Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 64 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Compliance

Consultant - Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Herausfordernde Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Team, das regelmäßig für nationale und internationale Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen tätig ist, um Unternehmen bei der Umsetzung der Neuregulierung bzw. der aufsichtsrechtlichen Vorschriften zu beraten.Compliance-Organisation - Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleg:innen begutachtest du die bestehende Compliance-Organisation und förderst deren Entwicklung gemäß den Anforderungen des WpHG ( Wertpapierhandelsgesetz ), den MaComp ( Mindestanforderungen Compliance ) und den europäischen Regulierungen ( MIFID II und MiFIR ) in diesem Bereich..Vielfältige Workshops - Du bereitest Seminare für die Mitarbeiter:innen der Kund:innen vor und wirst mit der Zeit auch selbst Seminare durchführen.Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du interessante Einblicke in die Weiterentwicklung des europäischen Wertpapieraufsichtsrechts.Du hast dein Jurastudium, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein Studium im Wirtschaftsrecht bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams und bei unterschiedlichen Mandanten zeichnen dich aus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Junior Experte Risikomanagement und Compliance (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Kontora ist ein führendes unabhängiges Multi Family Office für die individuelle Beratung und Umsetzung von Vermögensstrategien mit Sitz in Hamburg. Als Honorarberater handeln wir mit absoluter Diskretion und ausschließlich im Interesse unserer Mandanten. Im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes schaffen wir Transparenz über individuelle und komplexe Vermögensstrukturen und setzen zielführende Strategien mit maximaler Wirksamkeit um. Zu unseren Mandanten zählen Familien, Unternehmer, Single Family Offices und Non Profit Organisationen, wie Stiftungen, Verbände und kirchliche Vermögen. Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Junior Experte Risikomanagement und Compliance  (m/w/d) in Vollzeit Sie agieren als Unterstützung für alle Sachverhalte rund um Risikomanagement und Compliance innerhalb der Kontora Gruppe, dabei berichten Sie direkt an den Chief Compliance Officer der Gruppe Sie verantworten einzelne Teilbereiche der Umsetzung von Anforderungen nach den Mindestanforderungen an die Compliance-Funktion (MaComp) und an das Risikomanagement (MaRisk) bzw. nach dem Geldwäschegesetz Sie stellen die Identifizierung von rechtlichen Entwicklungen, Trends und Risiken, sowie die Ableitung von notwendigen Veränderungen sicher Sie unterstützen in der Mandantenbetreuung durch die Interpretation aufsichtsrechtlicher und kundenbezogener Anlagebestimmungen bei konkreten Transaktionen und Investments Sie übernehmen die Prüfung von Verträgen und Dokumenten nach Compliance-Gesichtspunkten Das Auslagerungscontrolling, das Meldewesen, das Interessenskonfliktmanagement und bestenfalls Koordination die Interne Revision liegen in Ihren Händen Sie unterstützen die Überwachung von KYC und AML Prüfungen, sowie die Überprüfung von Mitarbeitergeschäften Sie arbeiten in diversen Projekten der Gruppe und stellen dort sicher, dass Compliance und Risikomanagement adäquat berücksichtigt sind Abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Gutes Verständnis und idealerweise erste  Erfahrungen in der Anwendung und Interpretation der Gewerbeordnung, des KWG, des ZAG, sowie des KAGB Idealerweise ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, Wirtschaftsprüfung oder Compliance  Analytisches und lösungsorientiertes Denken gepaart mit klarem Umsetzungsfokus Ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Motivation, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Geldwäschebeauftragter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist die deutsche Filiale einer großen nordischen Geschäftsbank. Die Filiale zählt namhafte und international tätige Unternehmen, hauptsächlich Töchter großer skandinavischer Adressen, zu ihrem Kundenstamm. Unser Mandant sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolge für das Accounting und Controlling! Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams!Sie sind mit sämtlichen Angelegenheiten zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes sowie sonstigen geldwäscherelevanten Regelungen innerhalb der Filiale Deutschland befasstSie sind zuständig für die Entwicklung und Durchführung interner Grundsätze, Verfahren und Kontrollen zur Vermeidung von GeldwäscheSie übernehmen die Schulung und zeitnahe Unterrichtung aller Mitarbeiter (m/w/d) der Filiale Deutschland über Methoden der Geldwäsche und die Pflichten gemäß Geldwäschegesetz und sonstiger relevanter Gesetze und Verordnungen Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Strafverfolgungsbehörden (Bundeskriminalamt, Staatsanwaltschaft etc.) und wirken aktiv bei der Anzeige verdächtiger Transaktionen und geldwäscherelevanter Umstände mit Sie informieren den General Manager der Filiale Deutschland über alle geldwäscherelevanten Umstände, eingeleitete Maßnahmen und Anzeigen im Zusammenhang mit verdächtigen Transaktionen und stimmen interne, organisatorische Belange und Maßnahmen abSie haben ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsrecht oder im Umfeld der WirtschaftswissenschaftenSie können fundierte Kenntnisse im Bereich der Geldwäschebekämpfung vorweisenZu Ihren Stärken zählen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine äußerst eigenständige und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache, sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abDirektvermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten Zentraler Arbeitsort Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Home Office-Möglichkeit 30 Tage Urlaub Kostenfreies Wasser, Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot

Junior Risk Manager (m/w/d) - RegTech

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Als Junior Risk Manager (m/w/d) bist du Teil unseres internationalen Risk & Quality Teams und wirkst aktiv bei verschiedenen internationalen und agilen Projekten im Bereich Risiko- & Qualitätsmanagement mit. Darüber hinaus begleitest du das RegTech-weite Business Continuity Management. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer IT Security / Cyber Security Konzepte Du wirkst mit bei der Konzeption, Implementierung, Kontrolle und Weiterentwicklung von ISO-Managementsystemen wie z.B. Informationssicherheitsmanagement (ISO27001) oder Business Continuity Management (ISO22301) für die Softwareentwicklung oder Managed Services Du bist mitverantwortlich für die Identifikation und Kontrolle von Unternehmensrisiken über alle Geschäftsbereiche hinweg Du unterstützt das Team aktiv bei der Implementierung und Überwachung von firmenweiten Kontrollmechanismen Du begleitest interne und externe Audits der RegTech Geschäftsbereiche sowie unserer Niederlassungen und einzelner Projekte Begeisterung für IT und IT Security Themen sowie Risiko Management  Erste Erfahrung im Management von (Unternehmens-)Risiken und/oder im Umgang mit Normen wie ISO9001, ISO27001, ISO22301, ISO31000 sind von Vorteil Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
Zum Stellenangebot

Manager Global Incentives Advisory - Financial Compliance & Advisory (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Global-Incentives-Advisory-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du Mandant:innen zu europäischen, nationalen und regionalen Förderprojekten für Innovationen und Investitionen. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Begleitung der inhaltlichen, kaufmännischen und finanziellen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich (Umwelt-)Investitionen und Innovationen Eigenständige Beratung förderregulatorischer Anforderungen während des gesamten Projektlebenszyklus Entwicklung förderfähiger Kostenkalkulationsmethodiken sowie Leitung von Mittelverwendungsprüfungen Kreative und auf Erfahrungen basierende Beratung hinsichtlich Prozessen und Strukturen zum Fördermittelmanagement Eigenständige Akquise neuer Mandate Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe sowie eine hohe Zahlenaffinität Vielseitiges Interesse, besonders an förderregulatorischen/beihilferechtlichen Rechtsrahmen Idealerweise ein Netzwerk von Kontakten bei forschenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und in den zuständigen Ministerien bzw. bei der Europäischen Kommission Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Compliance & Sustainability

Di. 14.09.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Das trifft auch Deine Vorstellung? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant (m/w/d) mit Fokus Compliance & Sustainability – deutschlandweit am Standort deiner Wahl. Branchenübergreifende Compliance-Beratung von Unternehmen, die Sustainability in den Fokus stellen, insb. auch im Kapitalmarkt-Compliance Umfeld Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Compliance-Funktion, wie z.B. Fragestellungen der Corporate Compliance, DSGVO oder aufsichtsrechtliche Anforderungen wie MaRisk, MaComp, MiFiD II u.ä. Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Koordination von Projekten und Prozessen zur Umsetzung von (Lieferanten-)Nachhaltigkeit, Umwelt, Soziales und Corporate Governance (ESG) Konzeptionierung und Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungsmaßnahmen Mitwirkung bei Konzeption und Umsetzung kundenindividueller Lösungen, insb. auch im Rahmen der digitalen Transformation/Automatisierung unter Einbeziehung der Schlüsseltechnologien AI/Machine Learning (z. B. für Transaction Monitoring) Entwicklung von Prozessen und Systemen zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen Übernahme der Rolle des (Teil-) Projektleiters Weiterentwicklung unseres Compliance Beratungsgeschäftes und der Beratungsprodukte Moderation von Workshops und Sitzungen bzw. Seminaren Publikationen zu Fachthemen Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung vorzugsweise im Beratungsumfeld oder in der prüfungsnahen Beratung, mit Schwerpunkt auf Compliance, ergänzt um Sustainability-Aspekte (ideal im Finanzdienstleistungsumfeld) Idealerweise Erfahrung hinsichtlich allgemeiner Compliance-Prozesse, Wertpapier-Compliance, Geldwäsche oder interne Kontrollsysteme (IKS) Idealerweise Kenntnis der CSR-Richtlinien und der regulatorischen Sustainability Landschaft Kenntnis der Trends und des Standes der Technik im Bereich Sustainability Studium der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder einer vergleichbaren Disziplin – gerne ergänzt um eine bankkaufmännische Ausbildung Erste (Teil-) Projektleitungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
Zum Stellenangebot

(Junior) Compliance Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hafencity suchen wir eine*n (Junior) Compliance Manager (m/w/d)Als (Junior) Compliance Manager (m/w/d) unterstützen und gestalten Sie aktiv die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens mit. Hierbei werden Sie insbesondere als juristischer Business Partner eine erste rechtliche Einschätzung zu internationalen (neuen) Marktopportunitäten geben Konzepte zu Expansionsmöglichkeiten oder Innovationen begleiten, erste rechtliche Beurteilungen erstellen und diese in abteilungsübergreifenden (internationalen) Projektteams präsentieren Inhouse Prüfung von neuen Ideen, Produkten, Dienstleistungen vor einer möglichen vollumfänglicher Prüfung durch externe Dienstleister übernehmen Einschätzung und Beratung zu verschiedenen Compliance-relevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext vornehmen Absatzkanäle und -märkte analysieren und Chancen sowie Risiken im Bereich Business Compliance und Business Development auf deren Machbarkeit prüfen Strategien für Services und Produkte aus rechtlicher Perspektive beratend begleiten und erster Ansprechpartner für Kanzleien und externe Dienstleister sein Ein erfolgreich bestandenes erstes oder zweites juristisches Staatsexamen Idealerweise Erfahrung im Bereich Business Development, Expansion oder Innovationsmanagement im internationalen Handelsumfeld Erfahrung in der Erstellung von Gutachten sowie erste Erfahrung im Bereich Due Diligence und (Third Party) Risk Management Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache Freude an internationalen Zusammenhängen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine leistungsorientierte und abstrakte, offene Denkweise Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle zu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Business Tax Compliance

Di. 14.09.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line Business Tax Compliance fungiert als zentraler Ansprechpartner für Mandaten in allen Fragen rund um (v.a. ertragsteuerliche) Unternehmenssteuererklärungen. Wir erstellen E-Steuererklärungen, E-Bilanzen, betreuen Betriebsprüfungen und unterstützen unsere Mandanten bei anderen steuerlichen Compliance-Themen (Abzugsteuererklärungen, Gewerbean/-abmeldungen, statistische Meldungen, Zusammenfassende Meldungen).   Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige steuerliche Betreuung in- und ausländischer Mandanten aller Rechtsformen und Branchen zu allen steuerlichen Fragen rund um Ertragssteuererklärungen und anderer steuerlicher Compliance-Themen Review von Ertragssteuererklärungen Erstellung und Review von anderen steuerlichen Dokumenten (bspw. Einsprüche, Anträge usw.) Review von laufenden Steuerberechnungen für HGB-, IFRS- und/oder US-GAAP Jahresabschlüsse Review von latenten Steuerpositionen für HGB-, IFRS- und/oder US-GAAP-Zwecke Koordination von sonstigen steuerlichen Fragestellungen mit anderen Teams Erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung und ggf. auch bereits beim Review von Unternehmenssteuererklärungen Erste Erfahrungen bei der selbstständigen Mandatsbetreuung Gute Kenntnisse der DATEV-Anwenderprogramme sowie gute Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Erstellung und Übermittlung von E-Bilanzen Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, so dass du dich sicher auch im internationalen Arbeitsumfeld bewegst Spaß an der Arbeit mit technologieunterlegten Prozessen und IT-Lösungen Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter:innen Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert und neben den Erwartungen unserer Mandanten auch immer die Teamziele im Blick hat Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Berater Nachhaltigkeit (Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Menschenrechte) (w/m/d

Mo. 13.09.2021
Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Risiken beurteilen – Du bewertest eigenständig die umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen von Investitionsprojekten in über 150 Ländern.Branchenübergreifend beraten – Du unterstützt in internationalen Beratungsprojekten Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Banken, Versicherungen und die Privatwirtschaft bei der Planung und Umsetzung von Systemen zum Management von Umwelt- und Sozialaspekten.Aktiv Zusammenarbeiten – Du arbeitest in interdisziplinären Teams in direktem Kontakt zu Unternehmen, Banken, Verbänden und Bundesministerien.Entwicklungsmöglichkeiten – Auf dich warten herausfordernde Aufgaben und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, wobei wir dich durch einen persönlichen Mentor und erstklassige Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen.Studium: abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (Fokus Nachhaltigkeit) oder eines naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs Erfahrung: Zwei bis vier Jahre praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, Responsible Business Conduct / Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaft und Menschenrechte oder Impact Assessment In Teilprojekten hast Du bereits Verantwortung für Arbeitsergebnisse und die Pflege der Kundenbeziehung übernommen.Schwerpunkte: Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Menschenrechtsnormen sowie Regelwerke (z. B. IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU taxonomy for sustainable activities)Soft Skills: Spaß an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinSprachen: sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise hast du einen persönlichen Bezug zu Entwicklungs- und Schwellenländern.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: