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Compliance: 125 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Compliance

Tax Manager (m/w/d) Investmentsteuerrecht

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Tax Compliance für unsere Immobilien(spezial)fonds, u.a. die Abstimmung und die Koordination von Ausschüttungen nach dem Investmentsteuergesetz ­Aufbereitung von Unterlagen für Ausschüttungen, Instruktion der Depotbanken und Bereitstellung der relevanten Unterlagen an die Anleger ­Erstellung bzw. Prüfung der Kapitalertragssteueranmeldungen und der Feststellungserklärungen  ­Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und der internen Revision sowie Vorbereitung von geforderten Unterlagen  ­Erledigung der tätigkeitsbezogenen Korrespondenz an die Anleger und Asset Manager ­Ansprechpartner für Fragen der Finanzbehörden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen  ­Ansprechpartner für die Fachabteilungen und externe Partner (Investoren, Asset Manager, etc.)  ­Umsetzung und Überwachung neuer regulatorischer Anforderungen (z. B. Investmentsteuerreform) ­Teilnahme an relevanten Arbeitskreisen von BVI und anderen Organisationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, ggfs. Steuerfachwirt oder Investmentkaufmann bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt betriebliches Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Steuerlehre ­Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Investmentvermögen und/oder im Wertpapiergeschäft, ggfs. auch als Fondsbuchhalter ­Selbständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise ­Ausgeprägte Teamfähigkeit, großes Engagement sowie Flexibilität ­Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude und Engagement im Umgang mit Kollegen sowie gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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(Senior) Manager Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von Mandant:innen zu den Themen Prävention von Anti-Financial Crime, Wirtschaftskriminalität, Compliance- und Integritätsmanagement Leitung von multidisziplinären Teams zur Konzeption ind Implementierung von Compliance- und Integritäts-Management-Systemen (bspw. für Anti-Fraud, Anti-Korruption, Kartellrisiken, Hinweisgeber-Management, ESG, etc.) Prüfung von Compliance-Management-Systemen nach nationalen und internationalen Standards Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Gewinnung neuer Projekte und Mandant:innen durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze und Mandantenbeziehungen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, alternativ in der Internen Revision, Anti-Financial Crime-Bereich, Compliance, Risikomanagement, im Controlling oder im Rechtswesen eines Unternehmens im Finanzsektor Sicherer Umgang mit relevanten IT-Lösungen zu Betrugsuntersuchungen, Compliance Management und Lösungen zur Geldwäsche- und Betrugsprävention Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Advisory, Financial Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Analyse und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior AML/Compliance Specialist (div/w/m)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. We are an international group of development-oriented commercial banks for small and medium enterprises (SMEs). We are active in South Eastern and Eastern Europe, South America and Germany. Our overarching goal is to combine a high developmental impact with economic success. This position is based in Frankfurt am Main at ProCredit Holding, the listed parent company of our banking group. For our Group AML and Compliance team at ProCredit Holding in Frankfurt am Main, we are seeking a motivated Junior AML/Compliance Specialist (div/w/m) ProCredit Holding is the listed parent company of our banking group. The Group AML and Compliance team oversees the implementation of anti-money laundering (AML) and compliance measures at ProCredit Holding and throughout the group of ProCredit banks. To this end, the Group AML and Compliance team sets the standards for AML, monitors compliance with regulatory law and provides support in implementing AML and compliance risk management. The team also facilitates the exchange of information on AML and compliance related issues within the ProCredit group and serves as point of contact for AML and Compliance Officers of ProCredit banks.As a member of the Group AML and Compliance team, you will: Contribute to the implementation of the anti-money laundering (AML) strategy of the ProCredit group Monitor compliance with regulatory law and support us in implementing legal requirements Support us in the optimisation of AML and compliance processes Contribute to the exchange of information regarding AML and compliance Assist with writing reports and fulfil regulatory reporting requirements Together with our team, you take over AML and compliance controls and contribute to AML and compliance duties as required A relevant degree in social sciences, law or economics, graduates from other fields should also apply if they bring the desired interest and abilities Graduate calibre with a strong willingness and ability to familiarise yourself with unknown fields of work, including laws and banking regulations Excellent command of German and English in speaking and writing Excellent interpersonal skills coupled with the ability and determination to communicate in a sincere and open manner Ability to work meticulously both independently and as part of a team Flexibility and Willingness to travel and interest in carrying out short-term and long-term missions in the framework of our projects Meaningful cover letter Strong identification with the goals and ethical principles of our company Passion for contributing to social and environmental development An international environment as well as a pleasant and open working atmosphere Flat hierarchies and short decision paths Exciting, responsible tasks and cross-team project work Long-term perspective Job ticket and a company pension scheme Great location in the Bockenheim district of Frankfurt
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Finance, Risk & Compliance

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End-OptimierungAccounting-Change – IFRS-Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung/ Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement/ -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML) und Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenIdealerweise erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer, quantitativer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Compliance Officer, Germany & Mid-Europe (M/W/D)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Company Description Mundipharma is a global (ex-US) network of independent associated companies that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines and consumer healthcare products. We are an agile and fast-paced company seeking to increase access to health care through programmes and effective partnerships. We are forward-looking and dedicated to bringing innovative treatments to many of the world’s most challenging conditions and diseases including: Pain Management & Supportive Care, Consumer Health, Anti-Infectives, Biosimilars, CNS, Diabetes, Oncology, Ophthalmology, Respiratory and transplantation immunity. We make a difference to patient lives by delivering value to healthcare professionals in 120+ countries across Africa, Asia Pacific, Canada, Europe, Latin America, and the Middle East. Our guiding principles, centred around Integrity and Patient-Centricity, are at the heart of everything we do. We encourage our people to think differently and our inclusive culture of continuous learning and collaboration make Mundipharma a great place to work. For more information visit www.mundipharma.comBroad Purpose of Job Partner with Regional Compliance Lead for Europe & Canada to develop strategy for the implementation of the Global Compliance Program in applicable markets and businesses. Ensure implementation of Global Compliance Program in Germany and Mid-Europe markets. Main Responsibilities Direct Compliance partner for Germany and Mid-Europe markets, responsible for ensuring effective implementation of the Global Compliance Program, including: Risk Assessment roll-out/input Training development/adaptation, implementation and oversight Development and implementation of country-specific policies and tools Monitoring implementation Audit support Third Party Due Diligence, Management implementation and escalation of red flags Investigation Management and Response Oversight of implementation of Incentives and Disciplinary Measures Analysis and Remediation of Underlying Misconduct Ongoing review and continuous improvement Compliance Champion training and oversight Act as lead investigator for Compliance investigations Lead Regional and Local Compliance Committees Partner with leadership to drive a Culture of Integrity Support Design and Effectiveness projects or activities Qualifications Deep knowledge of regulator expectations for company Compliance Programs, particularly U.S., U.K. and in-scope Country regulators Strong understanding of key compliance risk areas facing multi-national companies in highly-regulated industries, as well as associated laws and industry standards, including healthcare compliance, anti-bribery/anti-corruption, anti-trust, conflicts of interest, trade sanctions and data privacy Proven success in designing and implementing effective Global Compliance Programs in highly-regulated industries, preferably in the healthcare industry Experience in developing strategy and turning it into tangible action plans Experience leading teams, including remote members, managing and rewarding performance and developing talent Excellent verbal and written communication skills - English with a preference for additional languages Experience presenting to and advising senior leadership Open to travel as needed to accomplish objectives Additional information Competences and Behaviours Role model for our guiding principles of high performance, patient-centricity, global first mindset, working with pace and agility and integrity; able to demonstrate prior performance that aligns with these principles. Highly collaborative with team members, manager and business/functional partners to ensure shared information, alignment, and proactive awareness of risks or issues. Flexible and adaptable to changing needs and priorities; willingness to stretch in response to team needs. Positive, proactive, “can-do” attitude; solution-oriented. Demonstrated success working independently, in an office and home-office setting, with limited oversight and input, to deliver expected outcomes that are well aligned with strategic goals, stated objectives and agreed timelines. Passionate about and able to inspire excitement in the Compliance Program, and drive cultural change. Credible business partner with a solid understanding of business strategy; a track record of contributing to and proactively identifying opportunities for solutions to enable business strategic goals. Courageous and trusted collaborator with strong influencing skills and a track record of constructively challenging business stakeholders to ensure high-integrity decisions, influence business decisions, hold the business to account for behaviours and decision-making. Demonstrated commitment to self-learning and improvement and a commitment to pass experience and learnings onto others. Proven expertise in identifying and applying change management methodologies and tools to successfully deliver and embed changes in the business, understanding barriers to success and advising on how to navigate and manage them. Remote working with occational trips to the office
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Compliance Manager (m/w/d) Risikosteuerung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Compliance Manager (m/w/d) Risikosteuerung am Standort Frankfurt   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und sie ausreichend absichert? Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch zielführend bewerten? Perfekt! Unterstützen Sie uns bei der Neuausrichtung und Weiterentwicklung unserer Compliance-Funktion. Unser „Centre of Expertise / CoE Compliance“ freut sich schon auf Ihren Input.Sie beraten und koordinieren in Compliance-relevanten Fragen – und entwerfen darüber hinaus den Masterplan für unsere Compliance-Aktivitäten. Dazu begleiten Sie unsere Risk Assessments methodisch, führen regelmäßig Risikobewertungen durch, übernehmen die Koordination für Compliance Trainings, inklusive Roll-out und Tracking und erstellen Compliance Reportings für das lokale Management sowie das Head Office. Ihr Fokus liegt dabei klar auf Risikosteuerung – und das mit allem, was dazu gehört: Risikobewertung, Issue Tracking, Dashboards und monatliche, quartalsweise, jährliche sowie ad-hoc-Berichterstattung. Dabei behalten Sie Einführung, Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher wie regulatorischer Vorgaben und ING-Policies selbstverständlich immer im Blick. Sie sind geschätzter Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden, externe wie interne Prüfer und Schnittstelle zu Integrated Compliance im Head Office. Darüber hinaus bilden Sie das Bindeglied zwischen der ING in den Niederlanden und in Deutschland und zu unseren Tochter- und Schwestergesellschaften. Als Single Point of Contact kümmern Sie sich um unsere Compliance-Tools sowie Trainings- und Awareness-Initiativen. Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance, Risikosteuerung, Projektmanagement oder Internal Audit Weiterbildung zum „Certified Compliance Professional“ o. Ä. ist ein Plus Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- & Überzeugungsstärke Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Compliance Manager (m/w/d) MaRisk Compliance am Standort Frankfurt   Sie kennen die MaRisk? Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch zielführend bewerten? Perfekt! Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems. Unser „Centre of Expertise / CoE Compliance“ freut sich schon auf Ihren Input.Bei allen MaRisk-Compliance-relevanten Themen sind Sie Anlaufstelle Nummer eins, beraten und koordinieren, führen Meetings und Schulungen durch. Alles mit dem Ziel, unsere bankweiten Prozesse zur Erkennung und Umsetzung regulatorischer Veränderungen konsequent voranzutreiben und einheitliche Standards für das Screening weiter zu definieren. Dazu arbeiten Sie Hand in Hand mit Stakeholdern aus der 1st, 2nd und 3rd Line of Defense und setzen auf ein gezieltes Monitoring zur Einhaltung der Gesetze. Dass Sie die Einführung, Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben sowie ING-Policies dabei nie aus den Augen verlieren, ist selbstverständlich. Ihre Fortschritte reporten Sie regelmäßig an das lokale Management und das Head Office, analysieren interne Audit-Berichte, Beschwerden und Verfahren zur Ableitung regulatorischer Verstöße. Nicht zuletzt sind Sie geschätzter Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden, externe wie interne Prüfer – und mit klugen Ideen auch in der Projektarbeit immer wieder gefragt. Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Compliance oder Internal Audit Weiterbildung zum „Certified Compliance Professional“ o. Ä. ist ein Plus Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Reporting Spezialist für illiquide Assets (m/w/d) für den Fachbereich Regulatory Reporting & Investment Compliance

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Reporting Spezialist für illiquide Assets (m/w/d) für den Fachbereich Regulatory Reporting & Investment Compliance Sie beschaffen und bereiten regulatorische Zielfondsdaten aus der Assetklasse Immobilien & Infrastruktur zur Erfüllung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen der institutionellen Anleger auf. Die Optimierung der Prozesse zur Transformation der Zielfondsdaten in die bestehende technische Infrastruktur der Helaba Invest gehört zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie erstellen gesetzliche Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II. Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen der Abteilung Risk & Reporting und dem Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das Anleger-Reporting im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Bank-/Investmentfondsausbildung erfolgreich absolviert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Reporting oder Meldewesen einer KVG, Bank oder Versicherung mit und verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich illiquider Assetklassen (Immobilien & Infrastruktur). MS Office, insbesondere tiefgehende Kenntnisse in Excel, beherrschen Sie anwendungssicher. Von Vorteil sind gute Kenntnisse in Buchhaltungssystemen, vorrangig in XENTIS. Sie haben Interesse am Finanzmarkt, sind kommunikativ und können sich und andere für die Umsetzung der Ihnen übertragenen Aufgaben begeistern. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität runden Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln, beispielsweise in der Übernahme von Verantwortung in einer (Teil-)Projektleitung eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage in Mitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit) eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Referent Financial Reporting IFRS im Bereich Finanzen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen  Referent Financial Reporting IFRS im Bereich Finanzen (m/w/d) Sie verstärken das Team Meldewesen bei der Erstellung des Konzernreportings nach IFRS und im gesamten Spektrum der regulatorischen Meldungen auf IFRS-Basis Sie sind insbesondere für die eigenverantwortliche Erstellung des IFRS-Reportings und der FINREP-Meldung verantwortlich Sie lösen selbstständig Bilanzierungsfragen nach IFRS und sind für die fachliche und technische Umsetzungskonzeption verantwortlich Sie lassen neue IFRS-Standards nicht aus dem Auge und führen das laufende Monitoring der IFRS-Änderungen durch Sie wirken bei bereichsübergreifenden Projekten mit Sie unterstützen die Teamleitung bei Anfragen anderer Abteilungen, der Internen Revision, Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Bankwesen und/oder Regulatorik abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und idealerweise nach HGB Sie verfügen über Berufserfahrung im Accounting oder Aufsichtsrecht einer Bank, in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Sie haben Spaß daran, analytisch und konzeptionell zu arbeiten sowie Ihre Ergebnisse adressatengerecht zu kommunizieren Sie gehen organisiert und strukturiert an neue Aufgaben heran, sind ein smarter Teamplayer und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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