Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Compliance: 103 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 18
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

(Senior) Consultant Compliance Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft) Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Center of Competence Compliance - Audit & Assurance

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als berufserfahrener Spezialist:in Compliance bist du Mitglied im neu geschaffenen Competence Center Compliance im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Competence Center Compliance bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in den Themenfeldern Regulatory Compliance (z.B. MaRisk, KA-MaRisk), Securities Compliance (WpHG) sowie Non-Financial-Risks an. Neben den klassischen Aufgaben in einer Jahresabschluss- oder WpHG-Prüfung entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue Services rund um die genannten Themenfelder.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung und Beratung in den Bereichen Regulatory-Compliance und Securities-Compliance Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze in den genannten Bereichen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Systemen zur Identifizierung, Messung und Bewertung von Non Financial Risks (insbesondere Regulatory Risks) Proaktive Entwicklung neuer Service- Produkte rund um das Themenfeld Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen (z.B. in der Compliance-Abteilung oder Internen Revision einer Bank oder bei einer WP-Gesellschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Risk Controller (w/m/d) Risk Integration am Standort Frankfurt

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Risk Controller (w/m/d) Risk Integration am Standort Frankfurt Sie durchschauen komplexe Prozesse und behalten dabei stets den Überblick? Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt, Regeln auslegt und ihre Einhaltung überwacht? Und Sie verbinden Know-how mit Kommunikationstalent und dem Blick für das Big Picture? In einem Unternehmen, das gegenseitiges voneinander Lernen und eine Fehlerkultur schätzt? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Centre of Expertise / CoE „Risk Integration“ durchzustarten!Sie stellen sich den Herausforderungen, die sich an der Schnittstelle zwischen Risikomanagement und Bankenregulierung ergeben, betreuen Linienthemen und bringen unsere (internationalen) Projekte voran. Sie entwickeln und durchleuchten unsere mehrjährige, gestresste Kapitalplanung, samt Reporting, pflegen die Modelldokumentation, betreuen relevante Modelle und haben bei diversen ICAAP-Themen, insbesondere mit Schwerpunkt auf die normative Perspektive, den Hut auf. Mit Weitblick und Fingerspitzengefühl bearbeiten Sie neue regulatorische Anforderungen ganzheitlich im Kontext von MaRisk, CRR / CRD und Basel samt Konzeption und Ergebnispräsentation und sind von Risikoinventur über Risikotragfähigkeitsrechnung bis hin zum Stresstesting in Risikocontrolling-Prozesse eingebunden. Dabei können wir intern wie extern auf Ihre Expertise bauen z. B. wenn Sie Aufsichtstätigkeiten der ECB sowie der nationalen Aufsichtsbehörden begleiten. Bei allem, was Sie tun, ist Kommunikation Ihr Schlüssel, sei es in internationalen oder nationalen Projekten oder bei Ihrer Vorbereitung und Durchführung von Risikogremien der Bank zusammen mit dem Vorstand. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufspraxis im Risikomanagement (Risikocontrolling) Know-how der regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute (KWG, MaRisk, CRD / CRR) und (inter-)nationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) Motiviert, neugierig, engagiert und eigenverantwortlich Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

AML Analyst (m/f/d) in full time

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) Frankfurt Branch was founded in 1999 with a full banking license. In Germany we are also represented in Dusseldorf, Berlin, Hamburg and Munich. We advise Chinese, German and European customers in the financial center Frankfurt and in Europe. For the European ICBC institutions we set up the Euro Clearing Center. The Anti-Money Laundering Team at ICBC Frankfurt Branch is the second line of defense for risk management as internal control and compliance function. The team provides support to the first line of defense in respect of risk management, monitoring, assessing and reporting independently on risks. Processing of cases in Siron AML System for monitoring and analysis of suspicious transactions Processing of sanction screening in the self-developed system by ICBC Advise the business department with regard to KYC as well as legal regulations and obligations to avoid money laundering, terrorist financing and other criminal offenses Handling of external regulatory inquiries Supporting the general tasks of the AML team Ideally bachelor degree or above, graduates of Finance or Legal preferred Proficient English and German skills in both written and spoken Excellent communication skills Problem-solving skills in a dynamic environment Attention to detail, strong time management and multi-tasking skills Proactive, motivated and self-confidence
Zum Stellenangebot

Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity   Frankfurt | Full-time| permanent  BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.   Challenges that let you grow: Management and backup for Control Room activities, including registration and oversight of projects, follow-up on breaches and support the business as point of contact Application of Market Integrity rules by analyzing the applicability, adaptation and implementation of necessary policies and procedures across the German Territory Surveillance of Insider Dealing and Market Manipulation: Analysis of alerts according to the requirements of Market Abuse Regulation and internal procedures Performance and documentation of necessary controls according to the Group’s control plans Operational responsibility over the relevant Group as well as local reporting for Market Integrity and the covered Business Lines Checking the marketing material of relevant business lines in accordance with Group’s and regulatory requirements Support audit missions, especially for WpHG and IG audits connected to Wealth Management Germany   Skills that convince: Business, banking or finance related studies or banking apprenticeship Multi years of professional experience in a function of compliance, audit or control Knowledge in the processes of compliance and its regulatory framework Deep knowledge of the Market Integrity rules, relating to the circulation of confidential information, prevention of insider trading and market manipulation Ability to analyze and evaluate consequences of solutions with precision and accuracy Good organization and coordination competences, including the preparation of detailed plans Fluent in German end English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Senior Compliance Officer (m/f/d) - Market Integrity! Please contact Sina Drescher on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsjurist Datenschutz EY Law - Financial Services (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Finanzsektor in allen Fragen des Datenschutzrechts Datenschutzrechtliche Beratung im Rahmen von Gründungen und Umstrukturierungen von Banken und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Löschung, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und überdurchschnittliches 1. und 2. jur. Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Compliance Officer Firmenkundengeschäft (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) - Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der franzôsischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unseren deutschen Standort in Frankfurt suchen wir: Compliance Officer Firmenkundengeschaft  (w/m/d) Durchführung der operativen Compliance-Prozesse im Firmenkundengeschäft mit Fokus auf der Prävention von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung KYC Prozesse und Überwachung der Geschäftsbeziehungen Mitwirkung bei der Planung und Weiterentwicklung der Sicherungsmaßnahmen und Monitoring-Prozesse sowie der dabei eingesetzten IT-Systeme Durchführung interner Kontrollen und Stichproben Bearbeitung der in den Monitoring- und Filtersystemen identifizierten Auffälligkeiten Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen Entwicklung, Aktualisierung und Umsetzung von komplexen Regelwerken (Richtlinien) Abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder/und kaufmännische Berufsausbildung Gutes Verständnis von Kapitalmarkt und Bankaufsicht Einschlägige Berufserfahrung in der Banken- oder Wirtschaftsprüfungsbranche, idealerweise auf dem Gebiet Compliance Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Corporate Banking, Zahlungsverkehr, Richtlinien und Kontrollprozessen sind von Vorteil Analytisches und lösungsorientiertes Denken Ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Motivation, Eigeninitiative und eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüssen bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Sustainable Finance (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Standort: Frankfurt am Main   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für die Finanzindustrie, Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du begeisterst dich für neue Themen aus der Welt der Finanzen, möchtest dich aktiv ins Projektgeschehen einbringen und bist mit Leidenschaft bei der Sache? Perfekt, dann lass uns gemeinsam deine Rolle als (Senior) Consultant ESG/Sustainable Finance (m/w/d) im Bereich Financial Services gestalten. Nachhaltigkeit liegt dir nicht nur am Herzen, sondern du möchtest aktiv die Transformation der Finanzbranche zu einem nachhaltigen Wirtschaftssystem mitgestalten Zusammen mit unserem Team berätst du (inter)nationale Banken, Asset Manager und Start-ups bei ihrer nachhaltigen Ausrichtung Dabei analysieren wir die Auswirkungen neuer regulatorischer Anforderungen und unterstützen von der Planung, Konzeption bis hin zur Implementierung Du unterstützt bei der Entwicklung digitaler ESG-Tools In den Projekten übernimmst du unterschiedliche Rollen und kannst dich kurz- bis mittelfristig zum (Teil-)Projektleiter entwickeln Wir fördern deine persönliche Entwicklung und unterstützen bei der Umsetzung deiner eigenen innovativen Ideen, bei denen du auf die breite Expertise unserer anderen Unternehmensbereiche zurückgreifen kannst Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eines technischen Faches – gerne mit Nachhaltigkeitsbezug Erste einschlägige Berufserfahrung bei einem Beratungsunternehmen, einem Asset Manager, FinTech oder einer Bank, idealerweise im Bereich ESG/Sustainability Grundkenntnisse zu regulatorischen Entwicklungen im Bereich Sustainable Finance (wie beispielsweise EU-Taxonomie-Verordnung, EU-Offenlegungsverordnung, EU-Benchmark-Verordnung, MiFID II, CSR-Richtlinie) Gutes Verständnis der Chancen, Herausforderungen und Zusammenhänge von ESG-Faktoren im Risikomanagement und der Berichterstattung Hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Team- und Verantwortungsbewusstsein Konzeptionelle und analytische Stärke sowie Gestaltungswille und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es dir ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von Exxeta aktiv zu gestalten Spannende Kundenprojekte unter Einsatz vielfältiger Technologien, Methoden und Tools Nutze das Weiterbildungsbudget für Workshops, Konferenzen und Trainings Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden (digitalen) Exxeta-Events Mit dem XX-Bike ins Büro: Exxeta bietet Fahrrad- und E-Bike-Leasing nicht nur an, Exxeta bezuschusst den sportlichen Ehrgeiz natürlich auch
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant US-Quellensteuer/Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Beratung - In spannenden Projekten berätst du unsere Mandanten bei der Umsetzung des Compliance Management Systems und Themen der Selbstzertifizierung. Kompetente Prüfung - Die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse rund um den Periodic Review zählt zu deinem Aufgabenbereich – national sowie international.Abwechslungsreiche Kunden - Zu unseren Mandanten zählen Sparkassen, Volksbanken, Privatbanken und Spezialinstitute genauso wie Landes- und Großbanken.Internationale Kontakte - Unser weltweites Expert:innennetzwerk nutzt du, um qualitativ hochwertige Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können.Projektarbeit - Auch im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Prüfungstools oder Seminarunterlagen setzt du wichtige Akzente für die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Steuern oder stehst kurz vor dem Abschluss.Als Consultant verfügst du idealerweise zudem über eine Ausbildung oder Praktika in der Bankenbranche.Als Senior Consultant verfügst du darüber hinaus durch deine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Banken über umfassende Kenntnisse der Branche.Dein Know How im Bereich Compliance mit eventueller Verbindung zum Steuerrecht konntest du bereits erfolgreich in der Praxis anwenden oder willst dich in neuen Themenfeldern beweisen.Zu deinen Stärken zählen vor allem ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke.Deine Arbeitsweise zeichnet sich zudem durch ein hohes Maß an Flexibilität, Professionalität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit aus.Aufgrund deiner guten Englischkenntnisse fühlst du dich auch in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

IT Compliance Manager (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte Frankfurt oder Krakow suchen wir Sie als IT Compliance Manager (w/m/d) Als globaler IT Compliance Manager stellen Sie die Erfüllung sämtlicher externer/interner Anforderungen an die Prozesse und dazugehörigen Aktivitäten der KION Group IT sicher. Hierbei fungieren Sie als zentraler KION Group IT Ansprechpartner für die internen Funktionen der KION Group (Corporate Compliance, Finance & Accounting, Datenschutz, Nachhaltigkeit). Sie koordinieren alle IT-seitigen Tätigkeiten zur Sicherstellung als auch zum Nachweis der Compliance. Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für alle Arten von IT-Audits (intern/extern). Dies umfasst die übergreifende Abstimmung mit Internal Audit entlang der Audit-Planung, -Durchführung und Nachverfolgung eventueller Feststellungen. Darüber hinaus begleiten Sie die jährlichen IT-Prüfungstätigkeiten im Rahmen der Wirtschaftsprüfung.  Analyse, Umsetzung und Nachweis im Zusammenhang von IT-Compliance-Anforderungen (Corporate Compliance, Finance & Accounting, Datenschutz, Nachhaltigkeit) Vorbereitung, Begleitung und Nachverfolgung von IT-Auditierungen gemeinsam mit Internal Audit sowie externen Partnern, inklusive des beauftragten Wirtschaftsprüfers Zentrale Koordination/Sicherstellung der Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen mit den Fachbereichen der KION Group IT und Information Security. Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des IT Process Frameworks sowie des IT Policy & Standards Frameworks der KION Group IT Mitwirkung bei der Fort- und Weiterentwicklung des übergreifenden Compliance-Rahmenwerkes der KION Group AG Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: