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Consulting: 341 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 198
  • Recht 146
  • Unternehmensberatg. 146
  • Wirtschaftsprüfg. 146
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 333
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 341
  • Home Office 157
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 332
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Do. 09.04.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Identifizieren Sie technologische Trends und gestalten Sie Lösungsangebote der Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden an der Schnittstelle zu Vertrieb, Technik und Controlling Die eigenständige Durchführung von Marktsichtung, Benchmarking und Wettbewerbsanalysen zu der von Ihnen betreuten technischen Lösung (Business Case) fällt in Ihre Verantwortung Durch Produktdemonstrationen und Workshops bei nationalen und internationalen Kunden, Messen und Konferenzen unterstützen Sie unsere Sales Force und stehen dieser mit Ihrem Expertenwissen zur Seite Die detaillierte Beschreibung von Anwendungsszenarien und Kundenworkflows liegt in Ihrer Hand Sie erstellen technische und kommerzielle Angebote für vielfältige Lösungen des zu betreuenden Business Cases und tragen somit unmittelbar zum Vertriebserfolg bei Gemeinsam mit unserem Einkauf identifizieren Sie potentielle Supplier und bauen ein leistungsstarkes Lieferantennetzwerk auf Werden Sie unser Experte für Ihren Business Case aus unserem breiten Portfolio - den spezifischen Case finden wir gemeinsam   Vorzugsweise überzeugen Sie uns mit einem Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandter Studiengänge Kein Studium, aber eine nachweisbar sehr ausgeprägte Technikaffinität mit entsprechender Berufserfahrung? Kein Problem, dann ist uns auch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Bereich Elektrotechnik, oder eine Qualifikation mit kaufmännischem Fokus willkommen Wir wünschen uns berufspraktische Erfahrungen in einem vertriebsnahen Umfeld Wichtiger sind uns jedoch Verhandlungsgeschick eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und Kreativität Reisebereitschaft sowie eine ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz sind für uns unverzichtbar Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Software Tools, wie z.B. MS Office sind für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Data Protection Sales Specialist (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Hannover, Hamburg und Berlin einen:     Data Protection Sales Specialist (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategienn Forecasting und Pipelinemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Protection  Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Network Advisory (Senior) Manager (w/m/x)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory ServicesAvanade hat den Anspruch, das führende Beratungsunternehmen im Digitalsegment zu sein – sowohl für unsere Klienten als auch deren Kunden. Vor diesem Hintergrund bauen wir unser Advisory-Geschäft Deutschland weiter aus, um Beratungsleistungen von Strategie über Transformation bis zum Betrieb anbieten zu können. Seien Sie Teil unseres Advisory Teams und stehen Sie unseren Klienten mit Ihrer Expertise bei strategischen Entscheidungen zur Seite. Hierbei übernehmen Sie eine entscheidende Schlüsselrolle, indem Sie im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte sowohl die Qualitätsvorgaben des Kunden als auch die Qualitätsstandards von Avanade im Blick behalten. Durch Ihre strategische Expertise im Bereich Netzwerk sind Sie ein entscheidender Teil des Fundamentes zur globalen Digitalisierung und unterstüzen unsere Kunden mit Ihren Kenntnissen (insb. LAN, WAN, Remote Access) auf ihrem digitalen Weg. Hierzu gehört die Analyse der Ausgangssituation sowie das Erarbeiten von Zielbildern und Transformationsvorgehen auf strategischer Ebene. Sie zeigen auf, wie Kunden ihre unterschiedlichen Cloud Umgebungen (IaaS, PaaS und SaaS) an das Unternehmensnetzwerk anbinden und optimieren. Dazu gehören Technologien und Lösungen wie Software Defined Network oder Cloud-based Security. Wir sehen Sie als gestandene Persönlichkeit mit scharfem Verstand und einem Gespür für den Umgang mit Menschen, denn Sie werden mit diversen Stakeholdern auf Kundenseite kommunizieren, enorme Mengen an komplexen Informationen analysieren und alle zu berücksichtigenden Anforderungen an eine einwandfreie Lösung aufnehmen und prüfen. In der Folge schaffen Sie Lösungen, die den Kundenvorgaben entsprechen und bisherige Lücken schliessen bzw. Probleme beseitigen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit präsentieren Sie Ihren Klienten anschließend klar und verständlich. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Fachs. Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld der IT- und Telekommunikationsbranche. Erfahren in der Kommunikation und sicheres Auftreten auf der Ebene von Abteilungs-/Bereichsleitung (oberes Management) und C-Level. Sicheres beherrschen aktueller Netzwerk Lösungskonzepte im Bereich LAN, WAN, Remote Access und Data Center Lösungen, sowie tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Routing und Switching. Idealerweise werden Ihre ausgeprägten Netzwerkkenntisse durch Netzwerk-Security Fachwissen komplettiert. Sie sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte klar und einfach darstellen zu können. Exzellentes Beziehungsmanagement, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams.   Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg in Deutschland, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Application Specialist Integrated Care Solutions Solutions / mobile Apps (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Bonn, Stuttgart, Trier, Hamburg
Agfa HealthCare ist führend im rasch wachsenden Markt der integrierten IT-Systeme, welche Gesundheitseinrichtungen einen nahtlosen Informationsfluss sowie eine 360°-Sicht auf die Behandlung von Patienten gewähren. Das Unternehmen verfolgt eine einzigartige, ganzheitliche Vorgehensweise, die es ermöglicht, voll integrierte Lösungen für alle Klinikverfahren zu bieten.ORBIS, das Krankenhausinformationssystem von Agfa HealthCare, integriert alle in Gesundheitseinrichtungen entstehenden administrativen und klinischen Daten und erfüllt damit umfassend die besonderen Bedürfnisse des medizinischen und pflegerischen Fachpersonals. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Trier oder Hamburg einenApplication Specialist für Integrated Care Solutions / mobile Apps (m/w/d)Die Engage Suite ist eine Lösung zur aktiven Einbindung des Patienten in den Behandlungsablauf im Krankenhaus. Das Produkt ermöglicht den Austausch von Informationen mit dem Patienten und die intersektorale Kommunikation zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten und Pflege-/Rehaeinrichtungen. Das System ist hochflexibel und kann auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care - Lösung „Engage Suite" Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web-Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben Spaß an modernen innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen und ein Studium der (medizinischen) Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken. Gute Kenntnisse in der HTML5- und Java-Programmierung Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Modern Workplace Expert - Data & Analytics

Do. 09.04.2020
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Sie haben eine genaue Vorstellung davon wie der "Modern Workplace" der Zukunft auszusehen hat und wissen, wie sie diesen mit der Microsoft 365 Suite gestalten können? Als Teil unseres Data & Analytics Teams  mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, beraten, entwickeln und gestalten Sie Lösungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie bauen den Bereich "Microsoft Modern Workplace" und das damit verbundene Portfolio aktiv mit auf und reichern dies durch maßgeschneiderte sektorspezifische Go-To-Market Strategien und Lösungen an Sie nehmen die Rolle des zentralen Bindeglieds zu anderen Service Lines in Bezug auf "MS Modern Workplace" Lösungen ein End-To-End Umsetzung und Administration von "Microsoft Modern Workplace" Projekten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Medien-Informatik oder Wirtschaftswissenschaften sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Consulting Erfahrung mit mindestens einem oder mehreren der folgenden Produkte und Themen: MS 365 Services, MS Teams, MS SharePoint, MS Graph, MS 365 Security & Threat Management, MS 365 Governance & Compliance, MS 365 Identity & Access Management, HoloLens etc. Begeisterung für neue technologische Themen sowie die Fähigkeit, Kunden und Kollegen dafür zu begeistern Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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IT-Consultant/Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg
inconso ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistik zu entwickeln. Mit über 600 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland, einem Standort in Frankreich und zwei in Spanien ist inconso das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standorte in Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg und Münster suchen wir IT-Consultant/Softwareentwickler (m/w/d) Sie implementieren innovative Software zur Steuerung der logistischen Prozesse unserer Kunden auf Basis der inconso Logistics Suite Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Entwicklertests und unterstützen bei Funktions- und Integrationstests Agiles Arbeiten auch in internationalen und verteilten Teams Mit zunehmender Erfahrung übernehmen Sie vermehrt Aufgaben im Bereich der Konzeption dieser Lösungen und der Beratung Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Gute praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt JAVA Gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconsoAKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Berater/Consultant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Microsoft Power BI

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen  Berater/Consultant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Microsoft Power BI Finance  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? Mit über 700 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland, Belgien und den Niederlanden im Einsatz. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Umsetzungsstärke und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen unsere Berater aus. TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater für den Bereich Controlling mit Schwerpunkt Power BI unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Begleitung unserer Kunden in spannenden Controlling-Projekten Unterstützung in Projekten im Zusammenhang mit der Berichterstellung Optimierung und Weiterentwicklung von Management-Reports sowie Support Erstellung und Bewertung von Berichten mit Fokus auf das BI-System Aufnahme, Bewertung und Verbesserung von Prozessen, Schnittstellen und Organisationsstrukturen in Hinblick auf Datenbanken und Power BI Verifizierung von Daten aus verschiedenen Datenbanken Implementierung von ETL-Prozessen Technischer Ansprechpartner bei Fragen rund um Power BI Begleitung und Umsetzung von internen TriFinance-Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Anwendung von Power BI Operative Berufserfahrung im Finanzbereich, zum Beispiel in der Funktion als Controller oder Financial Analyst Kenntnisse von Power BI-Konzepten, -Prozessen und -Methoden Gute technische und funktionale Kenntnisse in einer oder mehreren Domänen des Microsoft BI-Technologiepakets: SSIS, SSAS, Power BI, etc. Erfahrung in der Entwicklung mehrdimensionaler Berichtsmodelle Erfahrung in der Anbindung von ERP-Systemen an Power BI Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Lust auf die Teilnahme an Workshops sowie Schulungen von TriFinance Kollegen Deutschlandweite Reisebereitschaft Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit herausfordernden Kundenprojekten und interessanten Sparringspartnern Branchenübergreifende Projekte Leistungsgerechtes Vergütungspaket  Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
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