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Compliance: 29 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Compliance
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  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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  • Banken 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Compliance

Risk Specialist (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationelle Risiken. Darüber hinaus wird eine übergreifende Anwendung zur zukunftsbezogenen Simulation aller relevanten Bilanz-, GuV- und Risikogrößen konzipiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Risk Specialist (m/w/d)ab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Risikomodellierung (z. B. Risiko­tragfähigkeit, Stresstesting, Prognosemodelle, Adressen- oder Marktpreisrisiko) Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellung von IT-nahen Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie Data Modelling Ergebnispräsentation in unseren Gremien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Idealerweise: Kenntnisse im Risikomanagement und/oder der Banksteuerung Kenntnisse in der Statistik und/oder Finanzmathematik Erste Erfahrungen in der Datenmodellierung bzw. -analyse und mit statistischen Analysetools (z. B. R, SAS, SPSS) Praktika oder erste Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgabenstellungen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)en  Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Student im Bereich Compliance (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Auch in diesem Jahr setzen wir unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams.Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Bereich Compliance mit circa 15–20 Stunden/Woche u. a. bei folgenden Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei der Aufbereitung von Dokumenten sowie der Erstellung von Reports für den Vorstand und die Bereichsleitung. Unterstützung in den Themenbereichen ISO Zertifizierung, Datenschutz und TISAX. Unterstützung insbesondere bei der Analyse risikobehafteter Geschäftsprozesse. Übernahme von weiteren im Tagesgeschäft oder in Projekten anfallenden Aufgaben. Du absolvierst ein Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang) und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Compliance mit. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du gern zur Anwendung und arbeitest zudem sorgfältig und zuverlässig. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word, bist du sicher. Du verfügst über analytisches Denkvermögen. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben von Compliance. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und daher deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich regelmäßig mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, kostenlosen Getränken und Obst sowie einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Werkstudent Risk, Compliance & Governance (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Scout24 ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen, das seit über 20 Jahren digitale Marktplätze revolutioniert. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene strategische Initiativen vorangetrieben und konzentrieren uns heute ausschließlich auf den Aufbau eines Ökosystems für den deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. Mit ImmoScout24 bringen wir Eigentümer, Makler und andere Dienstleistungen erfolgreich mit den Nutzern zusammen. Unser Know-how und unsere vielfältigen Dienstleistungen sorgen für Markttransparenz und machen unseren Nutzern harte Entscheidungen leicht.   Bei Scout24 erwartet Sie ein vielfältiges und offensives Team von initiativen Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengesteuerten Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit.   Hier brauchen wir Ihre Unterstützung.    Unsere Philosophie dabei ist einfach: Nicht nur Ihre Ideen zählen, sondern auch Sie. Wir wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und ein festes Mitglied unseres Teams werden. Denn Erfolg entsteht gemeinsam Du unterstützt uns bei der Erstellung und Überarbeitung von Risk- & Compliance-Richtlinien und -Prozessen sowie der regelmäßigen Risk- und Compliance-Berichterstattung an Vorstand & Aufsichtsrat Du bereitest Workshops und Trainings zur Risikoermittlung, -bewertung und -inventarisierung sowie die regelmäßigen Compliance Kommunikationen (Newsletter, Blog etc.) vor Du bringst dich aktiv bei der Implementierung einer neuen Risk Management Software ein Du bringst dich aktiv bei der Umsetzung kapitalmarktrechtlicher Anforderungen (z.B. Insiderlisten, Ad-Hoc Meldungen) ein Die Erfassung und Bearbeitung von Compliance-Sachverhalten, einschließlich der Dokumentation von Maßnahmen und Ergebnissen, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du arbeitest bei internen Ermittlungen, in Fällen von vermuteten Compliance-Verstößen mit Du studierst nach Möglichkeit in den Schwerpunkten Compliance-/ Strafrecht/ Wirtschaftsrecht, BWL oder VWL Du besitzt gute Kenntnisse MS-Office-Produkten, vor allem Excel und Powerpoint Du hast sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Im Idealfall hast du erste Erfahrungen im Risk- & Compliance-Bereich/ Rechtsabteilung oder Forensic-Investigations (insbesondere Wirtschaftsprüfung) gesammelt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (beide Sprachen mindestens B2) Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt  Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken  Bleib gesund – nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios   Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden)   Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware  Ab Herbst 2020: Brandneue Büroräume am Berlin-Hauptbahnhof    Stunden: 20 Std./Woche Dauer: Mindestens noch 12 Monate an einer Universität eingeschrieben
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Local Compliance Specialist (f/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin
SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.We are looking for a Compliance Specialist (f/m/d) to design and secure the implementation and maintenance of an effective and tailor made Compliance Management System in accordance with corporate requirements and local laws and regulations. We need your experience and market insight to set-up the Compliance Management System for SHARE NOW. You are responsible for the implementation and maintenance of clear standards of business and ethical conduct  You are responsible for effective structures and procedures for compliance oversight and management, including defined accountability  You independently monitor compliance of/within the unit You manage compliance risk assessments, performance monitoring and reporting You manage a timely, effective and consistently applied issue resolution process You raise awareness for antitrust compliance in the organization and provide first point of contact for all antitrust related questions You take care of ongoing, effective communication and training on compliance requirements You secure support and collaboration from management and all employees You have an advanced degree in management/law You have basic knowledge and experience in legal, internal audit, accounting or similar You are experienced in applicable international and local anti- corruption laws, regulations and generally accepted CMS framework agreements You have at least 3 - 5 years business experience, sufficient stature within the organization to exert influence and credibility You show a demonstrated integrity within entity/business unit You are fluent in spoken and written English and German You have management and leadership skills, including the ability to articulate standards and expectations as outlined in the relevant policies and codes, and ensure that these are applied consistently You can demonstrate strong communications and facilitation skills You think analytical and result-oriented You have a strong project management capability You are passionate about the concept of flexible mobility The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and regular Townhall meetings
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Ratingsysteme und Risikoparameter - Banken (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Systementwicklung und -optimierung - Nationale und internationale Banken vertrauen unserer und damit bald deiner Kompetenz bei der Entwicklung, Validierung und Optimierung ihrer (IRBA-)Ratingsysteme. Kompetente Beratung - Du berätst Banken bei der Entwicklung fortschrittlicher Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), und zwar speziell für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV) und der CRR / CRD IV.Projektverantwortung - Dabei übernimmst du von Beginn an Verantwortung, wenn du innerhalb eines Projektteams komplexe methodische Fragen klärst und deine Erkenntnisse veranschaulichst.Fachliche Expertise - Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einem gefragten Ansprechpartner / einer gefragten Ansprechpartnerin.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg, gerne auch mit Promotion, abgeschlossen.Fundierte Einblicke ins Bankwesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, sowie Interesse an Themen wie Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden bringst du mit.Deine Erfahrungen mit SAS, R und Matlab oder ähnlichen Programmierungssprachen konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit in einem Projektteam zeichnen deine Arbeitsweise aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Services – Wertpapier Compliance (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projektleitung - Du machst den nächsten Karriereschritt hin zu mehr Verantwortung, wenn du bei uns ( Teil- )Projekte bei führenden Banken vor Ort zum Erfolg begleitest.Kompetente Beratung - Dabei wirst du die Banken in einem hoch qualifizierten und ambitionierten Team bei der Umsetzung der aktuellen Compliance-Anforderungen beraten und unterstützen. Hierbei entwickelst du für die Mandanten kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen.Umfassendes Netzwerk - Für optimale Ergebnisse knüpfst du auch außerhalb der Projekte Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen, mit denen du durch den Erwerb und Austausch von Wissen unser Know-how rund ums Bankenmeldewesen kontinuierlich ausbaust.Überzeugende Ergebnispräsentation - Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst du selbstbewusst vor dem Mandanten.Persönliche Weiterentwicklung - Dank immer neuer Projektanforderungen und individuellen Fortbildungen entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter und qualifizierst dich für weiterführende Aufgaben.Dein Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder im Wirtschaftsrecht, gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung, hast du erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügst du über einige Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder in der wirtschaftsprüfungsnahen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Banken.Weiterhin konntest du bereits Praxiseinblicke im Bereich Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche und / oder interne Kontrollsysteme gewinnen.Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweisen zeichnen dich aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Support für Cyber Security Services (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Spannende Aufgaben - Sicherstellung, Durchführung und Weiterentwicklung unseres IT-Betriebs sowie die Administration, Wartung und Pflege unserer IT-Systeme.Kompetente Beratung - Beratung interner Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports.PwC-Ansprechpartner - Aufnahme von Kundenanforderungen, Prüfung und Bearbeitung dieser Anfragen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Abschließen der Anfragen in einem ITIL Management ToolSoft- und Hardware - PwC-interne Bestellungen von Hardware mit anschließender Inventarisierung und Verbuchung der Hardware sowie die Installation und Konfiguration von Hard- und Software anhand bestehender RichtlinienReparaturen - Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternDu verfügst über eine einschlägige, abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder hast dein Ingenieur- bzw. Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Ferner hast du bereits Betriebserfahrung mit vSphere von VMWare gemacht.Du bist geübt im Umgang mit den Microsoft Technologie ActiveDirectory, Exchange, Office Produkten, SQL, File Server und Windows Server 2019 und hast Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, W-Lan, VPN).Du scheust Dich nicht vor neuen Herausforderungen und Betriebstätigkeiten.Du verfügst über die Fähigkeit, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Darüber hinaus auch Engagement, eine eigenverantwortliche und selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Finance & Performance

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Ansprechpartner für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Finance Strategy: Ableitung und Umsetzung strategischer Empfehlungen zur Verbesserung und Transformation der Finanzfunktion Global Business Services: Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Business Finance: Entwicklung und Implementierung von Steuerungs-, Planungs- und Reportingansätzen inkl. der prozessualen Basis zur effektiven und effizienten Unternehmensführung Operational Finance: Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene M&A Finance: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung von Day 1 Readiness der Finanzfunktion im Rahmen von Integrationen und Carve-outs Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer Managementberatung, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen im relevanten Bereich Überdurchschnittliche Leistungen in einem Master- oder Promotionsstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Studienbegleitende Praktika im In- und Ausland Leadership-Potential Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance- und Wertebeauftragte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir gestalten das Berlin der Zukunft lebenswert. Mehr als gewohnt. Die HOWOGE ist mit über 63.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeiter*innen entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit fast 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mieter*innen als auch unseren Mitarbeiter*innen. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort eine Leitungsfunktion als Compliance- und Wertebeauftragte (m/w/d) zu besetzen.Aufgaben im Bereich des Wertemanagements/ der Unternehmenskulturentwicklung Entwickeln, Durchführen und Bewerten von Maßnahmen zur Unterstützung einer integritätsförderlichen Kultur im Sinne der Unternehmenswerte und -ziele Entwicklung von Initiativen für die Sensibilisierung der Mitarbeitenden für die Werte und Prinzipien in der HOWOGE Maßnahmen zur Schaffung von Verständnis, Akzeptanz und Wertschätzung des Werte- und Compliance-Managements bei den Führungskräften und Mitarbeitenden der HOWOGE Unterstützung der Geschäftsführung bei der Neuaufnahme des Leitprozesses Aufgaben im Bereich der Compliance Unterstützung der Geschäftsführung bei der Durchführung von Aufgaben im Rahmen der Compliance-Struktur Weiterentwicklung von Compliance-Management-Strukturen und -Prozessen zur Sicherstellung eines complianten Unternehmensumfeldes Information und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu rechtlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen/Neuerungen/Veränderungen und notwendiger Verbesserungen im Bereich der Compliance Verantwortung für die regelmäßige Compliance Berichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsrat und Digitalisierung des Compliance-Management-Systems Organisation und inhaltliche Vorbereitung des Compliance-Lenkungsausschusses Koordination und inhaltliche Bearbeitung von Compliance-Maßnahmen und-Zertifizierungen Konzeption, Terminmanagement, Durchführung bzw. Begleitung und Nachbereitung Definition notwendiger Zuarbeiten Einbindung aller erforderlichen Unternehmensbereiche und externer Partner*innen Vorbereitung und Durchführung von Compliance-Schulungen Regelmäßige Schulungen der Mitarbeitenden zu Compliance-Themen Entwicklung eines rechnergestützten Informationsprogramms zu Compliance-Themen Vorbereitung und Nachhalten von Erklärungen, die im Rahmen der Compliance Struktur der HOWOGE erhoben werden Jährliche Erklärung der Geschäftsführung entsprechend § 161 AktG, in Verbindung mit den Bestimmungen des Gesellschafters Land Berlin zum Deutschen Corporate Governance Kodex Erklärung der Aufsichtsratsmitglieder Erklärung nach § 16 VgV (Ausgeschlossene Personen nach Vergabeverordnung) Sonstige vergleichbare AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Außerdem bringen Sie eine abgeschlossene Qualifizierung bzw. Zertifizierung im Bereich Compliance mit, gern in der Immobilienbranche.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich und konnten idealerweise erste Führungserfahrungen sammeln. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit externen beratenen Personen oder Firmen sowie Rechtsvertretungen mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen sammeln und verfügen über nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation und Präsentation. Persönliche Voraussetzungen Hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Stark ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Hohe Belastbarkeit Hohe Leistungsfähigkeit Selbstständigkeit und sehr gutes Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Die HOWOGE ist mehrfach ausgezeichneter Experte in der Vermietung von Immobilien und Vorreiter für ein nachhaltiges Energiemanagement sowie für den Klimaschutz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ansprechende Sozialleistungen. Freuen Sie sich auf ein professionelles Umfeld, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Mensch zählt. Familienfreundliches Unternehmen Teamorientiertes Arbeiten Vielfältiges Weiterbildungsangebot Nachhaltiges Denken Attraktives Vergütungsmodell
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