Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 139 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 52
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Consulting

Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Sa. 19.06.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) als IT-Produktionsmanager (m/w/d) für die Kernanwendung phoenics.

Sa. 19.06.2021
Hannover, München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover oder München als Informatiker (m/w/d) als IT-Produktionsmanager (m/w/d) für die Kernanwendung phoenics. Sie übernehmen die Betreuung der Mandanten zu allen technischen und organisatorischen Frage- und Problemstellungen im Kontext unserer Kernanwendung phoenics. und sorgen für eine verbindliche Abstimmung und Kommunikation mit den Mandanten. In diesem Rahmen sind Sie zuständig für die Abstimmung, Planung und Koordination von Releasewechseln, Umgebungsbereitstellungen und Sonderszenarien (bspw. Umlage, Jahreswechsel und Rentenanpassung) unter Berücksichtigung der Kunden- und Produktionsanforderungen. Sie verantworten die Planung, Abstimmung und Überwachung von Batchausführungen und die Optimierung der täglichen Batchverarbeitung ebenso wie die Analyse von Störungssituationen und die Qualitätssicherung der regelmäßigen und individuellen Batchverarbeitung. Die Abstimmung, Durchführung und Steuerung von Fehlerbehebungsprozessen im Rahmen des Changemanagements sowie die Erarbeitung und Bereitstellung technischer Ablaufschemata für fachliche Standardabläufe (z.B. Umlagerechnung, Jahreswechselaktivitäten, Bußgeldbescheidversand) zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Nicht zuletzt verantworten Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein vergleichbares  Studium der (Wirtschafts-)Informatik. Zudem bringen Sie einschlägige Projekterfahrung in der Softwareentwicklung (Business-Analyse, Entwicklung oder Test) oder im produktiven IT-Betrieb von Client-Server-Systemen, idealerweise in der Versicherungsbranche bzw. im berufsgenossenschaftlichen Umfeld, mit.  Grundkenntnisse und Erfahrung in agilen und sequenziellen Entwicklungs-prozessen sowie Erfahrung im operativen IT-Betrieb und in den ITIL-Prozessen sind von Vorteil. Analytisch-konzeptionelles Verständnis verbinden Sie mit Problemlösungsvermögen. Sie zeichnen sich durch Koordinationsgeschick, durch Kommunikations- und Motivationsstärke sowie durch Engagement und Überzeugungskraft aus. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisen zu den Standorten unserer Mandanten außerhalb Hannovers/Münchens ergänzt Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

ServiceNow Specialized Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Fr. 18.06.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialized Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Business Analyst Property Management für Hotels & Resorts (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
*Auf dieser Position kannst Du zu einem großen Anteil mobil arbeiten* In unserem Bereich Hotels & Resorts bist du als Business Analyst Dreh- und Angelpunkt für unser Property Management System (PMS). Du bist unsere Verbindung der fachlichen Anforderungen mit den technischen Machbarkeiten der Themen und planst gemeinsam mit den Teams deren Umsetzung. Du arbeitest in einem internationalen und agilen Umfeld, in dem es vielfältige Anforderungen an die Systeme gibt, insbesondere wenn es um das Kernsystem im Hotel, das Property Management geht. Du hast eine Leidenschaft für Hotelmanagement und hast ein Gespür dafür, wie man das zentrale System optimal über Schnittstellen und Standards betreiben kann? Du kannst dich für IT Services, deren technische Architektur und dem Zusammenspiel mit einem großen Ecosystem begeistern? Du bist ein kleines Organisationstalent und weißt, wie man die verschiedenen Themen ausbalancieren kann? Dann bewirb Dich bei uns!Konkret beinhalten Deine Aufgaben: Aktive Mitgestaltung der innovativen „Digital Platform“ des Hotelbereichs der TUI Group Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Designs und IT-Architektur eines modernen Property Management Ökosystems Abstimmung der Priorisierung und Umsetzung der Roadmap mit den fachlichen Ansprechpartnern sowie Entwicklungsteams und Lieferanten Evaluierung und Auswahl geeigneter technischer Lösungen für die genannten Anforderungen in den Themengebieten Property Management sowie der dazugehörenden IT Services Impulsgeber und Innovator in den Themengebieten gegenüber den fachlichen Teams Eigenständige Anpassung und Konfiguration der eingesetzte Lösungen im täglichen Betrieb Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams in zentraler Funktion im Unternehmen Beratung diverser Stakeholder, z.B. Hotel Direktoren, Business Development, Hotel Operations, hinsichtlich Innovationen, Impulsen des Ökosystems Ob Studium oder Berufsausbildung im Bereich IT ist für uns zweitrangig – wichtig sind uns deine Leidenschaft und Affinität für den Umgang mit SaaS Plattformen, Property Management und digitale Services Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Kenntnisse zur Integration / Verbindung von Systemen über APIs sind wünschenswert Ein gutes Verständnis und Umgang im Themengebiet Property Management (PMS), ggf. Eigene Erfahrungen mit Protel oder Opera Hospitality Der Umgang mit (agilen) Methoden zur Priorisierung, Steuerung und Strukturierung gehören genauso zum Repertoire wie die Fokussierung auf die Produktvision Begriffe wie REST-APIs, XML, (Micro-) Services oder WebSDKs sind für dich keine Buzzwörter Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, großes Interesse an der digitalen Hotel Operations und die Affinität diese optimal für die Kunden und Unternehmen einzusetzen  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit ausgeprägten Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinausschauen zu können Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Consultant Banken (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Durchführung und Moderation von Workshops und anderen Terminen Durchführung der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung der Kundenabnahmen Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen als Fachexperte  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunden liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Mitarbeit bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen  Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit an PR-Maßnahmen, z.B. Mitwirkung an der Erstellung von Veröffentlichungen Vermittlung der Unternehmenswerte an neue Kollegen*innen Bankfachliche Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei einem Kreditinstitut oder im Consulting in der Finanzbranche Praktische Erfahrungen im Aktiv- oder Passivgeschäft Markt- und Branchenkenntnisse Affinität zu modernen IT-Systemen und Techniken  Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Hierarchien und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents)
Zum Stellenangebot

IT Consultant QM & PLM Applications (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz. Verantwortlichkeit für die Entwicklung, Bereitstellung, Implementierung und Betreuung der QM & PLM Business Applikationen Koordination aller infrastrukturellen und sonstigen Themen im Zusammenhang mit den Anwendungsimplementierungen, sowie Verantwortlichkeit für alle anwendungsbezogenen Themen Sicherstellen der Verfügbarkeit, Leistung und Compliance aller IT-Business-Systeme im Zusammenhang mit dem QM & PLM (Windchill, QDA, FMEA) bei optimierten Kosten Implementieren und Optimieren von IT-Best-Practices in den relevanten Bereichen (QM- & PLM-Anwendungen): Projektmanagement, Portfolio-Management, Service-Management Kontinuierliches Verbessen und Sicherstellen der Effizienz und Effektivität der abteilungsinternen Prozesse Verantwortlichkeit für IT-Standards, Assets und Sicherheitskontrollen gemäß den Continental IT-Richtlinien und Verfahren Identifizieren, entwickeln und implementieren von kosteneffizienten Maßnahmen zur Risikominimierung im IT-Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Fachgebiets, alternativ vergleichbarer Hintergrund mit entsprechend fundierter Berufserfahrung Mehrjährige IT- oder Industrieerfahrung und Erfahrung in Qualitätsanwendungen Kenntnisse in Labor-Software Kenntnisse in PLM-Anwendungen (WindChill) Customizing- und Entwicklungserfahrung in SAP ERP QM Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Fließende Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Principal Solution Architect w/m/d - Cloud

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation möchten wir Sie gewinnen! In dieser Rolle sind Sie Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärken unsere fachübergreifende, bundesweite Architekten-Community. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie unterstützen Ihre Kunden beim Aufbau von innovativen Architekturen, welche das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen. Sie steuern die Transformation klassischer Rechenzentren hin zu hybriden Cloud-Infrastrukturen. Gemeinsam mit Ihren DAX-Kunden entwickeln und planen Sie als deren „Trusted Advisor" hybride Cloud-Architekturen. Sie übernehmen die fachliche Führung und Steuerung in Projekten und geben Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten weiter an Ihre Kolleg*innen Zusammen mit dem Vertrieb schaffen Sie es, Ihre Kunden zu begeistern und Cloud-Projekte zu gewinnen. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT Lösungs- und Architekturkompetenz in klassischen und modernen Datacenter Themen (z.B. Virtualisierung, Automatisierung, Microsoft Azure, AWS, Google, Security) Erfahrung und Führungsstärke als technischer Projektleiter in komplexen und fachübergreifenden Transformationsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior Management Ebene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Architect w/m/d - Microsoft Azure / AWS / Google

Fr. 18.06.2021
Köln, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Senior Cloud Architect sind Sie für die Erarbeitung von tragfähigen Management- und technischen Strategien in der Public Cloud verantwortlich. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie beraten Ihre Kunden übergreifend bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Design von Betriebsmodellen der entsprechenden Cloud Plattform(en). Sie gestalten nachhalte Governance und Management Prozesse zur Steuerung der implementierten Plattform(en). Sie designen Deployment Methoden und erstellen für Ihre Kunden optimierte Architekturentwürfe und Konzepte. Sie übernehmen die fachliche Führung interdisziplinärer Teams von Technologen und Entwicklern. Sie gestalten, verantworten und steuern aktiv Kundenprojekte. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Ihr Knowhow in die vorhandenen Communities ein. Sie analysiersen Anforderungen. Sie sind es gewohnt, als Architekt die Richtung vorzugeben und können Ihre Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich verargumentieren. Zudem verfügen Sie über: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fundierte Kenntnisse in Software Development Prozessen Schlagworte wie Cloud Governance, IaaS, PaaS, SaaS, Dev"Sec"Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, Terraform, Ansible, Cloud Monitoring, Cloud Security so wie Windows & Linux sind Ihnen bestens vertraut Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in Multi Cloud Umgebungen sammeln können (MS-Azure / AWS / Google) Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive, Finance oder Insurance erwünscht aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen idealerweise über eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen: AWS - DevOps Engineer AWS - Solution Architect Professional / Associate Microsoft AZ-300 & 500 Microsoft AZ-400 Google - Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
Zum Stellenangebot

Microsoft Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing und Automotive

Fr. 18.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Microsoft Sales Specialist (w/m/d) Manufacturing und Automotive Legal Entity: Fujitsu TDS GmbHDer Vertriebsspezialist MICROSOFT (Azure/M365/D365) ist in erster Linie ein erfahrener Vertriebsprofi innerhalb unserer Vertriebsorganisation. Der Fokus besteht darin, neue und bestehende Kunden für das Fujitsu-basierte MICROSOFT Eco System zu gewinnen. Das Fujitsu Eco System für MICROSOFT umfasst Azure-, M365- und D365-Dienste und -Lösungen. Sie erwartet ein großes Vertriebsgebiet, indem Sie Kunden klassifizieren und Strategien verwenden, um Akquisitionen in der zu verantwortenden Branche durchzuführen. Sie bauen und pflegen Beziehungen zu Kunden, beeinflussen langfristige strategische Richtungen und treiben Engagements mit Senior Level-Kontakten voran. Sie arbeiten eng mit den Account Managern Ihrer vertikalen Vertriebseinheit zusammen und unterstützen die Account Manager im Verkaufsprozess für das Fujitsu MICROSOFT Eco System. Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das Microsoft (Azure/M365/D365) Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Sie verwenden Vertriebstechniken, um Ideen mit dem Kunden zu entwickeln, Sie zeigen, wie Fujitsu-basierte MICROSOFT Services und Lösungen unser Kundengeschäft transformieren und Kunden überzeugen können, jetzt zu handeln. Sie verantworten den gesamten Verkaufsprozess, vom Kundenansatz und Gebotsmanagement (mit dem Bid Team) bis zum endgültigen Vertragsabschluss in Abstimmung mit dem Account Management. Sie haben die Fähigkeit Kundenanforderungen zu verstehen und diese in Lösungen und Methoden innerhalb des Fujitsu-basierten MICROSOFT-Portfolios umzusetzen. Sie nehmen an Kundengesprächen teil und beraten potenzielle Kunden während des Vertriebsprozesses mit der Zielstellung des Aufbaus nachhaltiger und dauerhafter Beziehungen zu unseren Kunden. Messkriterien: Erreichung der Fujitsu-basierten MICROSOFT-Umsatzziele, gemessen an Auftragseingängen, Verbrauch, Marge und Angebotsausgaben; Verfügbarkeit und Genauigkeit zeitnaher und genauer Umsatzprognosen und Verkaufspipeline-Informationen; Angebots- und Datenqualität sowie Pipeline; WIN-Rate mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von MICROSOFT "Cloud" basierter (Managed) Services an mittlere / große und globale Kunden große Erfahrung in Kombination mit MICROSOFT "Cloud"-basierten Services Fähigkeit zu effektivem Vertriebsmanagement, Planung, Opportunity-Qualifizierung und -Erstellung, Stakeholder- und Executive-Kommunikation, Bedarfsanalyse, Services & Partnerengagements, qualifiziertes Opportunity- und Pipeline-Management Fähigkeit zur Lösung von Kundenanforderungen durch MICROSOFT Cloud-basierte Technologien, Hybrid-, Cloud- und Rechenzentrumsmodernisierung Führungsexpertise und Bildung von Sales-orientierten, auftragsbezogenen Winning-Teams (fachliche Verantwortung) Erfahrung im Kundensegment Public und Kenntnis der besonderen Vertragsbedingungen der öffentlichen Hand Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal