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Compliance: 3 Jobs in Untergruppenbach

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Compliance

Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Auslagerungsmanagement (Outsourcingmanagement)

Sa. 28.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mitarbeiter (m/w/d) im Zentralen Auslagerungsmanagement (Outsourcingmanagement) Kennziffer 42520Arbeitsort: Ludwigsburg Wir sind als Team verantwortlich für alle Belange rund um das Thema Outsourcing, MaRisk- Compliance der ausgelagerten Prozesse, Kontrolle und Steuerung für die ausgelagerten Serviceleistungen der Wüstenrot Bausparkasse AG:   Beratung und Begleitung der Fachbereiche hinsichtlich der konformen Umsetzung und Einhaltung der im Unternehmen geforderten Prozesse und Maßnahmen zum Auslagerungsmanagement Entwicklung und Auswahl geeigneter Vorgehensweisen, Bewertung von Handlungsalternativen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Festlegung relevanter KPIs in Zusammenarbeit mit dem internen Fachbereich Projektbegleitende Tätigkeiten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Ausschreibungen inkl. Vertragsverhandlung Weiterentwicklung der internen Outsourcingrichtlinien inkl. Vorlagen Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie themenbezogene Aufbereitung und Präsentation Operatives Vertragsmanagement und Sicherstellung von regulatorischen Anforderungen bei Outsourcing Verträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/wirtschaftliche Ausbildung oder Studium, idealerweise mit der o.g. Position entsprechenden Berufserfahrung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Eine sehr eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit guter Eigenorganisation Idealerweise Erfahrung im Umgang und der Gestaltung und Anpassung von Outsouring- Verträgen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.  
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Praktikant Compliance (m/w/d) im Bereich Financial Services

Fr. 20.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-5121715-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv. Unterstützung der zentralen Stelle für Geldwäsche und Betrugsprävention Vor-Analyse von neuen regulatorischen Anforderungen sowie Markt- und Prüfstandards für die Porsche Financial Services Deutschland Mitarbeit bei Compliance-relevanten Projekten Mitarbeit bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung und an die Porsche AG zu Compliance-relevanten Sachverhalten Vorbereitung bzw. Aktualisierung von Schulungsunterlagen mit Geldwäsche- und Betrugspräventionsbezug Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien Unterstützung im Vertrags- und Auslagerungsmanagement Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Risk Manager (m/w/d) Financial Solutions

Di. 17.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie die Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Risikomanagementsystems  und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie erstellen Risikoberichte für die Geschäftsleitung und wirken an der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Kreditprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Des Weiteren führen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zu Kreditentscheidungen durch. Zudem prüfen Sie Kreditanträge, -dokumentationen und -auflagen, auch außerhalb der eigenen Kreditkompetenz. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Kreditengagements Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Risikomanagement oder alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation Bank- oder Leasingfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung und dem Forderungsankaufsrecht. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung, Zahlenaffinität, Entscheidungsfreude und Engagement runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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