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Compliance: 101 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Compliance

Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um deren Fortschritte bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG (Wertpapierhandelsgesetz), den MaComp (Mindestanforderungen Compliance) und den europäischen Regulierungen (MIFID II und MiFIR) in diesem Bereich.Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeitenden der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Professional Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).  Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und der Präsentation von Teilergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expert:innenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Im In- oder Ausland absolvierte Praktika mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Auslagerungsmanager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Übernahme von Verantwortlichkeiten im zentralen Auslagerungsmanagement Eigenständige Bearbeitung von Themen im Projektportfoliomanagement Eigenständige Bearbeitung von Themen beim fachlichen Rechtemanagement Eigenständige Bearbeitung von Themen im Weisungswesen Mitarbeit in organisationsfachlichen Projekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Organisation und / oder Auslagerungsmanagement oder Feldern mit hohem Bezug zu diesen Themen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige und spannende Aufgaben Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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(Senior) Manager Sustainable Finance - Financial Services Compliance (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Die Zukunft mitgestalten, an spannenden Diskussionen über brandneue Themen teilnehmen und bei neuen nachhaltigen Standards in der Finanzbranche mitwirken? Im Financial Services Compliance Teams übernimmst du Verantwortung in dem Themenschwerpunkt Sustainable Finance und dessen Auswirkungen auf die Finanzbranche. Dabei arbeitest du auf Projekten bei marktführenden Instituten, erweiterst dein Netzwerk und berätst Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management bei der Implementierung der nachhaltigen Transformationsagenda.Nachhaltigkeitsstrategien vorantreiben - Du entwickelst übergreifende Strategien und Vorgehensweisen, um die ESG- Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Verantwortungsvolles Teammanagement - Als Senior Manager:in akquirierst und verantwortest du eigenständig Sustainable Finance Projekte, steuerst interdisziplinäre Teams und übernimmst Verantwortung für die Entwicklung von Mitarbeitenden oder du entwickelst dich als Manager:in strukturiert und zügig in diese Aufgaben hinein. Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbranche oder im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt und möchtest dich in diesen Themenfeldern fachlich weiterentwickeln.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch - aufzubereiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant - Credit Management (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres deutschlandweiten Credit Management-Teams berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater (m/w/d) Indirect Tax / Umsatzsteuer (VAT)

Do. 26.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du betreust eigenständig nationale und internationale Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen bei der Steuerplanung und -gestaltung und bist Kontaktperson bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Zu deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Vielfältige steuerliche Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Bereich Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern Umsatzsteuerliche Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Handels- und Dienstleistungsverkehr sowie branchenbezogene Spezialthemen Laufende Betreuung (Compliance) und umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen nationaler und internationaler Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich der Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Erstellung von Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie umsatzsteuerliche Due Diligence-Tätigkeiten Umfassende Unterstützung bei der Marktbearbeitung sowie Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Dein Steuerberaterexamen hast du bereits erfolgreich abgelegt und suchst nach einer neuen Herausforderung Im Rahmen deiner bisherigen Tätigkeiten konntest du entsprechende Berufserfahrung im Bereich Umsatzsteuerrecht bzw. indirekte Steuern erwerben Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV und/oder SAP vertraut Darüber hinaus bringst du erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und verfügst über eine gut ausgeprägte Kompetenz in der Marktbearbeitung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Credit Risk Manager (m/f/d) Mat. Cover

Do. 26.05.2022
München
The AEC Group provides a full range of scalable mobility solutions, including the official distribution of Stellantis’ Dodge/RAM brands in Europe, as well as a global fleet and parts and accessories business. AEC was founded in St. Catharines, Canada, in 1996, has a team of 180+ international experts in seven locations in NAFTA, APAC and EMEA, a network of 550+ dealers, and the experience and drive to help partners enter new markets and grow their brands. With its International Homologation Center, R&D Facility, Vehicle Processing Center and dedicated tech, logistics and retail solutions, AEC is uniquely positioned to enable vehicle sales and registration on any global market, distribute parts and accessories, and offer consulting and financing services.    Find more information on https://www.aecsolutions.com/ or https://blog.aecsolutions.com AEC is the automotive solutions company and official importer of DODGE and RAM vehicles into Europe in cooperation with the manufacturer Stellantis (former Fiat Chrysler, FCA). We are looking for a Credit Risk Manager on a interim basis (maternity cover) for a 12 ​months contract with possibility of extension. ​Join our Finance and Accounting Team in Munich reporting directly to the Director of Finance and Accounting.About the Finance/Accounting DepartmentOur Finance/Accounting Department includes industrial experts, accountants, and managers who work diligently to ensure company objectives are met. From budgeting to financial reporting & analysis, big picture direction to hands-on operations, we make sure people, process and system sustain business growth.Job OverviewReporting  to Director of Finance & Accounting, the Dealer Financing team is  responsible for leading and developing an experienced, skilled team of  automotive wholesale and retail financing experts with the primary goal of  bringing dealer/consumer the best possible financing solutions. This position  requires an independent and logical individual with a high energy level and a keen attention to detail. Duties and Responsibilities Credit Risk Conduct research, financial and  statistical analysis to determine and support the clients' creditworthiness  while minimizing risk exposure.  Conduct a thorough analysis of financial statements including profit & loss to compile sufficient trends and ratio analysis for credit decisions. Prepare credit condition checklists for each approved credit application. Manage wholesale financing processes to improve speed, quality, and compliance. Respond to all corporate requests for dealer risk assessment and program risk management. Finance Cooperation Develop schedule to work with Factor (and Field Managers of financing sources) on dealer risk review and credit  watch. Communicate with  customers/dealers/suppliers. Initiate regular meetings with sales colleagues  and dealers, and ensure that timely feedback is provided. Participate in dealer reviews with the sales team. Actively drive system enhancements and the optimization of processes (Digital Transformation). Take an active role in regular industry updates, monthly portfolio/statistic reviews and inter-departmental discussions. Develop Dealer financing/factoring risk framework to ensure all significant risks are appropriately identified, managed, measured, monitored, and reported. Other related duties as required or  assigned. Education & Experience Bachelor’s  degree in Accounting, Finance or related field or equivalent combination of education and experience. 3-5  years’ experience in relevant commercial credit adjudication with 1-2 years’  experience in a supervisory or managerial role. Proven management experience with an emphasis on collaboration and team/individual development. General knowledge of finance, credit management, and dealership operations. Proven ability to identify and quantify subtle business risks and the ability to identify key drivers of risk and focus discussions accordingly. Strong negotiation and presentation skills. Detailed oriented with excellent mathematical and analytical skills. Ability  to prioritize and plan work activities efficiently to meet deadlines.  Our Corporate Values Adaptability: we love change! Reliability: we say what we do and we do what we say. Professionalism: we have what it takes.  Leadership: we all take ownership. Growth: we are committed to continuous improvement… Kindness: we put people first. The opportunity to shape and grow an industry-leading automotive distributor. A flexible, collaborative, dynamic, and fast-paced work environment. Many opportunities for personal and professional development. Opportunities to participate in exciting brand and company events that give back to the community. Competitive employer paid benefits and compensation package. 30 vacation days and mobile working days for up to 50% of your working time.
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Spezialist Revision (w/m/x)

Do. 26.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Revision (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Die Interne Revision mit ihrer internationalen Ausrichtung unterstützt die Geschäftsführung prozessunabhängig und durch unabhängige Prüfungen bei der Überwachung des Unternehmens, der Umsetzung von Strategien und der Einhaltung der Vorgaben. Was erwartet Sie? Prüfung aller Bereiche der BMW Bank GmbH inkl. ihrer ausländischen Filialen. Fachliche Verantwortung für die Prüfung der Themenbereiche (Kreditprozesse, CRR, IRBA, Risikotragfähigkeit, Risikomanagement). Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Prüfungsstandards. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen (w/m/x) der Internen Revision und Konzernrevision. Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung. Ständige Erweiterung der eigenen Kenntnisse durch wechselnde Prüfungsthemen. Umfangreicher Kontakt zu Kollegen, Führungskräften und Geschäftsführung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Umfangreiche Prüfungserfahrungen in den Bereichen Kreditgeschäft (Retail, Wholesale, Internationale Kredite, Intensivbetreuung), IRBA, ICAAP. Mehrjährige Berufserfahrung in einer durch die EZB beaufsichtigten Bank, Bundesbank, EZB, Beratungsgesellschaft oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit entsprechenden Schwerpunkten. Umfangreiche Kenntnisse der rechtlichen relevanten Grundlagen für Kreditinstitute sowie des Aufsichtsrechts. Kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen. Ausgesprochen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in lokale rechtliche Grundlagen ausländischer Niederlassungen einzuarbeiten. Interkulturelles Verständnis. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.07.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin:BMW Bank GmbH Herr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 40788
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Analyst im Bereich Governance, Risk & Compliance (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Analyst im Bereich Governance, Risk & Compliance (m/w/d) Deutschlandweit, in Vollzeit, Unbefristet, Job-ID: yp9476 Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir haben uns einen ausgezeichneten Ruf in einer Vielzahl von Branchen erarbeitet. Das verdanken wir unseren interdisziplinären Teams sowie unserem Leistungsspektrum aus innovativer Beratung für intelligente IT-Lösungen. Innerhalb der msg-Gruppe ist die msg industry advisors für die Businessberatung in der produzierenden Industrie verantwortlich. In unserem Team arbeiten Sie in Projekten unserer Kunden aus der Pharma-, Chemie-, Biotechnologie- und Medizintechnik-Branche. Sie überführen dabei deren Strategie in Prozesse, Organisationen sowie IT und helfen bei der Implementierung innovativer Digitalisierungslösungen. Dies alles unter Berücksichtigung aller gültigen regulatorischen Anforderungen. Wir möchten, dass Sie mitgestalten, persönlich wachsen und mit Ihrer Individualität das Team bereichern.Mitarbeit in spannenden Projekten im direkten Austausch mit den Kunden in der produzierenden Industrie, im Bereich IT und Qualitätsmanagement: Validierung von IT-Systemen in den Bereichen Enterprise, Customer, Produktion und Qualitätsprozesse Erstellung und Review von Herstellungs- und Prüfprotokollen, übergeordneten Anweisungen und Validierungsdokumenten Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen (CAPA, Change Control, Batch Record Review) Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung beim Kunden Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von internen und externen Audits Projektmanagementaktivitäten und Kommunikation mit dem Kunden Einblick in verschiedenste Kulturen, Themen und Kunden Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft, Informatik/Medizininformatik, einer Naturwissenschaft oder vergleichbare Erfahrungen Erste Berührungspunkte mit und Affinität zu den Themen der Life-Science-Branche wie GxP, Geschäftsprozessoptimierung & -analyse, Lean Six Sigma, Projektmanagement, Supply Chain Management oder IBP Erste Erfahrungen mit IT-Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Erfahrungen in der Life-Science-Branche (Pharma, Medizintechnik) und deren Herausforderungen (Compliance, Digitalisierung), besonders CSV, GxP Compliance, Validierungsmethoden und Qualitätsmanagement-Systemen Einsatz- und Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Ausdauer bei der Lösung komplexer Aufgaben Hohe kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung Offenheit für neue Erfahrungen, Projekte und Kulturen Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen beim Kunden oder Remote Work, Reisebereitschaft Sicheres Englisch Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, flache Hierarchien und die Perspektive, zusammen mit den msg industry advisors zu wachsen. Denn Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. In unserem professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld finden Sie, was Sie dazu brauchen: Schulungen und Coaching fördern Ihre Entwicklung und Karriere Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und moderne digitale Arbeitswelten lassen sich Beruf und Privatleben gut verbinden. Ein Umzug ist nicht notwendig, bei Bedarf können Sie auf unser deutschlandweites Standortnetzwerk zurückgreifen Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten sind für uns ausschlaggebend für die Planung Ihrer Projekteinsätze Wir bieten Berufseinsteigenden eine Chance und die Möglichkeit, sich zu kompetenten Beraterinnen und Beratern zu entwickeln Dieses Angebot kombinieren wir mit der Sicherheit einer Festanstellung mit attraktivem Gehalt
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