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Compliance: 51 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Banken 8
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Compliance

Risk Manager(m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Grevenbroich
Speira is a leading manufacturer of advanced rolled aluminum products, producing approximately one million tonnes per year, with over a century of experience. Speira operates seven manufacturing plants, an R&D center, nine sales offices globally, and has approximately 5,000 employees mainly across Germany and Norway. Speira is proud to serve some of the most well-known brands in the automotive, packaging, printing, engineering, building and construction industries. Risk Manager(m/f/d)Enterprise Risk Management Develop, implement and maintain the enterprise risk management system and procedures in line with industry best practises Evaluate risks/ opportunities and corresponding risk mitigation strategies Review, monitor and report company's critical risks incl. lessons learned and follow up of defined actions Carry out risk analysis for particularly exposed areas Facilitate relevant workshops/ trainings Support and work with business units and other functions on risk management Degree in finance, economics, engineering or corresponding education level Several years of relevant experience within risk management and risk controlling, preferably in an international, industrial environment or consulting Experience in developing and implementing risk frameworks with focus on policy & procedures, risk assessment Project management skills, ability to co-ordinate effectively cross-functional teams Proactive approach, with demonstrated ability to work strategically and implement initiatives and actions Curiosity and willingness to learn and an analytical and structured way of working Team-player with the ability to also work independently and not afraid to challenge, whilst supporting business Proficiency in MS Office, especially Excel and PowerPoint Business fluent in German and English and strong communication skills Competitive compensation opportunities for our employees’ professional and individual development Respectful and cooperative corporate culture Health promotion Work-life balance Canteen Company pension scheme according to the collective agreement
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Datenanalyst (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Datenanalyst (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Ad-hoc-Analyse des rückständigen Portfolios Durchführung, Weiterentwicklung und Präsentation des internen Reportings Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Abstimmung mit dem Bereich Risk Controlling zur Interpretation der Collection-Ergebnisse Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Hochschulabschluss mit mathematischer, statistischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und erste berufliche Erfahrungen im Bereich Reporting oder Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Reporting Erfahrungen in der Datenanalyse mittels SAS Erfahrungen im Collection-Umfeld von Vorteil Strukturierte und prozessorientierte Denkweise Analytisches Verständnis Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Jung Collection Business Unit +49 (0) 172 9908704 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Balter People & Culture +49 (0) 2161 690 7789 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Mitarbeiter (m|w|d) Risikoprüfung

Do. 17.06.2021
Krefeld
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie gehen nicht gerne Risiken ein und eine analytische und akribische Herangehensweise liegt Ihnen im Blut? Risikoprüfung und Kreditbewertung im Handelsumfeld sind für Sie keine Fremdwörter? Zudem kennen Sie Ihre Talente und möchten nicht auf der Stelle treten?    Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, ein renommiertes, international aufgestelltes Unternehmen der Technologiebranche mit Sitz in Krefeld, suchen wir einen Mitarbeiter (m|w|d) Risikoprüfung für die Bewertung von Handelsrisiken. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.  Sie bearbeiten und überprüfen Auftragsfreigaben sowie Kreditlimite und entsprechende Registrierungen in der Datenbank Sie kontrollieren die Abrechnung der Kreditversicherungen sowie die Kostenzuordnung und wickeln diese ab  Sie verwalten und überprüfen die Kreditanträge aus den Abteilungen und bereiten diese auf eine Genehmigung vor  Sie verwalten bestehende Kreditverträge und überprüfen laufend deren Gültigkeit  Sie bereiten Meetings vor, an denen Sie ebenfalls teilnehmen und fungieren darüber hinaus als Assistenz bei Auditierungsprozessen  Sie bereiten notwendige Berichte und Dokumentationen vor  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Risikoprüfung und Kreditbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und gute Kenntnisse in SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Analytische Stärke sowie eine akribische und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe und ausgeprägter Sorgfaltsanspruch  Spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Raum zur Weiterentwicklung Ein kollegiales Team und eine fundierte Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub sowie ein attraktives Gehaltspaket  Home Office Regelung
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Legal Counsel Compliance (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Beratung zu Compliance-Fragen mit Schwerpunkt im Bereich Anti-Korruption, Anti-Geldwäsche sowie Kartellrecht Mitwirkung bei der Implementierung und fortlaufenden Weiterentwicklung des weltweiten Compliance-Programms Koordinierung internationaler Compliance-Projekte sowie der involvierten Stakeholder Erarbeitung von Compliance-Schulungskonzepten sowie Planung und Durchführung von weltweiten Compliance-Schulungen Zusammenarbeit mit der Konzernrevision und Begleitung externer Prüfungen Vertragsgestaltung mit Blick auf Compliance Anforderungen Abschluss beider juristischer Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg Berufserfahrung im Bereich Compliance, im Wirtschaftsstrafrecht oder im Kartellrecht in einem internationalen Konzern oder einer Anwaltskanzlei Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen, hohe Lösungskompetenz, prozessorientiertes Denken und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Trainee (m/w/d) Risikocontrolling

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Lernen Sie während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms den Unternehmensbereich Risikocontrolling kennen und durchlaufen in dieser Zeit die verschiedenen Abteilungen. Es erwartet Sie ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen. Durch unser Training on the Job und Ihre tatkräftige Unterstützung steigen Sie sofort in laufende bereichsübergreifende Projekte ein, so dass Sie darüber auch einen Einblick in weitere Unternehmensbereiche bekommen. Auf Ihr Profil abgestimmte fach- und methodenspezifische Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vor. Gegen Ende des Programms definieren wir in gemeinsamer Abstimmung, wie Sie optimal in unserer Bank eingesetzt werden können. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken, Controlling und/oder Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konnten Sie erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit sammeln. Ein großes Interesse an aufsichtsrechtlichen Neuerungen aus dem europäischen und internationalen Umfeld zeichnet Sie aus. Sie verfügen über hohe Eigendynamik, Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Herausforderungen. Sie besitzen eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und arbeiten gerne in interdisziplinären Projektteams. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Compliance Assurance Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Compliance Assurance Manager (m/w/d) Identifizierung und Berichterstattung über Financial Crime und Regulatory Compliance Risiken in unserem Gesamthaus inklusive sämtlicher Geschäftsbereiche  Eigenständige Planung und Durchführung von thematischen Prüfungen zu Compliance relevanten Geschäfts- und Kontrollprozessen in den Geschäftsbereichen und innerhalb des Compliance-Bereichs sowie Erstellung der zugehörigen Berichterstattung  Eigenverantwortliche Nachverfolgung und Validierung von Aktionen zur Behebung von Feststellungen des in unserem Haus vorhandenen Compliance Kontrollumfelds Prüfungsbegleitende Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden der verschiedenen Geschäftsbereiche bei Compliance relevanten Fragestellungen  Kommunikation und Zusammenarbeit mit den internationalen Compliance-Kollegen unserer Muttergesellschaft in London und im weltweiten HSBC-Konzern  Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss idealerweise verbunden mit einer Bankausbildung  Erste Berufserfahrung im Compliance-Bereich, der internen Revision bei einem Unternehmen der Finanzbranche oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnis von Finanzinstrumenten oder Bankprodukten  Bereitschaft zum Umgang mit IT-Applikationen Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Risk Manager BCM (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior Risk Manager BCM (m/w/d) Entwicklung, Steuerung und Optimierung des Business Continuity Management Systems der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Durchführung und Aktualisierung der Business Impact Analysen (BIA) in Bezug auf wesentliche Kernprozesse Erarbeitung von Notfallpläne durch die jeweiligen Organisationseinheiten Planung und Durchführung von Notfalltests und -übungen (insb. Krisenstabsübungen) Verantwortlich für das Krisenmanagement (administrativ) in Zusammenarbeit mit dem Krisenstabsleiter Sicherstellung der Aktualität der schriftlich fixierten Ordnung (Richtlinien/Verfahrensanweisungen, etc.) Weiterentwicklung von BCM-Methoden, -Verfahren und -Vorlagen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege der Schnittstellen zu den Fachbereichen (insb. IT / IT Service Continuity Managements und Information Security) Regelmäßige sowie anlassbezogene Berichterstattung Studium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring Erfahrungen im BCM und Krisenmanagement Erfahrungen im Risikomanagement Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (ZAG, EBA-Guidelines, ISO 22301, BSI-Standard 100-4, etc.) Du hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis Du arbeitet gerne eigeninitiativ und treibst Themen voran Dein Ansatz ist es lösungs - und serviceorientiert zu arbeiten Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und findest Dich in komplexe Strukturen gut zurecht Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Consultant - Compliance (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Anti-Financial Crime Compliance (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Geldwäscheprüfungen unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Wirtschaftsprüfung oder ein Jurastudium mit Schwerpunkt Kapitalmarkt- bzw. Bankaufsichtsrecht erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika in einer Bank oder erste Berufserfahrung in den Bereichen AFC und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services - Risk Consulting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Berater:in im Bereich Financial Services Risk Consulting setzt du deine analytischen Fähigkeiten unmittelbar in unseren Projekten ein und arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Berater:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte:- Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methoden- Risk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT- Enterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial RisksEinblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf.Teamarbeit - In unserer täglichen Zusammenarbeit setzen wir auf Teamwork. Dazu bringst du dich aktiv ins Team ein und unterstützt uns dabei, effizient zu arbeiten, weiter zu wachsen und unsere Kompetenzen erfolgreich auszubauen.Globales Netzwerk - Innerhalb von PwC arbeitest du mit anerkannten Fachexperten aus der ganzen Welt zusammen und leistest einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Unternehmenserfolg.Jump Start Programm - In deinen ersten zwölf Monaten bist du Teil unseres Einstiegsprogramms des Financial Services Consulting mit einer Vielzahl von fachspezifischen Trainings, Projekteinsätzen, Mentoring- und Networking-Veranstaltungen.Dein Studium (Bachelor/Master/Promotion) der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen wirtschaftswissenschaftlichen bzw. naturwissenschaftlichen Disziplin hast du erfolgreich abgeschlossen.Dir macht es Spaß, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auf komplexe Sachverhalte anzuwenden.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Die wesentlichen Begriffe und grundlegenden Methoden des Risikomanagements sind dir vertraut.Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer modernen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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