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Consulting: 26 Jobs in Aachen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 20
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Consulting

Frontend-Entwickler (m/w/d)* HTML/JavaScript/TypeScript

So. 09.08.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München, Aachen
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Wir setzen moderne und leistungsfähige Frontends um, die Spaß machen. JavaScript Frontend-Entwicklung in verschiedenen Architekturen (u.a. Serverside/Clientside/Single-Page) Selbstständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Ideen Entwicklung diverser Frontends für Desktop, Tablet und mobile Endgeräte, Dashboard-Applikationen, d3-Datenvisualisierung und Prototypentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften Fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen JavaScript-Anwendungen (z.B. in React, Angular JS, Ember, Vue.js oder Backbone) Sicherer Umgang mit JavaScript / TypeScript, HTML, CSS und Versionsverwaltungs- und Entwicklungstools sowie Cross-Browser-Know-how Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Consultant / Projektleiter, Logistics Solutions (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant/Projektleiter, Logistics Solutions (m/w/d)Als Consultant in unserem Geschäftsbereich Logistics Solutions sind Sie Projektleiter spannender Kundenprojekte und entwickeln Supply Chain- sowie Logistikkonzepte und -lösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie erstellen logistische Konzepte und setzen diese um. Sie analysieren komplexe Aufgabenstellungen in der Logistik und entwickeln innovative, praxisnahe Lösungen. Sie verantworten Projekte im Bereich Workforce Management und Contract & Billing, von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung und Betreuung. Sie integrieren Projektaufgaben und -auswirkungen in das Unternehmensumfeld. Sie unterstützen im Rahmen von vertrieblichen Kundenbesuchen und Vertriebsangebotsprüfungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik, eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder eine vergleiche Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder der Logistikberatung mit. Sie konnten bereits erste Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kundenberatung und Kundenakquise sammeln. Sie haben ein gutes Prozessverständnis und eine hohe Reisebereitschaft. Ihr Profil runden Sie mit einer hohen Kundenorientierung und sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant - Data Governance (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Aachen
OSTHUS Group Die OSTHUS Gruppe unterstützt die Entwicklung eines tieferen Verständnisses dafür, wie Daten zur langfristigen strategischen Steigerung des Unternehmenswertes genutzt werden können. Vom Integrationsmanage­ment über die Analyse bis hin zur Archivierung und Bereinigung arbeiten unsere Teams daran, Unter­nehmensdaten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Die Gruppe besteht derzeit aus drei Unternehmen: OSTHUS, unsere Consulting und Services Gesellschaft sowie zwei Produktunternehmen: ZONTAL (e-Archivierungs- und Lebenszyklusmanagementsysteme) und LeapAnalysis (föderierte virtualisierte, semantisch gesteuerte Datenintegration). OSTHUS Services OSTHUS ist führend im Bereich Scientific Informatics. Unsere Kunden sind die Spitzenunternehmen der Pharma, Bioinformatik und Life-Science-Industrie. An unseren Standorten in Europa, den USA und Asien bieten wir eine moderne, spannende und attraktive Arbeitsumgebung. Mit modernsten Methoden und Technologien arbeiten wir an zukunftsorientierten Projekten in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI. Weiterentwicklung, Innovationskraft und Abwechslung werden bei uns und für unsere Kunden und Mitarbeiter großgeschrieben. Begleitung von Kunden bei der Digitalen Transformation – von der Entwicklung unternehmensweiter Datenstrategien bis zur Einführung von Data Governance Frameworks Erfassung von Kundenanforderungen und Übersetzung dieser in eine nutzengetriebene Data-Governance-Strategie Entwicklung und Implementierung von Datenarchitekturen und -modellen für konkrete Anwendungsfälle unserer Kunden in den Bereichen Life Science und/oder Chemie Unterstützung der Entwicklung und des Managements von Daten-Assets Definition des Life-Cycle-Managements und des Versionierungskonzeptes von Daten und Datenmodellen Steuerung und Umsetzung von Anwendungsfällen bei Kunden Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereiche und IT in internationalen Projektteams Kontinuierliche Erweiterung der Methodenkompetenz im Umfeld Data Governance und Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios für Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder vgl. Erfahrung in mindestens einem dieser Themen: Data Governance, Daten-Architekturen, Daten-Modellierung, Masterdaten-Management, Datenintegration, (Meta-)Data-Management, Data Quality Erfahrung bei der Entwicklung von datengetriebenen Anwendungsfällen Verständnis von Integrationskonzepten wie ETL, Data Lake, Data-Virtualisierung, Event Streaming, APIs Erfahrung im Life-Science-Bereich ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität Teamplayer und Organisationstalent Reisebereitschaft
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Fr. 07.08.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Business Consultant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Aachen
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo! (Senior) Consultant (m/w/d) Standort: Aachen | Umfang: Vollzeit | Reisetätigkeit: 10-30% Du möchtest namhafte Banken und Finanzdienstleister bei der Gestaltung individueller Softwarelösungen beraten und die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Softwareentwicklung sein? Vielfältige Einsatzfelder (z. B. Projektanbahnung, Vertriebsunterstützung, Produktmanagement) Fachliche Beratung unserer Kunden zu den Themen Vertriebsprozesse und Digitalisierung vor Ort (ca. 3-5 Tage Reisetätigkeit im Monat) Übersetzung der Anforderungen in passgenaue Softwarelösungen und -produkte Abgeschlossenes Studium o. ä. Qualifikation – was zählt ist dein „Berater-Gen“ (Erste) Berufserfahrung in der Finanzbranche, der Beratung oder im IT-Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Offenheit und Begeisterung für den Umgang mit Kunden und der Moderation von Workshops (Deutsch und Englisch) Außergewöhnliche Unternehmenskultur und vollwertiges Teammitglied – hier bist du „mittendrin statt nur dabei“ (Gestaltungsspielraum, Teamevents, „Du-Mentalität“,…) Direkter Kontakt mit dem „Who is Who“ der Bankenwelt Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Bereichen der Softwareentwicklung und Beratung Attraktives und soziales Arbeitsumfeld (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice, Gesundheitstage, Getränke, Obst, Kekse,…) in einem wachsenden Unternehmen
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BIM-Manager / BIM-Consultant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Aachen
Wir sind ein junges, dynamisches, interdisziplinäres und wachsendes Team, das als SpinOff der RWTH Aachen University gegründet wurde und unabhängig in enger Zusammenarbeit mit der Industrie Bauherrn und Unternehmen bei der Digitalisierung im Bauwesen berät. Neben strategischen Aufgaben im Bereich des BIM-Managements unterstützen wir insbesondere im operativen Geschäft mit der Modellprüfung und BIM-Gesamtkoordination. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf das Informationsmanagement und die Aspekte der Technischen Gebäudeausrüstung in der digitalen Modellorganisation. Wir übernehmen Verantwortung in Planungsprojekten, sind im Bereich Softwareentwicklung tätig, arbeiten in FuE-Projekten auch an der Schnittstelle zur universitären Forschung und engagieren uns in verschiedenen Netzwerken, in der Richtlinienarbeit und in der Fort- und Weiterbildung.Ihre Aufgaben liegen (je nach Ihrem Profil) in der Mitwirkung bei der Beratung von Auftraggebern im Bereich Building Information Modeling, der Mitarbeit in operativen BIM-Projekten (BIM-Management, BIM-Gesamt-koordination, Modellprüfung, Planungs- und Koordinationsbesprechungen) und/oder in der Softwareentwicklung (Webapplikationen, Cloud) und/oder in der Schulung im Bereich BIM.Wir suchen eine neue Mitarbeiterin / einen neuen Mitarbeiter zur Unterstützung im Bereich digitales Planen, Bauen und Betreiben / Building Information Modeling. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im MINT-Bereich oder eine Weiterqualifizierung im Bereich technisches Zeichnen zu BIM umfassen. Vorkenntnisse in CAD sind Grundvoraussetzung (vorzugsweise in Revit), darüber hinaus sind Grundkenntnisse im Bereich der Modellprüfung (Solibri, Desite, Navisworks etc.) und/oder ein programmiertechnischer Hintergrund (PHP, mySQL, Python, C/C++ etc.) wünschenswert. Erwartet werden Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (beides verhandlungssicher), sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit im Team und die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (Führerschein vorteilhaft).Die Stelle kann ab sofort besetzt werden im Angestelltenverhältnis in Voll- oder Teilzeit. Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung und fördern Ihre Weiterqualifikation. Wir pflegen flache Hierarchien und bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Durch unsere Tätigkeit an der Schnittstelle zur RWTH Aachen University ist grundsätzlich auch parallel eine wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion, Habilitation) in Zusammenarbeit mit der Hochschule möglich (keine Einstellungsvoraussetzung). Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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(Senior) Consultant (m/w/d) für Kundenprojekte in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung

Do. 06.08.2020
Aachen
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Softwarelösungen mit und für unsere Kunden. Wir setzen seit 20 Jahren Maßstäbe in der digitalen Anlageberatung und Vermögensverwaltung – in Deutschland, Europa und der Welt. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sympathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammenarbeit sind uns wichtig – untereinander und in unseren Kundenprojekten. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – jede Stimme wird gehört. Werde Teil von aixigo! (Senior) Consultant - Kundenprojekte (m/w/d) Standort: Aachen | Umfang: Vollzeit | Reisetätigkeit: 10-20% Du möchtest namhafte Banken und Finanzdienstleister bei der Gestaltung individueller Softwarelösungen beraten und die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Softwareentwicklung sein? Gestaltung und Durchführung von Kundenworkshops vor Ort (auch europaweit, ca. 2-4 Tage Reisetätigkeit im Monat) Analysieren und Strukturieren von Kundenanforderungen und deren Übersetzung in passgenaue Softwarelösungen Fachliche Unterstützung der Softwareentwickler in deinem interdisziplinären Team Ergebnissicherung von fachlichen und technischen Softwaretests Abgeschlossenes Studium o. ä. Qualifikation, z. B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, MINT-Fächern (Erste) Berufserfahrung in der Finanzbranche, der Beratung oder im IT-Umfeld Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise Außergewöhnliche Unternehmenskultur und vollwertiges Teammitglied – hier bist du „mittendrin statt nur dabei“ (Gestaltungsspielraum, Teamevents, „Du-Mentalität“,…) Direkter Kontakt mit dem „Who is Who“ der Bankenwelt Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Bereichen der Softwareentwicklung und Beratung Attraktives und soziales Arbeitsumfeld (flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Homeoffice, Gesundheitstage, Getränke, Obst, Kekse,…) in einem wachsenden Unternehmen
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Senior Software Architekt (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Aachen, Köln
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe mit mehr als 700 Mitarbeitern an 17 Standorten europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Wir, die Aspera, unterstützen hunderte Unternehmen weltweit, ihre Lizenzkosten deutlich zu senken. Zu den Kunden zählen unter anderem 15 der 30 größten DAX-Unternehmen. Die Lösungen, Beratung und Services im Software Asset Management (SAM) umfassen alle wichtigen Hersteller, wie IBM, Microsoft, Oracle und SAP und viele mehr. Als Software Architekt bei Aspera bist du dafür verantwortlich die Technologie- und Produkt-Visionen mit zu gestalten und deren Umsetzung zu unterstützen. analysierst du die Produkt-Architekturen und planst kurz- und längerfristige Optimierungen im Hinblick auf die Produkt-Strategien hast du einen Gesamtüberblick über das Produkt-Portfolio und planst die Portfolio-Architektur im Hinblick auf deren Strategie und Roadmap bist du in der Lage, fachlich komplexe Zusammenhänge zu verstehen, vereinfacht darzustellen und nachhaltig wartbare Lösungen voranzutreiben triffst du klare, pragmatische und technologisch fundierte Entscheidungen unterstützt du die Entwickler-Teams bei Entscheidungen hinsichtlich technischer Designs und fundamentaler Datenstrukturen bringst du deine praktische Erfahrung bei der Arbeit an Prototypen und Hackathons mit ein teilst du dein Wissen gerne Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Software Architekt Gutes Verständnis von Enterprise Architekturen und komplexen Integrationsszenarien Bereitschaft zwei- bis dreimal pro Woche von unserem Standort in Aachen aus zu arbeiten Tiefes technisches Verständnis mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Analysefähigkeit Ausgeprägte Organisations-, Strukturierungs- und Planungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Motivationstalent Hohe Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen, Empathie und die Fähigkeit mit Widerstand umzugehen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Arbeiten in einem agilen Entwicklungsumfeld Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem gemeinsam geplant, diskutiert, entwickelt und gelacht wird Flache Hierarchien und offene Kommunikation Moderne Arbeitsbedingungen Interne, zum Teil abteilungsübergreifende, Communities of Practice Unbefristete Festanstellung mit individuellen Weiterbildungsangeboten
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Senior-Java-Entwickler (m/w/d) für Fahrgastinformationssysteme

Di. 04.08.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Senior-Java-Entwickler (m/w/d) für Fahrgastinformationssysteme für Aachen die unser System zur Fahrgastinformation weiterentwickeln wollen die Anforderungen des Product Owners in modulare und wartbare Architekturen und damit in robuste und widerstandsfähige Software umsetzen können die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen die selbstständiges Arbeiten in agilem Umfeld schätzen Mit unserem Produkt informieren Verkehrsbetriebe weltweit ihre Fahr­gäste darüber, wann der nächste Bus oder die nächste Bahn kommt. Dazu bereitet unsere Software-Lösung in der Leitstelle die von den Fahr­zeugen eingehenden Ist-Informationen auf, versorgt die dynamischen Halte­stellen­anzeiger mit Zusatzinformationen und sorgt im Störungsfall für eine schnelle Weiterleitung aller notwendigen Informationen bis zum Fahrgast. gestalten Sie unsere Produkte von der Anforderung über die Imple­mentierung bis hin zur Auslieferung mit entwickeln Sie überzeugende Lösungen für die Fahrgastinformation implementieren und liefern Sie Programmcode in kurzen Zyklen als Teil eines Scrum-Teams analysieren Sie Kundenanforderungen aus den täglichen Bedarfen des öffentlichen Verkehrs und arbeiten eng mit unseren Projekt­ingenieuren zusammen reisen Sie gelegentlich zu unseren Kunden im In- und Ausland und erleben dort die Systeme, die Sie entwickelt haben, im Einsatz die mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung großer Software-Projekte mitbringen die sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der objekt­orientierten Software-Entwicklung mit Java haben die mit ihrem ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Denken und Handeln überzeugen die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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(Senior) Sales Professional (f/m/d) – Risk & Fraud Management Solutions

Di. 04.08.2020
Aachen
For over 50 years, we’ve been specialists in the development of optimization software. Companies around the world rely on INFORM’s artificial intelligence software to achieve optimal results. At airports, container terminals, in retail, in industrial companies or with financial service providers - INFORM ensures that business processes run smoothly.As Sales Professional you are responsible for initiating and successfully closing sales processes focusing on our strategic risk and fraud management solution RiskShield in Europe (especially DACH and Benelux region). With your passion and talent for sales, you are able to give initial presentations and explain our product and service capabilities. Your experience in the banking and payments processing industry allows you to guide, listen and understand your prospective clients’ goals. Using your profound communication skills, you bring in and expand your network by easily building up relationships with your customers and prospective clients.High motivation and talent for sales and closingAffinity for IT software solutionsMore than 5 years of relevant work experience and existing network in the banking and payments industry, favourably in the area of risk management and compliance/AMLExcellent communication and networking skills in German and English, other languages as French are of advantagePassion to travel both nationally and internationallyExciting challenges in the area of AI based software technologiesFast-paced, independent and self-reliant workAn informal, family-friendly culture and flexible working hoursTraining opportunities and internal academy
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