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Compliance: 4 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Compliance

Junior Specialist Tax Compliance (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Junior Specialist Tax Compliance (m/w/d) Ort: Aretsried | Bereich: Finance & Controlling | Einstiegslevel: Berufseinsteiger | Job-ID: 76604Als Teil unseres Tax Teams bearbeiten Sie vielseitige steuerliche Themen und beraten die deutschen Gesellschaften der Unternehmensgruppe hinsichtlich steuerrechtlicher Fragestellungen. In diesem Zusammenhang wirken Sie bei der Erstellung der Steuererklärungen und Steuerbilanzen sowie bei Betriebsprüfungen für die deutschen Gesellschaften mit. Sie leisten einen wichtigen Beitrag beim Jahresabschluss, u.a. durch die Ermittlung von körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Rückstellungen. Externe Verträge prüfen Sie sorgfältig unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten. Sie sind Ansprechpartner für das externe Rechnungswesen im Rahmen von steuerlichen Fragestellungen. Steuerrechtsentwicklungen haben Sie stetig im Blick. Bei Bedarf leiten Sie Änderungsmaßnahmen für die Unternehmensgruppe ab und sorgen für den nötigen Wissenstransfer innerhalb der Steuerabteilung und der betroffenen Fachabteilungen. Für verschiedene Fachabteilungen erarbeiten Sie Richtlinien und Arbeitsanweisungen zur steuerlichen Behandlung nationaler Sachverhalte. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise eine Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt (m/w/d) mit. Sie konnten bereits mehrjährige praktische Expertise im Steuerrecht sammeln – Erfahrung im Umfeld eines Industrieunternehmens ist dabei von Vorteil. Insbesondere im Bereich des Ertragsteuer- und Bilanzsteuerrechts verfügen Sie über gute Kenntnisse. Die Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen für Kapital- und Personengesellschaften ist kein Neuland für Sie. Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ist die Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Ebenen und Bereiche kein Problem für Sie. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und bringen idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit DATEV und SAP mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem ge­mein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Werkstudent/ Praktikant Compliance / Anti-Money-Laundering (AML) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.    Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an.   Als Werkstudent/ Praktikant Compliance / Anti-Money-Laundering (AML) (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Mitarbeit bei der Durchführung von Prüfungen und Recherchen im Bereich Compliance & AML Aufbereitung von Sachverhalten Mitwirkung bei Compliance-Prüfungshandlungen Pflege von Dateien, Verzeichnissen und Datenbeständen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Compliance Mindestens drei erfolgreich absolvierte Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studiums, gerne auch Wirtschaftsjura Idealerweise erste praktische Erfahrung im Umfeld Compliance & AML Großes Interesse am Thema Compliance & AML Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, sich in immer neue Fragestellungen hineinzudenken Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 04.08.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Augsburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen sowie der internen Policies und Procedures im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Durchführung und Dokumentation erforderlicher Kontrollen im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen, insbesondere Prüfung von Marketingmaterialien und Beantwortung von geldwäscherechtlichen Anfragen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen sowie Unterstützung bei der Automatisierung von Prozessen Erstellung von Geldwäsche-Berichten und Risikoanalysen Zusammenarbeit mit Kunden, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, internen Einheiten und Beratern Vorbereitung von Geldwäscheverdachtsmeldungen an die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen bei einem regulierten Unternehmen, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (v.a. KAGB, WpHG, GWG, MaComp) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Arbeiten in einem globalen Team Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ mit dem Ziel den Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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