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Consulting: 548 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 529
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 254
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Junior) Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLIC-8968a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, Erfurt Wir sind #besonders: NTT DATA ist ein führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist mit 76.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern weltweit vertreten. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) unterstützt Du unsere Telekommunikations- und Medienkunden bei der Durchführung von IT Projekten z.B. in der digitalen Transformation der IT. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Business Analyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten als Consultant (m/w/d), im Product Management oder in der Business Analyse Selbstständige Mitarbeit in IT-Projekten und Strukturierung von Kunden-Initiativen Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskataloge für IT-Systeme Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf technische Machbarkeit Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Mitarbeit in der Beratung von Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Erste praktische Erfahrungen als Berater, als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) oder in der Projektleitung sind wünschenswert Kenntnis relevanter Software-Produkte (z.B. Salesforce) und konkreter Kundenlösungen sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Geschäftsprozess- und IT-Modellierungsmethoden und -tools Erste Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Fach- und DV-Konzepten Präsentations- und Moderationskompetenzen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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ABAP-Entwickler mit Supportaufgaben (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Berlin
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Jedes Unternehmen, das SAP-Software in solchen Größenordnungen wie der DB-Konzern einsetzt, benötigt ein zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCoE). Wir - das Team SAP CCoE & Services - übernehmen diese Aufgabe und sind damit die Schnittstelle zwischen allen SAP-Verfahren der Deutsche Bahn AG und der SAP. Als Team sind wir gemeinsam zuständig für den 1st und 2nd-Level-Support, die Lizenzvermessung, Informationsmanagement / Informationsanfragen und weitere Cross Applications Themen. Zudem haben wir mit der geplanten Umstellung auf SAP S/4 HANA im DB-Konzern enge Berührungspunkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ABAP-Entwickler mit Supportaufgaben für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main), Erfurt oder Berlin. Unser Teamstandort ist Frankfurt, wo wir uns regelmäßig einmal pro Quartal, bei Bedarf auch häufiger, treffen - ansonsten kannst Du entscheiden, ob Du flexibel remote oder an einem unserer genannten Standorte arbeitest. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit den Kollegen im Team übernimmst Du den First- und Second-Level Support für unsere SAP-Anwender Darüber hinaus übernimmst Du Regelaufgaben, wie das Anlegen von Usern sowie das Benutzer- und Berechtigungsmanagement Du bewertest Systemupdates auf deren Umsetzbarkeit im Bahnkonzern und bringst Dich in Modifikationsabgleiche aktiv ein Du implementierst Fehlerbehebungen auf den verschiedenen Systemen mittels Hinweise oder entwickelst bei komplexen Hinweisen eigenständig Lösungen, die Du eigenständig in ABAP umsetzt Außerdem arbeitest Du operativ mit internen Beteiligten zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Anwendungs- und Optimierungskonzepten Nach einer Einarbeitungsphase kannst Du Dich in verschiedene Themen weiter vertiefen, in welchen wir unsere (Systel- und Konzern-) Kunden beraten. Dies können z.B. die Themen SAP Security, SAP-Lizenzen, SAP-Berechtigungen, SAP-Useradministration oder auch SAP-Archivierung sein Last but not least bringst Du Dich in die Weiterentwicklung unseres Teams ein und hast Spaß daran, Dich und uns stetig weiterzuentwickeln Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus hast Du bereits mehrere Jahre Erfahrung in der ABAP-Programmierung und der Beratung von SAP-Anwendern gesammelt und Du bist mit dem SAP Solution Manager vertraut Du hast Spaß am First- und Second-Level-Support und übernimmst auch gerne mal die anfallenden Routineaufgaben Du arbeitest gerne in einem Team und hast Interesse, Teamentwicklung aktiv mitzugestalten Du kennst und schätzt die agile Arbeitsmethodik und ein agiles Umfeld Du arbeitest eigenständig, ergebnisorientiert und immer mit der Kundenbrille Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Senior Consultant IT-Beratung und Prüfung Banken oder Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Hannover prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements unserer nationalen und internationalen Kund:innen unter den Aspekten Organisation, Prozesse und Technologie Entwicklung individueller Konzepte und Lösungen anhand von Kunden- und regulatorischen Anforderungen Durchführung technischer Prüfungen und Analysen von Netzwerken, IT-Systemen und Anwendungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Executive Enterprise Architekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architekt (m/w/d) ab 01.12.2022 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Architektur- & Portfoliomanagement (AP) der BWI setzt die Leitplanken und macht Vorgaben für die strategiekonforme Ausrichtung des Service- & Leistungsportfolios sowie der IT-Architektur der BWI, abgeleitet aus den strategischen Rahmendokumenten, Konzepten und Planungen der Kunden, des Gesellschafters und der BWI. Dabei übernimmt das Architektur- & Portfoliomanagement als strategischer Partner die Verantwortung für die transparente und effektive Planung der benötigten IT-Leistungen. AP gewährleistet eine nahtlose Verbindung von Bundeswehr und BWI-Planung und steuert die effiziente Umsetzung für den Anteil BWI. AP sichert die zielgerichtete und prozesskonforme Anpassung des Service- & Leistungsportfolios und der IT-Architektur auf Enterprise Ebene. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der Architektur- / Portfolioprinzipien und -vorgaben, Referenzarchitekturen sowie den technologischen (Markt-) Entwicklungen. Der Bereich Operationalization (OPS) innerhalb von AP macht das Servcie Portfolio und die IT-Architektur der BWI für die Organisation nutzbar und schafft die Voraussetzungen für Optimierungen und Weiterentwicklungen in der BWI im Rahmen der Architekturvorgaben. OPS unterstützt die Demand- und Angebotsphasen durch das Einbringen der Architekturvorgaben und Referenzarchitekturen sowie durch das Treffen von Architecture & Portfolio-Entscheidungen. Der Bereich fungiert als Auftraggeber für alle BWI-internen Serviceentwicklungen und -weiterentwicklungen. Verantwortung für die Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Verantwortung für die Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen sowie Sicherstellung der Vorgaben für Service-, Informationssystem-, Technologiearchitekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der Informationssicherheit Mitwirkung an der Erstellung von Architekturprinzipien, -vorgaben, Referenzarchitekturen, IT-Architekturzielbildern und der strategiekonformen Ausrichtung des IT-Bebauungsplanes im Verantwortungsbereich Einbringen der Vorgaben der Unternehmensarchitektur in die Solution- und Servicearchitektur sowie Sicherstellung der Anwendung dieser bei der Solution- und Serviceentwicklung Zielgruppengerechte Erstellung und Präsentation komplexer Sachverhalte / IT-Architekturthemen für unterschiedliche interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams, inkl. Führung fachlicher Teams bei Bedarf Vertretung der BWI IT Architekturposition bei verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer MINT Studiengänge alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbar Mindestens 8-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Enterprise- oder Solution-Architekt Breite, technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatz und Enduser Equipment Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF oder NAF), der Nachweis der Kenntnisse wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. BSI Grundschutz, einschlägige Bundeswehrvorschriften) Kenntnisse im Bereich Service Portfoliomanagement sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr oder Behörden wünschenswert Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem und Top-Management, sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei Kunden Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Berater & Netzwerker für die Digitalisierung der Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Wir bieten Dir ein spannendes Umfeld, komplexe Themenfelder und professionelles Arbeiten in einem dynamischen Team. Außerdem arbeiten wir als „Accountteam Digital Infrastructure" an interessanten Projekten an der Schnittstelle zw. IT und Business, um gezielt die Digitalisierung der Deutschen Bahn aktiv mitzugestalten. Bei uns agierst Du in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit uns wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater & Netzwerker für die Digitalisierung der Eisenbahninfrastruktur für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: In der Analyse setzt Du verschiedene Methodiken ein und konzipierst die notwendigen übergreifenden Strukturen - unter Berücksichtigung der Konzern- Digital und Technik Strategie Mit aktuellen Technologien und Architekturen kennst Du Dich exzellent aus und bist auch in der Lage diese anzuwenden Du zeigst im Rahmen Deines Fachgebietes und Deiner Erfahrungen wertschaffende Lösungsansätze für die Kunden auf Du platzierst Produkte und Dienstleistungen des Angebotsportfolios bei Kunden mit komplexen Anforderungen an Prozesse oder Systemlandschaft bis auf Top- Managementebene Du verstehst Dich als Unternehmer, akquirierst und erweiterst Neu-Geschäft für die DB Systel, unter anderem in Form von Beratungsaufträgen bei Kunden Du bietest proaktive Beratung und Lösungssuche zu Herausforderungen unserer Kunden in cross-funktionaler Zusammenarbeit mit unseren wertschöpfenden Netzwerkstrukturen Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Beraterfunktion mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative aus Zudem kennst Du die Geschäftsprozesse der DB Netz Auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist Du kommunikationsstark und trittst souverän auf Du bist selbstsicher und motiviert und besitzt zudem eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung und bestehende Netzwerke, die Du pflegst, ausbaust sowie neu erschließt Aufgrund Deiner Experten-Kompetenz treibst Du neue Technologien, Entwicklungen und Themen rund um die Digital-Themen im übergreifenden Umfeld der Eisenbahninfrastruktur voran Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Senior / Lead Enterprise Architect (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior / Lead Enterprise Architect für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main) oder Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Die Digitalisierung der Deutschen Bahn entscheidend voranzubringen begeistert Dich? Du hast Interesse, hochmoderne IT-Architekturen zu gestalten und IT-Ökosysteme auszusteuern? Mit aktuellen IT-Trends bist Du vertraut und hast weitreichende Erfahrung im Enterprise Architecture Management? Dann bist Du bei uns richtig! Zur Gestaltung des konzernweiten Architekturmanagements suchen wir Dich für unser EAM-Team beim CIO DB-Konzern. Die konkrete Ausprägung der Architektenrolle richtet sich nach Deiner Qualifikation. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle übernimmst Du führend die konzernweite Gestaltung priorisierter Architektur- und Businesslösungen gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern Du definierst die architektonische Vision und strategische IT-Bebauung der Deutschen Bahn und gestaltest die Architektur von großen Konzernprogrammen Ebenfalls setzt Du strategische Vorhaben zur IT-Modernisierung um und führst tragfähige Entscheidungen in Konzerngremien herbei Du förderst die erfolgreiche Architekturarbeit in einem agilen Umfeld und organisierst die vertrauensvolle Kooperation mit den Architekten der Geschäftsfelder und IT-Dienstleister Strategische IT-Anforderungen übersetzt Du in wirtschaftliche, effiziente Architekturmaßnahmen und übernimmst die Verantwortung für geschäftsübergreifende Synergien, technologische Konzern-Innovationen und eine optimierte Geschäftsunterstützung Du steuerst über konzernweite Architekturstandards die übergreifende Ausrichtung des IT-Ökosystems und stellst die Architekturkonformität der wichtigen Projektvorhaben sicher Zu Deinen Aufgaben zählt zudem die Sicherstellung einer lückenlosen, aktuellen Dokumentation des IT-Ökosystems sowie das Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten anhand von Kennzahlen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug Du hast fundierte Kenntnisse in Architekturframeworks/Tools (z.B. TOGAF, LeanIX) und langjährige Berufserfahrung als Enterprise Architekt in großen Unternehmen Deine umfassende praxiserprobte Expertise im Enterprise Architecture Management (EAM) und Projektmanagement, insbesondere in der Gestaltung von hochkomplexen heterogenen IT-Ökosystemen setzt Du gekonnt ein Mit den State-of-the-Art-Technologien bist Du vertraut, inspirierst andere mit neuen und kreativen Ideen, bringst frische Impulse und „Drive" mit und begeisterst das Management mit Deinen Lösungen Komplexe Anforderungen eines großen Mobilitäts- und Logistikunternehmens kennst Du und siehst Dich als führenden Experten im konzernweiten Enterprise Architecture Management Neben Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit besitzt Du ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen hohe Management- und Sozialkompetenzen, sowie Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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IT Consultant (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Hanau
Solutions from the Heraeus Group provide faster internet, rid water of germs, and keep hearts beating in time. As a leading international family-owned port­folio com­pany, we combine materials expertise and technological leadership to create the most diverse products, all with one thing in common: World-class quality. Working with customers around the world, we shape the future and provide vital inno­vations in the areas of environment, elec­tronics, health, and industrial applications. Heraeus is one of the top 10 family-owned companies in Germany and has a team of around 16,200 employees in 40 countries.As an in-house SAP EWM consultant (m/f/d) you will work in a curious, diverse team of all agesYou will design the system landscape of warehouse processes and shipping logistics by configuring according to standard SAP templates and specifying for customer-specific programming.You support Heraeus in making the right decision when evaluating about the selection of appropriate logistics modules (decentralized EWM, em­bedded EWM, Stock Room Management, IM) and ensure their scalability and sustain­ability especially focusing on SAP EWM.You maintain, update, and support the Heraeus enterprise software and will play a major role in the migration to SAP S/4HANA (decentral EWM 9.5 to embedded EWM on S/4).You are versatile enough to not only resolve customer inquiries (defects and incidents) but can also customize and debug to contribute well for EWM in your new team and across other Heraeus IT teams (interfaces to PLTP, QM, EHS, OTC and SAP basis and archi­tecture).You will independently configure, advise, and implement SAP projects and work on migration topics together with key users from the business and other project members.Independently, you consult in SAP pro­jects and take on the role as deploy lead/project manager in rollouts and change projects from initiation to hypercare.With your diplomatic communication skills, you can bridge functional requirements to technical solutions with our various global customers in the supply chain.Completed studies in computer science, business informatics, business admin­istration or comparable professional training with several years of experi­ence as an EWM consultantStrong experience with the SAP module EWM (preferably including MFS know-how)Although not essentially some prior knowledge about Inventory Manage­ment, insides in WM, HUM, LE-TRA and SD or SAP Fiori is desirableSeveral years of professional experience as IT consultant in an industrial environ­ment and knowledge in configuration, consulting, debugging and on-site implementation of SAP projectsTeamwork, structured, self-organized and committed working habitDistinct analytical skills and problem solution competence as well as concep­tual and entrepreneurial thinking would be appreciatedFluent communication skills in English, preferably also fluent in GermanMissing skills can be refreshed or trained on the job. We provide a familiar working environment with flat hierarchies, flexible working hours and a hybrid remote work concept.  Strong salary package – attractive basic salary plus a variable performance-related component and support for private pension planModern working time arrangements – time sovereignty without time recording, focus on results-oriented workRegular time off – 30 days annual leave plus up to 6 additional days off (company closures on bridge days and between years), special leave for special occasions, life phase account for paid time off (e.g. sabbatical, earlier retirement)Additional benefits – subsidized public transport, discounts in many (online) stores, company medical service with comprehensive preventive medical check-ups, sports facilities and employee canteen with freshly prepared meals every daySustainability and social commitment – sustainability as part of the corporate strategy and targeted support for initiatives in the areas of education, family and science through our own foundation
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Systems Engineer | Datenarchitektur und Systemsimulation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Das Team Softwareentwicklung | Modellbildung und Simulation ist verantwortlich für die Entwicklung von komplexen Gesamtsystemsimulationen welche sowohl in Bauteil- als auch in Software-Freigabe-Prozessen angewendet wird. Der Schwerpunkt liegt sowohl in der multiphysikalischen Simulation von Gesamtsystemen als auch in deren Interaktion mit Softwaremodulen in virtuellen Testumgebungen. Bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge werden neue, digitale Entwicklungsprozesse und moderne Datenanalysemethoden eingesetzt welche wir entlang dem V-Modell entwickeln. Definition von Anwendungsfällen und Ableitung der Datenarchitektur von Gesamtsystemsimulationen in z. B. Cameo oder Enterprise Architecture Ermittlung, Dokumentation und Verwaltung von Anforderungen des Projekts in z. B. Codebeamer Identifikation und Abstimmung von Auswirkungen neuer Anforderung auf das Gesamtsystem Analyse von Bestandssystemen und Konzeption von Anpassungen zur Weiterentwicklung von Applikations- und Gesamtsystemsimulationen Austausch mit Experten im eigenen Team und aus den entsprechenden Fachbereichen beim Kunden (national und international) Studium mit Fokus auf Modellbildung und Simulation z. B. System Engineering, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Model Based System Engineering Erste Erfahrungen im Requirements Engineering Idealerweise vorhandenes Domänenwissen in spezifischen Komponenten (z. B.: E-Maschine, Leistungselektronik) und/oder in Systemen (z. B.: elektrischer Antriebsstrang) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie Spaß an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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(Senior) Consultant Industrial Manufacturing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Excellence, Sales- bzw. Service Excellence Begleitung der Kunden in allen Projektphasen von der Business Case-Analyse über die Fach- und IT-Konzeption bis zur operativen Umsetzung Supply Chain Excellence: Entwickeln und implementieren Sie innovative Lösungsansätze und bearbeiten Fragestellungen der konzeptionellen und strategischen Supply Chain-Aufstellung in verschiedenen Fertigungsszenarien, z.B. ETO, MTO, CTO  Sales Excellence: Beraten Sie unsere Kunden bei der effizienten Ausgestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation des Vertriebs, zur effektiven Ausrichtung des Angebotsmanagements, der Vertriebsprozessoptimierung sowie zum Konfigurationsmanagement komplexer Produkte Service Excellence: Beraten von Industrieunternehmen zur Ausgestaltung und Optimierung ihrer After-Sales Prozesse, zum Aufbau der Service-Organisation sowie zu innovativen technologischen Konzepten, um die Service-Organisation neu auszurichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Physik Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich der Wertschöpfungsketten in Industrieunternehmen Projekterfahrung im Einsatz und der Implementierung von mindestens einem der nachfolgenden SAP Module in der Industrie: SAP SD, LE, MM, WM, PP, PS, IBP, APO, QM, SRM oder SAP SCM Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität und Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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