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Consulting: 87 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Verkauf und Handel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 44
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Berater / Consultant (m/w/d) Teilprojekte im Bereich Personal-Software Region Süd-West und bundesweit

Do. 16.09.2021
Mannheim, Stuttgart
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie zuständig für die Region Süd-West (Mannheim, Stuttgart) und bundesweit. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten interdisziplinäre Kunden-Beratungsprojekte mit Spezialisierung auf Softwareumstieg von Fremd- auf DATEV-Software Sie führen bundesweit eigenständig Teilprojekte und Beratungen in Kanzleien und Unternehmen rund um unsere Personalwirtschaftssoftware durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie beraten Ihre Kunden im Rahmen von Projektierungsgesprächen vor Ort prozessual und ganzheitlich, erkennen Cross-Selling-Chancen und haben einen Blick auf das Ganzheitliche Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben Projekterfahrung in der Einführung von komplexen Softwareprodukten Sie haben Freude daran, Kundenbedürfnisse aufzunehmen, sich in diese hineinzudenken und umsetzbare Konzepte zu entwickeln und voranzutreiben Sie können Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie halten gerne Seminare und haben Freude an einer bundesweiten Außendiensttätigkeit  Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr offenes Auftreten, Ihre technische Affinität, Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie durch eine starke Kundenorientierung, eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, Sozialkompetenz und Überzeugungskraft
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Support Manager - Consulting / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mannheim, Köln
Wir beraten, standardisieren, integrieren, automatisieren, optimieren und betreuen die IT-Prozesse unserer Kunden auf Basis Infor LN. Wir sind Partner für die digitale Transformation! Mit der gemeinsamen Entwicklung einer auf Standards basierenden, individuellen Lösungsarchitektur helfen wir unseren Kunden noch erfolgreicher zu werden. Als langjähriger, strategischer Infor LN Partner zählen wir zu den bedeutendsten Infor Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum. Wir sind Generalunternehmer für Unternehmensberatung, Soft- und Hardwarelösungen, sowie Anbieter für Cloud und Rechenzentrumsleitungen aus einer Hand. Das im Jahr 2000 gegründete Beratungs- und Vertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim und Niederlassungen in Berlin, Freiburg und Köln ist seit 2004 Mitglied einer Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern. Werden Sie Teil eines Teams mit hoher Expertise, langjährigen Kunden und dem Angebot zur ständigen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Support Manager - Consulting / Finanzbuchhaltung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du stellst die pünktliche Bearbeitung von UHD-Meldungen sicher Du erörterst technische Zusammenhänge und stellst die System-Konfiguration sicher Du schulst und berätst Kund:innen in Anwendungsfragen und im Umgang mit der Software Infor LN Du arbeitest mit internen Schnittstellen zusammen (Consulting, Projektmanagement etc.) sowie dem Support bei unserem Vertriebspartner Du dokumentierst Fehlermeldungen und Lösungswege Du bereitest Tests vor, führst sie durch und wertest sie anschließend aus Du optimierst proaktiv Systeme und löst Probleme Du hast bereits eine Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld Du zeigst starke Affinität zur Informatik Du konntest idealerweise schon Erfahrungen im IT-Support mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sammeln und im Bereich Buchhaltung Du zählst Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit zu deinen Kernkompetenzen Du verfügst über eine ausgeprägte Analyse-Kompetenz Du hast ein Blick für das Wesentliche und Wichtige Du zeichnest dich durch eine teamorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Folgende IT nutzen wir: MS Office, Confluence, Steps Wir möchten dich langfristig begeistern und stellen unbefristet ein Wir unterstützen deine ständige Weiterbildung und setzen auf regelmäßige Entwicklungsgespräche Du arbeitest eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern Wir arbeiten „mobil“, d. h. sowohl im Homeoffice als auch im Büro Unser Personal erhält ein umfangreiches Paket an verschiedenen betrieblichen Vorteilen:Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und Hansefit, Team- und Firmenevents
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Spannende Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Schwerpunkt je nach Interessenslage wählbar: Cyber Security, MultiCloud oder SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten in Rücksprache mit unseren Fachabteilungen Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Ihr Know-how Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse und eine weitere Sprache auf mind. B2-Niveau (Italienisch oder Spanisch oder Französisch oder Polnisch) sind vorteilhaft Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Schulungsprogramm erhalten Sie die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Citrix Systems Engineer (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Erste Ansprechperson für das Thema Citrix sowohl für uns als auch unsere Kunden Eigenständige Gestaltung und Planung von Citrix-Virtual Apps und Desktop-Umgebungen in unseren Rechenzentren Implementierung und Betreuung von Loadbalancern auf Basis Citrix NetScaler Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden Durchführung von technischen Workshops Ihr Know-how Erfahrung in der Virtualisierung von Anwendungen und Desktops Erfahrung mit XenDesktop (ab Version 7) und im Bereich Citrix ADC Netscaler Kenntnisse in Citrix App Layering Wünschenswert wäre CCP-V oder CCE-V Zertifizierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Serviceorientierung Offenheit und Kommunikationsstärke bei der Beratung unserer Kunden Selbständige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Schulungsprogramm erhalten Sie die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Junior Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? ​Wir bieten Einstiegspositionen für weitere Kolleg*innen, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Du brennst für Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code und Multi Cloud Management und möchtest dich weiter entwickeln? Dann bist du in einem der Teams an unseren verschiedenen Standorte genau richtig! Wir suchen dich als Junior Consultant Engineer Cloud & DevOps (w/m/d) und freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. ​Du arbeitest in spannenden Projekten bei namhaften Kunden. Du sammelst relevante Erfahrung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit den Schwerpunkten. Du arbeitest fachlich im Team mit und analysierst und bewertest bestehende IT-Architekturen & -Prozesse. Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung. Du integrierst Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen. Du bekommst einen persönlichen Mentor aus dem Unternehmen zur Seite gestellt, um dich gut ins Unternehmen einzufinden. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung oder eine vergleichbare IT–nahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit. Du interssierst dich für die Themen Cloud Engineering und Software Entwicklung und hast bereits erste Erfahrung gesammelt. Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien. Du konntest schon Erfahrungen mit agilen Methoden machen. Du kannst im Gespräch überzeugen und hast Spaß am Präsentieren Du hast Lust auf den stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen in unseren spannenden Kundenprojekten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du bist die neue Kollegin oder der neue Kollege, die oder den wir suchen? Dann bewirb dich jetzt! Dein neues Team freut sich schon auf dich! Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein - und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen. Wenn du dich schnell bewirbst, hast du eine Chance, schon beim Commmunity Day zu Digital Platforms & Architectures am 15.10.21 mit dabei zu sein.
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Senior Consultant Smart Factory Software / Senior Berater MES (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. AAls innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einenSenior Consultant Smart Factory Software / Senior Berater MES (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unserer Produkte und entwickeln Konzepte für deren optimalen Einsatz in der jeweiligen Fertigungsumgebung. Dabei analysieren und modellieren Sie Kundenanforderungen und kundennahe Geschäftsprozesse und bilden diese entsprechend in der modularen Struktur unserer Softwarelösungen ab. Sie betrachten und bewerten Produktionsprozesse, Datenflüsse und Aufbauorganisationen, erstellen Lasten- und Pflichtenhefte sowie Grob- und Feinkonzepte zur IT-technischen Abbildung der Kundenanforderungen auf Basis unserer Standardsoftware. Kreativ und innovativ entwickeln Sie Lösungswege, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einzusetzen und gewünschte Individualisierungen mit unserm Entwicklungsteam umzusetzen. Für die Einführung und das Go-Live unserer Softwarelösungen sind Sie mitverantwortlich und führen Anwenderschulungen sowie Kundenworkshops durch. Den im Kundenprojekt verantwortlichen Projektmanager unterstützen Sie in allen Projektphasen und sind Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und unseren Kunden. Nach einer erfolgreichen akademischen Ausbildung, idealerweise mit einem der Schwerpunkte Fertigung, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung als Consultant oder Projektmanager sammeln. Ihre IT-Kenntnisse setzen Sie aktuell erfolgreich in den Bereichen Fertigung, Qualitätsmanagement oder HR ein. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Consulting-Umfeld von z. B. MES / ERP / CAQ / BDE / PLM mit. Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kreativität und Spaß an einer dienstleistungsorientierten Aufgabenstellung zeichnen Sie aus. Sie überzeugen in Kundenterminen, Workshops und Anwenderschulungen durch exzellente Präsentationstechnik, Moderations- und Verhandlungskompetenz in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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(Senior) Manager People Advisory Services - Solution Architect (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. Your key responsibilities As a Solution Architect you will have a client facing role and be the contact person for the client for all technical matters. A Solution Architect is knowledgeable about the solution, but also about the roadmap of the same. You will be the bridge between the Delivery Manager and the development implementation team and SPOC for the client for all technology-related matters Align with development team about implementation and timelines for delivery. Further, also align on pipeline and possible deployment strategies to the client in terms of upgrade etc. Support the Master Data workstream in all technical questions Analyze technical client requirements and assess their doability via configuration or implementation Guide the entire program team how certain requirements could be implemented in terms of design What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in computer science, technology or equivalent Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies (e.g. microservices) Understand Product Management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform Very good knowledge of Cloud architectures and its delivery What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren - Schwerpunkt Wohngeld

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Ordnungsverfahren – Schwerpunkt Wohngeld (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Wohngeld bei fachlichen und programmtechnischen Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen Erstellung von Umsetzungskonzepten, Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Verfahrens Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung, alternativ Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im Umgang mit dem Wohngeldgesetz und dem Sozialgesetzbuch Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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CRM Senior Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: www.freudenberg.com Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als CRM Senior Consultant - Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die permanente Weiterentwicklung der Dynamics 365 CRM Unternehmensplattform Technische Analyse sowie Konzeption von Funktionsanforderungen, inklusive Einschätzung des Aufwands und der Realisationszeiten Konzeption und Integration von Schnittstellen zu Drittsysteme, z.B. ERP-Systemen und Marketing Anwendungen Durchführung von Anpassungen und Customizings am System und Steuerung von externen Dienstleistern Individuelle Beratung der internen CRM Repräsentanten der Divisionen und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Technische Dokumentation und Schulung von Key-Usern Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Systemadministration Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft) oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Verständnis für CRM- und ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von CRM Systemen Erfahrung in der Entwicklung von Flows und Business Rules im Dynamics 365/CRM Erfahrung im Front-End Development (Javascript, HTML, CSS) Erfahrung im Back-End Development (#.Net, C#) von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten, sowie Spaß am teamorientierten Arbeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Karriere-Portal im Internet berücksichtigen können.
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