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Consulting: 46 Jobs in Speyer

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  • Vollzeit 46
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsmanager w/m/d Administrative Systeme

So. 09.08.2020
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Heidelberg Sie als Anwendungsmanager w/m/d administrative Systeme in Vollzeit. Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere Applikationen Partnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die betreuten Applikationen Zielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung im Second-Level Durchführung von Continual Service Improvement nach ITIL Überwachung und Umsetzung der vertraglichen Serviceleistungen Dokumentation der Betriebsabläufe zur Gewährleistung der Betriebssicherheit Erstellung von Change Request durch Koordination und Abstimmung mit den verantwortlichen Bereichen Durchführung von Projekten in Bezug auf die betreuten Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse in einem Ticket- und/oder Changemanagement-System Verständnis für die Zusammenhänge im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk, Datenbanken, Server etc.) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sichere Kommunikation und Teamfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV-Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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(Junior) Consultant IT POS / Kassensysteme (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Consultant IT POS / Kassensysteme (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als (Junior) Consultant IT POS / Kassensysteme (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die BAUHAUS Fachcentren und internen Fachabteilungen als Ansprechperson bei allen Anfragen zum Thema Point-Of-Sale (POS) Dies beinhaltet die Betreuung von Anfragen im Bereich nationaler und internationaler Kassen- und Cash Management-Systeme Sie erstellen Änderungsanforderungen und nehmen diese ab Im Rahmen der Qualitätssicherung der eingesetzten POS-Software und -Systeme führen Sie Maßnahmen wie Soft- und Hardwaretests durch Mit dem Blick für kontinuierliche Optimierung entwickeln Sie die POS-Systeme und deren Umfeld weiter und unterstützen fallweise im Bereich Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung, alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik / Informatikkaufmann /-frau) Idealerweise erste Erfahrung in IT-Projektarbeit, gerne im Umfeld von POS und/oder Retail / Einzelhandel Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows, Linux/Unix, Datenbanken, Skriptsprachen, Java, Hardware) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig. Für den Bereich Data Insights suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Senior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie ihre Fähigkeiten einbringen können. Kernaufgaben sind dabei die: Selbständige und verantwortliche Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten im BI-UmfeldEntwicklung von innovativen und zukunftsweisenden BI-/DWH-Lösungen in agil gesteuerten Projekten Beratung und Coaching unserer Kunden rund um Business Intelligence in Fragen des Vorgehensmodells, des Designs und der technischen Umsetzung bei klassischen DWH Lösungen oder Big Data Technologien Wahrnehmung führender Rollen und Aufgaben innerhalb unseres ITGAIN Kompetenzmodells und in unseren Kundenprojekten  Sie haben nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erfahrung in Konzeption und Implementierung von Business Intelligence Lösungen in den Aufgaben: Anforderungsanalyse, Architektur-Design und Datenmodellierung, Datenintegration, Reporting & Analyse,  Breites Know-How über Data Warehouse spezifische Themen sowie hochwertige Expertise und technologische Kompetenzen in einem der o.g. Themenbereiche Interesse und Aufgeschlossenheit zu neuen Themen und Beratungsfelder wie z.B. Big Data Technologien, noSQL Datenbanken, Data Vault Architekturen, DWH-Automatisierung, Data Governance, agile Projektmanagementmethoden  Bereitschaft zur Publikation von Fachartikeln und Vorträgen über aktuelle Themen oder Projekterfolge  Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Selbständigkeit Reisebereitschaft  Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Do. 06.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kunden zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit oder IT-Forensik mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein Problemlöser und suchst nach neuen Herausforderungen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Naturwissenschaftler / Mathematiker als Quereinsteiger in die IT-Beratung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir direkt bei Kunden vor Ort arbeiten - unter Berücksichtigung unseres Regionalitätsprinzips Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Dich an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle als Junior IT-Berater Data Insights (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Mitarbeit im Team bei der Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen Konzeption und Implementierung von fachlichen Anforderungen mit Hilfe von BI-Tools und Big Data Technologien kontinuierliche Weiterentwicklung zum Professional BI-Consultant mit Spezialisierung in Themenbereichen wie: Datenmodellierung und Architektur, Reporting und Analytics, Datenintegration oder BI-Strategieberatung Du verfügst nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (MINT, BWL) über Kompetenzen, die Du bei ITGAIN einsetzen kannst. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel: Erste Erfahrungen im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Datenmodellierung Grundlegende Kenntnisse in Reporting und Advanced Analytics Themen, z.B.  wie R, KNIME, OLAP, oder Hadoop Grundlegende Kenntnisse in BI und DWH Architekturen und der Realisierung von Datenintegrationsprozessen mit ETL Tools Darüber zeichnest Du dich durch methodische und persönliche Fähigkeiten aus: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten im Team Aktive Kommunikation und Abstimmung in Projektteams Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Senior-Project Manager/Consultant (m/w/d) IT-Infrastructure

Mi. 05.08.2020
Offenburg, Heddesheim (Baden)
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Heddesheim, Offenburg suchen wir Sie als Senior-Project Manager/Consultant (m/w/d) IT-Infrastructure Referenznummer: 02597 technische Beratung unseren Kunden im Einzelhandel in den Bereichen Infrastruktur, Integrationsprojekte und Standardisierung im Client- und Serverumfeld Kombination mit anteiligen 2nd- und 3rd-Level-Tätigkeiten (Administration der Client-, Server- und Virtualisierungsumgebungen) Unterstützung bei der Strategieentwicklung in Bezug auf die Standardisierung unserer komplexen Systemlandschaften Projektleitung sowie Projektportfoliomanagement Erstellung und Pflege von System- und Projektdokumentationen abgeschlossenes Studium (Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen fundierte Erfahrungen in der Projektleitung von komplexen Client-, Server-, Directory- oder Virtualisierungsprojekten Praxiserfahrungen im Systembetrieb von komplexer IT-Infrastruktur-Umgebungen Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen: PRINCE2, SCRUM, ITIL, TOGAF usw. (wünschenswert) ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe
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(Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie konzipieren und realisieren Data Science basierte Konzepte für Enterprise Information Management und Master Data Management Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben  Sie treiben die Realisierung von Machine Learning Lösungen (Model Definition, Training, Evaluation, Visualisierung und Optimierung) Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen bei und agieren in Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Forschungseinrichtungen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches  Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel (CH) Sie haben Projekterfahrung im Bereich Information & Data Management, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie sind erfahren in Python/R und haben erste Erfahrungen in der Entwicklung von Machine Learning Methoden  Den Umgang mit komplexen Datenstrukturen sowie dem Gebrauch von Data Mining Tools kennen Sie Sie sind erfahren mit SQL, NoSQL Datenbanken und haben idealerweise Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI  Sie haben Spaß an der Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Solution Owner Virtual & Mobile Workplace (f/m/d)

Mi. 05.08.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement is one of the largest building materials companies and has a strong track record of successful delivery. For the future we are on a mission to leverage IT solutions to enable HeidelbergCement to become the most digital building materials company in the world and fundamentally change the way we do business. OneIT plays a central part in shaping and enabling this strategy. As part of the OneIT Infrastructure & Operations (IO) department you will ensure that we remain committed to offering high quality and cost-efficient services and solutions. As Solution Owner Virtual & Mobile Workplace (f/m/d) you will move us to the next Level of our Mobile and Virtual Workplace. You act as Solution Owner and manage the Solution Backlog, Development Pipeline, moderate the Team working on this and get hands-on to engineer IT -Services. Based in European Time Zone, you will have impact in a global scope, engaging with colleagues around the world to form the future IT of a DAX 30 company. Design & Implement IT Services in scope of the Product Team Act as technical contact point for other teams and departments Understand functional and non-functional requirements Drive the creation of the high level & low level/detailed design concept Propose and agree design to architecture & security team and drive the creation of the technical specifications that meet the customer requirements and that can be used as a basis for implementation and necessary testing Create concepts like operational management, deployment migration concept, automation concept Deliver products in-time, in-budget and in-scope Ensure the success of the first production built by setting up the necessary technical systems and running first Business Pilot Ensure operational support for early life customers Prepare proper technical documentation (including LeanIX) Provide Input and help define KPIs & Chargeback Vendor Management for consulting & technical setup tasks Guide the technical testing and acceptance for the completed system (including documenting test results and resolving errors and improvement activities found during testing) Initiate the transition of the service and support the process through finalization of documentation and training Provide task-based leadership to technical experts Identify requirements for supplier services and support the negotiation of supplier contracts, licensing and maintenance programs Support the Technology Unit in selecting appropriate support contracts and support the Technology Unit Area Manager in securing those contracts Maintain an understanding of the state of the technology development in this sector in particular Maintain an overall understanding of related technologies in general University degree, preferably in business information systems or computer science or any similar qualification or comparable level of professional experience At least ten years of overall IT experience At least two years of experience running centralized environments Understanding of product mindset and DevOps Current knowledge of Azure, Windows 10, Intune, Office 365, Windows Virtual Desktop, Azure Files, Azure Log Analytics, Azure Monitor, MSIX packages, Group Policies, FSLogix, IGEL Technology, Intune, Samsung and Apple Devices, MacOS, REST APIs Strong presentation and documentation skills Strong analytical skills Willingness to travel Good English language skills Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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