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Consulting: 6 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Consulting

Sales Manager IT Services (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Schwalbach, Saar
Passionate People. Innovative Technology. Samsung SDS Europe (SDSE) is the European subsidiary of Samsung SDS, a global software solutions and IT services company. Samsung SDSE provides software and solutions for enterprise mobility, security, analytics, and mobile sales and training. We enable our customers in government, financial services, retail and other industries to drive business in a hyper-connected economy by helping them increase productivity, safeguard assets, and make smarter decisions. Be part of our dynamic and intercultural ITTeam. In your role as our new Sales Manager IT Services (m/f/d) at the German Branch you will be responsible for identifying and obtaining new customers. At the same time, you have to be responsible for building strong relationships with both existing and potential customers. Defining new market and growth strategies for the German Branch aligned with the overarching vision/mission of Samsung SDS Europe is an important part of this position. In this role, you must be adept at developing robust business cases, advocating, presenting and gaining senior level support for new business proposals with senior level executives both inside and outside of Samsung SDS Europe. You must also possess adequate experience in structuring and negotiating complex deals with strategic partners and managing the relationships on-going. Start date: ASAP Employment type: Permanent Working hours: Full-Time Job location: Schwalbach (Ts.) Amount of traveling: medium-high Obtaining and securing enterprise customers by understanding both customer business models and SDS service offerings (e.g. B2B cloud services, solutions and systems for corporate data and personal security or automation and collaboration) Identify potential opportunities and priorities based on alignment with product/service strategy and business, organizational, and technical fit with SDS Europe Accompanying the complete sales process: Identify sales potential at the customer's site, independently create project offers, negotiation and close the deal in an aggressive time frame Establish customer contacts by developing strategies for new customer acquisition Develop and execute go to market strategies, focusing on aggressive marketing to build the sales funnel into high priority opportunities. Bachelor’s degree in business / technology field 5-10 years experience in developing, managing and closing IT services sales opportunities Demonstrated ability to grow and manage relationships with strategic partners and customers Strong analytical foundation, ability to think through complex deal structures with multiple variables  Superior communication skills, both verbal and written Self-starter with the ability to work comfortably in unstructured environments Fluency in German and English required Possibility to work for one of the world’s most recognized brands A culture of cooperation and responsibility Plenty of opportunities to gather professional experience Attractive partly performance-based compensation
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Senior Digital Innovation Developer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit unterstützen wir die Vertriebsbereiche im nachhaltigen Wachstumskurs und bei der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle, um die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Senior Digital Innovation Developer (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, Innovationen hinsichtlich Produkte, Service, Prozesse bis hin zu neuen Geschäftsmodellen sowohl aktiv zu fördern als auch voranzutreiben und die digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette zu unterstützen. Folgende anspruchsvolle und spannende Aktivitäten leiten sich hieraus ab: Initiierung und aktive Begleitung übergreifender innovativer und digitaler Kundenlösungen für die Go-to-Market-Bereiche entlang des Customer Life Cycles bis zur Umsetzung, u. a. im Umfeld smarter Produkte/Services Unterstützung in der Ideengenerierung und -bewertung sowie Erstellung strategischer Konzepte und MVPs in Richtung Ökosysteme sowie Steuerung der weiteren Schritte bis zum Go-live mit Übergabe in Linie, verbunden mit der Leitung cross-funktionaler Teams in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Übergreifendes Marktscreening zu innovativen Geschäftsmodellen und Partnern, wie InsurTechs, sowie Übersetzung für die Vertriebsbereiche inklusive enger Schnittstelle zur Abteilung Strategie/Smart Insurance (u. a. InsurTech Hub Munich und Plug&Pay) Entwicklung von Handlungsempfehlungen zu neuen Wachstumsimpulsen in Richtung Top Management Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) u. a. für den Bereich Strategie/Smart Insurance in der Sicherstellung der (strategischen) Anforderungen aus den Spezifika der Vertriebsbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung übergreifender Projekte Aktives Vorantreiben der digitalen Transformation im Arbeitsbereich, u. a. durch Nutzung und Verbreitung von Tools und Methoden, wie z. B. Design Thinking, Business Canvas bzw. Business Model Innovation, Lean Start-up Mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Business Development Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung, einem Strategiebereich eines digitalen Unternehmens, in Start-ups oder Venture-Capital-Gesellschaften Fundierte Kenntnisse in Design-Thinking-Methoden und im agilen Projekt­management hinsichtlich der Leitung von Projekten, idealerweise in der PO-Rolle Hohe kommunikative Kompetenz und überzeugendes, selbstsicheres, gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Moderations-Skills und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute analytische, (strategisch) konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Start-up-Mentalität, ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung sowie Eigenmotivation Wille, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten Gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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Senior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics sowie HANA native erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden und für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Dabei begegnen Dir unterschiedliche Architektur- und Modellierungsansätze, während Du entscheidend zum Projekterfolg beiträgst. So machst Du Deinen Weg –  vom Spezialisten  hin zum (Teil-)Projektleiter, der den Kunden und das Projektteam mit Fingerspitzengefühl führt. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst sie in ein technisches Konzept. Technisch hast Du Deinen Schwerpunkt in mindestens einem der folgenden Bereiche: Planung, Reporting, Migration. Auftretende Problem? Deine Problemlösungskompetenz ist geweckt. Und wenn nötig unterstützen Dich Dein Team und Dein Vorgesetzter– ganz im Sinne unserer offenen Unternehmenskultur. Im Team nimmst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und der Unterstützung der Akquise eine tragende Rolle ein So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden, das Projekt und das Projektteam zu übernehmen. Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3+) Erfahrung in BI-Projekten und gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP BW on HANA sowie mit SAP BW/4HANA und/oder SAP S/4HANA Embedded Analytics Ausgeprägte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung Erste praktische Erfahrung in ABAP-OO und ABAP Managed DB Procedure Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun  & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
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IT Consultant (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Schöneck / Vogtland, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Hamburg
Seit über 25 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 319.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland, Jena, Köln, St. Ingbert und Hamburg suchen wir ab sofort einen: IT Consultant (m/w/d) Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Technical Consultant Process Automation

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Technical Consultant Process Automation

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Senior Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Ihre Aufgaben Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Ihre Stärken Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Ihr Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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