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Compliance: 16 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Audit Manager Trade ww (m/f/diverse)

Fr. 15.01.2021
Hainholz
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent, and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2019, Continental generated sales of €44.5 billion and currently employs more than 230,000 people in 59 countries and markets.In your role as an Audit Manager Trade ww (m/f/diverse) you will plan and manage operational branch audits worldwide with the goal of identifying risks, ensuring policy compliance and improving internal controls and business efficiency and performance. These will be your tasks and responsibilities in detail: Manage functionally and remotely the Trade branch auditors by giving guidance on methods and best practice for general audit and fraud investigations Support the organizational and personnel development of the Trade audit team and align interests between local management and business area and group management Ensure risk-based audit planning within the regions and communication with relevant management Ensure standardized reporting of audit results to all management levels including Business Area and Executive Board Support in definition of measures to improve controls and mitigate risks Identify potential for process improvements of the Trade branch audits and ensure compliance with internal policies and professional standards Consult in specific operational areas or projects with regard to internal controls, fraud and compliance aspects Degree in business administration or comparable qualification Long-term profound national and international experience with demonstrated leadership, commercial and financial skills Strong analytical skills and sound judgment Experience in international leadership with remote teams and functions Professional experience in Tires and Retail desirable Business-fluent English language skills (spoken and written), further languages desirable Strong analytical skills and structured and goal-oriented working style Very good communication and networking skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Risikomanager (m/w/d) Regulatory Reporting

Fr. 15.01.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risikomanager (m/w/d) Regulatory Reporting. Bearbeitung aufsichtsrechtlicher und versicherungsstatistischer Fragestellungen im Konzern Erstellung von internen und externen Berichten (z.B. ORSA, SFCR, RSR) Mitwirkung bei Meldungen im Konzern Betreuung des operativen Risikomanagements Bereitstellung von empfängerorientierten Analysen und Präsentationen Projektarbeiten bei Bedarf Betriebswirtschaftliches oder (versicherungs-)mathematisches Studium (FH oder Uni) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und/oder Risikomanagement wünschenswert Analytisches Denkvermögen Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Jobticket und Restaurantschecks Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderkrippenzuschuss WERTGARANTIE Rente Sportangebote (z.B. HanseFit, Laufgruppe, Fußball, Bowling) Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Do. 14.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Sustainable Finance / ESG

Mi. 13.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen im Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig. Wir bauen auch unser Risikomanagement-Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sustainable Finance / ESG - deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Gemeinsam im Team, durchführen von herausfordernden Kundenprojekten bei großen, international tätigen Unternehmen im DACH-Raum Analyse regulatorischer Anforderungen/Neuerungen, Fachkonzeption sowie Umsetzung und Optimierung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Integration von ESG-Themen in Corporate Governance Systeme Identifikation, Bewertung und Steuerung von ESG-Risiken Beteiligung an Projektakquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Kurz- bis mittelfristig: Projekt- bzw. Teilprojektleitung in meist interdisziplinären Teams Zunehmende Übernahme von Verantwortung auch abseits von Projekten, bspw. Mitwirkung im Recruitingprozess oder Konzeption und Ausarbeitung neuer Beratungsprodukte im Bereich Sustainable Finance Aktive Weiterentwicklung deiner Methoden-, Fach- und/oder IT-Kompetenz durch interne wie externe Trainings und Schulungen Mittel- bis langfristig: Gestaltung deiner Fachlaufbahn oder Entwicklung zum Unternehmer Mehrjährige Projekterfahrung vorzugsweise bei einer Unternehmensberatung bzw. im Inhouse Consulting Berufserfahrung im Bereich Sustainable Finance oder Finance (mit hoher Affinität für Nachhaltigkeitsthemen) – idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Fundiertes Verständnis von den Herausforderungen und Chancen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse von regulatorischen Richtlinien und Initiativen und deren Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsthemen (e.g. MiFiD II, CSR, EU Taxonomy Regulation, EU Disclosure Regulation und EU Benchmark Regulation) Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (in der Rolle Senior Consultant) Begeisterung für gemeinsame Themenentwicklung und -vermarktung Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft und Spaß an echter Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und/oder Finance Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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( Senior ) Manager Financial Services – Wertpapier Compliance (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Geldwäscheprävention / WpHG-Compliance - Assurance (Financial Services)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandanten aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z.B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Finanz- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Young Professionals (m/w/d) Risk Management / Actuarial – Schwerpunkt: Group Risk Management

Mo. 11.01.2021
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Service­gesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Group Risk Manage­ment“ suchen wir für unser 18-monatiges Trainee­programm zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und mit an­schließender garantierter Über­nahme am Stand­ort Hannover mehrere Young Professionals (m/w/d) Risk Management/Actuarial Schwerpunkt: Group Risk Management Sie nehmen an unserem 18-monatigen Einarbeitungsprogramm teil mit anschließender garantierter Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sie lernen unser Risikomanagement sowie aktuarielle Arbeitsbereiche verschiedener Konzerngesellschaften an verschiedenen Standorten kennen Sie sind eingebunden in die Zentralfunktion "Group Risk Management" im Kontext von Solvency II und eines internen Modells Sie nehmen an fachlichen, methodischen und persönlichen Trainingsmaßnahmen teil, um sich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln Sie werden durch die Unterstützung eines Mentors eigenverantwortlich  Arbeitspakete übernehmen und projektbezogen an verschiedenen Themenstellungen mitwirken Sie haben auch die Möglichkeit, die Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) zu absolvieren bei Finanzierung durch den Arbeitgeber Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in finanz- und/oder versicherungsmathematischen Methoden und/oder Anwendung statistischer Verfahren Sie haben bereits Grundkenntnisse der Risikomodellierung und entsprechender Software (z.B. R, Igloo, MATLAB) sowie Kenntnisse von Modellen zur Unternehmenssteuerung (Schwerpunkt Group Risk Management) Sie verfügen über versicherungsmathematische Kenntnisse, insb. Sachversicherung (Schwerpunkt Actuarial) Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten in hohem Maße strukturiert Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sie besitzen die Fähigkeit, (mathematische) komplexe Sachverhalte einfach und treffend darzustellen Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie fühlen sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine an­genehme Team­atmo­sphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer stra­te­gischen Personal­politik verankert.
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Experte*Expertin Compliance

Mo. 11.01.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hannover folgende Position befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen: Experte*Expertin Compliance Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die Fallbearbeitung und Abstimmung von Compliance-Fällen (national und international) und betreiben die konzeptionelle Weiterentwicklung des Compliance Management Systems. Darüber hinaus entwickeln Sie unsere Compliance-Schulungen (E-Learning) weiter. Sie begleiten die Auditierung unseres Compliance Management Systems. Zudem sind Sie Ansprechperson für den externen Ombudsmann. Die Steuerung der Compliance-Gremien rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Jura, BWL oder der Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung als Compliance Officer (m/w/d) oder Compliance-Experte*Compliance-Expertin mit. Sie haben bereits als Projektmanager*Projektmanagerin gearbeitet und haben Praxis in der Bearbeitung von komplexen Projekten in Konzernstrukturen gesammelt. Sie verfügen über ausgeprägtes Organisationsvermögen und haben Freude an der Arbeit im Team. Eine systematische, analytische und strukturierte Arbeitsweise verbinden Sie mit Kommunikationskompetenz und sehr sicherem Englisch in Wort und Schrift. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser vereinbaren zu können. Neben unserem Entwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG13849 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGLara Bausen, Tel. 0201 825-2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Compliance-Beauftragter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Compliance-Beauftragten (m/w/d) für eine sich im Aufbau befindliche Stabsabteilung für "Integriertes RisikoManagement". Werden Sie Teil unseres Teams vorzugsweise am Standort in Neu-Isenburg, alternativ auch Düsseldorf oder Hannover. Starten Sie jetzt Ihre Karriere!   Erfüllung der Compliance-Funktion (Monitoring neuer Regularien, Sicherstellung der Umsetzung in den Fachbereichen, etc.) Sicherstellung der Einhaltung der externen und internen Vorgaben sowie die Schaffung der Transparenz über bestehende und künftige Risiken Beratung des Vorstandes und der operativen Bereiche bei der Erfüllung rechtlicher Anforderungen Übernahme des Beschwerdemanagements Implementierung und Betreibung eines Whistleblower-Systems Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder juristischen Hintergrund, alternativ mehrjährige Berufserfahrung mit umfangreicher fachbezogener Weiterbildung/Kompetenz Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenfeldern wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den relevanten regulatorischen Themenfeldern insbesondere auch zum Berufsrecht der Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sehr gutes prozessuales Verständnis und analytische Fähigkeiten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen profitieren . Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Risikomanager / Datenanalyst (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maßgeschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Cross Services Property, Engineering, Marine“ - NatCat, Reinsurance Administration and Analytics - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen Risikomanager/Datenanalysten (m/w/d) Mitwirken bei der weiteren Ausge­staltung der Pro­zesse und Anwendung der Kumulkontrolle (Natur­gefahren) inner­halb der HDI Global SE Durchführung von Analysen zur Kapazi­tätsauslastung sowie Moni­toring und Identi­fi­zierung der monatlichen Ver­änderungen Mitwirken bei der Entwick­lung von ana­lytischen Methoden zur Identi­fi­kation von Bestands­risiken Bearbeitung weiterer Themen im Bereich Natur­gefahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung oder Studium im kauf­männischen oder tech­nischen Bereich oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Ver­siche­rungs­wesen Gute SQL-/(Oracle-)Kenntnisse Programmierkenntnisse und Erfahrungen mit Statistik-Software wie R oder Python von Vorteil Erfahrungen mit einer GIS-Software wie ArcGIS oder Quantum wün­schens­wert Selbstständiges und ziel­orientiertes Arbeiten sowie hohes Verant­wortungs­bewusst­sein Hohe IT-Affinität und Begeis­terung für die Arbeit in agilen Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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