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Compliance: 34 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Compliance

(Senior) Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung von Third Party Due Diligences Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung und Konzeption von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Geschäftsfeld-Controller (w/m/d) Asset Management Immobilien

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Geschäftsfeld-Controller (w/m/d) Asset Management Immobilien Ref.-Nr. 5003 5633 / Frankfurt / Vollzeit Analyse von Deckungsbeiträgen der Produkte und Prozesskosten im Geschäftsfeld für das Management Beratung der Geschäftsführung im Hinblick auf die strategischen Zielvorgaben sowie deren Operationalisierung und Umsetzungskontrolle Betreuung der dezentralen Risikosteuerung im Geschäftsfeld in Zusammenarbeit mit den Konzerneinheiten Betreuung und laufende Optimierung des entsprechenden Management Reportings Ausgezeichneter akademischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Controlling, Unternehmensentwicklung, Strategie und/ oder Steuerung von Geschäftsfeldern mit nachweisbarem Erfolg sowie vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement Ausgeprägter analytischer Sachverstand, sehr starke, gezeigte Strukturierungs- und Lösungskompetenz, hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Excel/ -Access) Großes Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Befristet für 1 Jahr Durchführung von Third Party Due Diligences Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung und Konzeption von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Projektmanager (m/w/d) Compliance und Governance

Mi. 12.08.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Die Governance-Abteilung bildet innerhalb des Deutschen Marktbereiches die Brücke zwischen der regionalen und der lokalen (deutschen) Organisation und ist zuständig für die Übersetzung der globalen Compliance Programme in lokale Anforderungen und deren entspre­chende Umsetzung sowie Weiter­entwicklung.Als Projektmanager (m/w/d) Compliance & Governance leisten Sie einen Beitrag zur Entwicklung der Organisation in Bezug auf Governance, in dem Sie entspre­chende Initiativen implementieren und für andauernde Awareness innerhalb der deutschen Gesellschaft sorgen. Sie erarbeiten in Abstimmung mit den Fach­abteilungen und Prozessexperten Vor­gehens­weisen zur Sicherstellung der Umsetzung der verschiedenartigen Anfor­derungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Corporate Funktionen auf der einen und den Business Stakeholdern im deutschen Marktbereich auf der anderen Seite zusammen.In der Funktion als Projektmanager (m/w/d) Compliance & Governance sind Sie Ansprech­partner für die lokale deutsche Organisation im Rahmen Compliance-bezogener Fragestellungen und fungieren gleichzeitig als Schnittstellen­partner zur regionalen Compliance AbteilungSie sind verantwortlich für die Umsetzung von Dokumentations­anforderungen von Vorgabedokumenten sowie für Bereitstellung von Compliance relevanten UnterlagenDarüber hinaus unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Implementierung der Vorgaben und Kontrollen und überprüfen deren EinhaltungSie übernehmen die Koordination von internen und externen Reviews und Audits im Aufgabenbereich sowie das Follow-up etwaiger Remediation ActionsNicht zuletzt wenden Sie Risikomanagement-Ansätze an, um Risiken zu erkennen und beheben Sie haben Ihr Bachelorstudium im Bereich Rechts- bzw. Betriebswirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Compliance, Governance, Risikomanagement oder vergleichbar; vorzugsweise innerhalb der Gesundheitsbranche Erfahrung im Managen von Projekten konnten Sie sich in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits aneignen Sie zeichnen sich durch hohes Prozessverständnis, diplomatisches Auftreten, hohe Beratungskompetenz und Belastbarkeit aus Gute Englisch-Kenntnisse (mündlich / schriftlich) sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen runden Ihr Profil ab Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Risikocontroller (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Als Spezialist im Bereich Risikocontrolling sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine Bank in Frankfurt am Main, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Risikocontroller (m/w/d).Durchführung der täglichen Risikomessung und -modellierung aller Risikoarten Unterstützung bei der Konzipierung und Vorbereitung von Risikoberichten Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Instrumentariums zur Messung, Modellierung und Steuerung der Risikoarten sowie die Durchführung von Stresstests Entwurf, Implementierung und Optimierung der Methoden, Verfahren und Prozesse im Risikomanagement und im Risikocontrolling Sicherstellung der Erfüllung interner und externer, insbesondere aufsichtsrechtlicher, Standards sowie regulatorischer Änderungen mit Fokus auf Risikoklassifizierungsverfahren Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Mitwirkung an verschiedenen Projekten inklusive Entwicklung und Ausarbeitung von KonzeptenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank Ausgeprägte analytische Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Ihre Aufgaben: Unterstützung für den Bereich Financial Security (KYC- sowie AML-Themen) Erste Risikobeurteilung und Vorbereitungen für die Freigabe von KYCs im Rahmen verstärkter Sorgfaltspflichten Beurteilung von nachteiligen Informationen sowie PEP-Klassifizierungen Koordination von Anfragen sowie Abstimmung mit diversen internen Abteilungen Aufbereitung einer konsolidierten Übersicht unter Risikogesichtspunkten für diverse Business Lines Durchführung und Unterstützung bei regelmäßigen Risikoanalysen sowie Reportings  Ihr Profil:  Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise Interesse am Bereich Compliance sowie Verständnis von Gesetzestexten Vorkenntnisse in BWL und idealerweise bereits gesammelte Bankerfahrung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Genaue, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Outlook, Excel und Word Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Freude an der Arbeit im Team Benefits:  Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, Essensgutscheine Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.  Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins, die Dauer für die Sie verfügbar wären und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Do. 06.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Transfer Pricing Manager (m/f/i)

Do. 06.08.2020
Darmstadt
People, who are passionate about designing andoptimizing and keen to keep everything running smoothly. You know that the big picture consists of many small parts. Smooth processes and top results can only be achieved if everything is perfectly matched and put together down to the smallest detail. This applies not only for processes but also for your career: If you have big goals, everything must fit – challenges, opportunities and a motivating environment. Wondering where to find this perfect match? Welcome to Schenck Process! We are one of the global leaders for Measuring and Process Technology, Industrial weighing, Dosing, Sieving and Automation. With over 2,500 employees, we’re living proof that you don’t have to be big to achieve great things. By combining the technologies of Mac Process, Schenck AccuRate, Stock Equipment Company and Raymond Bartlett Snow to form Schenck Process LLC has resulted in a complete global source of highly accurate industrial solutions for weighing, feeding, screening, conveying, pulverizing, classification, thermal processing, automation and dust collection applications. Show us what you are mode of and strengthen our team as Transfer Pricing Manager (m/f/i)As Transfer Pricing Manager (m/f/i) you will be responsible for developing, managing and supervising global standards and risks of transfer pricing within the Schenck Process Group. You manage our intercompany policy by developing guidelines for calculations and documentation in close cooperation with Legal, Accounting and Controlling as well as international Finance teams Additionally you coordinate the global documentation for all entities and ensure compliance all over our intercompany processes You are used to communicate with all stakeholders, f.e. external advisors and tax authorities You independently follow up on regulatory changes and come up with your own ideas how existing processes can be constantly improved and drive the implementation of those improvements to ensure scalability of our transfer pricing processes Within the launch of S/4 HANA you represent and shape transfer pricing in the system Succesful completed bachelor’s or master’s degree in Economics, Finance or similar studies with many years of professional experience You have a good command in MS Office, SAP knowledge is a plus Strong analytical, organizational and problem-solving skills you bring along You are used to work in interdisciplinary teams and a dynamic, fast paced as well as changing business environment By working in intercultural teams your communication and presentation skills in german and english are outstanding You’ll make sure that the systems work smoothly – and we’ll ensure that everything works fine for you! There’s a lot of benefits we can offer: Development and career progression Fair remuneration package Health management Family friendliness
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Spezialist (w/m/d) KMC Beratung & Schulung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Spezialist (w/m/d) KMC Beratung & Schulung Ref.-Nr.: 50033972 Frankfurt am Main / Vollzeit Beratung und Schulung der Facheinheiten der Deka-Gruppe (Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften) in den Themen der Kapitalmarkt-Compliance Beratung beim Management von Interessenkonflikten im Sinne von WpHG/KAGB und den jeweiligen flankierenden Vorschriften in den Geschäftsfeldern Beratung zum Thema Marktmissbrauch, inhaltlich und prozessual Aktualisierung und Durchführung von Schulungen in Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Themen Compliance-Beratung bei Projekten, neuen Produkten und Dienstleistungen mit Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance-Bezug Beantwortung von BaFin-Auskunftsersuchen zu Kapitalmarkt-Compliance-Themen und Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in den relevanten regulatorischen Themen einer Bank/Kapitalverwaltungsgesellschaft Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorgaben, insb. MiFID, MiFIR, MAR/MAD, WpHG, KAGB Kenntnisse der Produkt- und Prozessabläufe einer Bank und/oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Hohes Interesse an regulatorischen Themen, deren praktische Umsetzung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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