Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Compliance: 104 Jobs in Vockenhausen

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 13
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Risk Management Jr. Consultant | Risk Transformation (m/w/d)

So. 15.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmen stehen stetig steigenden Kunden- und Mitarbeitererwartungen an die Nachhaltigkeit gegenüber. Gleichzeitig bedroht der Klimawandel den Erfolg bisheriger Geschäftsmodelle und durch die voranschreitende Digitalisierung nehmen Cyber-Risiken weiter zu. Unser Bereich Risk Management | Risk Transformation hilft Unternehmen (mit Schwerpunkt Versicherer und Finanzdienstleister) diese und weitere Risiken vorausschauend zu identifizieren und in fundierte Management-Entscheidungen zu überführen. Neben der Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse, steht ebenso die enge Verflechtung mit den Fachbereichen im Vordergrund, wie beispielsweise dem Kapitalanlagebereich, der Produktentwicklung oder dem Underwriting. In unserem Team Risk Transformation streben wir weiterhin starkes Wachstum an. Du möchtest Teil dieses ambitionierten Teams sein und exzellente Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen ergreifen? Als Junior Consultant Risk Management (m/w/d) lernst Du die gesamte Bandbreite des Risikomanagements kennen, tauchst in o.g. Themengebiete ein und entwickelst ein breites Verständnis zu übergreifenden Zusammenhängen. Deine Homebase: deutschlandweit, am Standort Deiner Wahl. Mitarbeit in herausfordernden Kundenprojekten mit Fokus Risk Transformation bei großen, international tätigen Versicherern, mittleren und kleinen Versicherern, sowie bei Pensionskassen und Captives Innovation und Entwicklung neuer strategischer Themen Teamplay in engagierten, interdisziplinären Teams Risikomanagement Integration von Nachhaltigkeitsrisiken in den gesamten Risikomanagementkreislauf, inklusive der Auswirkungsanalyse verschiedener Klimapfade Erstellung von Fachkonzeptionen und Umsetzung der Digitalisierung im Risikomanagement Identifikation, Bewertung und Steuerung von Outsourcing- und Third Party-Risiken, Compliance- und Reputations-Risiken, von IT-/Cyber-Risiken sowie von strategischen Risiken Unternehmenssteuerung und Geschäftsorganisation Einführung neuer Target Operating Models durch Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in den Unternehmen Weiterentwicklung und Implementierung von Unternehmenssteuerungskonzepten und Kennzahlensystemen Weiterentwicklung und Vorbereitung der Geschäftsorganisation und des Governance-Systems, insbesondere im Bereich Business Continuity Management / Notfallplanungen wie z.B. im Zusammenhang mit Pandemien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Finance Interesse und idealerweise erste Einblicke in Risk Management / Risk Transformation im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit Idealerweise erste Branchenkenntnisse zu Versicherungen oder Banken Interesse an den Themen Nachhaltigkeit / Sustainable Finance, Digitalisierung, Geschäftsorganisation und/oder Unternehmenssteuerung Eine ausgeprägte Auffassungsgabe zur Erschließung von Gesamtzusammenhängen im Unternehmenskontext Begeisterung für Themenentwicklung und Themenvermarktung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (inkl. remote work) Last but not least: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Ein transparentes und faires Entwicklungs- und Beförderungsprogramm Ein attraktives Vergütungsmodell, plus privates Mobilitätsbudget Ein kollegiales Umfeld in einem super Team Förderung und Forderung durch Coaching und Leading Umfangreiche Schulungen in unserer Q_Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungsmöglichkeiten Speziell für Berufseinsteiger: unser Consultant Program Regelmäßige Team- und Unternehmens-Events
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Du wirkst an Workshops mit, erstellst Entscheidungsvorlagen, entwickelst Konzepte zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:iInnen und begleitest deren Umsetzung. Die Prüfung von Risikomanagementsystemen nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung) gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, interne Kontrollsysteme, Compliance, Corporate Finance, Unternehmensplanung, Prozessmanagement oder Consulting mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Programmier- und Anwenderkenntnisse gängiger Datenbanken sind für Deine Arbeit von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Risk Banking (w|m|d)Als Consultant Finance & Risk gestaltest du die Finanzbranche von morgen und entwickelst beispielsweise Risiko-Strategien oder Lösungen für die Umsetzung von ESG-Anforderungen. Du analysierst mit deinem Projektteam aktuelle Herausforderungen der digitalen Transformation klassischer Geschäftsbereiche oder beispielsweise die Risiko-Strategie und Risiko-Governance. Du bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Du hilfst unseren Kunden, neue Themenfelder wie Nachhaltigkeit (ESG) zu verstehen, zu bewerten, den resultierenden Anforderungen gerecht zu werden und sich strategisch sinnvoll auszurichten. Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung neuer, moderner Geschäftsmodelle. Darüber hinaus hilfst du unseren Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen - von der  Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien  oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.   Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften.  Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung – kein Muss, aber ein Plus.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Betrugsabwehr

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Betrugsabwehr Standort: Wiesbaden Gekonnt bearbeiten Sie übergreifende grundsätzliche sowie strategische Fragestellungen in puncto Betrugs­abwehr in Schaden-Komposit. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf rechtlich komplexen und übergeordneten Themen. Zudem steht die fachliche Betreuung der operativen Schadeneinheiten rund um die Betrugsabwehr an unseren dezentralen Standorten und in unserer Direktion auf Ihrer Agenda. Als kompetenter Ansprechpartner für in- und externe Schnittstellen sowie in der in- und externen Öffentlich­keits­arbeit können wir uns auf Ihre Expertise verlassen. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie uns bei der strategischen und inhaltlichen Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung des Betrugsabwehrmanagements in Schaden-Komposit. Wir verlassen uns auf Ihr Können, wenn es um die Konzeption, Sicherstellung und Optimierung des Qualitäts-, Prozess- und Dienstleistungsmanagements in der Betrugsabwehr geht. Sie erarbeiten Anforderungen für die IT-Unterstützung in den Bereichen automatische Erkennung, Triage und Ermittlung und transferieren fachliche Betrugsregeln in komplexe analytische Datenmodelle. Das professionelle Vertreten des Betrugs­abwehr­managements in übergreifenden Gremien und Arbeitskreisen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Jurist (m/w/d) mit fundierter Berufspraxis in der Schaden­bearbeitung, idealerweise auch in der Bearbeitung dubioser Fälle, oder qualifizierter Berufs­anfänger, der in der Lage ist, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und Leidenschaft für die Betrugsabwehr mitbringt Erfahrung in der Vorbereitung von Management­unter­lagen und Berichten sowie in komplexen Datenanalysen Bestens bewandert im Versicherungsvertragsrecht und im Schadenersatzrecht Routiniert im Umgang mit Excel, Management­informations­systemen und PowerPoint Gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Teamgeist und konzeptionellem Denken Bereitschaft zu Dienstreisen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

AML Analyst (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen spannende Herausforderungen im Compliance Bereich? Das Thema Geldwäsche ist Ihr Spezialgebiet? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als AML Analyst (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als AML Analyst (m/w/d). Analyse und Beurteilung von Einzeltransaktionen sowie des Umsatzverhaltens von Korrespondenzbanken (SWIFT-Format) mit Blick auf Geldwäscherelevanzen bzw. Terrorismusfinanzierungen Einleitung von Präventionsmaßnahmen zur Geldwäsche Selbständige Durchführung von Geldwäscheverdachtsmeldungen an die zuständigen Behörden Kommunikation mit Ermittlungsbehörden und Korrespondenzbanken Betrugsprävention und Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen behördlicher und unternehmensweiter Bestimmungen sowie interner Regeln zur Geldwäscheprävention Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity Frankfurt | Full-time| permanentBNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.Challenges that let you grow:Management and backup for Control Room activities, including registration and oversight of projects, follow-up on breaches and support the business as point of contactApplication of Market Integrity rules by analyzing the applicability, adaptation and implementation of necessary policies and procedures across the German TerritorySurveillance of Insider Dealing and Market Manipulation: Analysis of alerts according to the requirements of Market Abuse Regulation and internal proceduresPerformance and documentation of necessary controls according to the Group’s control plansOperational responsibility over the relevant Group as well as local reporting for Market Integrity and the covered Business LinesChecking the marketing material of relevant business lines in accordance with Group’s and regulatory requirementsSupport audit missions, especially for WpHG and IG audits connected to Wealth Management GermanySkills that convince:Business, banking or finance related studies or banking apprenticeshipMulti years of professional experience in a function of compliance, audit or controlKnowledge in the processes of compliance and its regulatory frameworkDeep knowledge of the Market Integrity rules, relating to the circulation of confidential information, prevention of insider trading and market manipulationAbility to analyze and evaluate consequences of solutions with precision and accuracyGood organization and coordination competences, including the preparation of detailed plansFluent in German end EnglishWhat we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity!Please contact Sina Drescher on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity   Frankfurt | Full-time| permanent BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. Challenges that let you grow: Management and backup for Control Room activities, including registration and oversight of projects, follow-up on breaches and support the business as point of contact Application of Market Integrity rules by analyzing the applicability, adaptation and implementation of necessary policies and procedures across the German Territory Surveillance of Insider Dealing and Market Manipulation: Analysis of alerts according to the requirements of Market Abuse Regulation and internal procedures Performance and documentation of necessary controls according to the Group’s control plans Operational responsibility over the relevant Group as well as local reporting for Market Integrity and the covered Business Lines Checking the marketing material of relevant business lines in accordance with Group’s and regulatory requirements Support audit missions, especially for WpHG and IG audits connected to Wealth Management Germany Skills that convince: Business, banking or finance related studies or banking apprenticeship Multi years of professional experience in a function of compliance, audit or control Knowledge in the processes of compliance and its regulatory framework Deep knowledge of the Market Integrity rules, relating to the circulation of confidential information, prevention of insider trading and market manipulation Ability to analyze and evaluate consequences of solutions with precision and accuracy Good organization and coordination competences, including the preparation of detailed plans Fluent in German end English What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity! Please contact Sina Drescher on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
Zum Stellenangebot

Compliance Analyst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Überwachung der Einhaltung geltender Vorschriften, der Organisationsvorgaben und Richtlinien Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Regelungen in der Bank, regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Durchführung von Compliance-Kontrollen sowie entsprechende Dokumentation, Beseitigung von Feststellungen, Vermeidung von Interessenkonflikten Konzeption und Aufsetzen interner Kontrollsysteme, Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Risikoanalysen innerhalb des ODDO BHF Konzerns Überwachung von potenziellen Marktmissbrauchstatbeständen (Marktmanipulation & Insiderhandel) unter Anwendung und Fortentwicklung des Monitoring-Systems Beantwortung von Anfragen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Handelsüberwachungsstellen Compliance-Beratung aller Geschäftsbereiche der Bank Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in Wertpapier-Compliance, Erfahrung im Aufsetzen interner Kontrollsysteme Vertrautheit mit Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufen einer Bank/eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint; Compliance Monitoring Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Einschlägige Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorschriften (insb. WpHG, WpDVerOV, MAR und MaComp), Finanzinstrumente und den Kapitalmarkt Präzises, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Spaß an Teamarbeit, Kreativität sowie gute Konzeptions- und Umsetzungsstärke Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 910.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Business Assurance - Compliance Assurance

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in die Compliance-Management-Systeme.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung zu Compliance-Management-Systemen und anderer Governance Systeme nach IDW Prüfungsstandards Compliance in der Lieferkette (Sustainable Supply Chain) Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Lust auf neue Herausforderungen Spaß an Teamarbeit sowie an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen Wünschenswert, aber keine Voraussetzung: Erste Praxiserfahrung in der Ausgestaltung und Überprüfung von Compliance-Management-Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

MaRisk-Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
MaRisk-Compliance Officer (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Nutzen Sie Ihre Chance in unserem Unternehmen, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet. Profitieren Sie von attraktiven Perspektiven dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert. ABN AMRO kombiniert mit seiner Präsenz in 13 Ländern und mit mehr als 18.000 Mitarbeitern die Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns mit regionaler Nähe zu unseren Kunden in Deutschland. Über 700 Mitarbeiter bieten von Frankfurt am Main aus sowie weiteren Standorten aus Finanzdienstleistungen für Firmen-, Private Banking- und institutionellen Kunden an. Kommen Sie in unser Team – Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Hinwirken auf die rechtzeitige Umsetzung von regulatorischen Änderungen/Neuerungen Monitoring des regulatorischen Umfelds, Identifizierung relevanter Regelungen Beratung und Unterstützung der First Line of Defense hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vorgaben Durchführung von Kontrollhandlungen Unterstützung bei der Erstellung/Umsetzung des Compliance-Jahresplans und der Berichterstattung an das Management sowie andere relevante Gremien Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Unterstützung bei internen und externen Prüfungen Behebung von Feststellungen aus internen und externen Revisionsberichten Abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzindustrie mit entsprechenden Marktkenntnissen oder auch berufsbegleitende spezifische Aus- bzw. Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich MaRisk-Compliance Kenntnisse der relevanten regulatorischen Bestimmungen, insbesondere der einschlägigen Abschnitte der MaRisk  Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Möglichst Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrungen in der Durchführung von Überwachungshandlungen und Risk-Assessments Hohes Maß an Integrität und Kundenorientierung Lösungsorientiertes Arbeiten im Team Proaktives Denken und Handeln Entscheidungsfähigkeit und hoher Grad an Selbständigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobile working Leasing von Dienstfahrrädern Jobticket für das Rhein-Main-Gebiet Jährliches Guthaben auf unserer Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality Gleiche Chancen für alle Der Erfolg unserer Organisation hängt von der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Ideen ab. Aus dem Zusammenspiel von Kultur, Wissen und Erfahrung resultieren wirklich überraschende Erkenntnisse und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Diversity ist daher für unsere Organisation sehr wichtig. Um sicherzustellen, dass bei ABN AMRO alle ihre Talente entfalten können, fördern wir eine integrative Kultur, mit der sich jede und jeder identifizieren kann und geschätzt fühlt.
Zum Stellenangebot

Manager Internal Controls (Corporate ICS Operations) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der/die Manager/in Internal Controls (Corporate ICS Operations) ist verant­wortlich für die Planung, Koordination und Durchführung sämtlicher Internal Control Lifecycle Aktivitäten. Darüber hinaus ist er/sie verant­wortlich für die Erstellung gut strukturierter Berichte zur Darstellung der Internal Control Lifecycle Ergebnissen. Er/sie arbeitet eng mit den Internal Control Verantwort­lichen auf allen Ebenen und unterstützt Kollegen der Konzernfunktionen bei der Durchführung der relevanten Internal Control Lifecycle Aktivitäten. Des Wei­teren unterstützt er/sie die Entwicklung der Internal Control Lifecycle Aktivi­täten und unterbreitet Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereichs. Er/sie unterstützt Head of Corporate Internal Controls bei weiteren Internal Control Initiativen und Projekten.Planung, Durchführung und Berichterstattung sämtlicher Internal Control Lifecycle AktivitätenErstellung gut strukturierter Berichte zur Darstellung von Internal Control Lifecycle Ergebnissen für das Senior ManagementUnterstützung der Durchführung von Internal Control Lifecycle Aktivitäten durch Schulung von relevanten MitarbeiternAufbau anhaltender Beziehungen zu Internal Control Kollegen auf allen Ebe­nen (lokal, regional und Corporate) und wertvoller Ratgeber bei Fragen hin­sichtlich der Einhaltung der Konzernvorgaben bei Internal Control Lifecycle AktivitätenUnterstützung der Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung des Internal Control LifecycleUnterstützung IKS-relevanter ProjekteDurchführung von Überprüfungen von Kontrollen, die auf lokaler, regionaler und Corporate-Ebene durchgeführt werdenErstellung gut strukturierter Berichte zur Darstellung von Testergebnissen und VerbesserungsvorschlägenKoordination, Überwachung und Aktualisierung des IKS Tools (Kontroll­beschrei­bungen, Testpläne etc.)Planung und Durchführung von IKS TrainingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschafts­lehre (Master, Diplom oder Bachelor) mit Fokus auf Finanz- oder Rechnungswesen oder vergleichbar3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich IKS und/oder Risk Management (z. B. Pharmaunternehmen, Beratungsunternehmen, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft)Sehr gute Expertise in IKS- und Risk Management sowie der IKS Rahmen­werke und Gesetze, insbesondere SOX und COSOHohe Vertrautheit mit IKS-relevanten Vorschriften und Standards, z. B. Sarbanes Oxley Act (SOX) / COSOErfahrung im internationalen ArbeitsumfeldProjektmanagementfähigkeitenFähigkeit an mehreren Themen gleichzeitig zu arbeitenSchnelle Auffassungsgabe mit eigenständiger Arbeitsweise und TeamfähigkeitErfahrung mit dem Berichtswesen des Senior ManagementsSehr gute Kenntnisse im Umgang mit GRC Software (SAP Process Control & Risk Management) und MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: