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Compliance: 27 Jobs in Rönneter

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Compliance

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent (m/w/d) Legal Competition & Compliance

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft und daher ist METRO der Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus und der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in über 30 Ländern.   In unserem internationalen Team arbeiten wir an vielen wettbewerbsökonomischen Themen, wie z.B. Marktabgrenzung, Kartellschäden oder Fusionskontrolle. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d), auf Basis von 15-20 Std./Woche, zur Unterstützung bei volkswirtschaftlichen Analysen.   Ihre Aufgaben Sammlung, Kontrolle und Aufbereitung von Daten, Recherche und Zusammenfassung von Literatur und Dokumenten, Eigenständige empirische Analysen, sowie Mitwirkung bei der Erstellung von internen ökonomischen Reports. Ihr Profil Fundierte Kenntnisse in der Wettbewerbsökonomie und Statistik Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Gute Kenntnisse in der Software STATA oder R mit Python Sprachen: Fließend Englisch und Deutsch Unser Angebot:   Neben der Chance, Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bei METRO AG. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter/innen und belohnen ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn Sie mit Leidenschaft und Einsatzfreude dabei sind, können Sie unser international wachsendes Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln.    Bitte laden Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch: Zeugnis, aktueller Notenauszug und Lebenslauf
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Senior Risk Analyst for Renewable Energy Markets (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Statkraft is the market leader in integrating renewables in Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe. As part of the growth strategy, Statkraft expands its business activities across Europe. Statkraft provides market access solutions for renewable assets of third parties. Statkraft’s market risk team plays an active role in analyzing, measuring, communicating and managing these risks to contribute to the commercial success of Statkraft’s portfolio.As part of Statkraft’s Risk Management team you will be responsibility for an independent assessment of Statkraft’s market access portfolios. This includes in particular: Regularly reporting on P&L and risks of the market access portfolios Keeping track and staying up-to-date with market developments in those markets  Providing comprehensive risk evaluation of transactions and deal structures prior to deal closure Running own risk analysis and improve our risk tool kit for renewable energy assets by means of Python Advanced university degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics At least 5 years of professional work experience in market risk management, energy trading or structuring of renewables transactions Previous experience in modelling renewable exposures highly desirable Programming experience (e.g. Python, Matlab or R) Proactive team player with integrity and attention to detail Good communication skills and confident approach towards stakeholders Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Applications can also be submitted in German.
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(Senior) Manager (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unterstützen Sie, als Teil unseres Compliance Experten Teams, unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor bei der Gestaltung von Zukunftsthemen. Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptionsbekämpfung. Zukunftsorientiere Weiterentwicklung der Compliance-Funktion: Sie beraten unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance bei der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion bis hin zu einem ganzheitlichen Compliance-Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Digital Compliance: Auch die Beratung bei der Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalitätsbekämpfung, der Auswahl passender Systemkomponenten mit anschließender Implementierung sowie die Digitalisierung der Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabenfeld. Spannende Karriereperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine Führungsrolle in einem etablierten und hoch motivierten Team sowie beste Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Hinzukommend ermöglichen wir Ihnen, durch anspruchsvolle Projekte und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, kontinuierliche Weiterentwicklungsperspektiven. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissen-schaften, (Wirtschafts)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance-Management und Bekämpfung von Finanzkriminalität, z.B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, einer Unternehmens-beratung bzw. Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Akquisition und ein ausgeprägtes Netzwerk in diesem Umfeld Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder kleinen Projektteams Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Risk Analyst for Renewable Energy Markets (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Statkraft is the market leader in integrating renewables in Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe. As part of the growth strategy, Statkraft expands its business activities across Europe. Statkraft provides market access solutions for renewable assets of third parties. Statkraft’s market risk team plays an active role in analyzing, measuring, communicating and managing these risks to contribute to the commercial success of Statkraft’s portfolio.As part of Statkraft’s Risk Management team you will work on an independent assessment of Statkraft’s market access portfolios. This includes in particular: Regularly reporting on P&L and risks of the market access portfolios Studying the fundamentals of energy markets in which we operate Supporting our risk evaluation of transactions and deal structures prior to deal closure Improving our tool kit for renewable energy assets by means of Python Advanced university degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics First professional work experience in trading, risk management or renewables transactions is preferred Programming experience (e.g. Python, Matlab or R) Proactive team player with integrity and attention to detail and good communication skills Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Applications can also be submitted in German.
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(Senior) Consultant Compliance (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest namhafte internationale Mandanten verschiedener Branchen in allen Projektphasen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Produkt-Compliance – Dein fachlicher Schwerpunkt liegt im Zukunftsthema „Produkt-Compliance“. In diesem Rahmen betrachtest du den gesamten Lebenszyklus von Industrie- und Konsumgütern aus Risiko- und Compliance-Sicht. Du begleitest den Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Schulung seines Compliance-Managementsystems. Beratung und Prüfung – Du übernimmst sowohl konzeptionell-übergreifende als auch prüfungsnahe Beratungsaufgaben in allen Themen rund um die Governance Systeme: Internes Kontrollsystem (IKS), Risikomanagement, Compliance-Management.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsrecht. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du eine technische Affinität mitbringst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme, Produktentwicklung, Risiko-, Produkt- und/oder Prozessmanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, Word und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) Risikomanagement / Geldwäsche

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte?Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission "See the world through the eyes of our partners" genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Weitere Informationen zu DLL findest Du auf unserer Homepage www.dllgroup.com. Recherche und Ermittlung von wirtschaftlich Berechtigten Aktualisierung der Bestandskundendaten nach den Vorgaben des Geldwäschegesetzes Trefferverifizierung im Zusammenhang mit dem Vertragspartnerscreening gegen die einschlägigen PeP, Terror- und Embargolisten Unterstützung bei Projekten „Erfahrung ist nicht alles. Wir suchen Bewerber, die offen sind und flexibel denken."Fachliche Anforderungen: Du studierst Betriebswirtschaft, Business Administration oder belegst einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Affinität im Bereich Finanzierung und Risikomanagement mit Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und eine gute Auffassungsgabe Du verfügst über gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie gute Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Du arbeitest gerne überwiegend selbstständig und bist engagiert Du bist offen und kommunikativ Du verfügst über Zuverlässigkeit und Genauigkeit Du bringst eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln mit Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: Flexible Arbeitszeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge Darauf kannst Du zählen: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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(Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme am Standort Frankfurt, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Compliance und Goverance sowie Risk und Compliance Aufbau und Weiterentwicklung von Compliance-Management-Strukturen Digitalisierung des Compliance-Management-Systems Transformationsberatung Compliance Due Dilligences Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance Schwerpunkt auf Compliance-Beratung Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Transformation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Compliance and Data Privacy Associate (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
ARENSIA Exploratory Medicine, ist ein deutsches Unternehmen mit der Zentrale in Düsseldorf, dass sich auf Dienstleistungen in der Durchführung von klinischen Studien an Patienten in frühen Phasen spezialisiert hat. Wir führen anspruchsvolle Klinische Studien der Phasen Ib, IIa und PROOF OF CONCEPT-Studien mit innovativen pharmakologischen Substanzen durch. In nach unseren Bedürfnissen ausgelegten Studienkliniken schließen wir ausschließlich Patienten in klinische Studien ein. Unsere Studienkliniken mit breitem Indikationsbereich befinden sich in angesehenen Universitätskliniken in Osteuropa in Rumänien, Moldawien, Georgien und der Ukraine. Gegründet 2010 und seitdem in privater Hand, beschäftigt ARENSIA derzeit global mehr als 250 Mitarbeiter. Derzeit sucht unser Corporate Team zur Unterstützung unserer Compliance Abteilung eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d), die/der bereit ist, Verantwortung für Teilbereiche der Compliance- und des Datenschutzmanagements zu übernehmen und projektbasiert gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Mitarbeit in der Weiterentwicklung eines gruppenweiten Compliance Management-Systems zur Information und Überwachung über tatsächliche oder drohende Compliance und Datenschutz Verstöße und damit verbundener Risiken Unterstützung der Implementierung neuer Strukturen und Prozesse sowie Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse, Weiter- und Neuentwicklung geeigneter Instrumente. Mitarbeit im Datenschutzmanagementsystem der ARENSIA Unternehmensgruppe, Datenschutzkoordination und Ausbau nationaler und internationaler Strukturen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem externen Datenschutzbeauftragten Mitglied der Zentralen Steuerungsgruppe zum Datenschutz in der Unternehmensgruppe und Bearbeitung der verantworteten Themen sowie Koordination und enge Abstimmung mit anderen Geschäftseinheiten Aufmerksamkeitsschulung durch Konzeption, Organisation und Durchführung von Prozessschulungen und -Workshops zu Themen des Compliance/Datenschutz Managements Sie berichten an den Corporate Director Compliance Juristisches Studium (Volljurist, Wirtschaftsjurist) Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem Denken und schnellem Erkennen komplexer Tatbestände Ausgeprägte persönliche Souveränität, Integrität und Diskretion Selbstständiges, ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität und Bereitschaft zum digitalen Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Die Chance, durch zunehmend eigenständige Projektarbeit wichtige Erfahrungen im tätigkeitsbezogenen Projektmanagement zu sammeln Die zertifizierte Weiterbildung und Qualifikation zum Compliance Manager mittels Teilnahme an professionellen und zertifizierten Schulungseinheiten Betrieblicher Zuschuss zur Altersvorsorge Flexible Lösungen zur Arbeitszeit und Ort, z.B. Homeoffice Arbeiten in einem internationalen Team
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Mitarbeiter im Bereich Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von Compliance- und Geldwäsche-Vorgaben sowie entsprechendes Prozessmanagement im Konzern sowie den Tochtergesellschaften (GWG, MaComp und MaRisk) Eigenständige Bearbeitung von Auskunftsersuchen sowie weiterer compliance-relevanter Fragestellungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Monitoring von Geschäftsbeziehungen und einzelnen Geschäften (gemäß MAR und GwG) Analyse von Daten sowie das strukturierte Aufarbeiten und Ableiten von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der erforderlichen Kontroll- und Überwachungsprozesse Betreuung von B2B-Mandanten im Bereich AML und Compliance Bankausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftlich geprägtes Hochschulstudium von Vorteil Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Compliance- und/oder Geldwäsche erforderlich Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie über bankinterne Prozesse Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Routinierter Umgang mit MS Office Lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und vorausschauendes Denken Eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Integrität, Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team 
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