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Compliance: 105 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Banken 31
  • Finanzdienstleister 17
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  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Compliance

Risikoanalyst (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50038139 / Frankfurt am Main / Vollzeit Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. In Ihrer neuen Rolle erstellen Sie Analysen und Ratings für Finanzinstitutionen insbesondere Versicherungen und Banken sowie für nationale und internationale Gebietskörperschaften. Zudem erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für die Einrichtung von Kapitalmarktlinien für den oben genannten Kundenkreis. Bei Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung der Einheit oder zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen ist Ihre Mitwirkung gefragt. Sie übernehmen das aktive Risikomanagement für das zugeteilte Portfolio. Auch die Mitwirkung und Begleitung von internen und externen Prüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für unterschiedliche Gremien. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Bilanzierungskenntnisse IFRS/ US GAAP und HGB Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch; weitere Fremdsprache (Französisch) wünschenswert Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL und Powerpoint Berufserfahrung im Themengebiet Kreditanalyse Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
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Stellv. Geldwäschebeauftragter (gn)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Sie können sich für Prozesse in den Bereichen Compliance und Geldwäscheprävention begeistern und sind offen für eine neue Herausforderung in einer renommierten Investmentbank?Dann bietet unser Kunde mit der Position des Senior Compliance Managers (gn) genau das Richtige für Sie!Entwicklung und Optimierung der internen Maßnahmen zur Geldwäscheprävention sowie Kontrolle der Einhaltung dieserSie sind erster Ansprechpartner der Fachbereiche zu geldwäscherelevanten Themen und führen Schulungsmaßnahmen durchAls stellv. Geldwäschebeauftragter unterstützen Sie bei der Bearbeitung der entsprechenden SachverhalteSicherstellung und Weiterentwicklung der Compliance-KulturUnterstützung bei der Bearbeitung compliance-relevanter Themen, insbesondere bei der Einhaltung wertpapier- und kapitalmarktrechtlicher Regularien (WpHG, MiFID II)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in einer BankAusgeprägte Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen an BankenDurchsetzungsvermögen und taktisches Geschick im Umgang mit internen und externen GesprächspartnernUnbefristete Festanstellung Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home OfficeFlexibles und familienfreundliches ArbeitsumfeldBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiter- und SporteventsOffene und kommunikative Firmenkultur
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(Senior) Consultant US-Quellensteuer/Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung - In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung - Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international. Abwechslungsreiche Kunden - Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken. Internationale Kontakte - Unser weltweites Expert:innennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können. Projektarbeit - Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss. Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche. Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche. Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen. Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke. Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus. Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Aufseherinnen und Aufseher (w/m/d) für die Geldwäscheprävention bei Großbanken

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Bonn
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Über­wachung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wertpapier­handel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bank­kunden und Bankkundinnen, Versicherte, Anleger/-innen und Verbraucher/-innen vor unange­messenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanz­platzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereAufseherinnen und Aufseher (w/m/d) für die Geldwäsche­prävention bei Großbankenfür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter/-in an unseren Dienstsitzen Frankfurt am Main oder Bonn.Das Ziel der BaFin ist es, jeden Missbrauch des Finanz­systems zur Geldwäsche, Terrorismus­finanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen zu verhindern. Werden Sie Teil unseres Spezialisten-Teams in der Geldwäsche­prävention und unterstützen Sie mit Ihrer Expertise die Überwachung der ordnungs­gemäßen Geschäftspolitik aller verpflichteten Unternehmen im Finanzsektor.Sie sind verantwortlich für die laufende Aufsicht über einen Ihnen zugeordneten Kreis sogenannter „Verpflichteter“ (z. B. Kreditinstitute)Sie gewinnen und analysieren systematisch detaillierte Informationen über den Umsetzungs­stand von gesetzlichen Vorgaben in den beaufsichtigten Unternehmen durch den zielgerichteten Austausch mit Vorständen, Geldwäschebeauftragten und Wirtschafts­prüfern im Rahmen von Gesprächen, Aufsichts­besuchen und der Auswertung von schriftlichen UnterlagenSie erstellen institutsspezifische Risikoprofile auf Basis Ihrer fachlichen Bewertungen des inhärenten Geldwäsche-/Terrorismus­finanzierungs-Risikos und der Güte der insofern getroffenen PräventionsmaßnahmenSie führen selbstständig Prüfungen bei den Ihnen zugeordneten Verpflichteten (u. U. auch im Ausland) durch. Dies beinhaltet u. a.: Festlegung des Prüfungs­gegenstands und der PrüfungsstrategieDurchführung von Vor-Ort-Prüfungen (bei ent­sprechender Erfahrung auch die Übernahme der fachlichen Leitung eines Prüfungsteams)Prüfung der Qualität der vorhandenen Präventions­systeme sowie der Einhaltung der geld­wäsche­rechtlichen Pflichten Follow-up der Defizit­beseitigung der aufsicht­lichen Maßnahmen Sie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschul­studium (Bachelor/FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen über eine mindestens dreijährige Prüfungs­erfahrung im Finanzbereich, idealerweise im Bereich der Prävention und/oder Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung ODER Sie haben mit mindestens mit der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor/ FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über eine mindestens fünfjährige einschlägige Prüfungserfahrung im Finanzbereich, idealerweise im Bereich der Prävention und/oder Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung Sie besitzen ein Gespür für wirtschaftliche/rechtliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte zu durchdringen Mit sich verändernden Rahmen­bedingungen gehen Sie konstruktiv um; Sie sind offen und interessiert, neue Dinge auszuprobieren und haben Erfahrung, selbst­organisiert in Teams zu arbeiten Kolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealer­weise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise Sie verfügen über gute Kennt­nisse der englischen Sprache und können damit sicher auf internationaler Ebene agieren Von Vorteil sind: Sie haben eine Berufs­ausbildung mit finanz­wirt­schaft­lichem Bezug absolviert Sie sind datenaffin und haben ein starkes Interesse an aktuellen Technologien Sie sind mit aktuellen Entwicklungen im Finanz­markt und neuen Geschäftsmodellen vertraut, insbesondere Zahlungsdienstleistungen und Kryptogeschäften Sie sind mit gängigen Standards im Bereich der Prüfung vertraut, z. B. denen der Internen Revision oder bei Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaften Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbstverständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigen­verantwortlich zu agierenFlexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgelt­gruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben
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Compliance Spezialist / Spezialist Geno-SONAR (m/w/d) im Bereich Geldwäsche (AML) / Betrugsprävention (Fraud)

Do. 11.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Leipzig
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Mitarbeit und Unterstützung bei der Kalibrierung sowie der regelmäßigen Überprüfung der Einstellungen von Geno-SONAR, insbesondere Unterstützung bei der Entwicklung neuer IndizienMitarbeit bei der Dokumentation von Anpassungen in Geno-SONARMithilfe bei der Durchführung von Analysen mittels Geno-SONAR sowie bei TestsUnterstützung bei der Erstellung von Analysen von Geno-SONAR für Nicht-Outsourcing-Kunden (Geno-SONAR-Backtesting)Durchführung von Prozessanalysen sowie -optimierungen der Compliance-Prozesse bei Kunden/MandantenUnterstützung bei der Etablierung von Kontrollmechanismen und die Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen bei Kunden/MandantenErstellung von Status- und Kontrollberichten über Tätigkeiten bei Kunden/MandantenSchulung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Themen der Geldwäsche- und BetrugspräventionAuswertung von Berichten der (gesetzlichen) Prüfungen sowie (internen) Revisionen und Unterstützung bei der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im UnternehmenAbstimmung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten (GwG, WpHG, MaRisk etc.)Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Sonderprüfungen, Projektarbeit, Teilnahme an externen Veranstaltungen etc.)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine bankspezifische WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Prävention der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen eines Kredit- oder FinanzinstitutsFundiertes Know-how im Umgang mit Kontrollhandlungen, beispielsweise RevisionserfahrungErfahrung im direkten Umgang mit Kunden/Mandanten sowie Strafverfolgungs- und AufsichtsbehördenKenntnisse in der Anwendung von Geno-SONAR sind wünschenswertHohe Selbstständigkeit und ausgeprägte LeistungsbereitschaftZiel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägte Verhandlungsorientierung und ein hoher QualitätsanspruchHohe Reisebereitschaft (ca. 60 %)Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche.Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u. a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Wirtschaftsjurist Datenschutz EY Law - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Finanzsektor in allen Fragen des Datenschutzrechts Datenschutzrechtliche Beratung im Rahmen von Gründungen und Umstrukturierungen von Banken und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Löschung, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und überdurchschnittliches 1. und 2. jur. Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Referent (w/m/d) Compliance und Datenschutz

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Das bringen Sie mitBewerben Sie sich gerne mit einem Studienabschluss der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft oder der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.Wichtig sind uns in diesem Kontext Ihr juristisches Know-how, insbesondere in den Bereichen EU-DSGVO, BDSG, E-Privacy-Verordnung, Informationssicherheitsgesetz und MaRisk.In Ihrer Berufspraxis - etwa in einer Kanzlei oder im Rahmen der juristischen Beratung in der Finanzbranche - haben Sie langjährige Erfahrung mit der Umsetzung und Anwendung rechtlicher Anforderungen gesammmelt.In Sachen Datenschutz sind Sie topfit und überzeugen mit analytischem Sachverstand sowie ergebnisorientiertem und empathischen Verhandlungsgeschick.Wir bieten facettenreiche AufgabenSie stehen unseren Fachbereichen mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung in allen Fragen der EU-DSGVO beratend zur Seite.Sie steuern den Ausbau eines integrierten Datenschutz-Risikomanagements und der entsprechenden aktiven Risikosteuerung.Sie koordinieren die ordnungsgemäße Anwendung unserer Datenverarbeitung und Informationssysteme sowie bei externen Dienstleistern. Das beinhaltet ein entsprechendes Reporting und Maßnahmentracking sowie Wirksamkeitsanalysen.Im Kontext des Vertragswesens entwickeln und prüfen Sie datenschutzrelevante Vertragsbestandteile.In datenschutzbezogenen Projekten steigen Sie stellenweise in die Projektbegleitung oder auch -leitung ein.Sie übernehmen das Reporting unserer Datenschutzmaßnahmen an den Vorstand und sind in der Außenkommunikation und Prüfungsbegleitung etwa mit der Datenschutzaufsicht, der BaFin, der Bundesbank sowie der Jahresabschlussprüfer und Internen Revision aktiv.Mit Ihrem Wirken etablieren Sie den Datenschutz in unseren hausweiten Bankprozessen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Werkstudent Online-Betrugsprävention & Händlermonitoring – FinTech/E-Commerce (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Themen und Aufgaben eines modernen Betrugsmanagements in einem dynamischen FinTech/E-Commerce-Unternehmen. Du unterstützt bei der Prüfung der Online-Händler und Shops während des Onboardings in unser Bezahlsystem. Du unterstützt bei der laufenden Überwachung und Überprüfung der Händleraktivitäten und fasst die Ergebnisse zu aussagekräftigen Analysen zusammen. Du kommunizierst die Ergebnisse im Team und mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern.  Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung von Workshops, Dokumentationen und in der Projektarbeit. Du wirkst bei der Recherche zu Online-Fraud-Fällen mit. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und bist auf der Suche nach einer spannenden Werkstudententätigkeit mit viel Eigenverantwortung im Umfang von 16-20 Stunden pro Woche. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Datenanalyse (Advanced Excel mit Makros, Python, SAS, Tableau oder vergleichbar).  Eine schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikation zählen zu Deinen Stärken - Du kommunizierst transparent und auf den Punkt. Du überzeugst durch einen gewissenhaften und effizienten Arbeitsstil. Deine Aufgaben priorisierst Du selbstständig und bringst ein analytisches Grundverständnis mit. Du bist ein Teamplayer, der kontaktfreudig und zuverlässig im Umgang mit Anderen ist. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.  Die Möglichkeit den sehr spannenden Bereich Online-Betrugsprävention kennenzulernen. Ein erfahrenes Team von Fach- und Führungskräften, das Dich persönlich wie fachlich weiterbringt. Viele anspruchsvolle Aufgabenfelder, in denen Du Dich nach einer qualifizierten Einarbeitung voll entfalten kannst. Flexible Arbeitstage und -zeiten, sowie eine angemessene Vergütung. Moderne Arbeitsausstattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen und im Herzen von Frankfurt. Starker Teamspirit, hoher Wohfühlfaktor & Arbeiten auf Augenhöhe. Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-Up-Mentalität und Bankenumfeld. 
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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