Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance: 6 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Fraud Specialist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden. Fraud Specialist (m/w/d), WiesbadenDu schützt unsere Vermögenswerte und Einkommensströme vor Risiken der Finanzkriminalität.Als Fraud Specialist (m/w/d) bist Du für die Kontrolle und Ermittlung von Wirtschaftskriminalität zuständig. Als Teil unseres Fraud-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du idealerweise jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger.Sollte dies Mal nicht gelingen, bist du zudem für die Abwicklung betrügerischer Verträge sowie zugehöriger Transaktionen zuständig und bearbeitest mutmaßliche und bestätigte Betrugsfälle.Du führst Ermittlungen durch, sammelst Beweise und recherchierst relevante Informationen. Hierfür kooperierst Du mit unseren Partnern, Dienstleistern sowie mit Ermittlungsbehörden.Darüber hinaus bringst Du Dich bei der Weiterentwicklung der internen sowie der teamübergreifenden Prozesse ein, sodass es Betrüger bei uns besonders schwer haben.Du hast eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Bereich der Prävention des Antrags- und Kreditkartenbetruges. Alternativ bringst Du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht oder BWL mit, in dem Dir Begriffe wie Fraud oder auch Anti-Money-Laundering schon mal begegnet sind und vielleicht bereits erste Erfahrungen in einer Bank oder einem Finanz­dienstleistungsunternehmen. Du verfügst über ein hohes Maß an Genauigkeit und arbeitest äußerst präzise. Zusätzlich bist Du routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten und kannst Dich schnell in neue Systeme, wie Betrugspräventions-Systeme und Datenanalyse-Tools einarbeiten. Deutsch sprichst Du fließend und obendrein kannst Du Dich auch noch auf Englisch gut verständigen.Wen wir dafür brauchenDich – wenn Du Spaß daran hast, Sachverhalte im Detail zu analysieren und auch mal um die Ecke denkst, um Auffälligkeiten zu entdecken. Du bist mit einer gesunden Portion Neugier ausgestattet und somit Betrügern stets einen Schritt voraus. Du untersuchst Geschäftsbeziehungen sowie Trans­aktionen, um mögliche Finanzkriminalität aufzudecken. Als Struktur-liebender Mensch gehst Du organisiert und selbstständig an Deine Aufgaben heran. Als absoluter Teamplayer bringst Du Dich gerne ein und unterstützt, wo Du kannst. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und ein Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
Zum Stellenangebot

Risk Controller (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.Der Bereich Risk Controlling und Consulting ist in enger Abstimmung mit dem Management verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Gesamtunternehmens, die Umsetzung von strategischen und regulatorischen konzernweiten Projekten, das Überwachen und die Steuerung von Risiken sowie für das gesamte Versicherungs- und Schadenmanagement.  Risikocontrolling für alle Risikoarten der Commerz Real, dazu gehören insbesondere Entwicklung einer einheitlichen Risikosteuerungssystematik, Risikotragfähigkeitsrechnung, Limit-System, Frühwarnsystem und Stresstests Durchführung des zentralen Risiko-Reportings an die Commerzbank und den Vorstand Durchführung und Methodenhoheit von Risikomessverfahren Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Commerzbank und Commerz Real im Hinblick auf das Risikomanagement Pflege der risikorelevanten Dokumente im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung Analyse der risikorelevanten nationalen und internationalen Gesetze und Verordnungen (z.B. MaRisk, KWG) und Umsetzung der sich daraus ergebenden Anforderungen Verantwortung für die in der Commerz Real verwendeten Risikomodelle sowie Abstimmung derselben mit den relevanten Stakeholdern Umfassende Kenntnisse im Risikomanagement sowie im Aufsichtsrecht (KWG, MaRisk, etc.) zur Erkennung von Risiken und risikorelevanten Zusammenhängen sowie Erfahrungen zur sicheren Risikobeurteilung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnis der mathematischen Grundlagen des Risikomanagements Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Fließend Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Internal Audit and Internal Control (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wiesbaden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist die europäische Holding eins global agierenden und in seiner Branche führenden Industriekonzerns mit Umsatz im zweistelligen Milliarden-Bereich und liefert intern Dienstleistungen für über 30 Tochtergesellschaftent. Mit seiner hohen fünfstelligen Belegschaft stellt das Unternehmen seit Jahrzehnten innovative Produkte mit hohem Mehrwert für die Gesellschaft her und legt dabei den Fokus stets auf Nachhaltigkeit.Teilnahme an Finanzprüfungen und Prüfungen nicht-finanzieller Themen (z. B. Compliance, IT, operative Prozesse) bei etwa 30 Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe in EuropaBereitstellung unabhängiger und objektiver Beratungs- und Prüfungsleistungen für die Unternehmen zur Verwaltung von Risiken und zur Verbesserung der betrieblichen AbläufePrüfung und Bewertung von Finanz- und Informationssystemen, Managementprozessen und internen KontrollenErstellung detaillierter und zusammenfassender Prüfungsberichte für die obere Führungsebene, anhand derer erhebliche interne Kontrollmängel aufgezeigt und sinnvolle Maßnahmen abgeleitet werden könnenAbstimmung mit der Geschäftsleitung von Schwestergesellschaften in Europa hinsichtlich der Auswirkungen bestimmter Prüfungsthemen und geeigneter KorrekturmaßnahmenDurchführung von Prüfungen unter Verwendung eines systematischen und kontrollierten Ansatzes, der auch die Bewertung von Risiken, internen Kontrollen und Governance-Prozessen umfasstDurchführung regelmäßiger Schulungen und Beratungen für Führungskräfte und Mitarbeiter im Finanzwesen (in Absprache mit den Teams aus den Bereichen Legal/Compliance und Interne Revision/Interne Kontrolle), um ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sicherzustellenMitarbeit bei internen Kontrollmaßnahmen (z. B. entsprechende Dokumentation mit Berichten, Ablaufplänen, Risikokontrollmatrizen, Richtlinien, Selbstbeurteilung)Direkte Berichtslinie an den Regionalverantwortlichen für die Interne Revision in Amerika und Europa mit Sitz in New York.Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungs- oder Finanzwesen oder vergleichbare QualifikationZertifizierungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Revision und interne Kontrolle (z. B. CA, CPA, CFE) sowie Kenntnisse hinsichtlich IFRS und J-SOX von VorteilEinschlägige Erfahrung in der Revision, internen Kontrolle, im Risikomanagement erforderlich, vorzugsweise in der (verarbeitenden) IndustrieUmfassende Erfahrung im Projektmanagement, auch in der Betreuung mehrerer paralleler ProjekteVersiert im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint), Erfahrung mit Analyse-Software (ACL, IDEA) von VorteilFließende Englischkenntnisse zwingend erforderlich, Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von VorteilBereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (40%) sowie interkulturelle Kompetenz werden vorausgesetztAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kompetenz in der Kommunikation und Kooperation mit allen Führungsebenen innerhalb eines multikulturellen globalen UnternehmensStarke analytische Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, auch im Austausch mit Mitarbeitern verschiedenster HierarchiestufenStarker Teamgeist bei der effizienten Bearbeitung von Aufträgen und in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmenseinheiten und Funktionsbereichen wie Interne Revision/Interne Kontrolle, Legal/Compliance, Finance, ITEine äußerst herausfordernde Position in einer kleinen und gut ausgelasteten Abteilung für interne Revision und Kontrolle innerhalb einer spannenden und wachsenden OrganisationEin stabiles und breit aufgestelltes Unternehmen, das Teil eines globalen Konzerns mit Marktführerschaft in seiner Branche istMarktgerechte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für LeistungsträgerFlexibles Arbeiten sowie die Möglichkeit zum Home Office
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Di. 15.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Advisor, Member Business Practices & Compliance GSA (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Darmstadt
Herbalife Nutrition ist ein globales Unternehmen im Bereich Ernährung, dessen Ziel eine gesündere Welt ist. Das Unternehmen erfüllt seinen Auftrag für Ernährung – mit herausragenden Ernährungsprodukten und -programmen das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen – schon seit 1980. Gemeinsam mit unseren selbständigen Herbalife Nutrition Vertriebspartnern haben wir uns dazu verschrieben, Lösungen zu finden für die weltweiten Probleme durch ungesunde Ernährung, Übergewicht, explodierende Kosten im Gesundheitswesen und für den Anstieg der selbstständigen Unternehmer in allen Altersgruppen. Unsere gezielten Produkte für Ernährung, Gewichtskontrolle, Vitalität und Fitness sowie Körperpflege sind in über 90 Ländern ausschließlich für und über engagierte selbstständige Vertriebspartner erhältlich. Das Unternehmen hat weltweit etwa 9.500 Mitarbeiter und seine Aktien werden an der New York Stock Exchange (NYSE: HLF) gehandelt. Im Jahr 2019 beliefen sich die Umsatzerlöse auf ca. 4,9 Milliarden US-Dollar. Herbalife International Deutschland GmbH mit Sitz in Darmstadt ist zuständig für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Position Advisor, Member Business Practices & Compliance GSA (m/w/d) - Befristet bis zum 30. April 2022 - Beratung und Betreuung der Herbalife-Mitglieder (telefonisch und schriftlich) zur Einhaltung der Regeln und Richtlinien des Unternehmens im Bereich Member Business Practices & Compliance für Deutschland, Österreich und die Schweiz Erstellen von Übersetzungen (englisch/deutsch sowie deutsch/englisch) Erstellen von Reports Bearbeitung von Projekten im Bereich MPC Repräsentation des Unternehmens gegenüber den Herbalife-Mitgliedern Kommunikation mit dem lokalen Team sowie dem Management innerhalb HBL Europe  Kaufmännische Ausbildung und/oder fremdsprachliche Ausbildung/Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Kundenservice von Vorteil Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse, vor allem Italienisch und/oder Französisch von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte kundenorientierte Einstellung sowie Servicebereitschaft Teamorientierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Detailgenauigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten Flexibilität und Belastbarkeit Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Arbeitsumfeld in einem wachsenden internationalen Unternehmen Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Tolle Kollegen und eine wertschätzende Unternehmenskultur Firmenrabatt im Fitnessstudio Home Office an 2 Tagen im Monat möglich 30 Tage Urlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen Sportevents und Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Aktuar (m/w/d) Risikomodellierung / Bilanzierung – Solvency II

Fr. 11.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Die Zahlen stimmen, der Einsatz auch – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie an Solvency II-Berechnungen mit und setzen Ihr Know-how routiniert im Rahmen der Risikomodellierung ein. Ihr Sachverstand ist auch im Zuge der Reservebewertung sowie beim Erstellen von Reservegutachten gefragt. Weiterhin stehen das Entwickeln, Pflegen und Dokumentieren von aktuariellen Modellen in VBA, R, RESQ und IGLOO auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt bereiten Sie Modell- und Berechnungsergebnisse adressatengerecht auf und supporten uns bei der Kommunikation komplexer Sachverhalte an Berichtsempfänger. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik, bevorzugt mit statistischem / stochastischem Schwerpunkt Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis in der Schadenversicherungsmathematik Von Vorteil: Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie in der Solvency II-Bilanzierung – das Überleiten der Ansätze ineinander inbegriffen Erfahrung im Programmieren, am besten in VBA, R, Igloo und ResQ Analytischer Weitblick beim Abstrahieren komplexer Themen sowie beim Aufzeigen von Lösungen Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil sowie eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge Diese Stelle ist auf 1 Jahre befristet
Zum Stellenangebot


shopping-portal