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Consulting: 16 Jobs in Freiburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Senior Consultant Change Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Leverkusen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Mit mehr als 750 Mitarbeitern ist Nagarro ES einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Dafür stehen unsere erfolgreichen Projekte vieler mittelständischer Unternehmen und bei 13 der 30 DAX-Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden zu IT-Strategie und Prozessthemen, implementieren und betreiben Systeme inklusive des dazugehörenden Supports und der Wartung. Neben jahrelanger SAP-Erfahrung in den industrieübergreifenden Kernprozessen verfügen wir über ausgeprägtes und spezifisches Know-how in den Branchen Handel, Prozessindustrie, Fertigung, Professional Services sowie für Kommunen. Dabei gehen wir ergebnisoffen vor und begleiten unsere Kunden sowohl On-Prem, in der Cloud oder in hybriden Szenarien. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Produkte zur Effizienzsteigerung an. Die umfassende Expertise der Mitarbeiter von Nagarro ES im SAP-Umfeld ist nicht nur in unserer Arbeit vor Ort beim Kunden unmittelbar erlebbar, sondern auch zertifiziert: So sind wir SAP Gold Partner, SAP Cloud Focus Partner und als weltweit erster Partner mit der SAP Recognized Expertise für SAP S/4HANA Cloud ausgezeichnet. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro mit über 16.000 Mitarbeitern in 30 Ländern bietet Nagarro ES seinen Kunden nicht nur internationale Reichweite, sondern auch Zugang zu weiteren Technologielösungen eines Global Players für Software Engineering mit 1.500 SAP-Spezialisten weltweit.  Unser Change Management Team begleitet unsere Kunden bei der digitalen Transformation und ist damit wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von SAP-Projekten. Da dieser umfassende Service auch bei unseren Kunden gut ankommt, möchten wir unser Team vergrößern und den Bereich weiter ausbauen. Hier bist du richtig, wenn du deine Expertise einbringen möchtest, um so gemeinsam unserem Change Management Bereich Schwerpunkte zu setzen. Als Mitglied des Change Management Teams berätst du unsere Kunden bei der konzeptionellen und operativen Ausgestaltung von Veränderungsprozessen im Rahmen von Software- Einführungen, insbesondere SAP S/4 HANA. Du erstellst Stakeholderanalysen gemäß der individuellen Kundenbedarfe und bewertest den Fortschritt der Veränderung. Du konzipierst Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps. Dazu entwirfst du Kommunikationsstrategien, um vorausschauend die organisatorischen Anpassungen bei unseren Kunden sicher zu stellen und begleitest sie bei der Entwicklung ihrer Wissensorganisation. In Workshops oder Seminaren unterstützt du unsere Kunden bei der Gestaltung ihres Veränderungsprozesses. Du passt das Change Management je nach Erfordernis an agilem, klassischem oder hybridem Projektvorgehen an. Darüber hinaus übernimmst du das Mentoring von Junior Consultants. Abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Change Management. Du hast fundierte Erfahrungen im Change Management und/oder Wissensmanagement und/oder agilen Coaching im Rahmen von IT-Projekten.  SAP-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber wir bieten auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu absolvieren. Quereinsteiger (m/w/d) sind daher herzlich willkommen. Du besitzt hohe Eigenmotivation mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Spaß am Präsentieren. Lösungs-/prozessorientierte Denkweise, Methodenkompetenz und Lernbereitschaft. Verhandlungssicheres Deutsch (min. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (min. B2). 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Anstellung ist an einem unserer 10 deutschen Standorte (Berlin, Hamburg, Köln Leverkusen, Frankfurt, Wiesbaden, Pirmasens, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg) oder in Homeoffice möglich. 
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Trainee (m/w/d) im IT Consulting

Di. 09.08.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Köln, Freiburg im Breisgau, Waldshut-Tiengen
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Möchtest du die digitale Zukunft unserer Kundenunternehmen aktiv mitgestalten? Entscheide Dich jetzt für einen Einstieg als Trainee im IT Consulting beim weltweit größten Partner von Microsoft für die Integration von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Trainingsinhalte, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln, damit Du in einem modernen Unternehmen zum IT-Consultant von Morgen reifst. Die umfassende Unterstützung durch unsere erfahrenen Mentoren sowie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur garantieren Dir Deinen perfekten Berufseinstieg. Bewirb Dich jetzt für Deinen Start am 01.10.2022 in Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Memmingen, Köln, Freiburg, Waldshut-Tiengen, Lustenau (AT) oder Innsbruck (AT) als Trainee (m/w/d) im IT Consulting In der „KUMAtrain“-Phase bauen wir zum Start Deine fachlichen und persönlichen Skills auf. Du lernst das Handwerkszeug eines erfolgreichen Consultants in Theorie und Praxis kennen Zusätzlich bauen wir Dein Netzwerk in der KUMA auf und zeigen Dir durch Teamevents unseren KUMAspirit Theorie verstanden? Dann geht es für dich in der „KUMAexperience“-Phase in die Praxis Du begleitest Deinen Mentor in Kundenprojekten und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung in den Projekten entsprechend Deines individuellen Lernfortschrittes Währenddessen vertiefen wir in programmbegleitenden Seminaren Deine Software- und Methodenkompetenzen sowie Deine Soft Skills Geschafft: Als IT-Consultant startest Du in Deine „KUMAcareer“ Du überzeugst uns durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und bringst Begeisterung für den digitalen Fortschritt mit In Praktika hast Du erste Erfahrung in der IT-Branche oder den Bereichen Fertigung, Handel oder Medizintechnik gesammelt Deine Neugierde treibt Dich an und Du hast Freude daran, Dich in unbekannte Arbeitsfelder einzuarbeiten Bei der Arbeit im Team läufst du zu Höchstleistungen auf und treibst das Gruppenergebnis mit deinen Ideen voran Ein unbefristeter Vertrag ist für uns selbstverständlich, denn wir wollen Dir Sicherheit für Deinen Einstieg ins Berufsleben garantieren Unsere Einstiegsgehälter sind attraktiv und für ein Traineeprogramm überdurchschnittlich. Nach dem Programm erhältst Du einen definierten Gehaltssprung Umfassende Trainings während des gesamten Programms bereiten Dich auf Deine Tätigkeit als IT-Consultant vor Regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt Dein persönlicher Mentor begleitet Dich in die digitale Welt unserer Kunden Durch begleitete individuelle Entwicklung treiben wir Deinen Karriereweg auch nach dem Programm weiter voran, denn bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt Zahlreiche Benefits, wie unsere KUMAakademie, JobRad, gesundheitsfördernde Angebote oder betriebliche Altersvorsorge, stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung
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Software Engineer* Data Integration (AAS, IDTA)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Unterstützung eines Teams, welches sich mit profilbasierter, vertikaler Integration der installierten Basis beschäftigt Konzeption und Treiben von Ansätzen zur Anbindung unserer installierten Sensor-Basis über Modelle im Kontext „Asset Administration Shell (AAS)" und der „Industrial Digital Twin Association (IDTA)" Koordination von Aktivitäten gemeinsam mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen, wie CRM, Web-Services, Produktion, Engineering etc. entlang dem End-to-End-Gedanken Evaluation und Entwicklung von Technologien, Frameworks und Bausteinen (bspw. Konnektoren) für die Sensor-Integration im Kontext AAS und IDTA Verknüpfung von Teilmodellen, Profilen und diverser anderer Artefakte, um zusätzliche Mehrwerte für unsere Kunden schaffen zu können Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der modellbasierten Software-Entwicklung Erfahrung in der Definition von modularen und skalierbaren Datenmodellen Gutes Verständnis von Industrial Internet of Things (IIoT)- und Industrie-4.0-Ansätzen Erfahrung mit AAS, IDTA und Web of Things (WoT) von Vorteil Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Agiles Mindset Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Software Engineer* Embedded

Mo. 08.08.2022
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Mitarbeit bei innovativen Produktneuentwicklungen und zukunftweisenden Projekten im Bereich LiDAR-Sensorik Analyse, Design, Implementierung und Verifikation von Embedded Software basierend auf Feature Driven Development Integration der entwickelten Softwaremodule auf die Embedded Hardwareumgebung unter Berücksichtigung der Definition of Done Durchführung und Implementierung von Unit- und Integrationstests Technischer Support für interne Kunden Abgeschlossenes Studium in Elektro- und Informationstechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Engagierter Berufseinsteiger* willkommen Gute Kenntnis in der objektorientierten Programmierung mit C++ sowie Kenntnisse in Python Erste praktische Erfahrung mit Embedded Linux von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Systematische sowie strukturierte Denk- und Vorgehensweise Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude sowie hohes Qualitätsbewusstsein Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Junior IT Consultant (m/w/d) - Standorte Ratingen und Riegel a.K.

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau
Wir sind ein vor über 20 Jahren gegründetes Beratungsunternehmen rund um Personalmanagement mit Fokus Besetzung von Führungs- und Spezialisten-Positionen, mit über 60 Standorten in mehr als 30 Ländern. Im Rahmen unserer Personalberatung können wir Ihnen im Kundenauftrag eine spannende Junior Position (zwei Stellen) anbieten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen erstklassigen, am Markt gut in seinem Segment etablierten Arbeitgeber aus der Branche "MES Consulting" mit innovativen Lösungen. Das dynamische Unternehmen bietet seinen Kunden als Digitalisierungspartner Löungen zur Optimierung der Fertigungsprozesse und ist aufgrund der hohen Nachfrage weiter auf Expansionskurs. Junior ERP / MES Consultant (m/w/d) Standort Düsseldorf oder Freiburg i.Br. - Top Arbeitgeber IT-Mittelstand Ihre Aufgaben & Verantwortung: Beratung der Kunden während des Einführungsprozesses der ERP / MES-Softwarelösung Inbetriebnahme und individuelle Parametrierung bei den Kunden Vorort und per Remote Einschulung und regelmäßige Betreuung der Ansprechpartner Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Produktmanagement Nach einer gewissen Einarbeitungsphase Übernahme von Teilprojekten Ziel Entwicklung zum Projektleiter (m/w/d) Ihre Qualifikationen & Kompetenzen: Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse eines ERP-Systems sowie Verständnis für die MRP-Logik sind von Vorteil Interesse und Verständnis für Fertigungsprozesse in Produktionsunternehmen Reisebereitschaft im Ausmaß von etwa 25% Souveränes, verbindliches Auftreten und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie systematische und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache von Vorteil Teamplayerqualitäten Unser Angebot & Karrierechance für Sie: Eine praxisnahe Ausbildung in einem hochinnovativen Umfeld Langfristige Stelle in einem zukunftsgestaltenden und expandierenden Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit hohem Gestaltungsspielraum Fachliche Unterstützung durch einen langjährigen Mitarbeiter als Mentor dazu toller Team-Spirit Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz im Büro (Düsseldorf oder Freiburg i.Br.) auch in Verbindung Homeoffice Wenn Sie an dieser Position (2 Stellen - o.g. Standorte) Interesse haben freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 92238 über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. Für Vorab-Anfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Zur Termin-Absprache bitte eine Nachricht per Email an: carsten.moeller@isg.com oder Whatsapp Tel. 0173-6717766. ISG Personalmanagement GmbH D-81373 München, Radlkoferstraße 2 Carsten Möller (Dipl.-Kfm. FH), T: +49 8061 3457622 @: bewerbung.cmoeller@isg.com APPLY
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Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering

Fr. 05.08.2022
Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Bei der Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten bei unseren Kunden schaffen wir mit ganzheitlichem Blick und exzellenter Expertise nachhaltigen Wert. Wir bauen ein Team von Digitaltransformation und Digi-Projektmanager*innen auf, die unsere Begeisterung teilen: Werden Sie Mitgestalter*in und Teil dieser Entwicklung bei THOST! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2215 Gestaltung digitaler Kunden-, Produktions-, Logistik- und Serviceprozessen und der Aufbau von Digitalkompetenz in der Organisation unserer Kunden Unterstützung von Digitalisierungs- und IT-Projektleitungen sowie bei der digitalen Transformation unserer Kunden Erarbeitung von digitalen Plattform-Strategien und Lösungen, die der Motor von Initiativen zur Technologisierung unterschiedlichster Geschäftsprozesse mit dem Ziel einer Effizienzsteigerung Auswahl und Einführung praxiserprobter und passgenauer Projektmanagement-Methoden, Software und Tools Erhebung, Analyse, Spezifikation und Bewertung von Digitalisierungsanforderungen Klassische sowie agile Maßnahmensteuerung (u. a. Scrum) gemäß Projektplan Sicherstellung von Zeit, Kosten und Qualität bei der Implementierung der Arbeitspakete Koordination aller Projektschnittstellen und Sicherstellung des Digitalisierungs-Erfolgs durch kontinuierliche Einbindung aller Stakeholder Unterstützung der Projektleiter*innen bei den Aufgaben im Projektcontrolling, Dokumentationsmanagement und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Erste Erfahrungen von ca. 3 Jahren im Bereich Digitalisierungsinitiativen und IT-Projektmanagement oder als Digital-/ IT-Berater*in, idealerweise in technisch orientierten B2B-Organisationen Solides Digitalisierungs- und IT-Branchenwissen, Industrie 4.0, Erfahrung in komplexen IT-Systemlandschaften Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen sowie Dokumentation von Anforderungen und deren Lösungen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem Arbeiten bei der Durchführung deiner Projekte und im Changemanagement Angestrebte Zertifizierung z. B. GPM, PMP, Prince 2, SCRUM, etc. wünschenswert Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Senior Consultant IT Management (Management Consulting) (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption von IT-Strategien, die den aktuellen unternehmerischen Herausforderung gerecht werden, auch hinsichtlich Digitalisierung (z.B. Analytics, Big Data) Bewertung und Neuausrichtung von IT-Organisationen an strategischen Zielvorgaben und Geschäftsanforderungen (Business-IT-Alignment, Agilität …) Analyse von Geschäftsprozessen als Grundlage für IT-Anforderungen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Ganzheitliche Optimierung von IT-Organisationen (Organisation, Prozesse, IT Governance, Enterprise Architecture Management, Sourcing, Technik) Bewertung, Konzeption und Umsetzung von modernen Methoden und Prozessen der Software-Entwicklung (z.B. Scrum, Continuous Integration, DevOps) Selbstständige Konzeption und Durchführung von Workshops Gemeinsame Weiterentwicklung von innovativen Managementansätzen sowie Ausbau des Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Mathematik oder Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Projekterfahrungen mit mehreren der oben genannten Aufgaben Fundiertes Wissen oder Erfahrung in mindestens zwei der Bereiche: agile Organisation Anforderungsmanagement, Customer Journey Management, Software-Engineering, IT-Infrastruktur, IT Security, ERP-Systeme, IT-Architektur, IT Service Management, Datenanalyse, Geschäftsprozesse, Verständnis des Business Methodenwissen (z.B. Strategieentwicklung, IT Management Methoden, Projektmanagement - z.B. Design Thinking, Scrum, PMI PMBOK, ITIL, COBIT, TOGAF) Erfahrung in der Moderation von (Kunden-)Workshops Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Pragmatische, unternehmerische Herangehensweise Intrinsische Motivation, selbstständige Arbeitsweise sowie Motivation zur Übernahme von Verantwortung in Kundenprojekten Fähigkeit zur Abstraktion und Konzeptionsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Hoher persönlicher Gestaltungsspielraum mit der Chance sich neuen Herausforderungen im Bereich der klassischen IT und der digitalen Transformation zu stellen Flexible Arbeitszeiten und individuelle Förderung (u.a. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten) Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Hoher Team-Zusammenhalt und regelmäßiger Austausch Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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IT Berater Inhouse m/w/d

Do. 04.08.2022
Müllheim (Baden)
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stell­antriebe und Armaturen­getriebe und zählt heute zu den inter­national führenden Herstellern der Branche. Energie­wirtschaft, Wasser­wirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unter­schied­lichsten indus­triellen Bereichen setzen weltweit auf die techno­logisch ausgereiften Produkte von AUMA.IT Berater Inhouse (m/w/d)IT AbteilungSie bringen Berufs­erfahrung in Sales- und Konstruktions­anwendungen mit und Ihnen ist echtes Team­work wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig! Worum geht es:Unser IT Applications Team betreut die Kernanwendungen der gesamten AUMA Gruppe – zentral und welt­weit. Wir vergrößern dieses Team und suchen Verstärkung für folgende Aufgaben:IT-Ansprechpartner für Sales- und Konstruktions­anwendungenBetreuung und Weiter­entwicklung unserer IT-Lösungen inkl. CloudMitarbeit im Helpdesk und Change ManagementKoordination externer Dienst­leister – auch internationaleine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich ITgute Prozess­kenntnisse im industriellen Mittel­standeinschlägige Berufs­erfahrung in der Applikations­betreuungüberzeugter Teamplayer mit Hands-On-Mentalitätselbst­organisierte und lösungs­orientierte Arbeits­weisekompetenter und kommunikations­starker Ansprech­partnersehr gutes Deutsch und sichere Englisch­kenntnisseAUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeits­bedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeits­plätze, flexible Arbeits­zeiten und Arbeits­zeit­modelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheits­management und ein ausgezeichnetes Betriebs­restaurant.
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IT-Infrastruktur Architekt / Senior Systems Engineer (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Infrastruktur Architekt / Senior Systems Engineer (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Erstellung von Vorgehensmethoden für die Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Design und Realisierung von Lösungskonzepten technischer Innovationen, Systeme und Komponenten (Multi-)Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Vorrausschauende Marktbeobachtung und Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium, sowie mehrjährige Berufserfahrung als IT-Infrastruktur Architekt bzw. Senior Systems Engineer (w/m/d), alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Große Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten, Innovationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit zu strategischem Denken Hohes Maß an Engagement und Empathie, verbunden mit den entsprechend erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Senior Consultant Open Text/SAP extended ECM (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der OpenText/SAP Extended Enterprise Content Management (ECM) Beratung und Optimierung von bestehenden Lösungen mit dem Fokus auf SAP extended ECM Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen Durchführung von Key-User Trainings inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern Unterstützung bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OpenText ECM (Archive, Capture, Document Management, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Zuschuss bei bekannten Fitness-Anbietern Baumspende für bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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