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Consulting: 47 Jobs in Wiesbaden

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Arbeitszeit
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Consulting

IT Consultant (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 28.05.2020
Berlin, Köln, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/ Paderborn, Dresden, Eschborn/ Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten Researches nach bewährten Standardlösungen oder Erstellung bedarfsgerechter individueller Konzepte Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Gestaltung der künftigen IT-Systeme und des IT-Sicherheitsmanagements der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, der Durchführung von Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen und der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen Mitarbeit und Begleitung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Erfolgreich absolviertes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung sind von Vorteil Einschlägige Erfahrungen beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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IT Consultants / IT Berater – Matrix42 (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Eintritts­termin mehrere IT Consultants / IT Berater – Matrix42 (m/w/d).Als IT Consultant mit Schwerpunkt Matrix42 sind Sie Teil eines deutschlandweit agierenden Teams, welches unsere Kunden ganzheitlich im Bereich Software Asset Management betreut, berät und unterstützt. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören: Vorbereitung und Durchführung von Kundenprojekten im Bereich Matrix42 Workspace Management Analyse, Design, Optimierung und Implementierung von Unternehmensprozessen mit den Themenschwerpunkten Service Management oder Asset Management Planung und Umsetzung von automatisierten IT- und non-IT-Services auf Basis von work­flow­basierten Prozessen Betreuung von Bestandskunden mit hochwertiger Beratungsleistung und An­wendungs­support Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-elektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server und SQL Datenbanken, Microsoft Active Directory und Microsoft IIS sowie mindestens einer Skript- bzw. Programmiersprache, z. B. Batch, PowerShell oder VBS Erfahrungen mit Consulting und Konfiguration im Umfeld Service Management, Asset Management und Endpoint Management Expertise in Service Management Prozessen und Matrix42 Workspace Management sind von Vorteil. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutsch auf Level C1 (oder besser) und Englisch­kenntnissen auf Level B2 (oder besser) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit Homeoffice-Option, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktive Mobilitätslösungen Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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(Senior) Consultant (m/w/d) Analytics & Information Management – Big Data Solution Architect (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Köln
(Senior) Consultant (m/w/d) Analytics & Information Management – Big Data Solution Architect (m/w/d) Job Nummer: 713 Standort: Stuttgart, Walldorf, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Hannover, Düsseldorf, Köln Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics & Information Management Team berät weltweit führende Unternehmen bei Themen wie Daten-Strategien, Big Data, Advanced Analytics, Cognitive und Visualisierung. Wir unterstützen das Management unserer Kunden, die Digitale Transformation und die neuen datengetriebenen Möglichkeiten einzusetzen und damit ihre Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Für unser Technology Advisory Team an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Walldorf, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützen Sie unsere Kunden mit Ihrem Big-Data-Solution-Architecture-Know-How bei der Entwicklung disruptiver Geschäftsmodelle Helfen Sie weltweit agierenden Kunden, ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führen Sie agile (Teil-) Projekte im Team zum Erfolg und begleiten Sie Ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und entwickeln Sie moderne Datenarchitekturen und unterstützen Sie damit unsere Kunden, Big-Data-Anforderungen bei der Analyse und Aufbereitung multistrukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwickler-Team und übersetzen die Wünsche und Ziele des Kunden in innovative Lösungsarchitekturen auf Basis modernster Technologien Sie sind Teil eines agilen und internationalen Teams aus Experten der verschiedensten Bereiche Darin sind Sie Spezialist Sie haben einen guten Bachelor-, Master- oder Promotion-/PhD-Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Datenmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, technische BWL, Mathematik, Physik oder in verwandten Gebieten und generell ein großes Interesse und Freude an technischen Fragestellungen Sie sind kompetent und verstehen, welche technische Lösung für welche Anforderung die besten Ergebnisse erzielt, unabhängig ob Cloud, Hadoop oder relationale Datenbanken Sie haben einen breiten Überblick über die neusten technologischen Entwicklungen im Analytics-Umfeld und Sie können dieses Wissen auch praktisch einbringen Sie haben Freude an konzeptioneller Arbeit, aber Sie schrecken nicht zurück, Dinge praktisch auszuprobieren Sie verfügen über gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und reisen gerne Sie sind ein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer (m/w/d) und Sie wollen sich nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen Ihr Wissen weitergeben und haben Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für Sie selbstverständlich Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Berater (m/w/d) Business Analyst

Di. 26.05.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen IT-Berater (m/w/d) Business AnalystDie Abteilung Projekt- und Portfoliomanagement im neu gegründeten Bereich Digitale Transformation und IT Solutions (DIGITS) ist verantwortlich für die konzeptionelle Ausrichtung eines Portfolios aller IT-Kooperationsprojekte der GIZ. Wir managen das Portfolio nach strategischen Gesichtspunkten und sorgen dafür, dass die digitale Transformation gemeinsam mit anderen Unternehmenseinheiten koordi­niert und umgesetzt wird.Die IT Beratung übernimmt in der Abteilung dabei die Rolle einer Inhouse Consulting. Sie übernimmt die Auftragsklärung mit den Kunden, unterstützt Kunden und IT Projektmitarbeiter methodisch (Business Analyse, PM Methoden wie Wasserfall und Scrum) und erarbeitet im Projekt gemeinsam mit Fach­be­reichen und IT passgenaue Lösungen. Die IT Beratung übernimmt in den Projekten Verant­wor­tung in verschiedenen Rollen wie Business Analyst, Scrum Master und IT Projektleiter. Gemeinsam mit Fachbereichen Produkt- bzw. Projektideen Ausarbeiten, Dokumentieren und Testen im Rahmen eines Fail Fast Ansatzes (Unter Nutzung von Methoden wie Lean Startup, Design Thinking) Analyse der Projektideen bezüglich Wirtschaftlichkeit, Wirksamkeit und strategischer Ausrichtung angelehnt an die Unternehmens- und Technologiestrategie Übersetzung von fachlichen Anforderungen für externe und interne Entwicklungsteams im komplexen IT-Ökosystem der GIZ, Synergien und Abhängigkeiten aufdecken – insbesondere in Bezug auf das S4/Hana Migrationsprojekt und unsere Microsoft/Cloud Initiative Beratung der Fachbereiche zu verfügbaren Tools für verschiedene Anwendungsfälle in der GIZ, das geht von professionellen Übersetzungsprogrammen bis zu Geologischen Informations- und Ver­messungssystemen Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, IT und Portfoliomanagement für verschiedene Phasen eines Projektes von der Projektanbahnung bis zur Durchführungsphase Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Aufgaben und Prozesse in der Abteilung Projekt- und Portfoliomanagement und der Methodik des Requirements Engineering Gremienarbeit (DSM, IT-Sicherheit, GBR) Analyse und Dokumentation von Anforderungen während der Realisierungsphase eines Projektes (Erstellen von user stories in agilen Projekten bzw. Erstellen von Schnittstellenspezifikationen) Enge Zusammenarbeit mit dem EAM (Enterprise Architecture Management) und dem IT Ent­wick­lungsteam zur Ausarbeitung von innovativen und nachhaltigen Lösungen auf Basis der Gesamt­architektur und der Technologiestrategie Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in einem naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine abgeschlossene relevante Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder dem IT Produktdesign Idealerweise Kenntnisse zur Dokumentation von Anforderungen in klassischen und agilen Projekten (zum Beispiel mit Jira) und den gängigen Methoden (BPMN, IREB, UML, story mapping) Erste Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Functional oder Business Analyse im komplexen Umfeld für unternehmensweite Geschäftsprozesse (Customer Relationship Management, Auftragsmanagement, Unternehmenscontrolling) Vorzugsweise Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in agilen Produktentwicklungsmethoden wie Design Thinking, Lean Startup und Scrum Idealerweise Erfahrung mit der Analyse und Dokumentation von Anforderungen an Geschäftsprozesse in ERP-Systemen, Microsoft/Cloud-Welten oder Datenanalyse- und Reportinganforderungen (Big Data) Beratungskompetenz bei Digitalisierungsvorhaben, idealerweise im IZ-Kontext Erfahrung in der Organisation und Moderation von Workshops und Fähigkeit auch in schwierigen Situa­tio­nen zwischen IT-Sicht und Kundensicht zu vermitteln und tragfähige Lösungen im Team entwickeln Kommunikationsfähigkeiten: Netzwerker*in und Service-Gedanke als interner Dienstleister
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IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb

Di. 26.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. IT-Kompetenz einsetzen. Für beste Beratung. Sie beraten die internen Fachbereiche in allen technologischen Themen und nutzen dabei Ihren Gestaltungs­spielraum, um sich mit IT- und Fachexperten zu vernetzen. Auf Ihrer Agenda steht ebenfalls das Erheben aller Einflüsse – Businessanforderung, Markt, Technologie­trends, Erneuerungsbedarfe – die auf die IT wirken. Diese führen Sie in Zielbildern zusammen, um die strategische Ausrichtung und Handlungsbedarfe transparent zu machen. Im Rahmen des Anforderungsmanagements planen Sie von der Idee bis zur Umsetzung und beauftragen sowohl intern als auch extern die Ressourcen. Den Fachbereichen stehen Sie beim Planen und Steuern ihrer Projektportfolios begleitend zur Seite. Das verständliche aufbereiten künftiger Themen – inklusive der Vorbereitung zur Entscheidungsfindung durch den Vorstand und die Bereichsleitung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Konform zum Technologie-Stack und der Unternehmensarchitektur klären Sie auch technische Machbarkeiten und entwickeln Ideen zu passenden Lösungen und Architekturerweiterungen. In der Projektvorbereitung agieren Sie als Projektleiter und planen und steuern Ausschreibungen. Erfolgreiches IT-Studium oder eine ähnliche einschlägige IT-Qualifikationen kombiniert mit dem nötigen Business-Verständnis rund um das Thema Versicherung oder Interesse, in dieses Gebiet einzutauchen Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext Fähigkeit, souverän über mehrere Hierarchieebenen zu kommunizieren gepaart mit Analysestärke und Abstraktionsvermögen Professionell auftretender Beratertyp, der auch im Konfliktfall fundiert überzeugt In der Abteilung arbeiten wir hauptsächlich mit Outlook, PowerPoint und Excel. Die Beratung der Fachbereiche erfolgt mit Blick auf HOST-Systeme (auf Basis COBOL und DB2), Client- / Server-Systeme auf Basis Linux oder Windows sowie moderner Web-Anwendungen auf Basis HTML5, JAVA, DOCKER, die Zusammenarbeit erfolgt in Umsetzungsprojekten mit JIRA und CONFLUENCE. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und die Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung sehen gut aus: Mittelfristig entwickeln Sie sich zum Senior Kundenmanager. Werden Sie Teil eines vertrauensvollen Umfelds, in dem Offenheit und Transparenz ebenso großgeschrieben werden wie Professionalität und Verbindlichkeit. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Software Architekt Mainframe (m/w/i)

Di. 26.05.2020
Ravensburg (Württemberg), Eschborn, Taunus
Wir sind PKS, der Marktführer für Software-Transformationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Software Architekten (m/w/i). In dieser Rolle bildest Du die technische Schnittstelle zwischen PKS und dem Kunden. Du bist in vielfältigen, verantwortungsvollen und anspruchsvollen Projekten bei namhaften Unternehmen tätig. Du hast auch die Möglichkeit, die technische Projektleitung zu übernehmen.Für diese Position suchen wir einen (Senior) Professional mit breiter technischer Berufserfahrung und praxiserprobten Kenntnissen für komplexe, technische Lösungsentwürfe.Du siehst Dich selbst in einer Funktion, in der Du deine Vielseitigkeit voll ausspielen kannst?Dann könnte die Position des Software Architekt (m/w/i) Dein nächster Karriereschritt sein. Du übernimmst Entwurf, Konzeption und Implementierung von Softwarearchitekturen im Rahmen der Legacy-Transformationsprojekte unserer Kunden Du erstellst Leistungsbeschreibungen / Statement of Works (SoW) und führst Aufwandsschätzungen für die Angebotserstellung in enger Absprache mit dem Vertrieb durch Du leitest Projekte im Enterprise Architektur Bereich Du übernimmst die technische Projektleitung mit Deinem Team und stellst den Projekterfolg für unsere Kunden sicher Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung in der IT Dazu konntest Du bereits 5-10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du besitzt gute Fähigkeiten traditionellen sowie auch modernen IT-Technologien Du kennst Eclipse basierte Entwicklungsumgebungen und hattest Berührungspunkte mit DevOps Tools wie Jenkins, Ansible, Chef, Puppet, Docker o.ä. Du bist erfahren in der Erstellung von Roadmaps und der Definition von Qualitätskriterien in der Software-Modernisierung und -Migration Du hast Spaß daran, mit Projektbeteiligten aus IT und Fachbereich zu kommunizieren Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert, kommunikativ und problemlösend Du reist gerne (max 2-3 Tage pro Woche) Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wähle Deinen Standort: Entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg der Metropole Frankfurt (Eschborn) oder in unserem neuen Büro in München Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Trendbereich Mainframe mit namhaften Kunden und vielschichtigen Projekten Möglichkeit, technische Verantwortung zu übernehmen und IT-Landschaften zu gestalten Reisezeit zum Kunden ist Arbeitszeit Home-Office ist gelebte Realität, kein leeres Versprechen Teamevents, Erfolgefeiern und ein wertschätzendes Umfeld Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% (Quelle: https://www.kununu.com/de/pks-software1) Was wir Dir sonst noch bieten findest Du auf www.pks.de/jobs Komm in unser Team und designe die technische Zukunft unserer Kunden.
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Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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