Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 82 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 33
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 4
  • Versicherungen 3
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compliance

Referent (w/m/d) Operative Compliance

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Operative Compliance Wir bieten facettenreiche AufgabenBeratung der Fachbereiche – insbesondere der KfW Entwicklungsbank – zu neuen und veränderten rechtlichen sowie regulatorischen Vorgaben im Themengebiet; Identifikation von Klärungsbedarf, Kommunikation und Konfliktmanagement mit den betroffenen Fachbereichen sowie nationalen und internationalen VertragspartnernAufklärung und Bearbeitung von Compliance relevanten Vorfällen – auch im internationalen Kontext von Förderbanken und der Entwicklungszusammenarbeit; eigenverantwortliche Festlegung von Maßnahmen, Entscheidung über weitere rechtliche Maßnahmen inkl. verantwortliche Begleitung der FolgeprozesseAnsprechpartner für Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden, Ombudsleute, Hinweisgeber, Ministerien sowie die Tochtergesellschaften der KfWImplementierung von konzernübergreifenden Standards, Erarbeitung von Regelungen, Arbeitsanweisungen und Mitwirkung bei neuen ProzessenVerfolgung und Analyse der Entwicklung relevanter gesetzlicher bzw. aufsichtsrechtlicher Regelungen und Verlautbarungen sowie Bewertung der Anwendbarkeit auf die KfW und den KonzernKonzeption und Durchführung von Schulungs-maßnahmenMitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Reporting, u. a. an den VorstandDas bringen Sie mitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationLangjährige, gerne auch internationale Berufserfahrung im Bankensektor inklusive fundiertem Know-how in der Umsetzung regulatorischer Vorgaben, idealerweise Praxis im operativen Compliance-Umfeld Erfahrung in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit wünschenswertFließendes Deutsch und sehr gutes Englisch, gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch wünschenswertGut ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen; exzellente Kommunikationsfähigkeiten und SozialkompetenzDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent (w/m/d) Operative Compliance über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Risikocontroller (w/m/d) Operationelle Risiken in Teilzeit (70%)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisiko Controller (w/m/d) Operationelle Risiken in Teilzeit (70%)Wir bieten facettenreiche AufgabenSie überprüfen OpRisk-Ereignisse entlang spezifischer Vorgaben des OpRisk-Rahmenwerks und geben sie entsprechend dem Erfüllungsgrad frei.Sie führen Ursachenanalysen zu OpRisk-Ereignissen durch und bereiten Ihre Erkenntnisse für die Nutzung durch das Management und andere interne Adressaten auf.In dem Rahmen tauschen Sie sich im Konzern regelmäßig mit dezentralen Bereichskoordinatoren für Operationelle Risiken aus und führen für diese auch passende Schulungen durch.Darüber hinaus nehmen Sie Ad-hoc-Analysen zur Risikolage vor, erstellen turnusmäßige Risikoberichte und übernehmen Qualitätskontrollen.Dabei beachten Sie aufsichtsrechtliche Anforderungen, unterstützen bei der Gremienarbeit und koordinieren die Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationsvorlagen. Auch am Berichtswesen der Tochterunternehmen wirken Sie mit.Auch die Konzeption und Durchführung von Vollständigkeitsanalysen der Ereignisdatenerfassung zählt zu Ihrem Spektrum.Das Identifizieren geeigneter Datenquellen, das Evaluieren etwaiger Erfassungsdifferenzen sowie die Begleitung und Nacherfassung von Ergebnisdokumentationen runden Ihr vielseitiges Tätigkeitsgebiet ab.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaft (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung, sehr gerne aus Banken/Sparkassen.Fundierte Praxiskenntnisse im zentralen und/oder dezentralen OpRisk-Controlling sowie in der Begleitung in- oder externer Prüfungen (z.B. Bankenaufsicht, Interne Revision, Wirtschaftsprüfung).Fortgeschrittenes Know-how in Bezug auf aufsichtsrechtliche Vorgaben (MaRisk, BCBS), Risikosysteme und Risikosteuerung.Sie verfügen über Expertenwissen hinsichtlich Datensysteme sowie Analyse und beherrschen die MS Office Klaviatur, idealerweise auch mit SQL.Mit Bilanzierung kennen Sie sich zumindest grundlegend aus.Sie agieren präzise sowie zielorientiert und zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches Denkvermögen aus.Ihre teamorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit ebenso guten Kommunikations- wie Networking-Fähigkeiten, machen Sie zu einer geschätzten Ansprechperson.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marc Christoph Burger unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer Germany (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie überwachen, analysieren, bewerten und dokumentieren lokale Geschäfts­vorfälle und Transaktionen, Prozesse und Strukturen und führen ange­messene Kontrollmaßnahmen zur Förderung eines effektiven Compliance-Programms durch.Sie erkennen mögliche Compliance-Risiken, behalten auch externe Ent­wick­lungen im Blick, bieten adäquate Lösungen zur Minimierung Compliance-bezogener Risiken an und leiten angemessene (präventive) Gegenmaßnahmen ein.Sie beraten die lokalen Organisationen in Bezug auf die Anforderungen des Compliance-Programms und dessen Umsetzung im Geschäftsalltag und unterstützen damit das effektive Management potentieller Risikobereiche.Global gültige Richtlinien, Schulungsinhalte und anderer Compliance-Dokumente passen sie an lokale Vorgaben und Anforderungen an, entwickeln diese stetig weiter und implementieren sie auf lokaler Ebene.Sie schulen unsere Kollegen in Deutschland zu allen relevanten Compliance Themen und stellen eine belastbare Dokumentation dessen sicher.Sie gewährleisten einen stabilen Informationsfluss in die regionale Compliance Organisation und tragen so zu der sehr guten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen der globalen Compliance Organisation bei; ein regelmäßiges Reporting ist für Sie selbstverständlich.Sie verfolgen proaktiv regulatorische Entwicklungen (z. B. durch Teilnahme an Veranstaltungen, Engagement in Verbänden sowie Recherchen) und stellen so sicher, dass unser Compliance Programm jederzeit den lokalen Anforderungen entspricht.Sie übernehmen die Compliance-Integration neu akquirierter Unternehmen mit der Zielsetzung der Schaffung einer einheitlichen Compliance Kultur.Ein Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt BWL, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet ist von Vorteil.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance / Risikomanagement und/oder Regulatorik.Sie besitzen kaufmännisches Verständnis, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung auf dem Gebiet der Medizintechnik, im Klinikwesen oder dem allgemeinen Gesundheitssektor gesammelt.Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, können komplexe Sachverhalte und Strukturen schnell erfassen und verständlich darstellen, arbeiten strukturiert und präzise.Ein hohes Maß an Integrität, Verantwortungsbewusstsein sowie Professionalität sind für Sie selbstverständlich.Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz und setzten diese ein, um Compliance Themen überzeugend zu vermitteln; auch in schwierigen Gesprächssituationen kommunizieren Sie souverän und angemessen.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Spezialist (m/w/d) Compliance sind Sie Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung in der Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder relevante Praktika beispielsweise bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten? Die ODDO BHF Corporates & Markets AG ist eine Handelsbank und am Kapitalmarkt vornehmlich in drei Bereichen aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Rentenhandel sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Die Bank unterstützt mittelständische Unternehmen bei allen kapitalmarktaffinen Vorhaben und bietet in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, FMR – Frankfurt Main Research AG, Investoren im deutschsprachigen Raum sowie auf internationaler Ebene Research mit Fokus auf Small- und Midcaps in der DACH Region an.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wollen Sie intensive Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit unseres Compliance-Teams gewinnen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer aktiven Mitarbeit im dynamischen Umfeld von Bankenregulierung und Corporate Governance alss Werksstudent (m/w/d) Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung unseres Compliance-Teams bei der Beratung der Fachbereiche zu compliancerelevanten Fragestellungen Pflege von Dateien, Verzeichnissen und Datenbanken, in denen beispielsweise Vertragsdaten, Complianceprüfungen oder Rechte verwaltet werden Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Durchführung von juristischen Recherchen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Einführung neuer Märkte oder Produkte sowie zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen Entwicklung und Verbesserung von Analyse-, Reporting- und Überwachungslösungen Studium mit Schwerpunkt der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL o.ä. ab dem 3. Semester Interesse an den Rechtsfragen eines Finanzinstituts Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit komplexen Themenstellungen, hohe Auffassungsgabe, analytischer Sachverstand sowie Problemlösungskompetenz Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Möchten auch Sie uns mit Ihrem Know-how und neuen Ideen in die Zukunft begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Praktikumsdauer per E-Mail an: career@oddo-bhf-cm.com oder per Post an:
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management - Consulting (Financial Services)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewerten und diese verbessern. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren nutzen sie innovative Technologien und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressatengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems  Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen  Herausragende Karrierechancen durch individuelle fachliche und persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes, internationales EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Bankaufsicht oder MaRisk Compliance

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Bankaufsicht oder MaRisk ComplianceWir bieten facettenreiche AufgabenIhr Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Aufsichtsgesprächen und aufsichtsrechtlichen Prüfungen (§ 44 KWG).Zudem bereiten Sie die EZB-Unterstellung der IPEX Bank vor und begleiten sie aus Perspektive des Konzerns.Als alternativen Schwerpunkt konzentrieren Sie sich im Rahmen der MaRisk Compliance AT 4.4.2 auf das Monitoring neuer oder geänderter regulatorischer Anforderungen. Hier übernehmen Sie die Inhouse-Beratung und leiten Arbeits-gruppen, um Handlungsbedarfe in der KfW zu identifizieren oder Sie begleiten die politische Kommunikation auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.Als Konzern MaRisk Compliance handeln Sie dabei in enger Zusammenarbeit sowohl mit allen Fachbereichen als auch allen Töchtern der KfW.Über die Ergebnisse Ihrer Arbeit berichten Sie in den wesentlichen regulatorischen Gremien und an das Management der KfW.Das bringen Sie mitMit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Rechts- Wirtschafts- oder Politikwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Aufsichtsbehörde oder einer MaRisk Compliance Organisationseinheit eines regulierten InstitutsErfahrung in der Begleitung aufsichtsrechtlicher Prüfungen gemäß § 44 KWGFachkenntnisse im Aufsichtsrecht (KWG und MaRisk)Verhandlungserfahrungen in der Entstehung und Konsultation von regulatorischen Vorhaben auf nationaler oder internationaler EbeneGute analytische Fähigkeiten, vernetztes und strategisches Denken, Teamfähigkeit und OrganisationstalentDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Compliance-Officer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Haben Sie Ihre Karriere im Blick! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Kranken­kasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesund­heits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Compliance-Officer (m/w/d) Frankfurt - unbefristet - VollzeitAufbau, Weiterentwicklung, Dokumentation und Überwachung des Compliance-Management-Systems Identifikation, Bewertung und Überwachung von Compliance Risiken/Vorfällen und Veranlassung von proaktiven Gegenmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Unter­nehmens­bereiche im Hinblick auf alle Compliance-Fragen Koordinierung und Sicherstellung des Informationsflusses Erstellung von Reportings, Richtlinien, Arbeits­anweisungen und Informationsmaterial Konzeption und Durchführung von internen Schulungen rechts-, wirtschafts- oder ver­waltungs­wirtschaft­liches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Bereich Sozial­versicherung von Vorteil idealerweise gute Kenntnisse der Zusammenh­änge und Aufgaben­stellungen der Selbst­verwaltungs­organe in der Sozialversicherung konzeptionelle und analytische Fähig­keiten, Kommu­nikations­stärke, Kundenorientierung, Engagement Sicherheit in der Anwendung der MS-Office-Programme Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeits­zeitmodell und eine markt­gerechte Vergütung nach unserem Haustarif­vertrag. Als gesetz­liche Kranken­kasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mit­arbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements und ein nach höchsten ergono­mischen Standards ausgestatteter Arbeits­platz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Alters­vorsorge und eine betriebliche Kranken­zusatz­versicherung gehören zu unseren Standards.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Begleiten Sie unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Investigation - Unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstellen Sie Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeiten Sie mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickeln Sie mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitieren Sie davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernehmen Sie frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalten Sie aktiv Ihre Karriere mit uns Sie haben ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Finance, Audit, Controlling oder Accounting erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert- je nach gewünschtem Einstiegslevel Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für Sie eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Anti Money Laundering Manager (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Anti Money Laundering Manager (m/w/d) Qualitätssicherung am Standort Frankfurt werden.   Sie durchschauen komplexe Prozesse und behalten dabei stets den Überblick? Sie wissen, wie man Regeln richtig auslegt und ihre Einhaltung überwacht? Und Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem „Centre of Expertise / CoE Compliance“ durchzustarten!Wenn es um das Thema Geldwäschebekämpfung geht, sind Sie stets up-to-date und entwickeln unsere konzeptionellen Grundlagen (Analyse-, Kontroll- und Reporting-Prozesse) mit Schwerpunkt auf Kontrollen & Qualitätssicherung weiter. Kolleginnen und Kollegen können sich auf Ihre Beratung und auf Ihre Koordinationsfähigkeiten in geldwäscherelevanten Angelegenheiten verlassen und Sie geben Ihr Wissen zu Methoden und Vorgehensweisen gerne weiter. Dabei haben Sie die ING-Policies genauso im Blick wie die gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben und halten deren Einführung, Umsetzung und Einhaltung konsequent nach. Dazu erstellen und pflegen Sie einen umfassenden internen Kontrollrahmen (Compliance Monitoring Plan, Compliance Chart, Sign-off-Prozess) und führen kontinuierlich Kontrollen sowie anlassbezogene und risikobasierte Reviews durch. Nicht zuletzt erstellen und entwickeln Sie Compliance Reportings für das lokale Management sowie das Head Office. Ihr Fokus liegt auch hier ganz klar auf Kontrollen & Qualitätssicherung und Sie führen Quality Checks in unserer Risikomanagementplattform iRISK durch. Auch für Aufsichtsbehörden, externe wie interne Prüfer sowie das Head Office sind Sie geschätzte Ansprechperson. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise auf dem Gebiet der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und idealerweise eine berufsspezifische Zertifizierung (z. B. CCP oder ACAMS) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Fundierte Kenntnisse im Bereich Geldwäscheprävention inkl. der entsprechenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Engagiertes, teamorientiertes und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal