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Consulting: 1.413 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1403
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Consulting

Trainee Cloud Softwareentwickler / Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing interessiert und bewegt dich. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern ​dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community für dich gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Während des halbjährigen Traineeprogrammes durchläufst du ein hochwertiges Ausbildungsprogramm zum Cloud Engineer mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Entwicklung auf einer der gängigen Cloud Plattformen. Im Rahmen des Programms wirst du dich mit folgenden Themen beschäftigen: aufbauendes Wissen bezüglich Cloud-Plattformen aneignen Basiszertifizierung AWS, Azure oder Google Cloud Platform erreichen methodisches Wissen wie DevOps, Anforderungsmanagement und agile Projektmanagement-Methodiken verinnerlichen Spezialisierung in einem abgestimmten Themenbereich finden erste Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für dich eine Aufforderung zum Lernen und Ausprobieren​. aktuelle Frameworks sind für dich keine Unbekannten und gern genutzte Hilfsmittel sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind für dich bereits mehr als nur Buzzwords und du hast erste praktische Erfahrung in IT Projekten du arbeitest gerne in Interdisziplinären Teams und übernimmst Verantwortung du stellst dich gerne unterschiedlichen herausfordernden Projekten – egal ob ein "Minimum Viable Product" oder ein business-kritisches Enterprise Projekt​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Consultant User Experience Design (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn, Berlin, Leinfelden-Echterdingen
SENIOR CONSULTANT USER EXPERIENCE DESIGN (M/W/D) UX, USER EXPERIENCE, DESIGN, CONSULTING, BERATUNG Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Bonn, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du entwickelst UX Methoden und setzt Maßstäbe zur Realisierung einer hohen Nutzerfreundlichkeit unserer innovativen Produkte und Services Du berätst unsere Kunden zu Themen wie UX Reifegrad, UX KPIs und ROI, Design Operations und Design Systeme und arbeitest an der strategischen Verankerung von UX in Projekten und im Unternehmen Du übernimmst die Einführung und Verbesserung agiler UX Methoden Die Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops, Nutzerinterviews und Fokus Gruppen gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben Du übernimmst die Steuerung von interdisziplinären UX Teams im Spannungsfeld von Product Owner Support, Art Direktion und Teilprojektleiter und bildest die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Art Directors, davon mindestens 5 Jahre in steuernder Rolle von interdisziplinären Teams mit mehr als 3 Designern und Konzeptern Sehr gute Kenntnisse im zielgruppengerechten Design von Interaktionsprozessen und Erfahrung in der Zielgruppenanalyse sowie in der Entwicklung von Kunden- und Umsetzungsstrategien Tiefgreifende Erfahrung in der Entwicklung von Customer Journeys, Personas, User Flows, Nutzerführungskonzepten und Design Systemen für verschiedenste Touch Points und Technologien Erfahrung im Schreiben von Epics, User Stories und der Formulierung von Abnahmekriterien für UX-getriebene Stories an der Seite des Product Owners Ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich der gängigen Web-Technologien HTML5, CSS3, JavaScript sowie Besonderheiten von Portalen und eCommerce Lösungen Erfahrung in Erstellen von Aufwandsschätzungen, Preisinformationen und Leistungsbeschreibungen für Kreativprojekte EIN PLUS, KEIN MUSS Erste Berührungspunkte mit React oder Vue Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Frontend Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber.
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IT Consultant Store Platform (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Einschlägige Erfahrungen in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Wünschenswert wäre ein Wissen rund um Retail-Systeme, idealerweise aus dem GK und/oder SAP-Umfeld Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Consultant Sugar CRM (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Product Owner unserer Sales und Marketing Tools bist Du ein wichtiger Treiber unserer Produktvision und maßgeblich an der Umsetzung dieser beteiligt In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche Verantwortung für unseren CRM & Marketing Tech Stack und arbeitest zusammen mit den Fachabteilungen an der stetigen Weiterentwicklung dieser Systeme Als Teil des CRM-Teams arbeitest Du an der Weiterentwicklung der bestehenden Produkte im agilen Prozess Du bestimmst die Vision und die Roadmap (OKRs und Projekte) für Deinen Aufgabenbereich Du hast bereits professionelle Erfahrung im Bereich Product Owner, Project oder Product Management sowie im (agilen) Sotwareentwicklungsprozess Idealerweise bringst Du bereits erste IT Consulting Erfahrungen mit und hast schon mindestens ein end-to-end CRM-Rollout Projekt hinter Dir Du hast Erfahrung mit Sugar CRM und Marketing Automation Tools und kennst Dich auch fachlich mit Sales und Marketing Themen aus. Erste Erfahrungen mit HubSpot sind ebenfalls von Vorteil Du bist ein exzellenter Netzwerker und hast Spaß am Stakeholder Management, dabei bleibst Du stets gelassen und übernimmst die Moderation auch in schwierigen Diskussionen Du bist offen und kommunikationsstark und fühlst Dich in der deutschen und englischen Sprache sicher Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist Als Teil unseres freundlichen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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(Junior) Consultant IT Servicemanagement (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als (Junior) Consultant für unser Servicemanagement bist du für die Überwachung, Steuerung und Optimierung der vereinbarten Servicelevel zuständigDu unterstützt bei der Konzeption, Implementierung und regelmäßigen Prüfung bereichsübergreifender IT-ProzesseDie eigenständige Erstellung und Kommunikation von internen Servicemanagement- / IT-Prozesskennzahlen liegen ebenso in deiner VerantwortungDie Betreuung dedizierter IT-Serviceverträge, Beratung und Prozessdurchführung des IT-Vertragsmanagements runden dein Tätigkeitsprofil abAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Vertiefung InformatikITIL KenntnisseAnalytisches und logisches Denken sowie die Fähigkeit komplexe Themen einfach und verständlich aufzubereiten und zu präsentierenSelbstständige, strukturierte sowie prozess- und zielorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie diplomatisches Geschick auch in anspruchsvollen SituationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate IT- Consulting

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartUnterstützung Sie unsere Consultants (m/w/d) in spannenden Projekten in den Bereichen Real Estate Management / Facility Management / Real Estate IT und übernehmen dabei folgende Aufgaben:  Begleitung von Organisations-, Prozess- und IT-Projekte Einblicke in die Prozessanalyse und -optimierung sowie in das Projektmanagement Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und im Anforderungsmanagement Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und im Anforderungsmanagement sowie gutes IT-Know-How Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Cyber Security Consultant (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, willst aber trotzdem langfristige Planungssicherheit? Bei der OHB Digital Services GmbH trifft Start-Up-Charme auf die Verlässlichkeit und den Weitblick eines Konzerns. Als Teil der OHB Gruppe, einem der größten und erfolgreichsten Raumfahrt- und Technologieunternehmen Europas, bieten wir dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb unseres Konzerns und bei unseren anderen Kunden zu den Themen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Cloud Lösungen. Du unterstützt Projekte bei der Risikobewertung, Threat- und Schwachstellenanalyse Du führst Gespräche und leitest Workshops mit unseren Kunden zu Themen wie Awareness, Social Engineering und aktuellen Cyber-Bedrohungen Du erarbeitest intern und mit unseren Kunden unternehmensweite IT Security Policies Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung neuer Security-Tools Du tauschst Dich regelmäßig mit Kollegen aus und unterstützt die unternehmensweite Sensibilisierung für das Thema Cyber Security  Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Berufserfahrung Du besitzt Know-how im Bereich IT und Cyber Security Du hast bereits erste Erfahrungen mit IT-Architekturen aus Security-Sicht Du hälst dich zu aktuellen Entwicklungen bei Vulnerabilities, Exploits und Threats auf dem neusten Stand Wünschenswert sind Kenntnisse im Kontext von Cloud Wünschenswert sind Kenntnisse über grundlegende Informationssicherheitsprinzipien, z. B. Authentisierung, Access Control, Kryptographische Verfahren Vorteilhaft sind Kenntnisse der relevanten ISO Normen 27xxx, ISO/IEC 31xxx oder BSI IT-Grundschutz Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen und zukunftsträchtigen Umfeld  Umfangreiche berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Unbefristete Anstellung in stabilen Branchen und Geschäftsfeldern  Ein umfangreiches Sportangebot sowie weitere Benefits Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsklima  Ein modernes Arbeitsumfeld
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(Senior) Consultant Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience StrategienMitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilthemen und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsBeratung unserer Kunden bei Analyse und Optimierung von Vorgehensweisen, Prozessen sowie Aufbau von Tools zur Messung der KundenzufriedenheitAls Teil des Bereiches Experience Management Strategy & Transformation lösen Sie taktische und operative Fragestellungen rund um die Customer ExperiencePersönlicher Freiraum für Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und UmsetzungEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSicherer Umgang mit marktüblichen Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Professional Consulting (m/w/d) Warehouse Management

Mo. 17.05.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Professional Consulting (m/w/d) Warehouse Management Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kollegen aus den Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes und qualifiziertes internationales Team, welches eigenverantwortlich und selbständig arbeitet. Dieser Rahmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum intensiven Austausch und der persönlichen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Themenbereichen an. Sie arbeiten im Team gemeinsam konzeptionell und in der Umsetzung, an Lösungen im Rahmen von anspruchsvollen SAP Warehouse Management-Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Analyse von Kundenanforderungen auch die Auswahl und Koordination externer Dienstleister. Darüber hinaus implementieren Sie mobile Lösungen im Bereich der Lagerlogistik. Außerdem leisten Sie Second Level Support in den SAP Modulen LES und EWM sowie bei mobilen Lösungen. Es erwarten Sie herausfordernde und interessante Tätigkeiten im Bereich der Lagerlogistik inklusive Materialflusssteuerung.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im intralogistischen Umfeld. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Bereich SAP EWM. Sollten sie bereits Erfahrungen im Bereich S/4HANA Stock Room Management gemacht haben, würden wir uns freuen. Skills im Bereich der Anbindung von automatisierten Lagern wäre wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie fundierte Erfahrung in der Implementierung mobiler Lager-Lösungen. Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP OO. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse, eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Außerdem können Sie sowohl im Team als auch eigenständig lösungsorientiert arbeiten. Sie sind interessiert und motiviert an unseren Werksstandorten (auch international) zu unterstützen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in unsere Logistik-Prozesse, sind sie in der Lage auch Bereitschaftszeiten zu übernehmen.     Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.04.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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(Junior) Consultant (m/w/d) IT-Security Support

Mo. 17.05.2021
Oberhaching bei München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) spezia­lisiert. Wir unterstützen die IT-Abteilungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Etablierte Methoden helfen uns dabei, diesen zu standardisieren und optimal auf die besonderen Anforderungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau.Zur Verstärkung unserer Teams in Oberhaching bei München suchen wir dich als(Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/w/d)IAJC-1101-SSDu bist für den IT-Security Support für unsere global tätigen Kunden in einem Service-Team zuständigDu erweiterst die zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen unserer KundenDu berätst unserer Kunden zu Lösungen rund um das Thema Identity und Access Management (IAM)Du setzt Produkte des IT-Security-Managements und moderner Technologien wie Social Sign-In (z. B. Google und Facebook) und Identity Federation einDu konfigurierst und erweiterst IT-Security ProdukteDu behebst Störungen und löst Probleme von IT-Security ProduktenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung in einer Fachrichtung der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Interesse und Begeisterung mit, dich in komplexe Frage­stellungen rund um die Sicherheit von modernen Plattformen der Unternehmens-IT einzuarbeitenDu verfügst über ein sehr gutes Problemlösungsverständnis sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenDu besitzt gute Kenntnisse in Windows und/oder UNIX Administration, SQL und LDAP von VorteilHohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service und Personal Coach Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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