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Compliance: 57 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance

Praktikant (m/w/d) Risk Advisory - Life Science

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt bei der Durchführung spannender Kundenprojekte im Bereich Regulatory Affairs, Qualitäts-, Compliance- und Risikomanagement Du führst selbständige Research- & Analysetätigkeiten durch, u.a. zu neuen regulatorischen Standards, deren Umsetzung und Auswirkungen Du wirkst bei der Entwicklung neuer Lösungen und Services in Bereichen der Prozessverbesserung, Digitalisierung, neuer Technologien, Standardisierung/Automatisierung und Qualitätsoptimierung mit DU erstellst Präsentationsunterlagen und Auswertungen Du gewinnst umfassende Einblicke in die Beratungsbranche und wirst Teil eines dynamischen Teams Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium einer Life Science Disziplin (z.B. Pharmazie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder IT Disziplin (z.B. Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik) mit ausgezeichneten Leistungen Du interessierst dich für aktuelle Herausforderungen in der Beratung, im Life Science und Healthcare Bereich und für technologische Trends Du besitzt gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du hast Verständnis und Interesse an den neuesten Trends und strebst stets nach fachlicher Weiterentwicklung Du bringst analytische Fähigkeiten und Spaß an der Bearbeitung komplexer Themenstellungen mit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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EMEA TRC Escalation Manager - Berlin

Di. 30.11.2021
Berlin
Amazon is the most customer-centric company on earth. We need exceptionally talented, customer-centric, bright, and driven people. We are looking for an organized self-starter to join the EMEA Escalation Transportation Risk and Compliance (TRC) team at Amazon. Amazon’s TRC team identifies and mitigates risk in a rapidly growing and complex, global environment. To support the business, our primary mission is to perform independent and objective, risk-based assessments of Amazon business partners’ and business units’ activities and related controls with the goal of improving operations compliance, through effective risk management. TRC is seeking a high-performing EMEA TRC Escalation Manager to join the team to manage critical and high impact escalations. In this role, you deep dive a series of events leading to the escalation, actions taken to mitigate the issue prior to the escalation, provide a case summary, and work with stakeholders responsible and accountable to close out corrective and preventive action plans. The objective of the TRC team is to support all transportation business units operate in line with Amazon policies and country specific regulation. In order to ensure an effective program is in place, it is necessary to validate if each business identifies their regulatory responsibilities and established effective processes and controls to understand their current status of compliance and identify gaps. This team will also assist in ranking risks and mitigating gaps identified throughout the organization. Job ID: 1738970 | Amazon Deutschland S8 TS GmbH Autonomously conduct complex deep dive investigations on sensitive and high-severity escalations across the Last Mile transportation business that could pose a risk to Amazon, our customers, or others.  Root cause analysis to make recommendations on corrective and preventive actions to prevent recurrence.  Meeting various SLAs depending on the type of escalation, including non-executive escalations and executive escalations.  Work with cross-functional teams for collaboration on investigations.  Communicating identified issues clearly, concisely, and consistently (verbal and written) to all stakeholders.  Deliver high-quality escalation reports that are effectively written with practical, actionable, and value-added recommendations.  Drive standardization of processes, identify and communicate risks and develop controls.  Use a combination of tools and data sources to conduct investigations.  Up to 50% domestic and international travel required. A Bachelor's degree or equivalent.  5+ years of Audit, Risk and/or Compliance experience preferably in operations, transportation, logistics industry.  Excellent written and oral German and English communication skills.  Experience in investigations or escalation handling.  Performing analysis of data from a variety of sources to identify possible risk indicators, and partnering with internal stakeholders to drive root cause analysis.  Demonstrable problem-solving, mathematic and analytical skills using data to drive decisions in a business environment.  Preparing clear, concise and well-structured reports in a timely manner and presenting results effectively and with confidence to relevant internal stakeholders.  Ability to work effectively against tight deadlines and in a quickly changing risk environment.  Advanced excel knowledge to support data analysis and reporting of escalation metrics.  Able to work effectively with multiple stakeholders across different organizations. Preferred qualifications Master Degree in risk, audit, or logistics field.  Transportation or Supply Chain industry experience, preferably in a similar role, within a high-volume logistics environment.  Experience working in risk mitigation, fraud or compliance function, internal controls, legal, HR compliance, labor employment, transportation or supply chain experience.  Experience in managing projects or/and case management or/and experience in improving processes.  CIA, CFE, CISA, CPA or similar risk, audit, or compliance credentials.
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Manager Global Incentives Advisory - Financial Compliance & Advisory (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Incentives-Advisory-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du Mandant:innen zu europäischen, nationalen und regionalen Förderprojekten für Innovationen und Investitionen. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Begleitung der inhaltlichen, kaufmännischen und finanziellen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich (Umwelt-)Investitionen und Innovationen Eigenständige Beratung förderregulatorischer Anforderungen während des gesamten Projektlebenszyklus Entwicklung förderfähiger Kostenkalkulationsmethodiken sowie Leitung von Mittelverwendungsprüfungen Kreative und auf Erfahrungen basierende Beratung hinsichtlich Prozessen und Strukturen zum Fördermittelmanagement Eigenständige Akquise neuer Mandate Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe sowie eine hohe Zahlenaffinität Vielseitiges Interesse, besonders an förderregulatorischen/beihilferechtlichen Rechtsrahmen Idealerweise ein Netzwerk von Kontakten bei forschenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und in den zuständigen Ministerien bzw. bei der Europäischen Kommission Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Circular Economy Analyst (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Arup is an international, independent planning and consulting firm and the creative force behind many of the world's most significant civil engineering projects. Our 15,000 employees in 33 countries deliver tailored solutions to all requirements - from specialist design of a single discipline to complex, multi-disciplinary projects. Our focus is always on innovation and sustainability with the aim of positively impacting current and future generations. Our foundation structure allows us to be a different kind of company - a values-driven company that invests in its employees and gives talented and passionate people the freedom to flourish. We are looking for you as a passionate and competent team player at the nearest possible date for our location in Berlin. Policy research and opportunity / risk assessment Strategy development Innovation opportunity exploration Product portfolio planning Workshop design and facilitation Business case development Desired – one of the following: Material flow analysis Scope 3 emissions footprint calculation Discounted cash flow modelling Intrinsically motivated by the need to drive sustainable development, using circular economy principles and other theories of systemic change Demonstrable capability to explain complex ideas in simple ways Track-record in service offering development and innovation Deep understanding of the environmental challenges facing the built environment Broad appreciation of the wider social, economic and political context governing the built environment Building engineering and / or architecture background preferred Excellent German and English language skills (C1+) Desired skills and experience in one or more of the following: Real estate Business economics Change management A future-proof working environment in a global company organized as a foundation Flat hierarchies and an exchange at eye level Exciting tasks in national and international projects Attractive career paths and development opportunities with salary scope Optional benefits such as pension plan, foreign assignments, childcare subsidy, language courses, loaner bike (Swapfiets), continuing education opportunities, company events, etc. Possibility of flexible working (time and location)
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Consultant Risk Management mit Schwerpunkt Credit Business - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleister im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Gestaltung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, insbesondere im Hinblick auf kreditgeschäftliche Themen Gestaltung der digitalen Transformation im Kreditgeschäft und Risikomanagement sowie Implementierung optimierter Prozess-, Methodik- und IT-Lösungen in das weitere Adressrisikomanagement Analyse von Geschäfts-, Risiko- und Kreditprozessen sowie deren Werttreibern und Steigerung der Effizienz von Kreditprozessabläufen Beratung unserer Mandant:innen bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Erste Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, hohe Affinität zu Informationstechnologien sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit Risikomanagement und/oder dem Kreditgeschäft in Unternehmen; darüber hinaus sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Risikomanagement, Regulierung, Management oder Organisation, Controlling/Rechnungslegung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Data Privacy / Datenschutz Consultant (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Wir sind das Team Data. Unser Ziel ist es, mit einer zentrierten, ganzheitlichen Datenstrategie Pionierarbeit als Vermarkter zu leisten und dadurch den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Du möchtest das datengetriebene Wachstum eines der größten deutschen Medienhäuser vorantreiben? Dich fasziniert die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business, Tech und Recht? Du handelst unternehmerisch und liebst Innovationen? Dann bist du bei uns genau richtig!Verstärkung für unser Team bei Datenschutz- und Data-Projekten im Umfeld der digitalen Vermarktung du übernimmst allgemeine operative Arbeiten im Bereich Data Strategy, Products & Privacy du berätst interne und externe Stakeholder bei Anliegen rund um das Thema Datenschutz & Business  du unterstützt bei Vertragsprüfung, -handling und -abwicklung du koordinierst alle verantwortlichen Stellen für eine einheitliche Umsetzung von Data Privacy Anforderungen Datanerd mit Begeisterung für Privacy-Themen Erfahrungen im Handling von CMP sind von Vorteil dein technisches Verständnis für Zusammenhänge im Bereich Data helfen dir bei deiner täglichen Arbeit  es bereitet dir Freude den Databusinessbereich mit deinen Kenntnissen aus Sales / Consulting oder Marketing zu unterstützen  idealerweise bringst du Datenschutzkenntnisse mit die Arbeit in Projektteams macht dir Spaß und du findest dich in verschiedenen Teams gut zurecht  idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Sales mit und hast ein gutes Verständnis für das Agenturgeschäft  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins  wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position (40h/Woche), eine Verlängerung wird angestrebt
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Berater Nachhaltigkeit (Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Menschenrechte) (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Risiken beurteilen – Du bewertest eigenständig die umweltbezogenen und sozialen Auswirkungen von Investitionsprojekten in über 150 Ländern.Branchenübergreifend beraten – Du unterstützt in internationalen Beratungsprojekten Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Banken, Versicherungen und die Privatwirtschaft bei der Planung und Umsetzung von Systemen zum Management von Umwelt- und Sozialaspekten.Aktiv Zusammenarbeiten – Du arbeitest in interdisziplinären Teams in direktem Kontakt zu Unternehmen, Banken, Verbänden und Bundesministerien.Entwicklungsmöglichkeiten – Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, wobei wir Dich durch einen persönlichen Mentor und erstklassige Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen.Dein Studium der Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften (Fokus Nachhaltigkeit) oder einen naturwissenschaftlich-technischen Studiengang hast Du mit Erfolg abgeschlossen. Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement, Responsible Business Conduct / Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaft und Menschenrechte oder Impact Assessment sind von Vorteil. Einschlägige Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Menschenrechtsnormen sowie Regelwerke sind Dir idealerweise bekannt (z. B. IFC Performance Standards, OECD Guidelines for Multinational Enterprises, UN Guiding Principles for Business and Human Rights oder EU Taxonomy for Sustainable Activities).Spaß an Teamarbeit, analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, hohe Kundenorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein prägen Deine Arbeitsweise.Durch Deine sehr guten Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise hast Du einen persönlichen Bezug zu Entwicklungs- und Schwellenländern.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann Geldwäsche m/w/x

Fr. 26.11.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bankkaufmann Geldwäsche m/w/x. Sie sind für eingehende Geldwäsche Monitoring Alerts, inklusive der Prüfung und Bewertung dieser gemäß interner und externer Richtlinien, verantwortlich Untersuchung von verdächtigen Transaktionen sowie gegebenenfalls Durchführung weiterführender Recherchen Identifikation von Geldwäsche-Typologien unter Berücksichtigung aller relevanter Vorschriften Zudem führen Sie QA-Maßnahmen aus und wirken bei der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessoptimierungen mit Im Falle von Problemen im System begleiten Sie deren Eskalation und bearbeiten die relevanten IT-Tickets dazu Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bankenbereich oder mit rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Kenntnisse in den Bereichen Finanzkriminalität, Compliance und/oder GWG Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie überzeugen durch Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr Arbeitsstil ist in hohem Maße geprägt von Genauigkeit und Sorgfalt Verlässlichkeit, gute Priorisierungskills sowie eine starke Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab
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Compliance Officer / Referent Compliance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH bewirtschaftet mehr als 50.000 Wohnungen im eigenen Bestand, über 10.000 weitere Wohnungen im Auftrag Dritter sowie über 850 eigene Gewerbeobjekte sowie über 250 Gewerbeobjekte im Auftrag Dritter und zählt zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2026 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt circa 55.000 Wohnungen wachsen. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.Wir suchen am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen:Compliance Officer / Referent Compliance (w/m/d). Direkt gegenüber der Geschäftsführung verantworten Sie die Umsetzung regelkonformen Verhaltens, die Beachtung von Gesetzen und Vorschriften sowie Vermeidung von Rechtsverletzungen und unredlichem Verhalten.Weiterentwicklung des bestehenden Compliance-Management-Systems, des Verhaltenskodex bzw. Schließung von RegelungslückenRechtzeitiges Erkennen, Reduzieren und Bewerten von Compliance-RisikenMitwirkung zur Verhinderung von Interessenskonflikten und von KorruptionSchulung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu Compliance-ThemenVerfolgung von Hinweisen auf Compliance-Verstöße und Durchführung von unternehmensinternen UntersuchungenRegelmäßige Berichterstattung an die UnternehmensleitungAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft (BWL) / Wirtschaftswissenschaften, Jura / Wirtschaftsrecht, mit Schwerpunkt immobilienwirtschaftlicher Themen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance sowie umfangreiche Kenntnisse von Unternehmensstrukturen und GeschäftsprozesseZusatzausbildung wie zertifizierter Compliance Officer von VorteilIhr Arbeitsstil ist geprägt von einer analytischen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Zudem bringen Sie die Fähigkeit, sich flexibel auf neue Sachverhalte einzustellen und die damit verbundene Selbstorganisation sowie proaktives Handeln mit.Sie arbeiten mit hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit, besitzen Dokumentationsstärke sowie eine sichere schriftliche Ausdrucksweise.Sie bringen ausgeprägte sozio-kommunikative Kompetenzen mit. Hierzu zählen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit, verbunden mit einer stark ausgeprägten Kritik-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit.Überzeugendes Auftreten, moralisches Bewusstsein sowie Verschwiegenheit runden Ihr Profil ab.Wir engagieren uns für BERLIN: Sie übernehmen eine sinnstiftende Tätigkeit in einer wichtigen Aufgabe für das Unternehmen und das Land Berlin.Wir unterstützen EIGENVERANTWORTUNG: Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielfältigem Gestaltungsspielraum.Wir sind FAIR: Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.Wir sind UMWELTBEWUSST: Wir übernehmen 80 % der Kosten für Ihre Umweltkarte (ÖPNV).Wir sind FLEXIBEL: Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernzeit) bei einer 37-Stunden-Woche sowie der Möglichkeit für mobiles Arbeiten.Wir fördern Ihre GESUNDHEIT: Wir bieten Ihnen ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Hierzu zählen u. a. Yoga-Kurse, Vorteilspreise auf Fitnessstudio-Mitgliedschaften sowie Seminare und Workshops zum Thema Stressprävention.Wir fördern LEBENSLANGES LERNEN: Wir unterstützen Sie durch ein umfassendes Onboarding sowie gezielte Weiterbildungen.
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(Senior) Business Consultant (f/m/x)

Do. 25.11.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognised with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium-sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not for quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a (Senior) Business Consultant, you will be responsible for establishing and improving internal management structures, in direct cooperation with our managing directors and external stakeholders. Your tasks include, among others:  Responsibility for projects to improve our Governance, Risk & Compliance (GRC) framework(s)  Identification and elimination of potential inefficiencies with the goal of achieving lean workflows and a productive work mode  Building and strengthening relationships with Lendico and ING stakeholders in the areas of business management, business stability, and governance  Advising on the establishment of monitoring structures    Contribution to the further development of internal standards and guidelines to improve transparency and communication   Further development of internal process structures regarding adherence to the compliance guidelines as well as our risk management  Academic degree in Economics, Finance/Business, Risk Management, (Software-) Engineering or equivalent – a Master's degree is a plus Several years of professional experience in risk management, consulting, or compliance  Strong knowledge of GRC, Microsoft Office Excel and Atlassian. Experience in non-financial risk management is a plus  Solution-oriented way of thinking with a healthy dose of strong will and an affinity for constructive discussions   Experience in agile project management, ideally experience with Kanban and Scrum  Start-up compatibility, hands-on mentality, integrity, and reliability   Excellent German and English skills (written and spoken)  A completely digital recruiting process - for the health in current times  A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom   An international team of experts who inspire and support you   An unlimited contract  An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin   Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!)  Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance  Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc. 
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