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Consulting: 303 Jobs in Berlin

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prozessmanagement

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisations- und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Fachabteilungen und Organisationen, die Chancen der Digitalisierung umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Modernisierung von Prozessen in der IT-Organisation im Rahmen der Digitalen Transformation in Ihrer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter Verantwortung für die Einführung, Steuerung und Weiterentwicklung neuer unternehmensweiter IT-Prozesse innerhalb der IT-Organsation sowie an den Schnittstellen der IT-Organisation zum Business und zu den Service Providern Berater und zentraler Ansprechpartner zu Prozessen für das Top Management unserer Kunden Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Umsetzung der (kundeninternen) IT-Prozesse   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit starker IT-Affinität (Quereinsteiger sind willkommen!) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Prozessmanagement Knowhow über IT-Prozess und Governance Frameworks (z.B. ITIL, SIAM, Cobit, DevOps, ISO 20.000, …) sowie praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen Hohe Motivation sowie eine strukturierte, selbstständige und agile Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Wir vereinbaren flache Hierarchien und individuelle Karrierepfade Team-Events Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Presales Consultant (m/w/d) Biometrische Kontrollsysteme

Sa. 04.07.2020
Berlin, Eschborn, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn/Frankfurt oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Behörden- und Industriekunden und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen und verantworten unser technisches Lösungskonzept bei Ausschreibungen und Angeboten Sie erstellen und bearbeiten professionelle Angebotsunterlagen Sie führen technische Workshops durch und stellen unser Produktportfolio im Rahmen von Präsentationen, Messen und Demos vor Sie verfolgen technologische Entwicklungen und Markttrends und unterstützen unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios Sie haben ein technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse im Bereich Informationssicherheit Wünschenswert sind sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der Biometrie und deren Nutzung in hoheitlichen Anwendungen Sie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind klar strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren verbindlich und überzeugend und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auch international reisebereit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Technische Sachbearbeiterin / Technischen Sachbearbeiter (w/m/d) Netzdesign

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die Polizei Berlin ist eine bedeutende, vielseitige und sichere Arbeitgeberin mit ca. 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren etwa 21.000 Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeibeamten sowie Anwärterinnen und Anwärtern sorgen täglich rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen dafür, die Sicherheit Berlins zu gewährleisten und die vielfältigen Aufgaben als Hauptstadtpolizei professionell zu erfüllen. Helfen Sie Berlin sicher zu machen und werden Teil des Teams. Der Polizeipräsident in Berlin – Direktion Zentraler Service Informations- und Kommunikationstechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/n Technische Sachbearbeiterin / Technischen Sachbearbeiter (w/m/d) Netzdesign Kennziffer: 2-067-20 Entgeltgruppe: E 11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich) Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen) Sie arbeiten in einem Team, das verschiedenste technische IKT-Systeme von der Kommandorufanlage bis zu komplexen Datennetzen für die gesamte Polizeibehörde plant. Die eigenverantwortliche Übernahme aller Planungsschritte von der Anforderungsanalyse, über die Realisierungsbegleitung bis zur Abnahme und der Erstellung von Wartungs- und Betriebskonzepten. Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung anderer Teammitglieder und bringen sich andererseits mit Ihren persönlichen Kompetenzen voll in das Team ein. In Ihrem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet unterstützen wir Sie durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und umfassende Einarbeitung. ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Bachelorstudium der Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen der Naturwissenschaften und Technik (auch für Berufseinsteiger/innen nach erfolgreichem Studienabschluss), oder Sie sind ein/e sonstige/r Beschäftigte/r die/der aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten in unterschiedlichen informations- und kommunikationstechnischen Bereichen sowie in der Planung von IKT-Technik ausübt. Fachliche Voraussetzungen: Für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes sind von Vorteil: Grundlagenwissen im Bereich der IKT-Technik (Routing und Switching, Übertragungstechnologien, Servertechnologien) Erfahrungen bei der Planung von IKT-Systemen Gegebenenfalls Spezialkenntnisse bzgl. einzelner Technologien Kenntnisse in der Bearbeitung von Betriebs-, Sicherheits- und Wartungskonzepten Von Nutzen wären Kenntnisse und Erfahrungen bei den einzelnen Planungsschritten: Erstellen einer Anforderungsanalyse Marktsichtung Technikbewertung Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und -beschreibungen Angebotsprüfung und -auswertung Kenntnisse im Projektmanagement Außerfachliche Voraussetzungen: Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der seine schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise in unser Team einbringen möchte. Flexibilität und Belastbarkeit sind kein Fremdwort für Sie. Sie sind bereit, Ihr Wissen durch regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Eine hohe selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Die Fähigkeit zu innovativem, konstruktivem und schöpferischem Denken ist Ihnen gegeben. Der Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert. Zur ausführlichen Beschreibung des ausgeschriebenen Aufgabengebietes klicken Sie bitte „weitere Informationen“. Hier finden Sie auch weitere Informationen darüber, was wir Ihnen als attraktive Arbeitgeberin zu bieten haben. eine interessante, abwechslungsreiche, eigen­verantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Polizei Berlin leisten. Ihnen einen Arbeitsvertrag in Vollzeit (Teilzeit­beschäf­tigung ist möglich), 30 Urlaubstage im Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder sowie Unterstützung bei der Einarbeitung. die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen. als vom Audit berufundfamilie zertifizierte Arbeitgeberin, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote (z.B. vielfältige sportliche Aktivitäten) Ihre Gesundheit erhalten sollen. ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
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Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Data Scientist Advanced Analytics Public Sector (m/w/d) Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Zielgerichtete Informationsgewinnung aus Big Data mittels Data Mining, Text Mining und Ökonometrie Entwicklung erstklassiger BI & Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Verantwortung für eine hohe Qualität und den Projekterfolg Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit Statistik Werkzeugen (vorzugsweise R, Statistica, SAS) sowie grundlegende Datenbank & SQL Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Associate) Strategic Consultant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die Bundesdruckerei ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen rund um Sichere Identitäten und Datensicherheit für Bürger, Behörden und Unternehmen. Weil wir ganzheitlich denken, unterstützen wir unsere Auftraggeber entlang des gesamten Prozesses – von der Datenerfassung bis zur sicheren Nutzung persönlicher Daten im Internet. Die Bundesdruckerei steht dabei für technologische Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau. Um Identitäten in Zukunft noch effektiver zu schützen, setzen wir auf das Engagement und Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters. Sie sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unterstützung der Leitung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes "Trusted Data Solutions" Umsetzung von Strategien und Konzepten sowie Mitwirkung bei der Erreichung der Geschäftsfeldziele Beteiligung an Projekten im Geschäftsfeld und an zugehörigen Schnittstellen sowie Steuerung entsprechender Projekte Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Leitungsebene fachliche Begleitung von Sonderprojekten zur Unterstützung der Geschäftsfeldleitung Mitwirkung am Aufbau und an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften unternehmerisches Verständnis sowie Affinität zu digitalen Trends und neuen Geschäftsmodellen Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte  Projektmanagementkompetenz  Neugierde und Qualitätsbewusstsein kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Solution Architect Microsoft (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Homburg (Saar), Teltow, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter.Sie beraten unsere Kunden im Bereich Modern Workplace mit dem Fokus Windows 365 von Microsoft (Windows 10, Office 365, EMS) sowie weiteren Azure Diensten. Sie setzen anspruchsvolle Lösungen beim Kunden um, sind Ansprechpartner für Lösungs- und Betriebskonzepte sowie Migrationen und helfen unseren Kunden ihre Microsoft-Umgebung optimal zu designen. Beratung unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Microsoft 365 Definition und Entwicklung von detaillierten Konzepten und Architekturen für Microsoft-basierte Lösungen in bestehenden oder neuen Kundenumgebungen mit dem Schwerpunkt IT as a Service Lösungen (Office 365 & Azure) umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Kunden Sie forcieren die gute Positionierung von NTT Germany und entwickeln unsere Positionierung als „trusted“ Microsoft-Berater permanent weiter Mit Ihrem breiten Knowhow beraten, unterstützen und entwickeln sie unsere Kunden während der Evaluations Phase und führen Workshops durch und übernehmen damit eine aktive Rolle im Verkaufsprozess Sie unterstützen unsere Account-Manager bei Kundenbesuchen und positionieren unser Lösungs- und Service-Portfolio Sie unterstützen die Account Manager in der Angebotsphase und stellen ein attraktives Angebot für neue und bestehende Kunden sicher Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Dokumentationen zur Angebotsabgabe Sie verfolgen aktiv die Trends und Entwicklungen im ICT Markt und vermitteln diese sowohl intern wie auch bei unseren Kunden Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops zur Gewährleistung der erforderlichen technischen Kompetenz Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards durch Ablegen bzw. Vorweisen der spezifischen Ausbildungen/Zertifizierungen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung im Microsoft Modern Workplace Umfeld Sie verfügen über mehrere aktuelle Microsoft Zertifizierungen im Bereich Modern Workplace Idealerweise begleiten Sie Presales Workshops im Microsoft Executive Briefing Center Sie bringen weitreichende Projekterfahrungen im Modern Workplace Umfeld und Biz Apps, Power Plattform und PowerApps mit Sie bringen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit und brennen für das Thema Microsoft Sehr guten analytischen und planerischen Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit der Fähigkeit, Ideen zu vermitteln Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie unternehmerische Denkweise Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant im Datenschutz (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die ISiCO Datenschutz GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz und Datenschutz-Compliance sowie Zertifizierungen. Wir beraten unsere Kunden bei der Umsetzung der nationalen, europäischen und internationalen Datenschutzbestimmungen im Unternehmen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Wir begleiten die Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO/IEC 27001 und deren Zertifizierungen. Für die ISiCO arbeiten Rechtsanwälte und IT-Fachberater in interdisziplinären Teams zusammen. Mit Leidenschaft und Kreativität beraten wir unsere Kunden und finden gemeinsam wertschöpfende Lösungen. Wir denken selbst unternehmerisch und haben die Ziele unserer Kunden stets im Blick. Dies gelingt uns vor allem durch unser großartiges Team, das sich durch einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit auszeichnet. In unserem Unternehmen leben wir Offenheit, Transparenz sowie einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.In Deiner Position als Consultant im Datenschutz (m/w/d) unterstützt und betreust Du unsere Kunden umfassend bei der Umsetzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen im Unternehmen. Darüber hinaus berätst Du bei Fragen im Spannungsfeld von Recht und IT. Deine Aufgaben im Detail: Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Health / Pharma, E-Commerce, Energie, Finance, Insurance und dem Start-Up Umfeld in allen Fragen des Datenschutzes Entwicklung datenschutzkonformer Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden, die die rechtlichen Anforderungen ebenso erfüllen wie die Ziele unserer Kunden Aufbau, Analyse und Optimierung von Datenschutz-Managementsystemen unserer Kunden, Entwicklung neuer Datennutzungskonzepte und erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden als externer Datenschutzbeauftragter oder Berater Unterstützung unserer Kunden bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, z.B. Datenschutzfolgenabschätzungen, Datenschutz-Richtlinien, Datenschutzkonzepte, Dokumentationen wie VVT, AV-Verträge, joint control etc. Kontrolle und Umsetzung der individuell vereinbarten Kunden- und Projektziele datenschutzrechtliche Beratung erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens oder einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder im IT- und Datenschutzumfeld technische Affinität und grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen souveränes Auftreten fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind ein Plus verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Handlungsspielraum abwechslungsreiche Beratungsprojekte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ungezwungene und offene Feedback-Kultur flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Teamarbeit und -zusammenhalt regelmäßige Teamevents moderne Unternehmenskultur sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Interner Berater Managed OS Linux Server (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wilhelmshaven, Meckenheim, Rheinland, Strausberg, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Interner Berater Managed OS Linux Server (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Berlin, Wilhelmshaven, Meckenheim oder Strausberg. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Fachliche und technische Beratung des Service Managers für Managed OS Linux Server Strategische Ausrichtung des Services und Prüfung von fachthemenspezifischen Dokumenten Aktive Mitwirkung in Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Service Manager Beratung der Fachbereiche bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld sowie Erstellung von Dokumentationen nach Rahmenvorgaben der BWI Bewertung von übergreifenden Fachthemen und Koordination der Zusammenarbeit Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow im Umfeld eines IT-Providers und im IT Service Management, Zertifizierung ITIL V3 Expert wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Linux Server-Produkten insbesondere SUSE Linux Enterprise Server und Red Hat Enterprise Linux sowie der Betriebssysteme in einer virtualisierten Umgebung (z.B. VMware-Produkte) Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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