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Consulting: 91 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

IT Support Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Berlin
IT Support Consultant (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unser Team im Themenumfeld “Business Service Management“ zur Umsetzung spannender und komplexer Beratungsprojekte unserer Kunden. Konzeption, Installation, Administration und Dokumentation von marktüblichen ITSM-Werkzeugen Mitarbeit an technischen Schnittstellen zwischen IT-Systemen Erarbeiten von Lösungen innerhalb des Projektteams und im Austausch mit den Kunden Begleitung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte von namhaften Kunden in den Bereichen Public, Defense, Private erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine IT-Ausbildung erste Erfahrungen im 1st- und 2nd-Level-Support wünschenswert Erfahrung in der Systemadministration oder Anwendungsentwicklung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit einem Verzeichnisdienst und einem relationalen Datenbanksystem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Jobrad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung betriebliche Altersvorsorge
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Principal Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Digital Enabling Service: Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsführungsbereich CDO ist die zentrale Kundenschnittstelle der BWI, verantwortet die strategische Kundenentwicklung und ist die wesentliche Schnittstelle zum Markt. Der Bereich Digital Enabling Service ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Themas Prozessmanagement im Team Digital Enabling Service Prozesse Verantwortung für die Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der digitalen Transformation mit dem Fokus Prozessmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und allen relevanten Unternehmensbereichen der BWI GmbH Beratung und Unterstützung der Beratungsfeldleitung bei strategischen, konzeptionellen und methodischen Fragestellungen Verantwortung für das fachliche Coaching von Berater*innen in methodischer Hinsicht beim Thema Prozessmanagement Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste fachliche Führung des Teams beim Thema Prozessmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Consulting und/oder Prozessmanagement Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting bei der Bundeswehr oder bei Bundesbehörden, davon mindestens 3 Jahre fachliche Führungserfahrung Wünschenswert: Zertifizierungen im Rahmen von Projektmanagement (z.B. Scrum, PMP, Prince2 oder vergleichbar) Hohe fachliche Führungskompetenz und klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Team-Kollegen*innen. Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen sowie im Stakeholder-Management Exzellente Auffassungsgabe und Kreativität, hohes Maß an Flexibilität Strategisches Denken, hohe analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles und kommunikatives Auftreten sowie Freude an Teamarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Bundeswehr (Aufbau- und Ablauforganisatorisch) und/oder aktive Bundeswehrerfahrung wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unsere Begeisterung und das Vertrauen unserer Kunden treiben uns an, die besten und innovativsten Lösungen im Payment und Banking zu schaffen. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Mach mit als Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d) Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du Kundenschnittstellen neu, schaffst digitale Antragsstrecken und Zahlungslösungen. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir leben „stay flexbile“, du arbeitest dort, wo es für das Projekt am produktivsten ist. Unser Arbeitsumfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite Initiativen für Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst in Kundenprojekten und entwickelst unsere Produkte und Dienstleistungen weiterDu trittst sicher in Rollen als Analyst, Requirements Engineer, Scrum Master oder Product Owner aufDank Deines IT-Verständnisses gestaltest du Customer Journeys, schreibst Konzepte, modellierst Prozesse und definierst Schnittstellen von AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise und regulatorischem Know-how im Payment und BankingDu verantwortest und steuerst Projekte von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu moderierst und gestaltest Workshops auf Basis Deiner MethodenkompetenzDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu bist sicher im Umgang mit den Standard-Kollaborations- und ProduktivitätswerkzeugenDu hast Wirtschaftsinformatik studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug absolviert und bereits mehrjährige Berufserfahrung oder bist ExperteDeine Schwerpunkte sind in den Themen:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITBusiness Innovation EngineeringDu willst die nächste Generation des Payments, der digitalen Kundenschnittstellen und des Bankings (mit-)gestaltenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu lebst Agilität und liebst ErgebnisseDu nimmst Herausforderungen an und findest Lösungen mit Mehrwert für unsere KundenDu bringst neue Ideen ein und treibst diese kooperativ voranHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior IT Consultant Künstliche Intelligenz KI (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Bonn
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Wollen Sie beim Zukunftsthema Künstliche Intelligenz ein Vorreiter sein? Wollen Sie innovative, nutzerorientiere KI-Lösungen mitgestalten und realisieren? Wollen Sie öffentliche Auftraggeber beim Einsatz von KI unterstützen? Dann wollen wir Sie kennenlernen! Standort: Köln, Bonn oder Berlin Sie beraten gemeinsam in einem Expertenteam die öffentlichen Auftraggeber zum Thema KI. Sie sammeln und analysieren die Anforderungen des Kunden aus ganzheitlicher Sicht. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachverantwortlichen und IT-Spezialisten sowohl auf der Kundenseite als auch bei Partnerunternehmen. Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung und Einführung von KI-Lösungen. Sie übernehmen die Projektleitung von KI-Projekten. Sie betrachten und bewerten vorhandene KI-Lösungen und geben Empfehlungen zur Anwendung. Sie wirken an Angeboten und Ausschreibungen zum Thema KI mit. Sie nehmen an Konferenz zum Thema KI teil und verfassen Fachbeiträge. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Sie kennen die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich KI. Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung im KI-Umfeld. Sie verfolgen die politische und ethische Debatte zum Thema KI. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie haben eine strukturierte, konzeptionelle und zielorientiere Arbeitsweise. Sie kennen klassische und agile Projektmanagement-Methodiken. Sie sind ein Teamplayer mit außerordentlichen Kommunikationsfähigkeiten. Sie können sich für herausfordernde Themen begeistern und Aufgaben mit persönlichem Engagement erledigen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind offen für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (bis zu 25% der Arbeitszeit). Sie verfügen über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Customer Solutions werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Die Customer Solution „Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ unterstützt den Kunden als zentraler Ansprechpartner auf Basis einer Enterprise Architektur bei der Digitalisierung der Sanitätseinrichtungen. Für die Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen im Gesundheitsumfeld suchen wir erfahrene Solution Architekten, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen und damit zu der digitalen Zukunftsfähigkeit unseres Landes beitragen wollen. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Business Consultant (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Mach mit als (Junior) Business Consultant (w/m/d) Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-)Du unterstützt in unseren Kundenprojekten bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierter Lösungen und InnovationenDu erstellst mit Unterstützung Deiner erfahrenen Kolleg*innen verschiedenste ErgebnisdokumenteDu bereitest (digitale) Workshops vor und baust hierbei Deine Moderations- und Methodenkompetenz ausDu gestaltest, dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst einfache digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu bringst Deine bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und Dein regulatorisches Know How (SEPA, PSD2, Datenschutz) in die gemeinsame Erarbeitung digitaler Lösungen mit unseren Kunden einDu begleitest im Team agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu lernst unsere Assets und Dienstleistungen kennen und unterstützt bei der Vermarktung dieserDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Senior IT Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Bonn, Berlin
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Hamburg und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Senior IT Consultant verbinden Sie den Fachbereich des Kunden mit der individuellen IT-Lösung und gestalten die strategische und intelligente Umsetzung moderner Systeme oder Fachverfahren. Dabei beraten Sie Kunden entlang der Prozesskette von den Anforderungen an über den gesamten Geschäftsprozess hinweg mit Ihren fundierten Kenntnissen im Projektmanagement, klassischen und agilen Methoden, Standards und Best Practices. Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams und wirken aktiv mit bei der Steuerung von Teilprojekten, um maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungen bzw. Fachverfahren zu entwickeln. Standorte: Köln, Bonn oder Berlin Sie unterstützen aktiv bzw. übernehmen die Steuerung und Umsetzung von (Teil-)Projekten. Sie beraten gemeinsam in einem qualifizierten, hoch motivierten Team und wenden einschlägige Methoden, Standards und Best Practices an. Sie analysieren und bewerten die Anforderungen, Prozesse und IT des Kunden, arbeiten Verbesserungspotenziale heraus und gestalten Soll-Prozesse und IT-Lösungen. Sie unterstützen Kunden bei der Implementierung von Anwendungen bzw. Fachverfahren. Sie führen Präsentationen, Workshops oder Schulungen durch und gestalten aktiv Lösungen mit. Sie stellen die Erreichung der Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sicher. Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams und verantworten den Aufbau eines Projekt- und Risikomanagements sowie die Entwicklung von internen und externen Kommunikationsplänen. Sie erstellen fachliche Beiträge und Aufwandsabschätzungen sowie deren organisatorische Planungen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, einen (Fach-)Hochschulabschluss Informatik, BWL, MINT oder vergleichbare abgeschlossene technische Berufsausbildung mit. Sie haben bereits Berufserfahrung im Projektmanagement z. B. als Business Analyst, Business Architect, IT-Consultant, IT-Berater oder Software-Ingenieur in den Bereichen IT-Governance, Informationstechnik oder Cloud-Architekturen gesammelt und besitzen Verständnis für Zusammenhänge und Sachverhalte der IT-, Informationssicherheit und Unternehmensorganisation. Sie kennen die Methoden und Tools in der Prozess- und Anforderungsanalyse und haben Erfahrung in der Prozessmodellierung. Branchenerfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil. Idealerweise besitzen Sie ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare. Sie haben eine strukturierte, konzeptionelle und zielorientiere Arbeitsweise wie auch die Fachkompetenz, um komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen. Sie können sich für Herausforderungen begeistern und sind ein Teamplayer. In kritischen und politischen Projektsituationen behalten Sie den Überblick. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb Deutschlands. Sie bringen die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG mit. Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, erfahrener Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Senior IT Consultant Public - Project Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, Bonn
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die Digitalisierung unserer Behörden aktiv mitgestalten und Teil eines wachsenden Consulting Teams werden? Die (IT)-Beratung ist für Sie kein Fremdwort und macht Ihnen großen Spaß? Sie möchten Ihre Stärken nutzen und in herausfordernde und interessante Projekte einbringen? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie! Standort Köln, Bonn oder Berlin Sie übernehmen die Projektleitung von IT-Großprojekten oder koordinieren diverse IT-Projekte in Form eines Multiprojektmanagements. Sie sind erste Ansprechperson für die Leistungsebene unserer Kunden und verstehen es, die verschiedenen Anliegen der Stakeholder in Deckung zu bringen. Sie übernehmen hierbei vielfältige Aufgaben im Projektmanagement und steuern die Projektteams fachlich. Sie berichten regelmäßig an den Lenkungsausschuss und bereiten Ihr zugehöriges Projektcontrolling in Form von Berichten als Entscheidungsvorlage auf. Zudem fördern Sie mit Ihrer Kommunikations- und Innovationsstärke die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und sorgen stets für einen Austausch. Die fachliche Unterstützung und Steuerung der Angebotserstellung gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden Aufgabenfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit entsprechendem Aufgabenbezug. Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in Projekten für die Öffentlichen Hand, idealerweise im Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Sie haben umfassende Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und verfügen idealerweise über Zertifikate im Projektmanagement ( B. PMI, PRINCE2, IPMA, SCRUM etc.). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen sehen Sie als Abwechslung zum eigentlichen Büroalltag an. Sie erfüllen die Voraussetzungen zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG sind mit einer Überprüfung einverstanden. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Managing Consultant (all genders) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Much
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast bereits erfolgreich Projekte zu Digitalisierungsthemen in der gesetzlichen Krankenversicherung geleitet und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Als Managing Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du steuerst multidisziplinäre Projektteams über alle Projektphasen hinweg und leitest Digitalisierungsprojekte mit den Themen: Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Expertise inkl. Projektleitungserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens spezielle auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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