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Consulting: 444 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 224
  • Recht 196
  • Unternehmensberatg. 196
  • Wirtschaftsprüfg. 196
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
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  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 424
  • Ohne Berufserfahrung 200
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office möglich 183
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 424
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Solution Architect (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Solution Architect (m/w/d) Stellen-ID: 305 Digitale Transformation - Aktives Mitgestalten unserer Transformation zu einem digitalen Lösungsanbieter Teamarbeit - Enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern in einem agilen Setting Verantwortung - Mitwirkung bei der evolutionären Gestaltung der unternehmensweiten Lösungslandschaft Strategieentwicklung - Unterstützung der geschäftlichen Strategien durch Entwicklung von technischen Strategien Lösungskonzeption - Entwurf leistungsfähiger Lösungen mit optimaler UX und zeitgemäßen, hochwertigen Architekturen Architekturentwurf - Entwurf und Kommunikation von angemessenen Softwarearchitekturen in enger Abstimmung mit anderen Architekturdisziplinen (Enterprise, Data, Infrastructure) Requirements Engineering - Unterstützung bei der Analyse von Anforderungen und deren Machbarkeit, Erarbeitung von Designvorschlägen und technischen Requirements, Vorbereitung und Durchführung von Spikes, Reviews u.ä. Technische Exzellenz - Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards durch Architektur- und Designprinzipien, kontinuierliche Verbesserung und Transformation der Softwarearchitektur, Management technischer Schulden Umsetzungskompetenz - Enge Begleitung und Unterstützung der umsetzenden Projektteams Fachexpertise - Ansprechpartner*in für technische Fragen zur Softwarearchitektur für relevante Stakeholder und fachliche*r Sparringspartner*in für relevante Schnittstellen, Mitglied des Enterprise Architektur Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Großes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends, verbunden mit autodidaktischer Haltung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Systeme, gerne in unterschiedlichen Technologien Praktische Erfahrungen mit verschiedenen Technologiestacks Kenntnis jeweils verschiedener Paradigmen (in Entwicklung, Datenhaltung, Kommunikation) und ihrer Trade-Offs Idealerweise Erfahrungen mit gängigen Konzepten und Anforderungen an Compliance, Datenschutz, IT Security etc. Idealerweise Erfahrungen in Architekturdokumentation und -kommunikation, z.B. mit Arc42 Überdurchschnittliches Auffassungs- und Umsetzungsvermögen Ausgeprägtes agiles Mindset in Verbindung mit hohem Qualitätsbewusstsein Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP S/4HANA Retail für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast kennst dich aus in den SAP Branchenlösungen für den Handel und die SAP Module SD und MM sind dir auch nicht fremd? Dann bist du bei uns im SAP-Team bei adesso genau richtig! Du bist für die Konzeption und Entwicklung oder Beratung von Anwendungen im Umfeld SAP Retail/ Warenwirtschaft zuständig.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Einsätze in verschiedenen End-to-End Szenarien: Marketing und Merchandising Omnicommerce Customer Experience Beschaffung, Einkauf und Eigenmarken Lieferketten Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrationsprojekten Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP Branchenlösungen für den Handel Kenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse HANA Datenbanken, SAP Commerce Erfahrungen oder KnowHow auf der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-SYSTEM ENGINEER / Fachinformatiker (M/W/D)

Mo. 24.01.2022
Metzingen (Württemberg)
Unser Team betreut erfolgreich Systemlandschaften. Besonders der persönliche Service steht im Fokus. Durch unseren Standort in der schwäbischen Mitte „Metzingen“ bieten wir direkte Wege in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus. Individuellen Lösungen und ein umfangreicher Technologie-Überblick gehören zu unserem Standard. Betreuung der IT in Kundenumgebungen Betreuung von Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services Realisierung anspruchsvoller IT–Infrastrukturprojekten Fachausbildung oder Studium im IT-Bereich, bzw. vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:- Microsoft Windows Server Betriebssysteme- VMware, HyperV oder andere Virtualisierungs-Lösungen- Veeam oder andere Backup-Lösungen- Server-, Storagetechnologien- Netzwerkkenntnisse (Topologien, Protokolle etc.)- Microsoft 365 bzw. Azure Selbstständige, systematische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen Team flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege flexible Arbeitszeiten markt- und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge Home Office nach Bedarf kostenlose Getränke
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Fachinformatiker, Informatiker als Microsoft Consultant (m/w/d) M365, Intune, SCCM

So. 23.01.2022
Stuttgart
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, Informatiker als Microsoft Consultant (m/w/d) M365, Intune, SCCM Standort: Stuttgart Design, Implementierung und Betrieb von Microsoft 365 und MS Endpoint Manager / Intune Infrastrukturlösungen Entwicklung von Architekturen für das OS Deployment per Microsoft SCCM oder Cloud Beratung unserer Kunden als technische/r Ansprechpartner/in Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungskonzepten auf Basis von Microsoft Technologien Erstellen von Konzepten, Nutzwertanalysen und Dokumentationen Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und in der Angebotserstellung Technisches Studium (bspw. Wirtschafts-, Informatik), technische Ausbildung (bspw. Fachinformatiker) mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen von Microsoft 365: Office 365 Management Microsoft 365 Tenant and Service Management Microsoft 365 Identity Management Microsoft 365 Security Management Microsoft 365 Compliance Management Microsoft 365 Device Management Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen von Microsoft Intune: Microsoft Endpoint Manager (MS Intune) für Design / Konzeption / Architektur Bereitstellung von Windows 10 / iOS / Android Geräten für mittelständische Unternehmen und Konzerne Umgang mit Bestandsgeräten und der Ablösung / Migration / Mischbetrieb von On-Prem MDM-Lösungen zu MS Intune MS365 Produkte und der dazugehörigen Konfigurationen für Endgeräte Windows 10 Autopilot, Apple ADE und Google Zero Touch; Microsoft Defender ATP, Azure AD, Multifactor Authentication, Conditional Access Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind noch nicht so weit, aber ambitioniert: Dann sprechen Sie mit uns über Ihre Entwicklungsmöglichkeiten bei der COMLINE. Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Umfangreiche Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK-Branche Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Familiäres Miteinander und DUz-Kultur Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen
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Client Partner Public Banks (m/w/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: 14622- WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein New Logo Sales Team auf, das für den Abschluss von Deals bei Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of New Business berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das New Business Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere und Erfahrung durch die Arbeit bei Neukunden steigern und Teil eines engagierten Teams mit der Aufmerksamkeit der DACH Geschäftsführung sein wollen, der Fokus liegt hierbei auf dem Finance & Banking Umfeld. In deiner Rolle berichtest Du an den Head of New Business. Eigenverantwortliche Akquise neuer Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Du unterstützt beim Aufbau ein belastbares Netzwerk innerhalb eines neuen Kunden Selbständige Entwicklung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in einer industriespezifischen Kundengruppe Du übergibst gewonnene Projekte an die Delivery Einheit Unterstützung der Planung und Vorbereitung von Marketingkampagnen sowie Teilnahme an Kundenspezifischen Messen und Fachkongressen Durch Marktbeobachtungen identifizierst Du neue Chancen für NTT DATA Deutschland GmbH Du lässt Dich am Auftragseingang und der Kundenmarge messen Vertrieblicher Generalist mit Schwerpunkt Banking mit Verhandlungsgeschick, Huntermen-talität und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichba-rer Qualifikation Vertriebserfahrung in der Kundenakquise Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhand-lungs- und Kommunikationsmethoden Du zeichnest dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Ar-beitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Du bringst ein bereits bestehendes belastbares Netzwerk mit Erste Erfahrung in der Erstellung von qualitativ hochwertigen Angeboten Flexibel, kreativ, innovativ sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND ein Teamplay-er zu sein Teamplayer-Qualitäten und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Consultant Digital Finance Banking - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützt du in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kund:innen aus der Finanzbranche bei der agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Du entwickelst ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Deine Aufgaben Begleitung nationaler und internationaler Kund:innen bei der Optimierung ihrer CFO-Funktion und Finance-Prozesse im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Entwicklung von Digitalisierungsstrategien inkl. Operating Model, Governance-Modellen sowie Prozess- und Workflowautomatisierungen (u. a. Robotics Process Automation) Beratung hinsichtlich der Optimierung von Planungs- und Prognoseprozessen durch (Predictive) Analytics Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen/Konzeptionen, Umsetzung, Testaktivitäten sowie Implementierung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Solutions für Digital Finance Idealerweise erste Erfahrungen (Bankausbildung, Praktika, Tätigkeit als Werkstudent:in) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Routine im Umgang mit MS Office, SQL und Java Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 23.01.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Consultant (m/w/d) - Ecosysteme & Allianzen

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Veränderte Kundenerwartungen, globale Konnektivität, Digitalisierung und Daten verändern die Unternehmen in rasanter Geschwindigkeit. Dieses sich ständig verändernde Umfeld erfordert eine neue Vision von Innovation und Zusammenarbeit, um die Märkte von morgen zu gestalten. Unsere strategischen Allianzpartnerschaften bieten hierfür großartige Möglichkeiten, um das Wachstum unseres Geschäfts voranzutreiben. Die Entwicklung differenzierter und innovativer Lösungen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Angebotsportfolios und Sektoren fördert das Geschäft unserer Kunden und dadurch wiederum unser Geschäft. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt den weiteren Ausbau der Partnerschaften mit unseren wichtigsten Technologieallianzen Du arbeitest dabei eng mit den Risk Advisory Service Offerings sowie Sektor- und Accountverantwortlichen zusammen, um Opportunities im Zusammenhang mit unseren Allianzen zu entwickeln und gemeinsam Initiativen voranzutreiben. Du bist mitverantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau der Beziehungen und Netzwerke zu unseren Allianzpartnern und unterstützt dabei unser Angebotsportfolio stetig zu erweitern Du koordinierst die Entwicklung passender Use Cases, Assets und neuer Marktangebote Weiter gehört die interne und externe Vermarktung der Allianzaktivitäten zu deinen Aufgaben, dazu zählt u. a. die Vorbereitung von Workshops/Veranstaltungen/Messen sowie auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialen und - formate Du bist ebenfalls gefragt bei der Koordination der internen Cloud Community wie beispielsweise der Durchführung regelmäßiger Meetings und der Planung sowie Koordination anstehender Schulungen und Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche und/oder in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen sind von Vorteil. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten von Softwareherstellern. Sicheres Auftreten, hoher Grad an Eigeninitiative, Ideenreichtum und Mobilität sowie Kommunikationsgeschick und hohe Teamfähigkeit Hohe technologische Affinität, ausgeprägtes Geschäfts- und Unternehmensverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus, Proaktivität sowie starke analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Software Strategy Group - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you." The Software Strategy Group (SSG) is a specialized software advisory practice within EY-Parthenon, serving private equity and corporate clients from diligence through to strategy and execution. As part of this team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will provide investment and acquisition guidance (including technology diligence) as well as strategy and value creation services to companies and investors in the software economy. Here, you will actively work on diligence projects.Your key responsibilities Product and technology diligence: SSG provides market-leading product and technology diligence of companies in the Software Economy. This entails an ‘inside-out' assessment of product capabilities, product road maps, software architecture, technical debt, and both the organization and processes associated with a software organization Software development effectiveness: SSG teams assess a company's software development organization for capacity, talent and process. The team provides actionable recommendations to improve productivity, timeliness, predictability, quality and overall alignment with the corporate strategy Technology strategy and road map: By evaluating a clients' technology road map and potential alternatives, as well as assessing cost, risk and alignment with strategic objectives, we help companies identify and form a suitable technology strategy and architecture road map — sometimes building on internal efforts and sometimes on brand-new ideas At least 2-3 years of professional experience in managing business strategy and/or M&A strategic diligence projects in complex environments as well as project lead experience as an IT Consultant A Master's degree with outstanding academic performance and several years of practical software-related work experience What makes you stand out - attributes of your success Strong analytical ability in order to draw conclusions and triangulate from large amounts of unstructured information types and sources and excellent problem solving, project management und facilitation skills Proficient in the English and German language, including the ability to listen, understand, read and communicate effectively, both in writing and verbally, in a professional environment. Additional language skills highly merited A solution-oriented mind-set and an unyielding positive attitude to tasks and people Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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