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Compliance: 72 Jobs in Velbert-Mitte

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Senior Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungsbranche Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten folgender Themen: IT-Strategie & IT-Governance : du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme: du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u. a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung : du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik oder vergleichbar Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, d. h. Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Aktive Weiterentwicklung des Teams in Themen wie Learning, Performance, Marketing etc. Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant / Werkstudent Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Themen - Du erhältst interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Du unterstützt unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungs- und Prüfungsprojekten. Du hilfst bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. auf europäischer Ebene.Teamarbeit - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und unterstützt deine erfahrenen Teamkollegen bei allen Themen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention.Umfassende Einblicke - Bei uns lernst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, kennen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KiT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Jura oder absolvierst ein Studium der MINT-Fächer.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und freust dich auf spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten.Analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du möchtest unser Compliance Team sowie unsere Mandanten in der digitalen Transformation unterstützen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Du bist für mindestens 3 Monate oder länger verfügbar. Als Werkstudent:in kannst du uns mindestens 2 Tage pro Woche unterstützen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Risk Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Senior Risk Manager (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Die Lunadis GmbH + Co. KG ist eine 100%-ige Tochter der DKV MOBILITY SERVICES HOLDING GmbH + Co. KG und bearbeitet das regulierte Geschäft (Zahlungsdienste & Finanzdienstleistungen). Nehmen Sie Einfluss Risikostrategie – Sie sind für die Entwicklung unserer Risikopolitik und -strategie verantwortlich und leiten diese aus unserer Gesamtunternehmensstrategie ab. Eine enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Risikomanagement und der internen Revision bilden daher einen wesentlichen Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus erstellen Sie Zielvorgaben und Rahmenbedingungen für das Risikomanagement. Risikocontrolling - Sie bewerten, erarbeiten und aktualisieren Methoden, Verfahren, Konzepte und Kennzahlen zur Quantifizierung aller Risiken (u.a. Risikotragfähigkeitskonzept, Risk adjusted rate of return) für ein ZAG-Institut und übernehmen die fachliche Verantwortung für deren Umsetzung bzw. Ermittlung Risikoanalysen - Sie führen regelmäßige, ad-hoc und projektbezogene Risikoinventuren und Risikomanagementanalysen durch und ermitteln die Risikotragfähigkeit und Risikokosten Risikomanagement – Die Aufnahme und Bewertung von operationellen Risikoereignissen, sowie deren Abstimmung mit dem zentralen Risikomanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem führen Sie Risikoworkshops/Risk Assessments zur Schulung der Mitarbeiter zum Umgang und Management von operationellen Risiken und Verlusten durch. Ihr Aufgabenfeld wird durch die Konzeption und fortlaufende Überwachung von Kreditentscheidungssystematiken/-prozessen (u. a. Funktionalität, Optimierungspotential) und die fortlaufende Überwachung des Kreditportfolios unter Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen und betriebswirtschaftlicher Aspekte (z.B. risk-adjusted return) ergänzt. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung: Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung u.a. in der Umsetzung der MaRisk mit, idealerweise in regulierten Unternehmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Stärken: Ihre sorgfältige, analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind es gewohnt, abteilungsübergreifend und in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und Ihr internes Netzwerk stetig auszubauen Sprachen: Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter 02102 - 5517 839 zur Verfügung.
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Consultant Financial Services - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kunden vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen.Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und / oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten.Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie.Digitalisierung – Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime.Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast vorzugsweise dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, ein Jurastudium oder der MINT-Fächer erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Financial Service Umfeld oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und eintönige, sich wiederholende Arbeiten sind dir ein Graus.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance.Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technology Consultant Compliance (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Risk & Compliance in allen IT-Fragen Aufnahme und Konzeption von Anforderungen sowie Prozessberatung Administration der bestehenden Compliance Systeme Planung von Releases und Durchführung von Applikationstests Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Consulting-Erfahrung Verständnis von Risk & Compliance Standards (bspw. ISO 27001, DSGVO, etc) Erfahrung in workflowgesteuerten Information Security / Dataprotection oder Compliance Management Systemen Idealerweise Verständnis für Cloud-Strategien oder Expertise in Migrationsprojekten Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Private Banking Business Management

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Private Banking Business Management Durchführung von Analysen und Reviews im Wertpapiergeschäft Prüfungstätigkeiten und Testings in Bezug auf die Erfüllung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben und interner Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung und der Bearbeitung von Business Management-, Risiko- und Controlling Analysen Kommunikation mit Vermögensbetreuern und Vertretern der Fachbereiche und Functions im Hause und in der Gruppe Umsetzung regulatorischer Änderungen in lokale Regelwerke und Prozesse Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL und verwandte Bereiche), idealerweise im Haupt-bzw. Masterstudium mit den Schwerpunkten Banken/ Finanzen/ Controlling und/ oder Rechnungswesen Sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Interesse am Bankgeschäft, idealerweise Bankausbildung Interesse an Fragestellungen der Organisation, Steuerung und des Controllings Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere mit Excel Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Consultant - Credit Management (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres deutschlandweiten Credit Management-Teams erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem diversen Team. Du berätst unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)" - befristet

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)" - befristet. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Mitarbeit beim Aufbau eines Dashboards für ERM auf Basis von SAP Analytics Cloud Support bei der Erstellung des Risikoberichtes des E.ON Konzerns Berater und Coach für die Riskomanager beim Meldeprozess der Risiken in Tagetik (Reporting Tool für Enterprise Risk Management = ERM) Unterstützung der Business Units bei der Erstellung der lokalen Risk Dashboards Technische Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik Gute Kenntnisse eines Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet sind wünschenswert, können aber auch on the job entwickelt werden Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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Senior Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Compliance

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir geschäftsrelevante finanzielle, prozessuale und technologische Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Regulatorik und dem gesamten Compliance-Umfeld resultieren. Dabei berätst du zu Themen der Compliance und optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle von Versicherungsunternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team, mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Compliance Funktion in die Geschäftsorganisation unserer Kunden Du unterstützt bei der Beratung in fachlich und technisch interessanten Beratungsprojekten, bei nationalen und internationalen Versicherungskunden zu regulatorischen Fragestellungen (bspw. zum Thema Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen oder Compliance Management System) Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Knowhow in der Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug auf Du wirkst mit bei der Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozesse und -systeme Du begleitest den Aufbau von IT-spezifischen Lösungen zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du leistest Beiträge zu Publikationen, nimmst an Fachvorträgen teil und unterstützt bei der Entwicklung von Compliance-Fachthemen (bspw. Finanzsanktionen oder Geldwäscheprävention) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Compliance Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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