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Compliance: 56 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Student im Bereich Prototyping / Data Science (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin.Du unterstützt das 4flow research-Team an der spannenden Schnittstelle zur Beratung mit ca. 15–20 Stunden/Woche als Entwickler und stellst sicher, dass Prototypen und individuelle Softwarelösungen in Innovationsprojekten mit State-of-the-Art Methoden umgesetzt werden. Den Schwerpunkt bilden Implementierungstätigkeiten im Rahmen von agilen Projekten, die du mit erfahrenen Kollegen realisierst. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von Algorithmen und Machine Learning Modellen Selbstständiges Programmieren von pragmatischen Funktionen und Modulen in Python und R Bewertung und Aufbereitung verfügbarer Bibliotheken hinsichtlich ihrer Eignung Dokumentation und Wissensaustausch zu deinen Ergebnissen im Team Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master und konntest erste relevante Praxiserfahrungen sammeln. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Du hast Spaß an der Entwicklung individueller Tools in der Cloud oder als Service. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Deine Programmierkenntnisse in R oder Python  bringst du ebenso gerne in deine tägliche Arbeit ein wie deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise konntest du schon erste Erfahrungen mit GIT und Docker sammeln. Erfahrungen in der Frontendentwicklung mit JS, CSS und HTML sind ein Plus. Du gewinnst spannende Einblicke in die täglichen Herausforderungen in einem international agierenden Unternehmen. Zusammen mit einem interdisziplinären Team arbeitest du an zukunftsweisenden, daten-getriebenen Lösungen für aktuelle Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sowie ein modernes Büro unweit der Spree mit einer hellen Sonnenterrasse, freie Getränke, frisches Obst, regelmäßige Mitarbeiter- und Studenten-Events u. v. m.
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Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Risk, Finance & Compliance (m/w/d) Risk: Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten im Umfeld Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie die dazugehörige Implementierung von relevanten Steuerungsprozessen Umsetzung aktueller regulatorischer Rahmenwerke von BCBS 239 über Anacredit bis Basel IV Weiterentwicklung der Risiko Governance und der Risikoorganisation in Finanzinstituten Konzeption von Risikomanagement Architekturen Weiterentwicklung und Umsetzung von Risk und Compliance Applikationen sowie ETL und Datenbankentwicklung Finance: Fachliche, technische und prozessuale Beratung in den Themenfeldern Meldewesen und internationale Regulatorik sowie nationale und internationale Rechnungslegung Compliance: Rechtliche Rahmenbedingungen im Themenspektrum Anti Money Laundering, Fraud / Corruption, Capital Markets Compliance und Sanctions Abbildung der Anforderungen in Geschäfts- und Steuerungsprozessen, Strukturen und IT auf Basis fundierter Best Practice Konzepte Gestaltung von IT Anwendungen zur Entscheidungsunterstützung und Produktivitätssteigerung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Banking oder Consulting Branche, idealerweise ergänzt um Themenkenntnis im Risk, Finance oder Compliance Umfeld aus Studium oder Praktika Gutes IT Know How sowie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen und MS Office Anwendungen Sehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für innovative Technologien Interesse an Geschäftsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Risk Operations Manager (m/f/x)

Do. 16.09.2021
Berlin
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 4 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. You will coordinate projects with the compliance and engineering team to develop, improve and scale risk monitoring processes to achieve operational excellence You will detect, investigate, evaluate and manage the daily risk operation processes and coordinate all communications between our external partners, clients and custodian banks You will be responsible for anti-money-laundering checks and identify fraud typologies You will provide transactional analysis to support decision making on management level and provide reporting to authorities You successfully completed a Bachelor’s or Master’s degree in business management, finance, accounting, economics or equivalent You gained first experiences at a bank or financial services company You are able to work in a time-sensitive environment and you are able to balance competing priorities You are diligent, trustworthy and have a hands-on approach to your work You have concise verbal and written communication skills You are fluent in English and in German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich  Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)To further advance the development of new models and enhance existing models, including scorecards, we are looking for a senior credit risk modeller. Leading the local model development and ensure the local regulatory requirements are taken into account. Liaising with the UK model development team, building relationships with all stakeholders, communicating all business requirements and implications clearly and delivering required output to agreed plans and timescales Sparring partner and advisor to senior management Ensuring a reliable infrastructure, including models, data, control environment and compliance with internal policies and external regulatory requirements Using up-to-date model development standards and processes Building and managing effective relationships with colleagues in the wider Risk team and across partnering business functions (such as Modelling and validation functions, Finance, Customer Analytics and Risk Infrastructure) Supporting junior colleagues in the development of their modelling skills Working pro-actively with IT and operational areas to drive forward and mitigate issues in the implementation and use of the models Delivering all individual key tasks across the model life cycle to agreed timescales with minimal ongoing management, anticipating constraints and taking mitigating actions Postgraduate qualification in a relevant subject (econometrics, statistics, maths, operational research) Excellent English communication skills both verbal and in writing Business reporting and statistical analytical skills to comprehend local systems in SAS and SQL programming language Experience related to participation in larger model development projects Good understanding on regulatory requirements regarding internal models for retail credit risk - internal ratings based approach (IRB) - such as CRR, relevant EBA Regulatory technical standards and EBA Guidelines Experience in the development of Retail (Capital) models Good knowledge of modern risk management techniques within Retail Banking Experience in the extraction and manipulation of data to support risk model development An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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(Senior-) Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle/LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams „Kundenindividualprojekte" suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. (Senior-) Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle/LGD, Makroökonomische Stresstests, IFRS9ab sofortVerantwortung für Kundenprojekte im Umfeld der Risikobewertung (insbesondere Verlustschätzung/LGD, makroökonomische Zeitreihenmodelle, IFRS9)Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenErstellung von Fach-/DV-Konzepten, Schnittstellenspezifikationen und DatenmodellierungBegleitung der technischen Implementierung und IT-TestingBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/ExpertenkreisenBegleitung von Prüfungen der Bankenaufsicht  Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives Studium Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement Berufserfahrung im Umfeld von Banken, Beratungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Versicherungsgesellschaften Idealerweise: Praktische Erfahrung mit statistischen Methoden zu Risikoparametern (z. B. Regressionsverfahren, Random Forests) Idealerweise: Kenntnisse in SQL, Datenbankmanagementsystemen, in der Programmierung und Datenanalyse in R oder Programmiersprachen wie Python, Java Idealerweise: Erfahrung mit Modellierung von makroökonomischen Modellen (z. B. makroökonomische Stresstests oder Downturn-Szenarien) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und VerbandsvertreternEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation

Do. 16.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Mandanten und Mandantinnen im Bereich Digital Compliance behilflich sein und intern diesen Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du verantwortest ein vielfältiges Aufgabenspektrum aufbauend auf Deinen bisherigen Erfahrungen, vorwiegend in den Bereichen IT Governance und Compliance, Digitalisierung und Technologie sowie digitale Transformation als auch Transformations- und Datenschutzprojekte. In der Region Nordrhein-Westfalen sind prüfungsnahe Beratungsleistungen, insbesondere auch für unsere Audit-Mandate, ebenfalls Teil Deines Arbeitsbereichs. Du kannst Dich für neue Technologien, wie Cloud Computing oder Emerging Technologies, begeistern und schreckst dabei auch nicht vor der dahinter liegenden Technik zurück. Du übernimmst selbstständig Projekte und bist für die Weiterentwicklung unseres innovativen Themenportfolios mit verantwortlich. Du betreust bestehende Mandate, gewinnst eigenverantwortlich neue Projekte und erweiterst Deinen Kund:innenkreis, insbesondere in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg. Du führst und entwickelst Mitarbeiter:innen im bestehenden Team, gewinnst aktiv neue Kolleg:innen hinzu und wirkst so aktiv am stetigen Wachstum des Bereichs Digital Compliance innerhalb von KPMG mit. Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT- oder Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du konntest bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer der Big-4 oder Beratungsunternehmen sammeln und strebst aktiv den nächsten Karriereschritt an. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Ergänzend kannst Du vielleicht bereits auf eine Branchenfokussierung und entsprechende Erfahrungen oder Referenzen verweisen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service Manager (m/w/d) Forderungsmanagement FinTech

Mi. 15.09.2021
Berlin
Wir denken Inkasso neu und das mit unserer digitalen Inkassolösung, welche sich durch unseren hohen Anspruch an Kundenorientierung und Effizienz auszeichnet. Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz trifft Technologie auf Psychologie und wir sind als Technologieführer in der Lage im gesamten Inkassoprozess individuell und unkompliziert zu handeln.Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten.Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der “PAIR Finance-Familie”!Mit einer vollautomatisierten und individuell zugeschnittenen Ansprache beurteilen wir die Situation jedes / jeder Schuldners / Schuldnerin individuell und erreichen dadurch höhere Rückzahlungsquoten ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten. Um unseren Ansatz eines erstklassigen, durchsetzungsstarken und doch herzlichen Forderungsmanagements weiter erfolgreich umzusetzen, such wir dich als Senior Mitarbeiter*in Kundenservice / Customer Service Manager*in mit juristischem Fachwissen! Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!Souveräne Kommunikation mit Mandanten, Kunden und Dritten (z.B. Rechtsanwälten) via Telefon, E-Mail, Chat und Brief und die lösungsorientierte und kompetente Betreuung der AnliegenBeantwortung von Inbound-Calls als auch die aktive Outbound-Ansprache von Mandanten und Kunden sowie Bearbeitung von Rechtsanwalts-SchreibenBearbeiten von rechtlichen Fragestellungen, wie z.B. Anfragen von Schufa-, Schuldnerberatungsstellen, Strafanzeigen oder BetreuernDen Kollegen für Fragen sowie Mandanten und Kunden als Ansprechpartner bei fachlich komplexen und rechtlichen Sachverhalten zu Verfügung stehenWirtschaftlich effektive Bearbeitung der Akten und Pflege der CRM-SystemeSammeln von Feedback von Mandanten und Kunden und damit einhergehend Unterstützung bei der Verbesserung von Technologie und DienstleistungWeiterentwicklung von internen Prozessen und Strukturen zur Stärkung des eigenen TeamsMehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice mit Schwerpunkt Forderungsmanagement / Inkasso, idealerweise ein Bildungsweg (Ausbildung, Studium) mit juristischem SchwerpunktAusgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse, Sprachkenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von VorteilGute MS Office-Kenntnisse und Interesse an TechnologienDu überzeugst uns mit deiner Motivation und deinen individuellen Softskills. Wir verkörpern die Werte des Unternehmens durch das Team - wir handeln und kommunizieren klar, offen und ehrlich, wir informieren proaktiv, wir kommen auf den Punkt und unsere Ziele sind zentraler Aspekt unseres Handelns. Du findest dich hierin wieder? Dann werde Teil unseres Teams!Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile Lernkurve.Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche Weiterentwicklung.Ein internationales Team mit professionellen Kolleg*innen und starken Expert*innen für ein inspirierendes Netzwerk.Team Events für ein erfolgreiches Team.Gutes Gehalt für deine starken Leistungen.Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten und 28 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-Balance.Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für dein volles WohlfühlpaketModernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x

Mi. 15.09.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jurist / Wirtschaftsjurist Compliance und Geldwäsche m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Durchführung von Analysen und Vorbereitung entsprechender Reportings Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß Richtlinien und interner Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse. Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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Junior Risk Manager (m/w/d) - RegTech

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Als Junior Risk Manager (m/w/d) bist du Teil unseres internationalen Risk & Quality Teams und wirkst aktiv bei verschiedenen internationalen und agilen Projekten im Bereich Risiko- & Qualitätsmanagement mit. Darüber hinaus begleitest du das RegTech-weite Business Continuity Management. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer IT Security / Cyber Security Konzepte Du wirkst mit bei der Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung von ISO-Managementsystemen wie z.B. Informationssicherheitsmanagement (ISO27001) oder Business Continuity Management (ISO22301) für die Softwareentwicklung oder Managed Services Du bist mitverantwortlich für die Identifikation und Kontrolle von Unternehmensrisiken über alle Geschäftsbereiche hinweg Du unterstützt das Team aktiv bei der Implementierung und Überwachung von firmenweiten Kontrollmechanismen Du begleitest interne und externe Audits der RegTech Geschäftsbereiche sowie unserer Niederlassungen und einzelner Projekte Begeisterung für IT und IT Security Themen sowie Risiko Management  Erste Erfahrung im Management von (Unternehmens-)Risiken und/oder im Umgang mit Normen wie ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISO31000 sind von Vorteil Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Referent (w/m/d) Compliance & Risk Management

Mi. 15.09.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung und dem Risk Management unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen und juristischen Fragestellungen sowie bei der Risikoidentifizierung, Risikosteuerung und Risikobegrenzung. Du willst interne Geschäfts- und Qualitätssicherungsprozesse effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung von IT-gestützten und internen Qualitätssicherungsprozessen verantwortlich. Dazu übernimmst Du die interne Beratung der Geschäftsbereiche und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Umgang mit bestehenden und neuen berufsrechtlichen Anforderungen an die personen- und firmenbezogene Unabhängigkeit für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Du hilfst bei der Risikoidentifizierung und Risikoanalyse von neuen externen und internen Vorgaben, einhergehend mit der Entwicklung von Lösungsvorschlägen zur innerbetrieblichen Einführung, Durchsetzung und Kontrolle. Du führst interne Audits durch und sorgst damit für die Einhaltung der Compliance. Du bringst Dich in den interdisziplinären und teils internationalen Austausch mit Kolleg:innen der Geschäfts- und Fachbereiche im Rahmen von internen Projekten zur Qualitätssicherung ein. Die Abbildung neuer und bestehender Anforderungen in Prozessen runden Deine Tätigkeit ab. Referent (w/m/d) Compliance & Risk Management wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risiko und/oder Compliance Management sammeln. Du bringst ein großes Interesse am Umgang mit IT-Systemen und der Weiterentwicklung von IT-gestützten Qualitätssicherungsprozessen mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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