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Consulting: 37 Jobs in Alt Wolfsburg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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Consulting

Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020136JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT- Sicherheitsprojekten Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing etc.) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools (Wireshark NMAP) Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior IT Architect Storage (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020019HGA Fachliche und technische Analyse wie auch Optimierung von IT-Architekturen unserer Kunden Entwicklung von Zielarchitekturen Projektmanagement und Qualitätssicherung Produktevaluierung sowie -auswahl Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Steuerung von Modulen und Teilprojekten in erfolgskritischen Umsetzungsprojekten Abstimmungen bezüglich des Solution Designs sowie die Erstellung der dazugehörigen Aufwandskalkulationen Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche/ -Beratung (z.B. SW-Entwicklung, Projektmanagement o.ä.) Umfangreiches technisches Fachwissen zu den Technologietrends, agilen Entwicklungsmethoden, Big-Data sowie Cloud-Technologien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Storage ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Storage Engineer Backup (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020036HGA Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb der Storage Backupsysteme unseres Kunden Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installation sowie Gestaltung und Einführung unterstützender Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Steuerung der Auftragsabwicklung Sicherstellung der vereinbarten Service Level Erstellung von Dokumentationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Berufserfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Backupservices: Veeam - Software Backup,  IBM – TSM / Spectrum Protect, IBM – Spectrum Scale / TS35000 / TS45000, Quantum – I3 / I6000 Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme ITIL Foundation Zertifizierung Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Consultant IT-Security (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020137JGR Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Quellcode-Untersuchungen auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektionen Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen zu Bedrohungen Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon drei in IT-Securityprojekten (mit u.a. den Schwerpunkten Vulnerability Mgmt., Penetration Testing) Belastbare Kenntnisse im Bereich Linux (Architektur, Distributionen, Administration) Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl etc.), gängige Tools, wie z.B.: Burp Suite, Netzwerkanalysetools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: IT Prozessberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb/Retail Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Microsoft Dynamics AX oder den Filialsystemen (z. B. Kassensystem) Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Vertriebsprozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Berufserfahrung in der (Einzel-)Handelsbranche, vorzugsweise bei einem Filialunternehmen Hohe Vertriebsaffinität und Verständnis der Prozesse am Point of Sale Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) und in Filialsystemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premise und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2, o. ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 20.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig: Inhouse Consultant (m/w/d) Lagerlogistik Du agierst als Schnittstelle zwischen IT-Beratern/-Entwicklern und den operativen Fachabteilungen der Lagerlogistik Daneben bist Du für die Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der konzeptionellen Umsetzungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im ERP-System zuständig Die Erarbeitung von Funktionsbeschreibungen auf Basis der Anforderung der operativen Fachabteilungen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten im IT-Kontext Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten in der fachlichen Führung von Key Usern sowie der Schulung von Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Definition und Durchführung von Systemtests sowie für den Anwendersupport des ERP-Systems (3rd-Level) Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vorzugsweise Erfahrung in der Realisierung neuer Lagertechnologien und Inbetriebnahme neuer Lagerstandorte kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du Erfahrung in der Abbildung/Implementierung von Lagerprozessen in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics AX) Kenntnisse in der Bewertung von Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Weiterhin bringst Du Grundkenntnisse in einer Programmiersprache mit Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist von Vorteil) und in der Prozessaufnahme und –modellierung konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Sprachlich bringst du sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (C1 Niveau) mit Du verfügst über überzeugende Präsentations- und Moderationstechniken und sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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(Senior) Consultant Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

So. 17.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience StrategienMitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilthemen und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsBeratung unserer Kunden bei Analyse und Optimierung von Vorgehensweisen, Prozessen sowie Aufbau von Tools zur Messung der KundenzufriedenheitAls Teil des Bereiches Experience Management Strategy & Transformation lösen Sie taktische und operative Fragestellungen rund um die Customer ExperiencePersönlicher Freiraum für Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und UmsetzungEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einemBeratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheAusgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-ManagementSicherer Umgang mit marktüblichen Softwarelösungen wie SAP, Salesforce und CX Management SaaSBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) IT-Consultant Insurance im mathematischen Umfeld (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Wir beraten unsere Kunden aus der Versicherungsbranche in allen aktuariellen Themenstellungen. Neben unserer fachlichen Expertise in (versicherungs-)mathematischen und regulatorischen Fragestellungen sind wir oftmals auch Vermittler zwischen Fachbereich und IT. In einem sich stetig verändernden Marktumfeld suchen wir zusammen mit unseren Kunden die bestmögliche Lösung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Begleitung unserer Kunden in allen Phasen der Softwareentwicklung bis zur Implementierung der bestmöglichen IT-LösungKonzeption, Architektur, Umsetzung und Deployment im Bereich Rechenkerne und BestandsführungssystemeMitarbeit in der Entwicklung innovativer IT-Lösungen für die VersicherungsbrancheEntwicklung von Anwendungen in klassischer und/oder agiler Vorgehensweise (z.B. Scrum)Beratung unserer Kunden zu Technologie- und DigitalisierungstrendsAnalyse von Problemstellungen in der IT und Versicherungsmathematik unserer KundenUnterstützung bei der Durchführung von Workshops und Presales VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)InformatikErfahrung in der Softwareentwicklung mit Java oder einer anderen objektorientierten SprachePraktische Erfahrungen im Bereich Webentwicklung (Angular, TypeScript oder Ähnliches)Grundkenntnisse in IT-Architekturen, Software Engineering und Datenbanken sowie Interesse für Methoden der agilen SoftwareentwicklungInteresse an oder sogar erste Erfahrungen in den Bereichen Insurance oder FinanceEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitBereitschaft zu mobilem ArbeitenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Insurance Sales Operations (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in anspruchsvollen Beratungs- und Digitalisierungsprojekten in der VersicherungsbrancheSie beantworten fachliche Fragestellungen zum Vertrieb der Zukunft und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer strategisch-konzeptionellen Entwicklung von digitalen ProzessenIhr Wissen über innovative Prozessoptimierungs- und Automatisierungsverfahren sowie technische Neuheiten, setzen Sie dabei gewinnbringend einSie übernehmen Verantwortung im gesamten Projektgeschehen: von der Analyse und der fachlichen Konzeption bis hin zur gemeinsamen Umsetzung von zukunftsorientierten VertriebsorganisationenSie beobachten aktiv aktuelle sowie zukünftige Trends im Versicherungsvertrieb, identifizieren dabei Zukunftspotenziale und setzen das Wissen zur Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots einSie verfügen über überzeugende akademische Leistungen, idealerweise ergänzt um eine versicherungskaufmännische AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder VersicherungsunternehmenEin belastbares Expertenwissen über Versicherungsprozesse, insb. im Versicherungsvertrieb, digitale und stationäre Vertriebsmodelle, moderne Geschäftsmodelle und MarkttrendsAusgeprägte IT-Affinität und ein hohes Interesse an der Transformation in der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekt- und (fachliche) Führungserfahrung sowie ein anwendbares MethodenwissenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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