Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 49 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 43
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
Consulting

Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen

Mo. 25.01.2021
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH ist gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Service Team einen Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, München COBOL, VSAM und CICS sind für Sie keine Fremdwörter? Sie möchten dabei helfen, vorhandene Legacy-Anwendungen in eine neue Architektur zu heben? Dann verstärken Sie unser Professional Services Team und unterstützen uns bei diesem Vorhaben. Gemeinsam konzipieren, designen und integrieren wir technisch anspruchsvolle IT-Lösungen rund um unsere adesso transformer suite für die Migration von Legacy Systemen. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Migrations-Prozess: Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung und Inbetriebnahm Weitere Aufgaben sind: Realisierung komplexer Anwendungs- und Datenmigrationen Unterstützen bei der Erstellung der Anforderungsanalyse und -spezifikation sowie bei der Beratung von Lösungsansätzen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Umsetzung moderner Architekturen mit Java oder JavaScript (z.B. Spring, Java EE, JPA Angular) Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung auf IBM System z oder anderen Mainframe Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Storage and Backup Veeam / NetApp

Mo. 25.01.2021
Ettlingen, Dortmund, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Ettlingen (bei Karlsruhe) oder Holzwickede (bei Dortmund) ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) STORAGE AND BACKUP VEEAM / NETAPP Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unser inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur unserer Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Einrichtung, Administration und Erwei­terung von Veeam-Backup-/NetApp-Storage-Systemen Weiterentwicklung der Backup-/Storage-Archi­tektur auf Basis der neuesten Techno­logien Durchführung von Perfor­mance-Analysen Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen im opera­tiven Betrieb Im Betrieb bist du ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fundierte Erfah­rungen im Bereich Storage and Backup Du hast Erfahrung in der Auto­matisierung und Erstel­lung von Scripts für Backup-Systeme/NetApp-Systeme Auch in komplexen Szenarien behältst du einen kühlen Kopf und kannst Probleme identi­fizieren und lösen Dein hohes Maß an Empathie für Kol­legen und Kun­den sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu blei­ben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­aus­tausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit vom Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Bene­fits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) innerhalb unserer Lauf­bahn­modelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Linux / Windows

Mo. 25.01.2021
Ettlingen, Dortmund, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Ettlingen (bei Karlsruhe), Holzwickede (bei Dortmund) ein neues Zuhause für einen (SENIOR) TECHNICAL CONSULTANT (W/M/D) LINUX / WINDOWS Als Technical Consultant liegt dein Fokus auf dem Betrieb und der Weiter­entwicklung unserer inter­nen Infra­struktur sowie der Infra­struktur bei unseren Kunden. Die Erwei­terung unserer Services in den Public Cloud(s) wird in der Zukunft eine große Rolle spielen. Du unterstützt von der Analyse der bestehenden Linux-/Windows-Ser­ver-Betriebs­systeme bis hin zur Konzeption, Archi­tektur und Konfi­guration von Services Du entwickelst Linux-/Windows-Server-Betriebs­systeme auf Basis der neuesten Techno­logien weiter Du unterstützt bei der Implemen­tierung und Opti­mierung von Provi­sionierungs- und Betriebs­prozessen Im Betrieb bist du für deine Kunden ein wichtiger tech­nischer Ansprech­partner Du verfügst über fun­dierte Erfahrungen im Win­dows-/Linux-Server-Umfeld (SLES) Abgerundet wird dies durch Erfahrungen im Bereich Auto­mation von Administrations­auf­gaben, ins­besondere mittels Skript­sprachen Grundkenntnisse im Umgang mit VMware vSphere Dein hohes Maß an Empathie für Kollegen und Kunden sowie die Bereit­schaft, über den Teller­rand zu schauen zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, nie stehen zu bleiben und immer Neues zu lernen und neue Heraus­forderungen anzu­nehmen Ein engagiertes und dynamisches Team mit dem Wil­len, immer besser zu werden Einen organisierten Wissens­austausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lichkeit, im Home­office zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­möglichkeiten (Soft­skill- sowie Fach­schulungen) inner­halb unserer Lauf­bahnmodelle Wenig Reisezeiten Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Mit­einander
Zum Stellenangebot

UC System Engineer (Support) (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen.... IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Du betreust bei der Green IT unsere UC- Servicekunden Du löst im Helpdesk verschiedenste UC- Herausforderungen unserer Servicekunden Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im 1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Telekommunikationssystemen (vorrangig Swyx & Innovaphone) Basiskenntnisse über Netzwerkprotokolle zur Sprachübertragung (SIP, H.323, RTF, etc.) Basiskenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
Zum Stellenangebot

Software Ingenieur*

Fr. 22.01.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, Innovationsfreude kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
Zum Stellenangebot

Senior IT-Consultant (w/m/d) betriebliche Altersversorgung (bAV)

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten -  Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich  an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT  unserer Kunden aus dem Versicherungsumfeld. Du gestaltest und managst  die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Umsetzung der digitalen Transformation (Prozess- und IT-Optimierung) im Rahmen von Projekten im Umfeld „betriebliche Altersversorgung“ Übernahme von (Teil-)Projektleitungen Konzeption von Softwarelösungen, wie z.B. Firmenkundenportal, Mitarbeiter Self Service, Außendienst- und Maklersystemen, Beratungstools Prozessberatung in allen Themen der Digitalisierung und Prozessautomatisierung (u. a. Mitarbeiter Self Service, Massenverarbeitung, BiPRO) Unterstützung in Kalkulations- und Angebotsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Versicherungswesen – sehr gute Kenntnisse über die bAV-Geschäftsprozesse einer Lebensversicherung bzw. Erfahrung im Umgang mit IT Systemen, Portalen und deren Schnittstellen Erfahrungen im Projektmanagement (u.a. klassisch, agil) und im Projektcontrolling Ausgeprägte konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und einer Niederlassung in Stuttgart ist ein 100%iges Tochterunternehmen der norwegischen SuperOffice AS. Mit 38 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. In Deutschland und Österreich betreuen wir aktuell rund 500 von weltweit mehr als 6.000 Kunden. SuperOffice beschäftigt zurzeit über 220 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Litauen und Deutschland.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz eine/n Mitarbeiter/in für eine anspruchsvolle Position im Neukundenvertrieb. Vertrieb unserer CRM Software-Lösung und zugehöriger Dienstleistungen mit Hilfe der von uns eingesetzten Vertriebsmethode SSM (Solution Selling Method) und fundierter Presales-Unterstützung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Erstellung von individuellen Angeboten bis hin zur Vertragsverhandlung Vertriebliche Unterstützung des Alliance-Managers / Verkauf der Lösung im Bereich Multiplikatoren und Partner Verkäufer aus Überzeugung und mit Leidenschaft Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaft o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT oder einer IT-nahen Branche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien und Softwareprodukte von Vorteil aber unter Umständen nicht zwingend erforderlich Prozessorientiertes Denken, sicher in Mehrwert-Argumentationen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ziel- und leistungsorientiert, souverän, kommunikativ und kreativ Teamfähig, offen und sympathisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein hochmotiviertes Team in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit spannendenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsstil im Unternehmen ist geprägt durch kurze Informationswege, eine flache Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Zum Stellenangebot

IT-Berater:in (m/w/d) - Softwareentwicklung

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Seit acht Jahren meistert Thomas Raffelsieper als IT-Berater mit Schwerpunkt Softwareentwicklung technische Herausforderungen für uns. Lösungen entwickelt er mit Neugier, Ehrgeiz und am liebsten ohne Gebrauchsanweisung. Sie suchen ein Unternehmen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuell fordert und fördert? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich den Herausforderungen unserer Kunden mit Begeisterung und innovativen Ideen stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) -Softwareentwicklung Analyse von Kundenanforderungen  Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen  Umsetzung mit modernen Entwicklungswerkzeugen  Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Erfahrungen im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring  Idealerweise Kenntnisse in JavaScript-Technologien (z. B. Angular, Ionic, Node.js, TypeScript)  Kenntnisse in den gängigen Datenbankmanagementsystemen (DB2, Oracle)  Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern  Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Senior Finance Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 20.01.2021
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Standorte: Böblingen, München, Frankfurt, Nürnberg, Mannheim, Ulm, Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel Vollzeit, Festanstellung Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen haben Sie schon dokumentiert. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

IT-Berater:in (m/w/d) - Software-Architektur

Mi. 20.01.2021
Münster, Westfalen, Dortmund, Köln
Thomas Raffelsieper ist seit acht Jahren IT-Berater und technischer Projektleiter bei der viadee. Als Drummer einer Punk-Band weiß er, wie er den Takt vorgibt und gleichsam das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Sie suchen ein Unternehmen, in dem alle selbst bestimmt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten? Kommen Sie zu uns! Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleginnen und Kollegen, die sich mit  Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden  stellen. Verstärken Sie unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als IT-Berater:in (m/w/d) – Software-Architektur Erstellung moderner und passgenauer Software-Architekturen mit innovativen Technologien (z. B. Spring, Spring Boot, Apache Camel, Kafka, Camunda BPM, Docker, Kubernetes) Konzeption und Entwicklung von individuellen IT-Lösungen mit unseren Kunden Beratertätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Gute Kenntnisse im Java-Enterprise-Stack, insbesondere Spring Sicheren Umgang mit aktuellen Tools, Frameworks und Web-Technologien Kenntnisse in relationalen und nicht-relationalen Datenbankmanagementsystemen Erfahrung mit Continuous Integration und entsprechenden Werkzeugen Kenntnisse in klassischen und agilen Projektumfeldern Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz  und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreichen Sozialleistungen runden unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal