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Consulting: 1.736 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1665
  • Ohne Berufserfahrung 848
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1726
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Anstellungsart
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  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Legal Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.Wer wir sind und was Dich erwartet Das Team Wir sind ein interdisziplinäres Team bestehend aus Rechts-, IT und Projektmanagement-Experten:innen. Wir schaffen den Raum für Innovation und gestalten mit unseren Legal Tech Produkten und Services die Zukunft der Mandatsarbeit.   Wen wir suchen – Deine Aufgaben Als Legal Engineer verantwortest Du Projekte, die die Abläufe mit Mandantenbezug digitalisieren und verbessern. Du bist damit ein wichtiger Treiber der Digitalisierung unserer Kanzlei. Eine deiner wichtigsten Aufgaben ist es, die Anforderungen aller Beteiligten zu verstehen, in ein sinnvolles Lösungskonzept zu verwandeln und auch auf Augenhöhe zu diskutieren. Du konfigurierst die Lösung, und koordinierst Kolleg:innen, z.B. aus der IT, die Dir bei der Projektumsetzung helfen. Du behältst zuverlässig die offenen Aufgaben im Blick, dokumentierst und kommunizierst regelmäßig Projektfortschritte, teilst aktiv deine Arbeitsergebnisse und bittest bei Schwierigkeiten auch mal um Hilfe. Wen wir suchen – Was Du unbedingt mitbringen solltest Du bist ein Mensch, der Interesse daran hat, schnell unsere Arbeitsabläufe der Mandatsbearbeitung zu verstehen, und bringst die Fähigkeit mit in Prozessen zu denken und Arbeitsabläufe zu analysieren. Du bist Power User für IT-Systeme und besitzt Lust und die Fähigkeit, dir selbst zusätzliche Kompetenzen zu erarbeiten, die du für Deine Aufgaben brauchst. Du bist Teil eines Teams, aber benötigst auch ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast Spaß daran, kreative und pragmatische Lösungen zu entwickeln. Interdisziplinäre Zusammenarbeit bereitet dir Freude und es fällt Dir nicht schwer, über Abteilungsgrenzen hinweg zu wirken. Außerdem bist Du bereit, Projektmanagement-Methoden anzuwenden, um Dein Projekt zum Erfolg zu bringen. Du weißt wie man wertschätzend und konstruktiv Feedback gibt und bist in der Lage, addressatengerecht und offen zu kommunizieren.   Das i-Tüpfelchen Es wäre toll, wenn Du außerdem bereits Erfahrung bei der Mandatsbearbeitung mitbringst. weißt wie eine Großkanzlei funktioniert. Erfahrungen in der Prozessdokumentation und -analyse hast. schon Anforderungsmanagement betrieben hast. Erfahrungen im Projektmanagement oder -arbeit mitbringst, gerne auch agil technische Skills hast; zum Beispiel in den Bereichen Datenbanken , Programmierung, , UX-Design oder ähnliches. Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Junior AWS DevOps Engineer (m/f/x)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B platforms and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Platforms operated by the Visable GmbH include wlw („Wer liefert was“), which is the leading B2B platform in the D-A-CH region, with around 590,000 registered companies as well as the European B2B platform EUROPAGES, on which about 3 million companies are registered. Together, the two platforms reach more than 3.9 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. You will manage and further improve our business intelligence environment in AWS The entire spectrum of data management, including data modelling, data integration and data aggregation for analytical consumption and reporting is part of your daily tasks  You will be conceiving and implementing Data pipelines in AWS  You ensure good data quality and consistency  You’re the contact person for stakeholders as well as for all data analysts and scientists within and outside the BI team  You design and develop technical solutions for data requirements  You are a sparring partner for your colleagues  You are always looking for new and better solutions that improve the work of the entire team in the long term University level degree in computer science or equivalent education  2+ years of hands-on experience of programming in languages such as Python, Ruby, Go, Swift, Java, .Net, C++ or similar object-oriented language  Experience with automating cloud native technologies, deploying applications, and provisioning infrastructure  You’re experienced in using AWS and you can also work on a LINUX console  Experience developing cloud native CI/CD workflows and tools, such as Jenkins, Bamboo, TeamCity, Code Deploy (AWS) and/or GitLab  Experience with the full software development lifecycle and delivery using Agile practices  You work reliably and service-oriented and also think "out of the box" We live and love diversity! That's why at Visable we promote equal opportunities and guarantee that all qualified applicants are considered for employment without regard to age, ethnicity, religion, sexual orientation as well as gender identity or expression and physical or cognitive abilities. A culture of respectful interaction is deeply rooted in our corporate values and therefore we want every employee to feel included, accepted and valued. The opportunity to shape the future of online B2B business and to develop an European Champion An agile and supportive environment where success is always a team effort As part of our friendly and open-minded team, you can contribute your own ideas and continuously develop your skills We offer attractive incentives and fair compensation with modern offices 30 days of vacation, flexible working hours and the opportunity to work on a mobile basis
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Junior AWS DevOps Engineer (m/f/x)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B platforms and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Platforms operated by the Visable GmbH include wlw („Wer liefert was“), which is the leading B2B platform in the D-A-CH region, with around 590,000 registered companies as well as the European B2B platform EUROPAGES, on which about 3 million companies are registered. Together, the two platforms reach more than 3.9 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. You will manage and further improve our business intelligence environment in AWS The entire spectrum of data management, including data modelling, data integration and data aggregation for analytical consumption and reporting is part of your daily tasks You will be conceiving and implementing Data pipelines in AWS You ensure good data quality and consistency You’re the contact person for stakeholders as well as for all data analysts and scientists within and outside the BI team You design and develop technical solutions for data requirements You are a sparring partner for your colleagues You are always looking for new and better solutions that improve the work of the entire team in the long term University level degree in computer science or equivalent education  2+ years of hands-on experience of programming in languages such as Python, Ruby, Go, Swift, Java, .Net, C++ or similar object-oriented language  Experience with automating cloud native technologies, deploying applications, and provisioning infrastructure  You’re experienced in using AWS and you can also work on a LINUX console  Experience developing cloud native CI/CD workflows and tools, such as Jenkins, Bamboo, TeamCity, Code Deploy (AWS) and/or GitLab  Experience with the full software development lifecycle and delivery using Agile practices  You work reliably and service-oriented and also think "out of the box" We live and love diversity! That's why at Visable we promote equal opportunities and guarantee that all qualified applicants are considered for employment without regard to age, ethnicity, religion, sexual orientation as well as gender identity or expression and physical or cognitive abilities. A culture of respectful interaction is deeply rooted in our corporate values and therefore we want every employee to feel included, accepted and valued. The opportunity to shape the future of online B2B business and to develop an European Champion An agile and supportive environment where success is always a team effort As part of our friendly and open-minded team, you can contribute your own ideas and continuously develop your skills We offer attractive incentives and fair compensation with modern offices 30 days of vacation, flexible working hours and the opportunity to work on a mobile basis
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Software Engineer (m/w/d) Systems DevOps MECM (SCCM)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows and Unix Services. Software Engineer (m/w/d) Systems DevOps MECM (SCCM) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du trägst Verantwortung für den Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM ehem. SCCM) in einem Enterprise-Umfeld mit derzeit 25.000 Systemen. Du bist zuständig für die Architektur, den Betrieb und die Weiterentwicklung mehrerer komplexer MECM-Umgebungen des Rechenzentrums. Du entwickelst Lösungen mit MECM und PowerShell, die ein hohes Maß an Automation ermöglichen. Den Neuaufbau von MECM-Umgebungen sowie anstehende Migrationsprojekte gestaltest du eigenverantwortlich in einem kleinen Team. Bei allen Fragen und Problemen rund um MECM und Windows-Server-Betriebssysteme wirst du Kolleg*innen im Last-Level-Support unterstützen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informations- oder Wirtschaftsinformatik sowie langjährige Berufserfahrung in der Bereitstellung von Serverinfrastrukturen in einem Rechenzentrum oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-System-Center-Produktpalette (insbesondere MECM/SCCM, idealerweise auch SCVMM). Du bringst hervorragende Kenntnisse in der Programmierung mit PowerShell und in der Ansteuerung von entsprechenden Schnittstellen (WMI, MECM SDK) mit. Du hast gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server-Betriebssysteme, SQL und Hyper-V. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du überzeugst durch deine sichere Kommunikation und deine hohe Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Teamleiter IT Demand Management - Human Resources (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung für die Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich Human Ressource Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter IT Demandmanagement - Finance, Tax & Legal (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Teamleitung für die Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Finance, Tax & Legal Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Business Consultant (m/w/d) Finance & Treasury for Demandmanagement

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich Finance & Treasury Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Technical Hyperscaler Consultant - AWS / Azure (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden, Bautzen
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Technical Hyperscaler Consultant - AWS / MS Azure (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kundschaft in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Cloud-Technologien! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (bevorzugt Dresden, Bautzen oder Berlin) Du bist Teil eines Experten-Teams mit dem Fokus auf der fundierten Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Planung, Konzeptionierung und Implementierung von Public-, Private-, und Hybrid Cloud Lösungen sowie deren Umsetzung Du analysierst die technischen Anforderungen der Kunden und entwickelst in Zusammenarbeit mit dem technisch umsetzenden Bereich innovative Lösungsarchitekturen für den Betrieb von SAP auf Public Cloud Technologien (AWS oder MS Azure). Die Durchführung von Machbarkeitsanalysen (PoC) sowie das Management, Automatisierung und Monitoring von skalierbaren Cloud Lösungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Als Ansprechpartner für die Kunden präsentierst Du das Lösungsszenario vor Ort oder per Remote über Video-Calls. Du kommunizierst sicher mit Kunden*innen und präsentierst selbstbewusst Ergebnisse in verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen. Fachlich verfügst Du über detaillierte technische Kenntnisse im Bereich Private, Public, Hybrid sowie Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen. Gleichzeitig kennst Du Dich mit Cloud Design sowie Cloud Applications aus. Eine Zertifizierung als AWS Solution Architect Professional bzw. MS Azure Solution Architect Professional ist wünschenswert. Erfahrungen in der Analyse, dem Design von komplexen Cloud bzw. IT-Systemen sowie ein starkes analytisches Denkvermögen inkl. Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus. Du hast Überblickswissen zu SAP Applikationen und deren Betrieb auf Hyperscaler (SAP Basis) Teamarbeit, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Organisationstalent sind für Dich selbstverständlich. Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, unternehmerisches Denken sowie eine kreative Herangehensweise runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Cloud Platform Engineer m/w/d

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Norddeutschland, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Gemeinsam mit den Experten deines Teams übernimmst du die folgenden Aufgaben: Aufbau und Betreuung großer eCommerce-Plattformen Entwicklung von Tools und Services rund um den Betrieb Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikationsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder ein Studium der Informatik und hast im Idealfall bereits Berufserfahrung im Bereich DevOps / Softwareentwicklung oder als Systemadministrator gesammelt. Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung bist du interessant für uns. Die Linux-Konsole ist dein zweites Zuhause. Kommunikationsstärke in Deutscher und Englischer Sprache runden dein Profil ab. Du lernst gerne dazu und bist daran interessiert, bei novomind deine nächsten Karriereschritte zu gehen. Was setzen wir ein: Container in Kubernetes Umgebungen (Docker, containerd) Linux RHEL oder Derivate, Ansible, VMware CI/CD mit Jenkins, Gitlab / Gerrit, Docker Registries ELK, Hadoop, Kafka, Vault/Consul PostgreSQL, Oracle Kubernetes k3s, ELK, Git Service APIs (AWS, Google Cloud Platform, Azure) Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine im Haus und täglich frisches Obst als Nervennahrung Zuschuss zum HVV Profi-Ticket JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt! In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg durch ein umfassendes Onboarding, das auch remote möglich ist. Außerdem bieten wir med. Masken und regelmäßige Covid-19-Tests sowie Impfungen für unsere Mitarbeitende an. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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