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Compliance: 96 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 53
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Compliance

Mitarbeiter Pricing & Risikomanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Konzernsteuerung sucht die Bayerngas GmbH im Team Pricing & Risikomanagement ab dem 01.07.2022 oder früher für 2 Jahre befristet in Vollzeit eine/n: Aufbau und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems Analyse, Bewertung und Überwachung aller Risikopositionen Durchführung des operativen Pricings physischer Produkte Neu- und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle Bereitstellung quantitativer Marktdaten Erstellung von Price-Forward-Curves Daten- und Systempflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzwesen, Statistik und/oder Risikocontrolling bzw. ein vergleichbares Studium Sehr gute mathematische und statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Programmieren mit R und/oder Python Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit bei vernetztem und fachübergreifendem Denken Wirtschaftliches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
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Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance

Fr. 20.05.2022
Kelkheim (Taunus), München
Sie möchten in unserem Fachbereich Environment & Health innovative Lösungen entwickeln und dazu mit  Ihrem Fachwissen und Ihrer bisherigen Erfahrung beitragen ? Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt-Compliance, Environmental Due Diligence (EDD) und verwandten Disziplinen mit? Dann sind Sie unser neuer Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Environmental Compliance! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit  Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.  Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 624 Expertinnen und Experten in 14 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance werden Sie Teil eines internationalen Expert*innen-Teams. In unseren Büros in München und Frankfurt/M. erwartet Sie ein kollegiales und diverses Team. Wir bieten flexible Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte mit Kund*innen aus verschiedensten Industriebereichen.   Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Durchführung von Umwelt-Compliance-Audits Management internationaler Compliance-Programme für führende Industrieunternehmen Prüfung und Qualitätssicherung der Auditberichte Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von Umweltaspekten Schnittstellenfunktion zu den Disziplinen Managementsysteme und Arbeitssicherheits-Compliance Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Umweltschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Neugier, sowie Reisebereitschaft
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Anti-Money Laundry Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Du analysierst die Auffälligkeiten aus Kundentransaktionen im Bereich AML Transaction Monitoring durch Recherchen in den Kernbankensystemen, dem DMS-System und anderen Medien. Du erstellst selbständig Geldwäscheverdachtsmeldungen zur Weiterleitung an die FIU, ggf. Durchführen weiterer erforderlicher Maßnahmen. Du bist in enger Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen, anderen Banken sowie Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden. Du unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes, anderer Regularien und interner Gruppenvorgaben. Dein Profil ​​​​​Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, möglichst weiterführendes fachbezogenen Studiums oder Abschluss eines juristischen bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit vertieften Kenntnissen und Erfahrungen im GWG und AML Transaction Monitoring Bereich Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite  Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Experte Geldwäscheprävention AML (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sicherstellung aller bestehenden und Umsetzung aller künftigen gesetzlichen Anforderungen der Aufsichtsbehörden und des Konzerns bezüglich Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung Entwicklung von Strategien zur Anpassung an sich ändernde gesetzliche Vorgaben bezüglich der Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung, Erkennung des Handlungsbedarfs und dessen Umsetzung innerhalb des Unternehmens in entsprechenden Projekten für Level 1 Durchführung von Kontrollen zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des internen Kontrollplans sowie Zusammenfassung und Präsentation der Ergebnisse Organisation und Durchführung von notwendigen Schulungsmaßnahmen zu den GwG-relevanten Themen für die Mitarbeiter des Unternehmens in Abstimmung mit Compliance Selbstständige Prozessoptimierungen und eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und Regularien  Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaftenbzw. vergleichbarer Abschluss wünschenswert Compliance-Erfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Denkweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Selbstständige, strukturierte Arbeitsund Entscheidungsweise Integrität, Genauigkeit und Verlässlichkeit Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder --- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen --- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Hochschulabsolvent Center of Competence - Anti-Money Laundering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die aktuelle geopolitische Lage unterstreicht eindrücklich die hohe Bedeutung von Embargos und Finanzsanktionen für die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Und auch jenseits der großen Politik bieten sich an dieser Schnittstelle zwischen regulatorischen Anforderungen und branchenspezifischer Informationstechnologie spannende Herausforderungen für dich! Neben der klassischen Prüfungstätigkeit bieten wir Beratung bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie Unterstützung von Unternehmen des Finanzsektors bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen an.     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Prüfung und prüfungsnahe Beratung im Compliance-Umfeld, insbesondere in den Themenbereichen Geldwäscheprävention und Finanzsanktionen bei Kreditinstituten und anderen Unternehmen des Finanzsektors Mitwirkung an Stellungnahmen zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Facharbeit, etwa durch Veröffentlichungen oder die Konzipierung und Durchführung von Workshops Projektarbeit im In- und Ausland sowie Einbindung in die internationale Zusammenarbeit unseres Deloitte-Netzwerkes Guter bis sehr guter Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder der Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in einer Bank oder in der Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern ist von Vorteil, etwa durch eine abgeschlossene Bankausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse in Bezug auf gesetzliche und regulatorische Anforderungen, insbesondere solche des Bankaufsichtsrechts und des Geldwäschegesetzes Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamgeist Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern, Mitarbeiter:innen-Events und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Compliance (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings Du bist verantwortlich für das Aufbereiten, Nachhalten und Erstellen von KPIs Du sorgst für die Übernahme von organisatorischen Aufgaben Du übernimmst Compliance Tätigkeiten Dein Profil Idealerweise ein Studium der Rechtswissenschaften/ Wirtschaftswissenschaften/ ähnliche Studiengänge Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Eigenständiges Arbeiten Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite  Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.Deine Aufgaben Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines Unternehmens im Finanzsektor Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen, Compliance Management und Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Benefits bei EY.
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Praktikant/Werkstudent Anti-Financial Crime Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Themen - Du erhältst interessante Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime. Du unterstützt unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungs- und Prüfungsprojekten. Du hilfst bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, beispielsweise auf europäischer Ebene.Teamarbeit - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und unterstützt deine erfahrenen Teamkolleg:innen bei allen Themen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention.Umfassende Einblicke - Bei uns lernst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, kennen.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Jura oder absolvierst ein Studium der MINT-Fächer.Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnet dich aus.Du suchst stets neue Herausforderungen und freust dich auf spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten.Analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken.Du möchtest unser Compliance Team sowie unsere Mandanten in der digitalen Transformation unterstützen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Du bist für mindestens 3 Monate oder länger verfügbar. Als Werkstudent:in kannst du uns mindestens 2 Tage pro Woche unterstützen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Junior Operations Securities Specialist (m/f/x)

Mi. 18.05.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investing. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is a leading FinTech in Europe with over 6 billion euros on its platform, provider of a neo-broker for independent decision makers and B2B partner for whitelabel solutions in digital asset management. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. You will support daily reconciliation, settlement and securities transfer processes and will actively contribute to provide our clients with flawless financial services You will provide supplemental security event analyses and gather related details to support decision making and client information You will be responsible for communication with our external partners responsible for clearing and settlement as well as stock exchanges to ensure smooth processing of transactions  You will support the development of scalable processes and participate in projects with internal teams to support the fast paced growth of our business You successfully completed a banking apprenticeship or a Bachelor’s degree in finance, accounting or equivalent You gained first experience in the financial services industry and have an affinity for financial instruments You are knowledgeable about capital markets, processes behind security transactions and corporate actions  You are able to work in a time-sensitive environment and to balance competing priorities You have excellent verbal and written communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remotely (in Germany). Please note that to fully make use of this program as an opportunity to expand your knowledge and build a network, we highly encourage spending some time in our Munich office if circumstances allow. 30 paid vacation days Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Experte (w/m/d) Betriebswirt oder Jurist - Verbundunternehmen und Sonderantragssteller-

Mi. 18.05.2022
München
Die IHK für München und Oberbayern begutachtet für ganz Bayern Anträge auf Gewährung von Wirtschaftshilfen für Unternehmen, die von der Corona-Situation besonders betroffen sind. Nach Abschluss der laufenden Programme beginnt im Dezember mit der Bearbeitung der Schlussabrechnungen eine weitere große Phase der Wirtschaftshilfen. Als Bewilligungsstelle sind wir für die Programme Überbrückungshilfen Phasen I bis III+ sowie November- und Dezemberhilfen zuständig. Die rein digitale Bearbeitung der zu erwartenden ca. 250.000 Anträge ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe und wird voraussichtlich bis Mitte 2024 andauern. Home-Office, TeiIzeit, flexibles Arbeiten (min. 20 h/ Woche) Für die Schlussabrechnungen der Corona Wirtschaftshilfen suchen wir für die Abteilung Wirtschaftshilfen im Team Begutachtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis voraussichtlich Mitte 2024 zur Unterstützung für die Bearbeitung von Spezialfällen eine/n EXPERTE (W/M/D) BETRIEBSWIRT ODER JURIST - VERBUNDUNTERNEHMEN UND SONDERANTRAGSSTELLER - Fühlen Sie sich angesprochen? Kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der IHK. Programmübergreifendes Begutachten komplexer Fälle der Wirtschaftshilfen inkl. Schlussabrechnung Fachliche/r Ansprechpartner/-in für Verbundunternehmen und Sonderantragsteller Weiterleiten der Anträge in die Verbescheidung inkl. konkreter Handlungsempfehlung und Berechnen der Teilablehnungen Sicherstellen des Informationsflusses in dem jeweiligen relevanten Sachgebiet Ggf. Inhaltliche Aufbereiten von Fällen für Ermittlungsbehörden Juristisches Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen Zusatzkenntnissen oder umgekehrt, alternativ kaufmännische Ausbildung und adäquate Aufstiegsfortbildung  Einschlägige Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) Idealerweise Kenntnisse der Wirtschaftshilfenprogramme  Sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, Gesellschaftsrecht Analysefähigkeiten und Lösungsorientierung Fähigkeit sehr komplexe Sachverhalte zu strukturieren, verständlich darzustellen Machen Sie die IHK München zu Ihrer IHK. Wir fördern Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und schätzen Ihre Ideen. Profitieren Sie von unseren Leistungen: Excellente Altersversorgung, VWL, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Kantine und Gratis-Getränke, PC-/ Fahrrad-Programm und Jobticket. Ihr Arbeitsplatz liegt im Herzen von München, in der Nähe des Karlsplatzes.
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