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Compliance: 11 Jobs in Wilhermsdorf

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Anstellungsart
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Compliance

Mitarbeiter Geldwäsche- und Betrugsprävention (w/m/d), Standort Erlangen

Fr. 18.06.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Dezember 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,9 Mrd. €. Mit rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) an 36 Standorten in Deutschland und Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Mitarbeiter Geldwäsche- und Betrugspräventionsfunktion (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID:564 Standort:ErlangenStellenart:Vollzeit Gesellschaft:ZBI Vertragsart:unbefristetAls Mitarbeiter in der Geldwäsche- und Betrugspräventionsfunktion erwarten Sie folgende Aufgabenschwerpunkte:Beratung der Fachbereiche der ZBI Gruppe hinsichtlich geldwäsche- bzw. betrugspräventionsrelevanter Themen und FragestellungenWeiterentwicklung von Präventionsmaßnahmen, Durchführung von Kontrollhandlungen und Erstellung von KontrollplänenMitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen, Richtlinien und ArbeitsanweisungenUntersuchung und Identifizierung verdächtiger Transaktionen sowie Bearbeitung von VerdachtsfällenDurchführung von geldwäsche-relevanten Prüfungen (KYC und Mitarbeiterzuverlässigkeit) sowie Führung eines TransparenzregistersKonzeption, Planung und Durchführung von geldwäsche- bzw. betrugspräventionsbezogenen Mitarbeiterschulungen und SensibilisierungsmaßnahmenFür diese, von hohem Vertrauen gekennzeichnete Funktion, suchen wir eine erfahrene Fachkraft mit Weitblick, die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Geldwäsche- bzw. Betrugsprävention, idealerweise bereits mit Bezug zu Fondsgeschäft/WohnungsverwaltungEinschlägige Kenntnisse im nationalen Recht zur Geldwäsche- bzw. BetrugspräventionEigenverantwortliche, lösungsorientierte, stringente, systematische sowie präzise Arbeitsweise verbunden mit sehr guter KommunikationsfähigkeitAusgeprägte analytische Denkweise und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellenOrganisationsgeschick und Erfahrung in ProjektarbeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Mo. 14.06.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager und Managerinnen bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: A75339SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Die über 250 Mitarbeiter der TÜV Rheinland Consulting GmbH unterstützen Unternehmen und Organisationen weltweit mit Beratungs Leistungen, Coaching Leistungen, Trainings Leistungen, Projektmanagement Leistungen und Interimsmanagement Leistungen. In den oftmals interdisziplinären und internationalen Projekten kooperieren wir mit anderen Bereichen der TÜV Rheinland Gruppe, Unternehmen und Universitäten. Das umfangreiche Leistungsspektrum der TÜV Rheinland Consulting GmbH umfasst unter anderem Themen wie die Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, Fachberatung zu Sicherheit und Umweltschutz, die Durchführung von Lean Six Sigma Programmen, Großprojektmanagement und die Begleitung von unternehmensweiten Change Projekten. Zu den Kunden gehören deutsche Automobilkonzerne und ihre Zulieferer, große europäische Technologiekonzerne aber auch eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bis hin zu Behörden und Krankenhäusern. Für unseren Bereich Management Consulting suchen wir für unsere Standorte in Köln und Nürnberg, für bundesweite und internationale Einsätze zum nächstmöglichen Termin einen Senior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d) mit Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von integrativen Managementsystemen.Sie übernehmen die Projektleitung bei Einführung von Managementsystemen in Unternehmen in den Themenfeldern Qualität und/ oder Compliance und/ oder Nachhaltigkeit/ CSR. Sie führen eigenständig interne Audits durch. Sie sind für die Durchführung von Seminaren und Workshops verantwortlich. Sie sind zuständig für die Akquise und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen. Sie wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Fachgebietes mit. Sie wirken mit bei Messen, Vorträgen, Veranstaltungen und Fachveröffentlichungen. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master) in einer ingenieur Disziplin, natur Disziplin oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Erforderliche Zusatzqualifikationen (Systembeauftragter, Auditor, Projektmanagement). 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen oder vergleichbaren Tätigkeiten. Erfahrung in der Durchführung von Trainings. Ausgeprägte Vertriebsstärke sowie Serviceorientierung und Führungskompetenz. Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken. Reisebereitschaft für einen deutschlandweiten und internationalen Einsatz. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang in MS Office. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Referent (m/w/d) Compliance / Geldwäscheprävention

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 250 Mitarbeitenden haben wir über 23.500 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie sind für die Durchführung laufender Überwachungs-, Prüfungs- und Kontrollmaßnahmen im Bereich der Geldwäscheprävention zuständig – dabei fallen aktuell keine Maßnahmen in Bezug auf Bargeldverkehr und nur in beschränktem Umfang Handlungen im Bereich Zahlungsverkehr an Als Ansprechpartner (m/w/d) zu Themen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen bearbeiten Sie Verdachtsfälle und geben Verdachtsmeldungen ab Gewissenhaft erstellen und aktualisieren Sie Gefährdungsanalysen und Compliance-Berichte Sie entwickeln die Geldwäschebekämpfungs- und Compliance-Funktion weiter Sie wirken maßgeblich bei der Erfüllung der Aufgaben in den Bereichen der MaRisk- sowie Wertpapierhandels-Compliance mit Unsere schriftlich fixierte Ordnung sowie Arbeitsanweisungen werden von Ihnen weiterentwickelt Die Beratung unserer Fachabteilungen sowie der Geschäftsleitung gehört auch zu Ihren Aufgaben Einen Studienabschluss der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation (Bankfachwirt_in o. ä.) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance / Geldwäscheprävention Fundierte Kenntnisse im Bereich des Bankaufsichtsrechts und des Geldwäschegesetzes Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägten Teamgeist Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinder­betreuung Hoher Zuschuss zur betrieb­lichen Altersversorgung
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Product Expert Online Banking (m/w/d) Schwerpunkt Transaktionsüberwachung / Anti-Fraud

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro. Als Product Expert Online Banking (w/m/d) im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer Lösungen für die Transaktionsüberwachung des Zahlungsverkehrs. Sie verantworten die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking und der zugehörigen Transaktionsüberwachung. Sie halten engen Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. Erstellung von Anwendungsdokumentationen Erstellung bankfachlicher Konzepte Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) Unterstützung der Kunden in den Anti-Fraud-Verfahren Sie steuern unseren Dienstleister bei der Erstellung neuer Versionen, und übernehmen in dem Zusammenhang folgende Aufgaben: Test und Abnahme von Softwareänderungen und Neuerungen Information der Kunden über die Inhalte Koordination des Roll-Out neuer Versionen Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Analysen und Recherchen zu Fraud-Fällen und helfen mit die Erkennungsrate weiter zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben bereits Erfahrung mit dem Betrieb von Online-Banking-Lösungen Zudem haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Werkstudent (m/w/d) Business Assurance

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandanten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, in dem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen wirst Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene/r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Compliance Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Fürth, Bayern
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologiekonzern und tradi­tionelles Familien­unternehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unseren Bereich Corporate Legal, Compliance & Data Privacy suchen wir ab sofort einen  Compliance Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Als Teil des Teams Corporate Compliance beraten Sie unsere Fachbereiche zu relevanten Compliance Fragestellungen Insbesondere in den Bereichen Anti-Korruption, Interessen­konflikte, Betrug und Kartellrecht gestalten und überarbeiten Sie interne Richtlinien zu Compliance Themen mit und helfen bei deren Umsetzung Im Rahmen der präventiven Compliance Tätigkeit unter­stützen Sie bei der Entwicklung von Compliance Schulungs-Konzepten sowohl in digi­talen als auch in Präsenz-Formaten und setzen diese in der Firmengruppe um Sie unterstützen bei der Erstellung von Compliance-Risk-Assessments /-Analysen und implementieren die daraus resultierenden Ver­besserungs­maßnahmen Sie arbeiten mit bei der Bearbeitung von Compliance Vorfällen in Ihren Themen­gebieten Sie unterstützen bei der Erstellung von Quartals – und Gremien­berichten und führen die relevanten Dokumentationen Klingt spannend? Ist es auch. Denn neben Ihrem Tages­geschäft sind Sie auch Mitglied in der Globalen Compliance Community des internationalen G+D-Konzerns und gestalten die Compliance-seitigen Weiter­entwicklungen aktiv mit. Sie haben Ihr Studium in der Fachrichtung Rechts­wissen­schaften oder Wirt­schafts­recht erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Straf- und Wirt­schafts­recht Erste mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance haben Sie bereits in einem internationalen Umfeld gesammelt Sie organisieren gerne, Erfahrung im Projekt­management sind ein Plus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Sie sind ein ausgewiesener Team Player (m/w/d), genießen es aber auch eingenständig zu arbeiten Sie blicken gerne über den Teller­rand hinaus und interessieren sich im Rahmen Ihres Auf­gaben­bereichs auch für inter­kulturelle Hinter­gründe und wirtschaftliche Prozesse Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigem Familienunternehmen mit gemein­schaft­lichen Werten
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung

Do. 03.06.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung Den Einsatz von Modellen und Methoden zur Mes­sung ver­schie­de­ner Finan­cial und Non-Finan­cial Risks der Bank Testverfahren zur Beurteilung der Angemessen­heit der Modelle und Methoden sowie deren Weiter­ent­wicklung Die Weiterentwicklung der Risiko­daten­erstellungs­prozesse und deren Systeme Die Umsetzung neuer aufsichts­recht­licher Anforderungen Die Interpretation der Analyse­ergebnisse und die Auf­be­rei­tung der Infor­ma­tionen für Mana­ge­ment, Gremien und Banken­aufsicht Ein sehr gut abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder Physik, idealerweise mit Bezug zu betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen Idealerweise Berufserfahrung im Risiko­con­trol­ling eines Finanz­instituts Kenntnisse in einschlägigen Programmier­sprachen, wie z. B. SAS oder R Freude am Umgang mit quantitativen und quali­ta­tiven Modellen und Methoden Ein ausgeprägtes Zahlen­ver­ständnis und Spaß an analyt­ischen Frage­stellungen Deine Fähigkeit, auch komplexe Problem­stellungen präzise und ver­ständlich zu kommunizieren und gegen­über Ent­schei­dungs­trägern über­zeugend zu ver­treten Deine eigenverant­wort­liche und struk­turierte Denkweise sowie deine Umsetzungs­stärke Innovationsbereitschaft und den Willen, Verän­de­rungen aktiv zu gestalten Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betrieb­liche Alters­vor­sorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Home­office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterent­wick­lung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­ar­beiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Mitarbeiter (d/m/w) Risikomanagement

Do. 03.06.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Mitarbeiter (d/m/w) Risikomanagement Zukunftsorientiertes Risikomanagement mit Fokus auf Fraud Prevention  Optimale Antragsprozesse mittels auto­mati­sierter Entscheidungssysteme Die Erkennung von potenziellen Gefahren, inklusive relevanter Analysen und Ergebnis­auf­berei­tungen Den sinnvollen Einsatz vorhandener und neuer Datenquellen Fachliche Anforderungen für die Entwicklung aussagekräftiger Risikoberichte Ein innovatives Umfeld, welches ständig neuen regulatorischen Herausforderungen ausgesetzt ist Einen erfolgreichen Studienabschluss, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Volks­wirt­schafts­lehre, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik Idealerweise bereits Berufserfahrung aus den Bereichen Risikomanagement, Kredit­risiko­steuerung, Fraud Prevention oder verwandten Disziplinen  Deine praktischen Erfahrungen in der Analyse und Interpretation von Daten (z. B. mit SAS, R oder Python) Deine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppenorientiert auf­zu­be­reiten Deinen treffsicheren Instinkt sowie deine Stärke in Kommunikation und Dokumentation Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesundheits­pro­gramm
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 03.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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