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Consulting: 59 Jobs in Altstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Presales Consultant (m/w/d), Business Analyst für Anforderungen / Requirements und Kundenorientierung

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Hildesheim, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Mannheim
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten, statt sie zu erdulden. Lösungsorientierung passt zu Dir? Dann passt Du zu uns als leidenschaftlicher Mitmischer (m/w/d) in Durchhausen. Presales Consultant (m/w/d), Business Analyst für Anforderungen / Requirements mit Kundenorientierung Standort: Deutschlandweit Gestaltung von kundenspezifischen Implementierungskonzepten zu unseren technisch komplexen Lösungen gemäß Architektur und Requierements Verantwortung für Teilnahme an Ausschreibungen durch Koordinations-, Kommunikations- und Redaktionsarbeit Kontinuierliche Verbesserung unserer in- und externen Geschäftsprozesse (Presales, Consulting) sowie der redaktionellen Angebotserstellung Kollaboration, v.a. bei Kunden- und Lösungsorientierung   Berufserfahrung: Kunden sind bei dir in besten Händen – weil du sie redaktionell und konzeptionell begeisterst, deine Basis ist ein erfolgreiches Studium Requirements, (Text-) Verständlichkeit oder Workflows sind für dich keine Hürden, sondern Chancen für spannenden Austausch mit allen Beteiligten Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern   Antrieb: Technologien, Kolleg*innen und sich weiterbringen beim Innovator der Branche Kollegialität: Sie erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg*innen und Vorgesetzte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ihre Kreativität und Ideen Internationalität: Tätigkeiten in Deutschland und Europa, internationaler Mutter-Konzern Feel Good: Attraktives Gehaltspaket inkl. Benefits wie bspw. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, moderne Hard-/Software, Bike-Leasing etc. bei innovativem und wachsendem Mittelständler Unsere Ausschreibungen richten sich an Berufserfahrene. Das Onboarding-Programm wird dementsprechend aufgesetzt.
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IT Consultant Dokumenten- / Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Landau in der Pfalz
Ricoh arbeitet in Deutschland mit mehr als 380 Vertriebspartnern zusammen, die wir bei der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen.  Die Werner Tantzky GmbH wurde 1957 im Herzen der heutigen Technologieregion Karlsruhe gegründet. In dritter Generation geführt, ist Tantzky bereits seit vielen Jahren einer der regional führenden Lösungsanbieter für Managed Print Services, Managed Communication Services und Managed Document Services. Detaillierte Produktbeschreibungen finden Sie unter: tantzky.de. Zur Erweiterung des IT Teams sucht die Werner Tantzky GmbH für das Gebiet Karlsruhe, Mannheim, Baden-Baden, Pforzheim, Landau einen: IT Consultant Dokumenten- / Prozessmanagement (m/w/d). Sie unterstützen unseren Vertrieb bei anspruchsvollen Kundenprojekten hinsichtlich der Planung und Implementierung unserer Software-Lösungen Sie analysieren die aktuellen Geschäftsprozesse beim Kunden und dokumentieren diese Basierend auf der Prozessanalyse und den Kundenanforderungen entwerfen Sie ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept zur Einführung von DocuWare. Sie gehen dabei kreative und innovative Lösungswege an, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einsetzen und später auch erweitern zu können Sie implementieren die Software beim Kunden vor Ort und remote und sorgen für eine reibungslose Installation und Konfiguration Ihre umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis sowie Ihr Knowhow geben Sie in den von Ihnen durchgeführten Schulungen an Partner, Administratoren, Anwender und Kollegen weiter Berufserfahrung als Consultant, IT-Berater oder Projektmanager Ihre exzellenten Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenzen konnten Sie bereits bei der Entwicklung von Lösungskonzepten erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen, sowie im Bereich Datenbanken (MS-SQL, Oracle, MySQL) und Microsoft IIS Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung und haben Freude am persönlichen Kundenkontakt Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Regional erfolgreiches Unternehmen mit gesundem Wachstum, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sofortige Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten, in denen die eigenen Stärken und Interessen aktiv gefördert werden Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung aus und haben Freude am persönlichen Kundenkontakt Intensive Einarbeitung, regelmäßige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und einen Firmenwagen
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(Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovation to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)  Sie entwickeln strategische und innovative Konzepte und Realisierungspläne für unsere  internationalen Kunden im Bereich Supply Chain Management Als Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams „Digital Supply Chain“ implementieren Sie SCM Lösungen in komplexen Systemlandschaften Sie sind verantwortlich für System- und Cloud-Integrationen in Supply Chain Management Lösungen und unterstützen dabei den First- und Second-Level-Support In enger Zusammenarbeit mit unserem Software-Entwicklungsteam bilden Sie die Schnittstelle zwischen fachlichem Design und technischer Umsetzung Basierend auf Ihrer Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben und treiben unsere Projekte voran Sie nehmen aktiv Einfluss auf den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches und unterstützen u.a. in der Akquisition Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in der Beratung mit und begeistern sich für Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld Hierbei bringen Sie idealerweise erste (Teil-) Projektleitungserfahrung mit Sie sind vertraut mit relevanten SAP-Applikationen (inklusive IBP, APO, und/oder S/4HANA)  Agile Entwicklungs- und Projektprozesse wie z.B. SCRUM zeichnen Sie aus Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung, hohe technische Affinität sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim „Digital Frontrunner“ voranzutreiben Ihre Best Engineering Practices teilen Sie gerne mit anderen, denn Teamarbeit ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg  Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV).Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin einen(Senior) Consultant (Wirtschafts-)Informatik (m/w/d) für die Beratung und Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen nach der Einarbeitung durch Ihre neuen Kollegen (Teil-)Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV).Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten mit: Digitalisierungsprojekte im SPNV/ÖPNVAufbau von Business Intelligence-/Analytics-Lösungen(Direkt-)Vergaben von StadtverkehrenKonzeptionierung von EU-konformen FinanzierungssystemenEntwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370)SPNV-/ÖPNV-bezogene SonderprüfungenUnternehmensplanungen und WirtschaftlichkeitsanalysenControlling-Konzepte für VerkehrsunternehmenAlternative Bedienungsformen bzw. neue MobilitätsangeboteBetriebswirtschaftliche SonderprojekteIn einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse.Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen.Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, der Verkehrswirtschaft oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen bzw. werden dies demnächst abschließen oder haben auch ohne Studium langjährige Erfahrung zu einem der oben genannten Themen sammeln können.Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise MS SQL), können auf Basis gängiger Programmiersprachen oder mithilfe von Umgebungen wie GAPTEQ oder MS Power Automate Geschäftsprozesse abbilden und besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Werkzeugen Excel, Power Query und Power BI. Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit weiteren Anwendungen von Microsoft Office.Sie haben möglicherweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld der oben genannten Aufgabengebiete bzw. besitzen eine Affinität zum Verkehrsbereich und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen.Sie sind flexibel und haben Interesse, Erfahrungen im Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsumfeld zu sammeln.Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit.Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen.Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Agile Coach (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Agile Coach (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Produktteams bei der agilen Entwicklung kundenzentrierter Softwarelösungen von der Generierung des Minimal Viable Product (MVP) bis hin zur voll ausgereiften Lösung Dabei unterstützen Sie den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation, einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams sowie das Onboarding von neuen Produktteams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Anspruchsgruppen, von Einzelpersonen und Rollen über Teams bis hin zu den Führungskräften Für die Trainings entwickeln Sie Coaching-Formate und führen diese unter Einsatz von geeigneten Methoden durch Das Identifizieren von Impediments und deren zielgerichtete, zeitnahe Lösung ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Nicht zuletzt fördern Sie die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Werkzeugen für agiles Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach (m/w/d) in der Einführung und Skalierung agiler Methoden oder als Produktmanager (m/w/d) für digitale Lösungen Fundierte Methodenkenntnisse in bspw. OKR, Lean-Management und Design-Thinking Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Consultant (w/m/d) Digitalisierung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Consultant (w/m/d) Digitalisierung (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Begleitung der Kommunen und Landkreise als Unternehmensberater bei der Durchführung von komplexen und bedeutenden Consultingvorhaben zur Schaffung von digitalen Mehrwerten Begleitung des kommunalen Top-Managements Fortentwicklung der digitalen Transformation über verschiedene Reifegrade der Digitalisierung Digitalisierung von Prozessen zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes Entwicklung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen Ideengenerierung, Modellierung sowie Präsentation von Lösungsvorschlägen auf Ebene des kommunalen Top-Managements Sicherung der Kundenzufriedenheit im Rahmen der Kundenmission Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- bzw. Verwaltungswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Organisations- und Prozessentwicklung bzw. Change & Transformation Weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation im Bereich e-Government bzw. im kommunalen Umfeld Agile und klassische Methoden zur Erreichung der Kundenmission PRINCE2 / IPMA Zertifizierung Ausgeprägte Managementqualitäten und hohes Abstraktionsvermögen Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie strategisches Denken und kommunikatives Geschick  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Enterprise Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht Sie am Standort Mannheim als Enterprise Architekt (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Aufbau, Operationalisierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur der MVV Energie AG Definition des Zielbildes und der notwendigen Architekturprinzipien Entwicklung der Umsetzungs-Roadmap für die Enterprise Architektur Erstellung des IT-Bebauungsplans Entwicklung des IT-Konzepts und des Designs für eine zukünftige Enterprise Architektur Sicherstellung der Architektur Governance (inkl. Erstellung der notwendigen Standards und Richtlinien) Anleitung der IT-Solution-Architekten in den einzelnen IT-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Enterprise-Architekt in komplexen heterogenen IT-Landschaften Fundierte nachweisbare Erfahrung bei der Definition und Umsetzung einer Enterprise-Architektur Expertenwissen über die eingesetzten Plattformen und Prozesse der Lösungsdomänen Fähigkeit Roadmaps auf der Basis von Digitalisierungs-/IT-Strategien zu vereinbaren und umzusetzen Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement sowie im Bereich Datenmodelle Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse der Energiewirtschaft Gute englische Sprachkenntniss Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation Azure

Di. 04.05.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit Ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Azure Cloud Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Azure Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Azure Functions, AKS) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere PaaS & IaaS mit Azure Resource Manager oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, SonarQube etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter EDI Integration (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mannheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Du gestaltest die digitale Zukunft in einem bestehenden Business-Umfeld aktiv mitArbeitest in und an interessanten Projekten im EDI- und Webservices-Umfeld und erfüllst sowohl konzeptionelle wie auch operative Aufgaben. Dazu gehören unter anderem Implementierungen von Schnittstellen oder die Aufnahme, Analyse und Bewertung von internen und externen Prozessanpassungen sowie Entwicklungsanforderungen.Interessante Projekte mit internen und externen Kunden und Partnern im EDI und Webservices UmfeldAufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen aus dem Kunden-/PartnerkreiAbstimmung und Umsetzung erforderlicher Prozessanpassungen / EntwicklungsanforderungeKonzeption, Implementierung, Test, Freigabe und Dokumentation neuer SchnittstellenWillkommen sind uns auch Berufs- und Quereinsteiger mit ersten Berufserfahrungen im EDI-Umfeld.Grundkenntnisse im Bereich Projektmanagement und in der Umsetzung von EDI/EAI-Projekten sind von Vorteil.Die gängigen Schnittstellentechnologien, Transaktionsstandards und Datenstrukturen im EDI/EAI Umfeld sind Dir bekannt.Erfahrungen mit Datenmanagement- und Datenintegrations-Software sind wünschenswert.Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C1) werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse (B2) beim Austausch mit internen und externen Kunden und Partnern sind von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Termintreue und eine hohe Service-Orientierung aus.Kommunikationsfähigkeit, ein offenes, freundliches Auftreten und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, IT-Dienstleistern und Fachbereichen runden dein Profil ab.Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen BrancheFreiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible StrukturenEigenverantwortliches ArbeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFortbildung- und Innovationsbudget sowie weitere Goodies.Gehaltsinformationen Attraktive Sozialleistungen
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