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Consulting: 169 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 108
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr, München, Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Containertechnologie in der BITMARCK zu einem neuen Standard zu machen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Consultant (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen, München oder Hamburg | Vollzeit Unterstütze uns beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines Berater-Teams innerhalb der neuen Schnittstelle zum Geschäftsbereich Markt- und Kunde von BITMARCK. Der Fokus liegt dabei auf Themen wie digitalen Geschäftsmodellen, Digital Health, Customer Experience Management usw. Übernimm in diesem Rahmen die umfassende und fachlich tiefe Beratung unserer Kunden zum gesamten Produktportfolio der BITMARCK-Unternehmensgruppe, insbesondere zu Produkten wie der elektronischen Patientenakte (ePA), dem GesundheitsCockpit (GeCo), Online-Geschäftsstellen und Apps, digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), der eAU, dem Identity-Management, der Aktionssteuerung|ng, der Fallakte|ng, dem Process-Mining etc. Führe Beratungen zum Einsatz der BITMARCK-Produkte durch und informiere über die Vernetzung der Produkte untereinander sowie über die weitere strategische Entwicklung unseres gesamten Portfolios. Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Arbeite intensiv mit den Kundenverantwortlichen (m/w/d), dem strategischen Produktmanagement und den operativen IT-Einheiten zusammen. Unterstütze unsere Sales-Aktivitäten und gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Ein einschlägiges fachbezogenes Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung mit angeeigneter IT-Kompetenz oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-basierten Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung macht dich zum Profi. Mit automatisierten und digitalisierten Prozessen und Lösungsumgebungen in der gesetzlichen Krankenversicherung kennst du dich aus. Kenntnisse in relevanten Informationstechnologien und Produkten des Gesundheitswesens, speziell bei Krankenkassen mit BITMARCK_21c|ng als führendem Bestandssystem, hast du mit im Gepäck. Methodenkenntnisse in unterschiedlichen Präsentations- und Kommunikationstechniken bringst du ebenfalls mit. Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungsmöglichkeiten komplexer Sachverhalte. Deine Stärke in der Kommunikation treibt dich an, mit deiner Beratung beste Lösungen für unsere Kunden zu finden. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Consultant SAP-Security & Berechtigungen (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Essen, Ruhr
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-9Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Kunden-Office, MHPOffice oder Home Office? Eine situative Entscheidung: Je nach aktueller Projektsituation und in Absprache mit Ihrem Team-Lead. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Konzeption von Transformationsansätzen (Greenfield/Brownfield) von SAP R/3 ERP auf S/4HANA Optimierung und Umsetzung der Ansätze bei unseren Automotive-Kunden als auch bei unseren Mittelstandskunden anhand eines Made-to-Measure-Ansatzes Mitarbeit in den Akquisephasen und Angebotspräsentationen im Rahmen unseres S/4HANA Core Bid Teams Projektleitung bei eigenständigen Berechtigungsprojekten und Beratung unserer Kunden Beratung und Ausarbeitung von innovativen Ansätzen zur Komplexitätsreduzierung im Berechtigungsumfeld (Berechtigungskonzepte und -prozesse) Beratung zu Prozessen mit dem SAP Access Control (GRC) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld und Erfahrung im Berechtigungs-Umfeld Kenntnisse zu Funktionstrennungskonflikten (SOD) und Prüfungsmöglichkeiten Technisches SAP-Verständnis (relevante Tabellen, Userexits, Programme, etc.) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Consultant (m/w/d) Product Group IT Processes

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland : Essen (Campus) || Deutschland : Hanau || Deutschland : MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? #HumanChemistryBei Evonik ist alles möglich, wenn die Chemie stimmt: careers.evonik.comExploring opportunities. Growing together.Diese Position ist für den fachlichen und technischen Support für internationale Prozesse auf globalen SAP-Systemen verantwortlich, die mit der S/4 Hana Technologie laufen. Die Position beinhaltet die Durchführung und Leitung von Projekten, Trainings und Beratung. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie uns bei spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Im Rahmen Ihrer Funktion als Consultant unterstützen Sie die Konzeptionierung von Lösungen für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen im Bereich der Product Group IT Processes und sind verantwortlich für die Realisierung durch interne oder externe Ressourcen Sie agieren in internationalen, herausfordernden und komplexen Projekten und übernehmen Projekt- bzw. Teilprojektleitungen im Umfeld von IT-Prozessen Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche und Anwender bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen für die Produkte aus der Product Group IT Processes und tragen aktiv dazu bei, diese umzusetzen Sofern Produkte aus der Product Group IT Processes audit-relevant sind, wirken Sie als fachlicher Experte in den internen und externen Audits mit und tragen dazu bei, Findings (Feststellungen) zu vermeiden oder zu reduzieren Im Besonderen unterstützen Sie innerhalb der Product Group IT Processes das Produkt SAP Solution Manager und optimieren die darauf laufenden Applikationen ChaRM (Change- and Release Management) Test Management und Solution Documentation Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare QualifikationSie haben 1-3 Jahre Berufserfahrung im SAP Solution Manager Umfeld (z. B. ChaRM, Test Management oder Solution Documentation) gesammeltSie können bereits Erfahrungen in der Leitung von (Teil)- Projekten oder in der Projektmitarbeit vorweisenWenn Sie Kenntnisse in der ITSM-Software SMAX von Micro Focus und GRC Archer von RSA mitbringen ist das von VorteilSie beherrschen die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen, um selbstständig bedarfs- und anforderungsgerechte Lösungen zu entwickeln und umzusetzenSie sind interessiert an neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden und sehen sich als einen aktiven Gestalter solcher Themen innerhalb einer innovativen ITSie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSie sind kommunikationsstark und teamorientiert und können Begeisterung für moderne IT Lösungen erzeugenSie bringen Eigenmotivation und -initiative mit, um Prozesse und Entwicklungen mitzugestalten und zügig voranzubringen, sowie Offenheit für VeränderungenWir, die Evonik Industries AG, gehören zu den größten Chemieunternehmen Deutschlands und sind einer der weltweitführenden Hersteller von Spezialchemie. Es erwartet Sie eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung garantiert. Die Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Ihrer fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir unseren Mitarbeitern auch weitere Benefits, wie u. a. eine betriebliche Alters- und Gesundheitsversorgung, flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeiten zum Home-Office und die benötigten Gestaltungsfreiräume, um Ihre Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf besser realisieren zu können. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Kassel, Hessen, Bochum, Duisburg
Wir sind ein internationales IT-Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine solide Kundenbasis in Westeuropa und ein ausgezeichneter Ruf in unserer Branche sind die Basis für die weitere Expansion unseres Geschäfts. dydocon bietet Software Consulting im Bereich Customer Communication Management (CCM). Unsere Aufgaben umfassen das Erstellen von hochvolumiger Kundenkorrespondenz, Aufbereitung z.B. als PDF oder im Responsive Design für mobile Endgeräte, Workflow Management, Berechtigungssysteme, Archivierung und vieles andere mehr. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen einige der weltweit größten Banken und Versicherungen, z.B. AXA, UBS, Credit Suisse, Zurich u.v.a.m. Für die Position Junior IT Consultant suchen wir Absolventen sowie Bewerber (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Nach Ihrem Einstieg absolvieren Sie eine Reihe theoretischer und praktischer Schulungen, um anschließend gemeinsam mit unseren erfahrenen Consultants direkt bei unseren Kunden Ihre ersten Projekte umzusetzen. Programmierung Prozessanalyse Workflow Design Kommunikation mit dem Kunden gemeinsames Erarbeiten von Lösungen ausgezeichnete Kenntnisse einer höheren Programmiersprache (z.B. C, C++, Java) hohe Problemlösungs- und soziale Kompetenz Einsatzfreude und Reisebereitschaft DB- sowie Linux/Unix-Kenntnisse von Vorteil idealerweise gute Englischkenntnisse Ausbildung: FH/Uni Informatik oder vergleichbar attraktive Bezahlung Weiterbildung und Zertifizierungen: IT, Projektleitung / Agile Methoden, Leadership Skills Mentoring durch erfahrene Kollegen Firmen-Laptop und -Handy spannende Aufgaben in internationalen Projekten viel Teamgeist und ein motivierendes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft im Fitnesscenter Dienstwagen möglich
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Sales Software Solutions / Digital Consultant (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 - wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte - wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Schneider Electric´s EcoStruxure ist unsere Antwort auf die neuen Herausforderungen, die sich im Zuge von Digitalisierung und IIoT für die Industrieautomation ergeben. Von Connected Products über die Control-Ebene bis hin zur Software-Ebene, Apps und Analytics bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungskonzepte an. Life is on – what about you? Du erarbeitest kundenspezifische Software-Konzepte und Beispiele auf Basis der Ecostruxure, AVEVA, OSI Soft und ProLeiT SW Lösungen und die Darstellung des jeweiligen Kundennutzens. Im Rahmen deiner Funktion bist Du für die Durchführung von individuellen Software Applikationsschulungen Du berätst unsere Kunden vor dem Hintergrund der sich wandelnder Vorgehensweisen und Kundenbedürfnissen im Rahmen der digitalen Transformation.  Du arbeitest eng mit den Vertriebskollegen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und baust Dir so ein langfristiges Netzwerk auf. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Ingenieurinformatik, IT Management oder Softwaretechnik (Bachelor, Master, Diplom) und begeisterst Dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script , Python, Java Script, HTML, Node Red. Zusätzliche Kenntnisse in HMI, SQL Datenbanken, Netzwerke. Betriebssysteme Windows und Linux sind vorteilhaft. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen sammeln können. Du hast Interesse daran, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für ihre Probleme und technischen Herausforderung zu erarbeiten. Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und hast eine hohe Affinität zum Netzwerken über digitale Medien im beruflich fachlichen Umfeld. Du warst bereits im vertrieblichen Umfeld tätig und kennst Grundlangen des Value Sellings Mit Deinen sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dich erwarten spannende, innovative, zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Ein internationales Arbeitsumfeld mit Schwerpunkt in der DACH Zone für OEM und EndUser Vertrieb Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert!
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(Senior) Berater*in (m/w/d) Digital Finance

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für den Geschäftsbereich Finanzen mit Dienstsitz in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin freiberufliche Verstärkung durch eine*n (Senior) Berater*in (m/w/d) Digital Finance Fachberatung aus Sicht des Rechnungswesens, Koordination und Umsetzung von Projekten zur IT-seitigen Abbildung von Geschäftsprozessen Durchführung von Workshops zur Anforderungsdefinition Erstellung von Roadmaps und Projektplänen unter Berücksichtigung der finanzwirtschaftlichen Anforderungen Erstellung, Qualitätssicherung und Prüfung von Feinkonzepten aus finanzwirtschaftlicher Sicht Begleitung von digitalen Transformationsprojekten, u. a. zur Einführung von SAP S/4HANA Source-to-Pay-Prozess Tax Compliance Management System der Zentralisierung der Debitorenrechnungsstellung Umsetzung von Maßnahmen aus Organisationsentwicklungen, inklusive Initiativentracking Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Projekterfahrung im Handels- und Steuerrecht, insbesondere in der Bilanzierung und in den Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Buchführung. Ihre ausgeprägte Expertise in SAP R/3 und SAP S/4HANA ist praxiserprobt und insbesondere die Module FI und CO beherrschen Sie sicher. Für die modulübergreifende Integration von Geschäftsprozessen des Rechnungswesens verfügen Sie über gute Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen (z. B. MM, WM, PPM, PS). Kenntnisse im Anforderungsmanagement und einschlägige Zertifizierungen im Projektmanagement (z. B. PMP/PMI, PRINCE2) können Sie ebenso nachweisen wie Erfahrungen im Change-Management und in agilen Arbeitsweisen. Erfahrungen in den steuerrechtlichen Besonderheiten einer Körperschaft des öffentlichen Rechts sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie neben Erfahrungen in der Projektleitung zusätzlich Erfahrungen in der Rolle als Business Analyst*in, Product Owner*in oder aus dem PMO. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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IT Consultant SharePoint (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten im Umfeld SharePoint und Office 365 3rd Level Support SharePoint Online Enge Abstimmung mit unseren Fachbereichen sowie Unterstützung der Fachbereiche bei Einführung und Nutzung von neuen SharePoint- und Teams-Funktionen Übertragen von Anforderungen aus den Fachbereichen in technische Lösungen aus dem Bereich Collaboration Anlegen neuer SharePoint Sites orientiert an den Anforderungen Globaler Ansprechpartner (Abstimmung mit den IT-Bereichen der anderen Standorten sowie deren Unterstützung) Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem relevanten Bereich, z.B. Fachinformatiker-Systemintegration Rrelevante Praxiserfahrung in der Konzeption und Implementierung von Office 365, Microsoft Teams und/oder SharePoint Skills Gutes Verständnis von Exchange, Exchange Online und Exchange Hybrid Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten Ausgeprägter Teamplayer Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Software Requirements Engineer – Field Service Management (*)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Software Requirements Engineer – Field Service Management (*) Übernehme als Requirements Engineer die Verantwortung für IT-Lösungen zur Erstellung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Field-Service-Aufträgen Werde zum Bindeglied zwischen unseren operativen Field-Service-Management(FSM)-Einheiten und unseren Entwicklungsteams Begleite gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen die Entwicklung neuer Features und genieße den Moment der Auslieferung Tausche Dich regelmäßig mit Anwender:innen unserer Field-Service-Lösungen aus und lasse das Feedback in neue Entwicklungen einfließen Gestalte mit uns die Transformation vom Dienstleister in der Heizkostenabrechnung hin zur Multi-Service Platform Lebe die agilen Werte und werde zu einem Eckpfeiler unserer TecCrew Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Business Analyst Du bist in der Lage, agile Methoden wie Scrum oder Kanban (z. B. in der Rolle als Product Owner) gezielt anzuwenden und hast eine reflektierte Sicht auf Agilität Neben den Erfahrungen in agilen Methoden hast Du auch schon in komplexen IT-Projekten mitgearbeitet und konntest idealerweise (Teil-)Projektverantwortung übernehmen Du bist vertraut mit den Methoden des Requirements Engineerings und stark in der schriftlichen Dokumentation von Anforderungen Idealerweise hast Du fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren FSM-Produkten (z. B. IFS, SAP FSM, Mobile X, Ortec) Arbeiten in verteilten sowie internationalen Teams bereitet Dir Freude und Du bringst ein gewisses Maß an Reise­bereit­schaft (20-30 %) mit In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst Du Dich sicher in Wort und Schrift Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf Dich Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Coding Events, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
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Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX

Mi. 20.10.2021
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX Moers Sie sind bereits ein IT-Profi, aber mit Microsoft Dynamics AX hatten Sie bislang noch nicht allzu viel zu tun? Haben aber große Lust und die Motivation, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden? Das trifft sich gut – denn wir suchen Sie für die interne Ausbildung zum Spezialisten im Bereich MS Dynamics AX 2012 R3. Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeiten Sie bei uns in der IT und analysieren Geschäftsprozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entsprechende Lösungskonzepte. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im First Level Support sind Sie zudem ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, bspw. Studium der Wirtschaftsinformatik, Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder ERP-/MS-Navision-Programmierer*in – auch Bewerber*innen ohne abgeschlossenem Studium, dafür aber mit starkem Interesse an dem genannten Gebiet sind herzlich willkommen Relevante Kenntnisse entweder in Finance, Logistik, Vertrieb oder Einkauf Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Und vieles mehr
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Trainee w/m/d - IT Consulting (Softwareentwicklung)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Software Productivity Services (SPS) durch! Dich erwarten… Einblicke in die Vision der digitalen Transformation unserer Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne oder Bundes- und Landesbehörden Die Feinheiten der Entwicklung anspruchsvoller Enterprise-Webanwendungen mit Java oder Microsoft .NET im Backend und moderne JavaScript-Frameworks zur Entwicklung im Frontend Entwicklung komplexer Software- und Infrastrukturarchitekturen mit unterschiedlichen Cloud-Plattformen Big-Data-Infrastrukturen zur Generierung von Dateninformationen und die zielgruppengerechte Aufbereitung Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. November 2021 oder 1. April 2022 kann es für Dich losgehen. Bitte teile uns Dein präferiertes Startdatum mit.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Relevante (Hochschul-) Ausbildung - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit Java, .NET und/ oder JavaScript-Frameworks Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Begleitung durch Dein:e Mentor:in in Person einer erfahrenen Kolleg:in Praxiseinsätze bei unseren Kunden Ein hochmotiviertes Team, das dich in allen Fragestellungen unterstützt
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