, ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit, hohes Engagement, Innovationsfreude sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes analytisches Denkvermögen sowie ein ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsstil mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Expertin/ Experte IFRS- und HGB-Grundsatzfragen (Schwerpunkt Kapitalmarktgeschäft) m/w/d

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finan­ziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit pass­genauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Kreativität aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen.Wir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unter­nehmer­persönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Analyse der aktuellen Entwicklungen in der nationalen und internationalen Rechnungslegung Entwicklung und Qualitätssicherung von rechnungslegungsbezogenen Richtlinien Qualitätssicherung und Mitgestaltung von Prozessen und Erstellung von Bilanz- und GuV Positionen der Bank nach IFRS und HGB Mitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten und Optimierung des Hedge Accountings Mitarbeit im Prozess für neue Produkte der Bank (mit Schwerpunkt auf Kapitalmarktprodukte) Enger Austausch mit dem Wirtschaftsprüfer sowie anderen Stakeholdern Ansprechpartnerin /Ansprechpartner für andere Fachbereiche und Konzernunternehmen Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Ausgezeichnete Kenntnisse der IFRS und HGB Rechnungslegung (insbesondere im Schwerpunkt von Kapitalmarktprodukten in Banken) Freude an theoretischer Facharbeit und Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Belastbarkeit und starke Problemlösungskompetenz kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen und Gestaltungswillen (Can-Do Mentalität) Spaß in der Kommunikation und der Arbeit in agilen Teams Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen in einem dynamischen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Mitarbeiter (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft

Do. 14.01.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Mitarbeiter (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft. Unser Fraud Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist für das frühzeitige Erkennen von Antrags- und Kreditkartenbetrug mit Unterstützung unterschiedlicher Systeme zuständig. Du meldest alle betrügerischen Transaktionen an Visa und Mastercard und erstattest Betrugsumsätze auf den Kartenkonten. Du übernimmst die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Umsatzreklamationen. Du bearbeitest Widersprüche zu Rückbelastungen. Zudem prüfst Du externe Sicherheitsanfragen und beantwortest diese. Du übernimmst die individuelle telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden. Dabei arbeitest Du mit verschiedenen kundenbezogenen IT-Systemen. Darüber hinaus arbeitest Du an der Verbesserung und Vereinheitlichung von Kundenserviceprozessen aktiv mit. Zu Deinem Aufgabenbereich gehören auch alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du bringst idealerweise erste Praxis in telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden mit oder traust Dir diese selbstbewusst zu. Du arbeitest seit mindestens zwei Jahren sicher mit PC oder Laptop und fühlst dich wohl in der Anwendung von MS Word sowie MS Excel. Eine Berufsausbildung ist für Dich nicht zwingend erforderlich. Du bist in der Lage, einwandfrei auf Deutsch mit unseren Kunden zu kommunizieren (in Wort und Schrift). Du arbeitest gerne mit und für andere Menschen und fühlst Dich in einem offenen, verbindlichen modernen Arbeitsumfeld zu Hause. Dir ergeben sich viele weitere Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und innovativen Unternehmen. Bei uns hast Du 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind Weihnachten und Silvester arbeitsfrei und Du wirst auf Wunsch zwei Tage für ehrenamtliches Engagement bezahlt freigestellt. Du erhältst bis zu 8 Tickets pro Jahr für alle Veranstaltungen in der Barclaycard Arena. Weitere Benefits sind eine HVV Proficard, Vergünstigungen im Fitnesscenter, ein hausinternes Bistro, Getränke und frisches Obst, eine lebenslang kostenlose Barclaycard und vieles mehr.
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Referent Notfallmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Team Informationssicherheit und Notfallmanagement am Standort Hamburg sucht ab sofort: REFERENT NOTFALLMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung des Notfallmanagers bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Recherche, Erfassung und Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Vorgaben im Hinblick auf die Geschäftsprozesse der DZ HYP Stellvertretung des Notfallmanagers Durchführung und Koordination der Business Impact Analyse Konzeption und Begleitung von Notfallübungen und Notfalltests Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Rechenzentren, in der IT-nahen Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung, im Notfallmanagement oder der IT kaufmännischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements Fundierte und breite IT-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Do. 14.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance / ESG

Mi. 13.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen im Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen auch unser Risikomanagement-Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sustainable Finance / ESG - deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Gemeinsam im Team, durchführen von herausfordernden Kundenprojekten bei großen, international tätigen Unternehmen im DACH-Raum Analyse regulatorischer Anforderungen/Neuerungen, Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Integration von ESG-Themen in Corporate Governance Systeme Identifikation, Bewertung und Steuerung von ESG-Risiken Beteiligung an Projektakquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Kurz- bis mittelfristig: Projekt- bzw. Teilprojektleitung in meist interdisziplinären Teams Zunehmende Übernahme von Verantwortung auch abseits von Projekten, bspw. Mitwirkung im Recruitingprozess oder Konzeption und Ausarbeitung neuer Beratungsprodukte im Bereich Sustainable Finance Aktive Weiterentwicklung deiner Methoden-, Fach- und/oder IT-Kompetenz durch interne wie externe Trainings und Schulungen Mittel- bis langfristig: Gestaltung deiner Fachlaufbahn oder Entwicklung zum Unternehmer Mehrjährige Projekterfahrung vorzugsweise bei einer Unternehmensberatung bzw. im Inhouse Consulting Berufserfahrung im Bereich Sustainable Finance oder Finance (mit hoher Affinität für Nachhaltigkeitsthemen) – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Fundiertes Verständnis von den Herausforderungen und Chancen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse von regulatorischen Richtlinien und Initiativen und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsthemen (e.g. MiFiD II, CSR, EU Taxonomy Regulation, EU Disclosure Regulation und EU Benchmark Regulation) Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (in der Rolle Senior Consultant) Begeisterung für gemeinsame Themenentwicklung und -vermarktung Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft und Spaß an echter Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und/oder Finance Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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