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Compliance: 98 Jobs in Weichs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Compliance

Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services Industry - Strukturierte Finanzierungen

Sa. 21.05.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Standort: München. Überprüfung von Prognoserechnungen/Kalkulationen in wirtschaftlicher und steuerlicher/handelsrechtlicher Hinsicht (Liquiditätsrechnung/steuerliche/handelsrechtliche Ergebnisrechnung) von geschlossenen Fonds Überprüfung von Kapitalanlageprodukten für Anleger in finanzmathematischer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie die selbständige Erstellung der dafür notwendigen Prüfmodelle - vorwiegend in MS Excel Durchführung von Plausibilitätsprüfungen für geschlossene Fonds sowie Unterstützung von Mandanten hinsichtlich der Lösung finanzmathematischer Problemstellungen Plausibilitätsprüfung von Kalkulationsprogrammen hinsichtlich ihrer universellen Einsetzbarkeit Einarbeitung in steuerliche Fragestellungen bzw. gesetzliche Neuregelungen (insbesondere in das KAGB/KARBV) Abfassung und Überarbeitung der wirtschaftlichen Berichtsteile im Rahmen der schriftlichen Ergebniszusammenfassung (Gutachtenerstellung) in MS Word Durchführung von WpHG Prüfungen nach den Vorschriften des § 63 Abs. 6 WpHG und Art. 44, 46 Abs. 5 und 6 MIFID II DVO Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums mit einschlägigen Studienschwerpunkten Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. MS Excel Teamgeist und Kommunikationsstärke Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Forensic & Integrity Services - Financial Services (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München, Stuttgart oder Berlin bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kreditrisikomanager (w/m/x) Markt Deutschland

Sa. 21.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Kreditrisikomanager (w/m/x) Markt Deutschland Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Im Wettbewerb um das bestmögliche Finanzierungs- bzw. Leasingangebot für den Retail-Kunden ist die optimale, regulatorisch konforme Ausgestaltung des Kreditentscheidungsprozess im Mengengeschäft sowie zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits, der Gestaltung unserer Kreditprozesse aus Sicht des Risikomanagements und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Risikosteuerer (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte. Was erwartet Sie? Verantwortung für die Konzeption, Einrichtung, Validierung und Weiterentwicklung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidelines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen (inkl. einer projekthaften Ausplanung und Umsetzung von IT-Änderungsmaßnahmen im Rahmen des beschriebenen Wirkungsfeldes). Wartung und Pflege des entsprechenden, hoch automatisierten Kreditentscheidungsprozesses inklusive der dort eingesetzten Scorekarten. Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Kreditrisiko Prozesse und Methodik für die Schnittstellenpartner in den relevanten Fachabteilungen der Bank sowie den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden IT-Projekten. Was bringen Sie mit? Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen: Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, am besten mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters bzw. Kreditinstituts. Erfahrungen mit den aufsichtsrechtlichen Vorgaben für Kreditinstitute in Deutschland (KWG, CRR, MaRisk). Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen. Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data" oder „Machine Learning". Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, auch im Bezug auf die Umsetzung in IT Systemen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Teilzeit (32 Stunden) Ansprechpartner:BMW Bank GmbH Herr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 54565
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Risk Business Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Koordinierung der risikobezogenen Themen Informationssicherheit, Datensicherheit und Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten Steuerung risikobezogener Audits, z. B. ISAE-Audits in Zusammenarbeit mit externen Prüfern, betroffenen internen Abteilungen und dem Group Operational Risk Management Mitwirkung an der Überwachung und Koordinierung des lokalen Entscheidungsfindungsprozesses gemäß den Risiko- und Compliance-Richtlinien Teilnahme an Risikoprojekten mit Verantwortung für spezielle Risikomethoden, Risikosysteme und/oder Risikoprozesse Sicherstellung ordnungsgemäßer Risikoverfahren und einer aktuellen Risikosteuerung Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Wirtschaft/Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Fachgebiet bzw.  fundierte Fachkenntnisse im Bankbereich Methodische Fähigkeiten im Bereich des Risikomanagements, selbständiges Arbeiten, Präsentationsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Serviceorientierung und gutes Durchsetzungsvermögen Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse. Sehr gute Englisch Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Koordinator Internationales Providermanagement (w/m/x)

Fr. 20.05.2022
München
Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Koordinator Internationales Providermanagement (w/m/x) Als Koordinator Internationales Providermanagement (w/m/x) sind Sie Teil des strategischen Auslagerungsmanagements der BMW Bank, der zentralen Einheit zur Planung, Risikosteuerung und Durchführung von Auslagerungsvorhaben. Sie koordinieren die Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im internationalen Rahmen, leisten wertvolle Unterstützung der dezentralen Einheiten in Spanien, Italien und Portugal und entwickeln gemeinsam mit Ihren internationalen Ansprechpartnern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Herausforderungen. Was erwartet Sie? Sie sind zentrale Stelle für die Koordination der Standorte in Spanien, Italien und Portugal bei allen Fragen rund um das Thema Outsourcing. Sie sichern die Einhaltung der internen Regelungen und der aufsichtsrechtlichen Anforderungen aus KWG und MaRisk für die jeweiligen Standorte ab und sorgen für eine regelmäßige und transparente Kommunikation. Sie unterstützen die lokalen Ansprechpartner bei der Bewertung von Risiken, der Durchführung von Ausschreibungen und der Erstellung von Vertragsunterlagen. Sie nehmen an Gesprächen mit internationalen Providern teil und entwickeln individuelle Steuerungsinstrumente in enger Abstimmung mit den lokalen Stakeholdern. Sie wirken an der laufenden Weiterentwicklung der lokalen Prozesse des Auslagerungsmanagements mit und führen risikospezifische Kontrollen durch. Sie vernetzen Stakeholder aus unterschiedlichsten Bereichen und kommunizieren mit diplomatischem Geschick. Was bringen Sie mit? Idealerweise Vorerfahrungen im Auslagerungsmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern. Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen und an der Zusammenarbeit im europäischen Umfeld. Hohe interkulturelle Kompetenzen und Teamplayerqualitäten. Proaktive und strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse. Zusätzliche Spanisch-, Portugiesisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Abgeschlossenes Studium (z.B. Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften) oder Bankausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie wollen neue Wege gehen und Grenzen überwinden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Startdatum: ab 01.07.2022 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Herr Bauer +49 89 3184-6191 Stellenreferenz: 62410
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Mitarbeiter Pricing & Risikomanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Zur Verstärkung der Abteilung Konzernsteuerung sucht die Bayerngas GmbH im Team Pricing & Risikomanagement ab dem 01.07.2022 oder früher für 2 Jahre befristet in Vollzeit eine/n: Aufbau und Weiterentwicklung des Risikomanagement-Systems Analyse, Bewertung und Überwachung aller Risikopositionen Durchführung des operativen Pricings physischer Produkte Neu- und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle Bereitstellung quantitativer Marktdaten Erstellung von Price-Forward-Curves Daten- und Systempflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzwesen, Statistik und/oder Risikocontrolling bzw. ein vergleichbares Studium Sehr gute mathematische und statistische Kenntnisse Gute Kenntnisse im Programmieren mit R und/oder Python Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität, Detailgenauigkeit und Termintreue Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit bei vernetztem und fachübergreifendem Denken Wirtschaftliches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität Eine umfassende Einarbeitung im Rahmen eines strukturierten Onboarding-Prozesses Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche Sozialleistungen inklusive Weihnachtsgeld Ein großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeitendenangebot
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Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance

Fr. 20.05.2022
Kelkheim (Taunus), München
Sie möchten in unserem Fachbereich Environment & Health innovative Lösungen entwickeln und dazu mit  Ihrem Fachwissen und Ihrer bisherigen Erfahrung beitragen ? Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt-Compliance, Environmental Due Diligence (EDD) und verwandten Disziplinen mit? Dann sind Sie unser neuer Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Environmental Compliance! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit  Als eine der weltweit führenden Umwelt- und Gesundheitsberatungen erarbeiten wir für unsere Kunden passgenaue Lösungen für komplexe Herausforderungen. Basierend auf detaillierten Wirkungsanalysen und wissenschaftlichen Untersuchungen stellen wir die Einhaltung regulatorischer und rechtlicher Rahmenbedingungen sicher und erarbeiten verlässliche Strategien für die Umsetzung und den nachhaltigen Betrieb produzierender Anlagen.  Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 624 Expertinnen und Experten in 14 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Senior Consultant (m/w/d) Environmental Compliance werden Sie Teil eines internationalen Expert*innen-Teams. In unseren Büros in München und Frankfurt/M. erwartet Sie ein kollegiales und diverses Team. Wir bieten flexible Beschäftigungsmöglichkeiten, sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte mit Kund*innen aus verschiedensten Industriebereichen.   Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Durchführung von Umwelt-Compliance-Audits Management internationaler Compliance-Programme für führende Industrieunternehmen Prüfung und Qualitätssicherung der Auditberichte Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von Umweltaspekten Schnittstellenfunktion zu den Disziplinen Managementsysteme und Arbeitssicherheits-Compliance Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse des deutschen Umweltrechts Mehrjährige Berufserfahrung im Umweltschutz, in Regulatory Compliance oder verwandten Bereichen Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kenntnisse im Bereich Health & Safety, Environmental Due Diligence und/oder Environmental Social Governance sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Neugier, sowie Reisebereitschaft
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Bankkaufmann / Bankkauffrau als Spezialist Wertpapier Compliance (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Aschheim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden. Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanz­portfolio­verwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs. Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung. Laufende und zeitnahe Überwachung der Einhaltung aller relevanten Gesetze und Vorschriften im Wertpapiergeschäft Durchführung von Kontrollhandlungen im Wertpapiergeschäft Eigenverantwortliche Abstimmung der Prüfungsergebnisse mit den Fachbereichen Sicherstellung von Kundeninteressen im Wertpapiergeschäft Vermeidung von Interessenkonflikten zwischen Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern Begleitung und Beratung von Projekten zur Erfüllung und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau / Bankkaufmann, wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapierbereich (Beratung und/oder Abwicklung) Rechtliche Grundkenntnisse im Wertpapiergeschäft (MaComp / WpHG / MiFID usw.) Erfahrung im Umgang mit Wertpapierbeschwerden (Annahme und Verarbeitung) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft Verhandlungssicheres Auftreten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung (direkt neben S-Bahn-Station sowie Autobahnausfahrt) 1 Tag Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätze vor Ort Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namhaften Marken
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Anti-Money Laundry Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Du analysierst die Auffälligkeiten aus Kundentransaktionen im Bereich AML Transaction Monitoring durch Recherchen in den Kernbankensystemen, dem DMS-System und anderen Medien. Du erstellst selbständig Geldwäscheverdachtsmeldungen zur Weiterleitung an die FIU, ggf. Durchführen weiterer erforderlicher Maßnahmen. Du bist in enger Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen, anderen Banken sowie Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden. Du unterstützt bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes, anderer Regularien und interner Gruppenvorgaben. Dein Profil ​​​​​Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung, möglichst weiterführendes fachbezogenen Studiums oder Abschluss eines juristischen bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit vertieften Kenntnissen und Erfahrungen im GWG und AML Transaction Monitoring Bereich Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite  Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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