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Compliance: 10 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Compliance

(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Sa. 27.11.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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VAT Manager (d/w/m)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen erwirtschaften an 10 Standorten in Deutschland einen jährlichen Nettoumsatz von über 4 Mrd. Euro – das klingt nach Abwechslung?Richtig, ist es auch! Denn wir sind ein führender Innovator des deutschen Gesundheitssystems. Arbeiten Sie mit an unserem Ziel, das Leben von Menschen heute und in der Zukunft zu verbessern und starten Sie bei uns als VAT Manager durch.Ihre Aufgaben:Unterstützung des Country Head of Tax sowie Group Tax in allen Bereichen der Umsatzbesteuerung:• Das übergreifende Ziel der Stelle ist, das Wissen rund um umsatzsteuerliche Fragestellungen zu bündeln und das bestehende VAT Compliance (Management) System weiterzuentwickeln.• Agiert in allen umsatzsteuerlichen Angelegenheiten durch enge bereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern im nationalen und internationalen Finanzbereich.• Identifiziert und organisiert das Ausschöpfen von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential und leistet dadurch einen bedeutenden Beitrag zu Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung.Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Strategisches Management und Verantwortung der nationalen VAT Compliance• Entwicklung und Optimierung unternehmensinterner Richtlinien • Weiterentwicklung und Überprüfung des VAT Compliance Management Systems • Analyse und Bewertung umsatzsteuerlich relevanter Sachverhalte und Prozesse• Identifikation und Umsetzung von Automatisierungs- und Digitalisierungspotential • Hauptansprechpartner in allen nationalen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts und Mitarbeit bei internationalen Projekten in diesem Bereich• Bearbeitung und Betreuung nationaler Betriebsprüfungen und Führen von Rechtsbehelfsverfahren • Koordination und Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Shared Service Centern • Monitoring von Änderungen und Entwicklungen im deutschen, europäischen und ausländischen Steuerrecht in Bezug auf indirekte Steuern sowie deren Erfassung und Umsetzung in den ERP-Systemen der Konzerngesellschaften• Durchführung von praxisnahen Schulungen für die internen FachbereicheDas bringen Sie mit: • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicher • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften oder finanzwirtschaftliches Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt • Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder 2. Staatsexamen • Einschlägige Berufserfahrung (5 Jahre oder mehr) im Bereich Umsatzsteuer in der Steuerabteilung eines Konzerns, in einer Steuerkanzlei oder in der Finanzverwaltung • Sehr gute Kenntnisse in umsatzsteuerlichen Fragestellungen und Regularien • Gute Verhandlungsfähigkeiten • Analytische, strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Prozesse proaktiv mitgestalten und hinterfragen • Ausgeprägter Teamgedanke und Kommunikationsfähigkeit Warum Novartis? 799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern? Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen. Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten! Engagement für Vielfalt und Inklusion: Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!  Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network Novartis ist bestrebt, ein hervorragendes, integratives Arbeitsumfeld und ein vielfältiges Team aufzubauen, das die Patienten und Gemeinschaften, denen wir dienen, repräsentiert.
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schwaig bei Nürnberg
Die ERWO Holding AG fungiert einerseits als Obergesellschaft der Südwolle GmbH & Co. KG, in der die Kammgarnaktivitäten der Südwolle Group gebündelt sind und andererseits als Führungsgesellschaft der ERWO Immobilien und Beteiligungen GmbH & Co. KG. Darüber hinaus ist die ERWO Holding AG maßgeblich an der Hoftex Group AG beteiligt. Die Aktien der Hoftex Group AG werden im Segment m:access an der Börse München gehandelt. Die ERWO Holding AG ist nicht börsennotiert. Ihre Aktien befinden sich zu hundert Prozent in Familienbesitz. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Compliance Officer (m/w/d)Deine Aufgaben: Du bist kompetenter Ansprechpartner sowie Berater der Geschäftsleitung und Fachbereiche in allen Compliance-relevanten Fragestellungen Du führst Risikoanalysen in der ERWO Holding AG und deren Tochtergesellschaften durch und entwickelst Prozesse zur Erkennung und Vermeidung von Verstößen Du überwachst die Umsetzung des CMS in der ERWO Holding AG und bewertest dieses regelmäßig hinsichtlich Angemessenheit und Wirksamkeit Du pflegst, bewertest, überarbeitest und aktualisierst die Leit-bzw. Richtlinien zum Compliance Management Du prüfst, ob Entscheidungen und Handlungen der Unternehmensleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter sowie der eingesetzten externen Dienstleister im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften und internen Leit- bzw. Richtlinien erfolgen Du richtest einen oder mehrere Kommunikationskanäle (telefonisch, elektronisch) ein, um Hinweise sachgerecht und ggf. anonym zu empfangen und zu beantworten Die Konzeption, Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen sowie Sensibilisierungsmaßnahmen liegen in deiner Verantwortung Du unterrichtest in regelmäßigen Abständen die Geschäftsleitung im Rahmen des CMS Du prüfst Code of Conducts und NDAs/contracts bezüglich Produktentwicklung und Kooperation Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder vergleichbarer Qualifikation Du hast bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance, vorzugsweise in den oben genannten Themenfeldern, gesammelt Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert; deine Zuverlässigkeit und dein hoher Qualitätsanspruch treffen auf Durchsetzungs- und Delegationsvermögen Dein sicheres Auftreten wird durch deine Kommunikationsfähigkeit gestärkt Du vernetzt dich gerne mit unterschiedlichsten Fachbereichen im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Außerdem bieten wir:* Mobile Working* Flexible Arbeitszeiten* Gelebte Du-Kultur auf allen Ebenen* Kostenlose Getränke* Wöchentlicher Obstkorb* Firmen-Fahrrad-Leasing* VGN-Firmen-Abo* Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marktfolge Kredit

Do. 18.11.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 280 Mitarbeitenden haben wir über 24.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie bearbeiten Intensiv- und Problemkredite und begleiten hierbei die Sanierung und Abwicklung sowie die Verwertung von Sicherheiten Daneben erstellen und votieren Sie Intensiv- und Abwicklungsprotokolle Außerdem liegt die Durchführung der Darlehens­buchhaltung in der Marktfolge in Ihren Händen Sie unterstützen darüber hinaus abteilungs­übergreifend bei der Beurteilung von Anträgen im risiko­relevanten Kredit­neu­geschäft sowie von risikorelevanten Änderungs­anträgen unter Berück­sichti­gung gesetzlicher, aufsichts­rechtlicher und Kompetenz-Vorschriften In Vertretung für Ihre Kolleg_innen erstellen Sie schriftliche Marktfolgevota einschließlich der Bewertung marktgerechter Konditionen und überprüfen risikorelevante Sicherheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Bank­kauf­mann (m/w/d), gerne mit einer Weiter­bil­dung, oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Marktfolge Kredit, bevorzugt in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen zur Intensiv- und Problemkreditbearbeitung sowie der Darlehensbuchhaltung Kommunikationsstärke und die Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Sichere MS-Office-Kenntnisse Identifikation mit den Werten der UmweltBank Grundkenntnisse im Vollstreckungsrecht von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Di. 16.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungsbranche Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten folgender Themen: IT-Strategie & IT-Governance : du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme: du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u. a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung : du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik oder vergleichbar Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, d. h. Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Aktive Weiterentwicklung des Teams in Themen wie Learning, Performance, Marketing etc. Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fraud Analyst (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Fraud Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Phishing trifft auf detektivisches Gespür, denn Sie finden jede Anomalie in Datenmustern? Mit Sinn für Zahlen und Menschen antizipieren Sie kriminelle Aktionen und sind immer den einen Schritt voraus? Perfekt! In unserer Betrugsprävention brauchen wir Daten-Profis mit Überzeugung wie Sie. Verstärken Sie unser Team und setzen Sie Ihre investigativen Energien frei!Ihre Reports und Analysen legen den Grundstein für die Steuerung unseres Fraud-Risikos. Sie entwickeln die Kennzahlen, berechnen die Kosten und managen die Daten inkl. Monitoring und Reporting. Interne Anfragen im Kontext Fraud Prevention landen auf Ihrem Tisch und Sie finden eine Antwort. Ihnen entgeht kein Betrugsversuch: Sie erkennen Angriffsmuster, beurteilen verdächtige Kontobewegungen und leiten die entsprechenden Maßnahmen ein, damit unsere Präventionssysteme greifen. Unternehmensweite Vorgaben prüfen Sie, setzen sicherheitsrelevante Anforderungen um und entwickeln unsere Prozesse entsprechend weiter. Optimal ist Ihnen noch nicht gut genug, und sobald Sie Verbesserungspotenziale in unserer Prozess- und Systemlandschaft sichten, gehen Sie ans Werk. Ihr Engagement ist vorbildlich, Ihre Gründlichkeit penibel und Ihre fachliche Kompetenz überzeugend: ein idealer Mix, um unsere Anti-Fraud-Maßnahmen effektiv zu gestalten. Studienabschluss in z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL, Physik, Mathematik, Statistik oder abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen, möglichst im Bereich AML / Geldwäsche, Betrugsprävention, Risikomanagement oder Zahlungsverkehr Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel, PowerPoint und SQL Idealerweise Grundkenntnisse in VBA und Python Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Beurteilungsvermögen Hohe intrinsische Motivation und Spaß an Teamplay Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention

Mo. 15.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Fraud Prevention am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Risikobewertung und Analysen sind Ihnen Berufung und Leidenschaft zugleich? Und es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte so aufzubereiten, dass Ihre Zielgruppe sie versteht? Sie lassen sich von Menschen und Daten inspirieren und möchten im internationalen Rahmen agieren? Perfekt! Machen Sie unser Führungsteam „Prevention“ komplett und geben Sie unserem Team „Fraud Prevention“ die entscheidenden Impulse!Im Center of Expertise „Prevention“ entwerfen wir nachhaltige Antworten für übergeordnete Fragen: Welche Strategien verfolgen wir künftig und welche Markttrends sind für uns relevant? Als Expertise Lead „Fraud Prevention“ verantworten Sie Umsetzung und Implementierung und streben mit Ihrem Team optimale Ergebnisse an. Damit das gelingt, schaffen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Persönlichkeiten und Fähigkeiten produktiv harmonieren. Sie lancieren Wissen und Werte, treffen in jeder Situation den richtigen Ton und im Team den Nerv, um das Beste aus sich herauszuholen. Im Daily Business steht das monatliche Fraud-Reporting ganz oben auf Ihrer Agenda. Sie bewerten Fraud-Risiken und überwachen, ob und wie externe Vorschriften und interne Vorgaben eingehalten werden. Höchste Qualität und Operational Excellence sind dabei Ihre Leitmotive, kontinuierliche Prozessverbesserungen stoßen Sie konsequent an. Ihr Engagement reißt mit, Ihre Argumente überzeugen: An jeder Schnittstelle sind Sie kompetent präsent, managen Anforderungen und Interessen mit Umsicht und stehen intern wie extern, national wie international mit allen Beteiligten im konstruktiven Austausch. Abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftswissenschaften /Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit fachlichem Bezug Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Fraud Prevention / Betrugsprävention samt umfassender Fach- und Marktkenntnisse Erfahrung im Aufbau von Teams sowie in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertraut mit internationaler Zusammenarbeit und mit Projektarbeit, idealerweise mit agilen Methoden Kommunikationsstark und entscheidungsfähig Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Immobilienprojekte, Schwerpunkt Kundenbetreuung

Sa. 13.11.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 280 Mitarbeitenden haben wir über 24.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie sind Hauptansprechpartner_in unserer Kunden zu komplexen Kreditengagements ab der Unterzeichnung des Kreditvertrages Die risikobewusste Begleitung des Auszahlungsprozesses mit Überwachung der vertraglichen Vereinbarung sowie eventueller Nachfinanzierungen gehört dabei zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen alle anfallenden Vorgänge in der Tilgungsphase, z. B. Prolongationen, Sicherheitenverwaltung und Bilanzanalysen im Rahmen des §-18-Prozesses Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation oder einen Hochschulabschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Erfahrung in der Vergabe und Bearbeitung von (gewerblichen) Immobilienkrediten Freude daran, sich akribisch und analytisch in komplexe Kreditanforderungen einzudenken Ausgezeichnete Sozialkompetenzen, Verbindlichkeit und große Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Interesse an Themen und Neuerungen rund um ökologisches Bauen und Nachhaltigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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Auslagerungsrisikomanager (m/w/d)

Sa. 30.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Auslagerungsrisikomanager (m/w/d)     Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle strategischen Themen rund ums Auslagerungsmanagement und stellen sicher, dass alle Maßnahmen zur Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, EBA Guidelines) zu Auslagerungen eingehalten werden Sie beraten die dienstleistungsverantwortlichen Fachbereiche und die Geschäftsführung bezüglich der internen und gesetzlichen Anforderungen und Vertragsanbahnungen bei wesentlichen Auslagerungen Sie überwachen die Lieferanten-/Dienstleistungsteuerung für die Auslagerungsunternehmen und Weiterverlagerungen der SFT und bringen ein Grundverständnis für die Ausgestaltung von Auslagerungsverträgen mit Sie entwickeln und wirken an der aktiven Gestaltung eines angemessenen Auslagerungsmanagements und entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse mit Sie erstellen regelmäßig Dokumentationen und Reportings über alle relevanten Informationen zu Auslagerungen und Weiterverlagerungen und zu deren Risiken, Abweichungen und definierten Kontrollen sowie zu risikomindernden Maßnahmen Sie führen Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen durch   Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Informationstechnik, Wirtschaftswissenschaften o.ä.; alternativ über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich im Compliance Management oder Auditmanagement sammeln Sie haben ein sehr gutes Verständnis zu bankaufsichtlichen Anforderungen und branchenüblichen Standards Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ziel- und Lösungsorientierung aus Sie sind ein Team-Player mit einer ausgeprägten, eigenständigen Arbeitsweise Sie konnten bereits Ihre sachlich direkten und souveränen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Beweis stellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.  
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