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Consulting: 36 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Consulting
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 1
Consulting

Consultant IT Strategy & Digital Transformation Financial Services (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als Consultant IT Strategy & Digital Transformation Financial Services (w/m/d)! Du steigst ein in begeisterte Teams mit tiefer Branchenexpertise und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten bei Banken, Versicherungen und FinTechs voran. Du lernst, bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften zu analysieren und IT-Zielbilder zu gestalten - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentations-Skills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen wie z. B. RPA, Cloud oder KI Vorhaben der Kunden, übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Kunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macher/-in, Denker/-in und coachende/-r Experte/Expertin - vor allem aber als Teamplayer/-in! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell - immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern und Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik. Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder im Finanzsektor sind ein Plus, aber kein Muss. Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für Financial Services, deiner Bereitschaft und Neugier, auch in noch unbekannte IT-Fragestellungen tief einzutauchen. Wenn du es nicht schon mitbringst, lernst du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge - sowie eine Passion für Financial Services. Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Wir suchen: Softwareentwickler Java (m/w/d) Kurzüberblick Standort: München, Karlsruhe, Münster, Köln Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in agilen Projekten Umfeld: Agile Software Development Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Projekterfahrung mit Java, dem Spring Ökosystem, insbesondere Spring Boot, REST Webservices, JPA, SQL- und NoSQL Datenbanken, Docker und Kubernetes, Microservices, CI/CD-Pipelines, Cloud (AWS oder Microsoft Azure)Coding Sie arbeiten in innovativen Projekten an spannenden und herausfordernden Aufgaben. Sie entwickeln dabei Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bringen diese erfolgreich in Produktion. Influencer Sie beraten unsere Kunden und ihre Kollegen sowohl im Entwicklungs- als auch im Architekturbereich und setzen dabei höchste Maßstäbe an. Architekturen Sie durchdenken die Anforderungen und dokumentieren die Software- und Systemarchitekturen. Reviews und Audits gehören natürlich auch zu Ihren Aufgaben. Finisher Ihr Anspruch ist, erst aufzuhören, wenn die Software in bester Qualität dem Kunden zur Verfügung steht – dafür übernehmen Sie Verantwortung. Best Practices Sie haben Freude daran, Ihre Erfahrungen in die Projekte einzubringen und mit Ihren Kollegen neueste Entwicklungen in der Software umzusetzen. Fokus auf Kundenwünsche und -bedürfnisse auf optimale Ergebnisse und mögliche Alternativen Freude am Weiterlernen Erkennen neuer Trends Spielen mit neuen Technologien Toolkenntnis in aktuellen Java Versionen ≥8 bei Automatisierung von Test und Deployment zu mindestens einem Cloud Anbieter Arbeitsweise kundenorientiert gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und idealerweise Englisch) strukturiert und auf höchstem Niveau Knowledge On Premises und in den gängigen CloudArchitekturen Praxiserfahrung in der Entwicklungsumgebung Eclipse/IntelliJ mit Maven, Gradle, Git, JUnit Interesse an CI/CD/DevOps mit Docker/OpenShift und Cloud-Technologien (AWS, Azure) Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Produktberater Passivprodukte (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Passivgeschäft und Fusionen, Abteilung Passivprodukte suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Passivprodukte (m/w/d) Projektmitarbeit bei der Spezifikation neuer Funktionen und Anforderungen, u.a. in der Rolle des Projektfachverantwortlichen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten oder Teilprojekten zu Themen des Passivgeschäfts gemäß PMOplus Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme Fehleranalyse inkl. Veranlassung/Koordination der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung Koordination und Durchsetzung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik Durchführung von Fachgesprächen in Verbindung mit Fusionen und Migrationen Beratung von Kunden (Sparkassen, Landesbanken, Dienstleister), Produktberatern und internen Fachabteilungen sowie Erstellung von Produktbeschreibungen für Kunden Fachlicher Ansprechpartner für den Vertrieb und die nachgelagerten Systeme Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Übernahme von Kundenworkshops und –schulungen Themenbezogene Vertretung der Finanz Informatik bei Verbänden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder ein entsprechendes Studium  Grundsätzliche Kenntnisse des Passivgeschäfts sowie Kenntnisse im Vertragssparen und in der Rückstellungsberechnung für Zinsen und Prämie Kenntnisse der Restlaufzeitengliederung Passiv sowie in der Passiv-Administration  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Identity & Access Management-Spezialist (m/w/d) für Berechtigungskonzeption und Rollenmodellierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Identity and Access Managment. Identity & Access Management-Spezialist (m/w/d) für Berechtigungskonzeption und Rollenmodellierung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung In dieser Position bist du Teil des unternehmensweiten Identity & Access Managements (IAM). Als zentraler Ansprechpartner für alle Kunden trägst du zur Sicherheit der Fiducia & GAD IT AG bei. Du hast Freude daran, Richtlinien, Konzepte und Regelwerke im Bereich Identity & Access Management zu erarbeiten und zu prüfen. Die Weiterentwicklung und Optimierung aller IAM-Prozesse und die Standardisierung von eingesetzten Lösungen sind für dich kein Selbstzweck, sondern eine Chance, die Fiducia & GAD IT AG nachhaltig zu verbessern. Als Teil des Governance-Teams prüfst du operative Weiterentwicklungen auf IAM Compliance und stimmst diese mit unserem Betriebsteam ab. Du berätst das Fachteam für Berechtigungskonzeption und Rollenmodellierung bezüglich regulatorischer Anforderungen und praktischer Umsetzung derer. Du überwachst die regelmäßige Kontrolle bestehender IT-Services und der darin vergebenen Berechtigungen. Im Falle von Unstimmigkeiten unterstützt du aber auch bei der Durchführung entsprechender Maßnahmen. Hast du ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder IT-Sicherheit mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation? Du besitzt ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Services der Fiducia & GAD IT AG und lässt dich auch von der Regulatorik nicht abschrecken? Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management eingesetzter Lösungen (One Identity Manager, ITIM, BK) Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken sowie Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen mit? Sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Termintreue und Verbindlichkeit zeichnen dich aus? Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein gewisses Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden dein Profil ab? Dann freuen wir uns sehr auf dich! Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Data Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Consulting - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. Data Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Consulting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Du arbeitest an unserer strategischen Neuausrichtung im Umfeld künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du berätst die Fachteams und unsere Banken bei der Realisierung von komplexen Datenmodellen sowie dem fachlichen und technischen Design von Datenintegrationsprozessen/ETL und übernimmst selbst Implementierungsaufgaben. Deine Erfahrungen aus der Beratung der Teams bringst du in die Konzeption unserer Plattform für Self-Service-Datenintegration ein und hilfst uns, ein hervorragendes Nutzererlebnis zu schaffen. Du arbeitest in einer cross-funktionalen Umgebung, bist bei den neusten Trends im Bereich Datenintegration immer up to date und hast Spaß beim Erforschen neuer Technologien. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung. Du hast praktische Erfahrungen mit Business Intelligence-/Smart Analytics-Projekten und bist mit der Softwareentwicklung im Bereich von Data-Lake-Anwendungen vertraut. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java und verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in Big Data-Technologien wie Spark, Kafka und Hive. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich IBM® DataStage oder vergleichbaren ETL-Werkzeugen und kannst diese im Unix- und Windows-Umfeld einsetzen. Du kennst dich im Umgang mit relationalen Datenbanken aus und besitzt sehr gute SQL-Kenntnisse. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem cross-funktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestaltest du das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater IT-Infrastruktur (m/w/d)

So. 01.08.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Berater IT-Infrastruktur (m/w/d)Als Berater IT-Infrastruktur (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden in Nordrhein und der Finanz Informatik. Sie verantworten die Themen im Bereich der technischen Infrastruktur (Client/Server, Netzwerk, Telefonie, Sicherheit) und übernehmen die folgenden Aufgaben: Als erster Ansprechpartner betreuen und beraten Sie eine fest zugeordnete Gruppe von Kunden zu Infrastrukturthemen Sie vertreten die Kundeninteressen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Sie beraten die Institute im Infrastrukturumfeld zur strategischen Grundausrichtung Sie führen den fachlichen Vertrieb der Infrastrukturprodukte der Finanz Informatik durch In verschiedenen Projekten arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen perspektivisch Projektleitungsaufgaben Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement Sie legen einen hohen Fokus auf Kundenorientierung, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind zuverlässig, belastbar und ein Teamplayer Sie sind zu gelegentlichen Reisetätigkeiten bereit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Mosbach (Baden), München, Hamm (Westfalen), Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, München, Hamm oder Stuttgart einen Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in unseren Softwareeinführungsprojekten zur IT-Infrastruktur sowie zur Bereitstellung von Server-, Client- und Datenbanksystemen für unsere MES-Produkte. Anschließend installieren und konfigurieren Sie unsere MES-Lösung HYDRA bei unseren Kunden, um eine ideale Nutzung zu garantieren. In der Betreuung der Bestandskunden führen Sie Produktupgrades sowie Release- und Versionswechsel durch. Sie schulen Ansprechpartner und Anwender zu Themen der Systemadministration unserer IT-Lösungen entweder in unseren Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort. Bei der Bearbeitung von Supportanfragen rund um die Server-, Client- und Datenbanksysteme unterstützen Sie unsere Hotline. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Implementation Engineer oder als Administrator von IT-Systemen konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse der Installation und Administration von Serverbetriebssystemen (Windows und SuSE Linux) sowie Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server und Oracle) mit. In vernetzten IT-Systemen bewegen Sie sich sicher und haben Erfahrung in deren Betrieb, optimaler Weise in den Bereichen Fertigung, Produktion oder Manufacturing. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, sind kreativ und haben Spaß an einer verantwortungsvollen Aufgabenstellung. Sie sind teamfähig, reisebereit und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterveranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Consultant Versicherung - Schwerpunkt BiPRO (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du arbeitest als Consultant Versicherung - Schwerpunkt BiPRO (m/w/d) in anspruchsvollen Projekten mit Fokus auf die Geschäftsprozessoptimierung durch Anwendung und Umsetzung der BiPRO - Normen Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und hilfst dem Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Bereich der Versicherung bei der Umsetzung der fachlichen und technischen Konzepte und dem Design der Geschäftsprozesse Die anschließende Implementierung begleitest Du bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du koordinierst die technische Anbindung von Vertriebspartnern und bist darüber hinaus in der Lage, fachliches und technisches Coaching der BiPRO - Geschäftsprozesse in deutscher Sprache zu leisten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung oder alternativ über einen IT-nahen Abschluss in Verbindung mit Berufserfahrung bei einer Versicherung Du hast gute IT-Kenntnisse und kennst die Entwicklungsprozesse für die erfolgreiche Realisierung von SOAP und RESTful Web Services Du besitzt ein Grundverständnis für die Zusammenhänge einer service-orientierten IT-Architektur und verstehst die Systemwelten im Bereich Versicherung und bei Vertriebspartnern von Versicherungen Die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis sind Dir geläufig und Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen als Berater*in in Consulting- und Softwareprojekten der Versicherungswirtschaft gesammelt Darüber hinaus bist Du mit der Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO - Normen vertraut Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse  Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON-Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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IT Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: e-Commerce-Produkte

Do. 29.07.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, Essen, Ruhr, Isernhagen, München
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zur Verstärkung unseres e-Commerce-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Consultant (m/w/d) für unsere e-Commerce-Plattform. Gern geben wir Dir auch als Quereinsteiger (m/w/d) dabei eine Chance. Es macht Dir Freude, Kunden zu beraten und ihnen zu helfen, das Beste aus ihren Prozessen und Lösungen herauszuholen? E-Commerce ist für Dich kein Fremdwort oder Du hast sogar schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt? Dann bietet sich Dir hier die Chance Deine Stärken zu nutzen und Deine Möglichkeiten auszubauen. Für unsere Kunden sind unsere Produkte eine wichtige Säule ihrer e-Commerce-Strategie. Die Einführung und Betreuung dieser Produkte unterstützen wir mit sachkundigen Beratungsleistungen. Deine Aufgabe ist es, im direkten Kontakt mit dem Kunden, die Möglichkeiten der Produkte aufzuzeigen, Prozess-Optimierungen zu beraten und Anforderungen aufzunehmen. Zusammen mit dem Entwicklungsteam sorgst Du dafür, dass die Kundenanforderungen im Projekt umgesetzt werden. Dabei hilft Dir Deine offene, kommunikative und empathische Art zwischen Kundensicht und IT-Perspektive zu vermitteln. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt Optimalerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im e-Commerce, Projektmanagement oder Online-Marketing gesammelt Du begeisterst Dich für die IT und möchtest künftig an der Gestaltung von e-Commerce-Prozessen für unsere Kunden mitwirken Du bringst erste Erfahrung in der Ausübung von beratenden Tätigkeiten mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft und Neugierde aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung prägen Deine Arbeit Teamfähigkeit, Offenheit, Mut, Fokus und Commitment zeichnen Dich aus Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr...
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Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Starnberg, Gronau (Westfalen), Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Tittmoning, Wolfratshausen
Inhouse Consultant CRM & SharePoint (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte:Gronau, Marburg, Münster, Regensburg, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Administration und Weiterentwicklung unseres CRM- und SharePoint-Systems. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen (z. B.: Sales, Controlling, Legal) Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung von MS CRM Dynamics 365 und SharePoint schwerpunktmäßig inkl. 1st und 2nd Level Support Ansprechpartner für die Fachbereiche im Bereich CRM und Prozessautomation Anwenderschulungen und Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Geschäftsprozesse Zudem bringen Sie gute Erfahrung als MS CRM Dynamics und SharePoint Consultant / Administrator mit, idealerweise auch als MS CRM Dynamics Entwickler Gute Java, JavaScript und .Net Kenntnisse sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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