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Consulting: 364 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Consulting
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  • Recht 131
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 174
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Home Office 83
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 355
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Consultant Workplace Management (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Köln, Künzelsau
The best is not good enough for you? Excellent. Acting on a strategic level, you analyze and optimize processes of the Berner Group. For the permanent support of our team, we are looking for experienced propfessionals to bring forward their own ideas. Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as Consultant Workplace Management (m/f/d) Drive the workplace management for the Berner Group Deal with the client life cycle support Manage external service providers Handle demand and requirements management Ensure control of roll-outs and software distribution Deal with asset and provider management Be responsible for Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) and Microsoft Intune Conduct integration and life cycle management for clients and platform strategies Manage 2nd-level ticket processing Business-related education Experience in life cycle management Experience in developing and optimizing processes Interest in all IT fields Good English  Ability to work in a team Service mindset Responsible, pragmatic and independent way of working  The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 270 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba, and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Consultant Workplace Management (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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IT-Architekt als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT Strategie / Cloud Solutions

Fr. 25.09.2020
Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als IT-Architekt in der Funktion (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) analysierst Du IT-Architekturen und Systemlandschaften und erarbeitest für unsere Kunden strategische, ganzheitliche IT-Lösungen basierend auf den Analyseergebnissen. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und Technologien wie Cloud möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams unterziehst Du die Ist-Architektur nicht nur einer kontinuierlichen Prüfung, sondern informierst Dich auch über technische Neuerungen und prüfst, ob diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll auf Cloud Lösungen angewendet werden können. Du entwickelst IT Architekturen für Cloud Solutions (insbesondere in AWS, Azure und GCP). Du unterstützt unsere Mandanten bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus erarbeitest Du strategische Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen sowie Technologien und begleitest unsere Mandaten bei ihrer Cloud Transformation. Deine Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse führen in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge und führst somit Eure Projekte zum Erfolg. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Strategie / Cloud Solutions wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT Architektur, IT-Projektmanagement o. ä. Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung von übergreifenden IT-Infrastrukturen oder Cloud Services / Solutions mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation - Finance

Fr. 25.09.2020
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
In unseren Software-Projekten beraten wir mittelständische und Großunternehmen aus dem Finance Umfeld in Deutschland, die ihre Digitalisierung vorantreiben und somit zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit zählen. Als (Senior) Consultant für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen des Finanzsektors bist Du ein wertvolles Mitglied unseres Projektteams, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Dafür suchen wir Dich - ja genau Dich - als (Senior) Berater (m/w/d) Digitale TransformationIn unseren Software-Projekten beraten wir die Unternehmen, die ihre Digitalisierung vorantreiben und somit zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit zählen.  Entwicklung strategischer Konzepte im Kontext Digitalisierung und/oder Softwareablösung Erstellung von Business-Analysen  Erarbeitung von Business-Case Szenarien im Sinne der Kosten-Nutzen-Rechnung, der Risiken- und Chancenabwägung und der Make-Or-Buy Entscheidung Übernahme des Requirement-Engineering bzw. Software-Cost-Engineering zur Projektumsetzung Unterstützung im Implementierungs- und Abnahmeprozess Pflege des Beziehungsmanagements zu den unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Erfahrungen in der IT-Beratung und/oder IT-Einkauf in Unternehmen der Finanzbranche (Banken/Versicherungen) und vertraut mit der  Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Fundierte Kenntnisse moderner Programmiermethoden Weiterbildungsbereitschaft und Begeisterung für die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches  und souveränes Auftreten, hohe Teamorientierung Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Homeoffice-Möglichkeit Verhandlungssichere  Deutsch- und Englischkenntnisse  Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen und Zertifizierungen Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Digital Business & Services

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
COCUS formt aktiv die digitale Zukunft. Denn die Digitalisierung, mit allem was dazu gehört, ist unser Leben. In unseren Adern fließt Kaffee & Code. Wir leben für Daten, Netzwerke, Infrastrukturen und digitale Projekte & Lösungen. Wir lösen individuelle Probleme mit maßgeschneiderter Software. Das klingt spannend? Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich! (Senior) Consultant (m/w/d) – Digital Business & Services Unbefristete Festanstellung in zentraler Lage in Düsseldorf In Deiner beratenden Funktion unterstützt Du unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie Dies beinhaltet beispielsweise die Konzeption und Entwicklung und auch die Einführung digitaler Services & Produkte in unterschiedlichen Ländergesellschaften, als auch die Erschließung neuer Geschäftsmodelle in bestehenden oder in neuen Märkten Um die Produkte und Services unserer Kunden konkurrenzfähig zu gestalten, arbeitest Du KPI-orientiert, stellst detaillierte Business Case Berechnungen auf, führst Markt- und Kundenanalysen durch und hast dabei immer die Sicht des Endkunden im Blick Du führst Business Analysen durch und erstellst Anforderungsdokumente, die für technische Machbarkeitsanalysen als auch für die Umsetzung technologiebasierter Digitalisierungsprojekte notwendig sind In der Presales Phase unterstützt Du unser Vertriebsteam in der Evaluierung relevanter Use-Cases und deren Übersetzung in kommerzielle Erfolgsstories Abschluss eines branchenüblichen Studiengangs, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., oder vergleichbarer praktischer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von agilen Kundenprojekten mit Fokus auf die Einführung digitaler Produkte & Services in unterschiedlichen Märkten Damit einhergehend verfügst Du über ein Ende-zu-Ende Verständnis des gesamtheitlichen Lifecycle-Prozesses von der initialen Marktanalyse, über die Evaluierung und Umsetzung von Use-Cases, dessen Releasemanagement, bis hin zum finalen Markteintritt Die Erstellung und Aufbereitung von technischen- als auch kommerziellen Dokumentationen, Trainingsunterlagen, Preisstrategien, Go-To-Market Konzepten als auch C-Level Präsentationen, sind Dein täglich Brot Auf Kundenseite hast Du bereits einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Business Stakeholdern in einem agilen und schnelllebigen Projektumfeld gesammelt Durch Deine starken analytischen Fähigkeiten und Dein KPI-orientiertes Mindset fällt es Dir leicht, auf der einen Seite aussagekräftige Marktanalysen zu erstellen, kommerzielle Zusammenhänge zu erkennen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen aufzustellen, um letztendlich für den Kunden notwendige Use-Cases zu erarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem lösungsorientierten Mindset bringst Du eine hohe Eigenmotivation und technische Affinität mit, um Dich selbstständig und proaktiv den neuen Herausforderungen unserer Kunden zu stellen Flexible Arbeitszeiten für die richtige Work-Life-Balance, Home und Remote Office stimmen wir dabei individuell mit Dir ab Freie Wahl bei Arbeitsmitteln (Windows, Mac, Linux) Ein arbeitgeberfinanziertes Firmenticket und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Niederlassung mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erreichung Deiner Ziele
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(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
COCUS formt aktiv die digitale Zukunft. Denn die Digitalisierung, mit allem was dazu gehört, ist unser Leben. In unseren Adern fließt Kaffee & Code. Wir leben für Daten, Netzwerke, Infrastrukturen und digitale Projekte & Lösungen. Wir lösen individuelle Probleme mit maßgeschneiderter Software. Das klingt spannend? Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich! (Senior) Solution Architect (m/w/d) Unbefristete Festanstellung in zentraler Lage in Düsseldorf Du arbeitest in den internationalen Projekten unserer Kunden mit multikulturellen Teams Du übernimmst die Bereitstellung umfangreicher technischer Lösungen für internationale Großprojekte über den gesamten Entwicklungszyklus von der initialen Planung, über die Einführung bis zum Betrieb der Lösungen Du verantwortest die Erstellung des Solution Designs inklusive der Abstimmung und der Kommunikation aller technischen, architektonischen als auch funktionalen Inhalte innerhalb der Projektteams Neben den genannten Inhalten vermittelst du entsprechende Optionen, Risiken, als auch Empfehlungen an Projektmitglieder mit und ohne technischen Know How Du unterstützt und betreust die Projektteams in allen technischen Belangen von der Anforderungsklärung, ersten Konzeption, Entwicklung der Lösung mittels aktueller Technologien bis zur Abnahme und Integration der finalen Lösung Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Evaluierung von technischen Machbarkeiten und schlägst passende innovative technische Lösungen vor Einschlägige Erfahrung als Lead-Developer oder Solution Architect und Erfahrungen in einer führenden technischen Rolle bei der Einführung komplexer Lösungen In der Vorbereitung derartiger komplexer Projekte bist Du es gewohnt, diese in Form von Arbeitspaketen abzuschätzen und daraufhin in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zu liefern Du hast die Fähigkeit hochwertigen „clean code“ in Java, diversen Java Frameworks wie Spring & Springboot, Python als auch in Javascript Frameworks wie Angular, React & Node.js zu schreiben und zu überprüfen Du bringst Know-How von Linux-basierten Systemen mit, hast Erfahrung mit Architekturen die auf Microservices basieren, verstehst API Designs & Spezifikationen und kannste diese ebenfalls erstellen Deine Expertise beinhaltet breit gefächertes Wissen über Container-basierte Technologien wie Docker oder Kubernetes Erste praktische Erfahrung mit Jenkins, Maven, Ansible, Gitlab oder ähnlichen CI/CD Systemen Erfahrung in der Bereitstellung von AWS Cloud Lösungen und deren Deployment Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was darüber hinaus helfen wird: Erfahrung mit Agile development Frameworks wie Kanban und SCRUM Erfahrung mit dem Attlasian Stack (Jira, Confluence) Erfahrung mit API Management Plattformen (vorzugsweise Google APIGEE). Erfahrung mit  API design, Implementierung & Testing, als auch mit Swagger, JSON, OAS, OpenAPI Technisches Verständnis von Security Standarts und Frameworks wie oauth2 und OpenID Flexible Arbeitszeiten für die richtige Work-Life-Balance, Home und Remote Office stimmen wir dabei individuell mit Dir ab Freie Wahl bei Arbeitsmitteln (Windows, Mac, Linux) Ein arbeitgeberfinanziertes Firmenticket und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive Niederlassung mit guter ÖPNV- und Autobahnanbindung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erreichung Deiner Ziele
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(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart   In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen. Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen von Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen. Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. Du besitzt ein breites Technologiewissen und -verständnis sowie Projekterfahrungen, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine ITIL Zertifzierung ist wünschenwert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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