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Consulting: 15 Jobs in Beratzhausen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

IT Consultant SAP GTS (m/f/diverse)

Mi. 17.08.2022
Regensburg, Eschborn, Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position can be staffed in Regensburg or Eschborn. Analyzing business requirements and process changes (e.g. goods receipt processing including bonded warehouse and customs department) Creating program specifications and developments of solutions related to GTS SAP standard applications Leading and participating local and global projects as well as project implementations and rollouts Creating concepts Supporting the business departments as well as user in the active running foreign trade processes Participating upgrades and release changes of the SAP GTS System Programing program solutions Analyzing incidents and clearance of the root causes Assuring that documentations- and programing guidelines will be followed Assuring quality standards regarding our quality concept Executing key-user trainings Academic degree in information technology, information management, business administration or comparable qualification Several years of professional experience in the above-mentioned field Very good knowledge of SAP processes, customizing and database Experience with logistics modules (particulary in SAP MM or SAP SD) Experience in Foreign Trade and SAP GTS Export desirable Good knowledge of SAP software development (in ABAP/ ABAP Objects) needed Experience in adjacent modules (E.g. SD or GTS Export) desirable Good knowledge of Supply Chain Processes in the Automotive area desirable Experience in concept- and project work of international projects Business fluent in English and good knowledge of German (written and spoken) Flexibility as well as ability to work in a team and capacity Applications from severely handicapped people are welcome.
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Agile Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Requirements Engineer (m/w/d) 525003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Du strukturierst Anfragen unserer Anwender auf kommunaler und Landesebene in überschaubare Wertschöpfungselemente und bindest diese in unsere Produkt-Roadmaps ein Als zentrale Schnittstellen für alle Software- und System-Anforderungen überführst Du die Feature-Ideen in User-Stories und verfeinerst sie mit den jeweiligen Engineering-Teams Du stellst sicher, dass entwickelte User-Stories den Anforderungen bereichsübergreifend entsprechen Du wirkst in der Optimierung der Anforderungsprozesse im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen mit Du bist verantwortlich für das Controlling des Product-Backlogs und achtest auf unsere "Definition of Done" Du berätst externe und interne Stakeholder bei Fragen zur fachlichen Architektur, dem Test- und Releasemanagement sowie unseren Kundenservice beim fachlichen Second- und Third-Level-Support Du bist verantwortlich für die Durchführung von fachlichen Tests unserer zentralen eGovernment-Plattform und Fachdiensten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Dich zeichnet Internet- und Technikaffinität aus und Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit webbasierten Anwendungen Du fühlst Dich sicher im Umgang mit Jira und Confluence Du hast Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du verfügst über Kenntnisse der kommunalen Verwaltungsprozesse und/oder Erfahrungen im Umfeld des eGovernments Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sind keine Fremdwörter für Dich Bestenfalls ergänzen Erfahrungen in der Software-Entwicklung, JavaEE (z.B. IDEs, maven, svn, git, gitlab, hudson, nexus) sowie Web-Anwendungen auf Linux-Basis Dein Profil Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse über verteilte Software-Architekturen (SaaS, Microservices) und den damit einhergehenden Werkzeugen (Docker, Ansible, Kubernetes) mit Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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DevOps Engineer (m|w|d)

Mo. 15.08.2022
Regensburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.DevOps Engineer (m|w|d)Ort: RegensburgIn Regensburg arbeiten Sie in einem agilen DevOps-Umfeld an Backendlösungen für den Bereich "Vernetzte Dienste". Die Position beinhaltet folgende Tätigkeiten:Zentraler Ansprechpartner für den AnwendungsbetriebBereitstellung der Infrastruktur in einer Cloud Umgebung für MicroservicesSecond und Third Level SupportDurchführung von Changes und DeploymentsTroubleshooting / Analyse von LogsHerausfordernde und verantwortungsvolle AufgabenMitarbeit in einem Agilen ProjektteamSie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben Erfahrung im Anwendungsbetrieb in Verbindung mit guten Kenntnissen in Entwicklungsprozessen und -methodenErfahrungen mit Cloudservices (Azure, AWS)Idealerweise bringen Sie Know-How in einer oder mehrerer der Cloud-/Container-Technologien wie zum Beispiel Kubernetes, Terraform, Docker mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Business Consultant PP/PM/QM (m/w/d)

So. 14.08.2022
Oberndorf
HECKLER & KOCH ist ein weltweit führender Hersteller von Hand­feuer­waffen mit festen Wurzeln am Stand­ort Deutsch­land. Seit rund 70 Jahren ist das Unter­nehmen ein zu­ver­lässiger Partner für Sicherheits­kräfte, Polizei und Sonder­einsatz­kräfte der NATO und NATO-as­so­zi­ier­ter Staat­en. HECKLER & KOCH steht für höchste Qualität und innovative Pro­dukte und beschäftigt inter­natio­nal mehr als 900 Mit­arbeiter. Der Erfolg von HECKLER & KOCH ist das Ergebnis einer engen Kooperation mit unserer anspruchsvollen Kundschaft. Im Rahmen unserer weiteren Geschäfts­entwicklung und zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und motivierten BUSINESS CONSULTANT PP/PM/QM (M/W/D)Als Business Consultant (m/w/d) beraten Sie die Bereiche Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement rund um alle relevanten Prozesse und Anwendungen auf Basis von SAP und unterstützen weiterhin auch unsere Tochterunternehmen weltweit. Als Teil unseres kreativen und dynamischen Consulting-Teams besetzen Sie eine fachlich leitende und projektführende Rolle innerhalb eines umfangreichen Aufgabenbereichs. Ihre Kreativität unterstützen wir mit einem hohen Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen. Somit können Sie Ihre innovativen Ideen in unserem regulierten Umfeld von Anfang bis Ende begleiten und umsetzen. Sie lassen Ihr Fachwissen in unsere S/4 HANA Transformation einfließen und arbeiten gerne mit Ihren Teamkollegen und Teamkolleginnen Prozess – und Modulübergreifend zusammen. Weiterhin teilen Sie gerne Ihr Wissen und sind in der Lage, dieses auf unterschiedlichen Wegen an Ihre Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Bereichen zu vermitteln. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger SAP-Berufserfahrung Sie haben Prozess- und Customizing-Kenntnisse in den geforderten SAP-Modulen und optional ebenfalls Kenntnisse in angrenzenden Modulen oder externen Add-ons (z. B. G.I.B.) Sie überzeugen mit Kenntnissen in SAP-Systemen und können optional ABAP lesen Eine strukturierte und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die jede Herausforderung aktiv angeht und andere ebenfalls motivieren kann Projekterfahrungen in Umsetzungsprojekten mit Teil- oder Gesamtverantwortung wären wünschenswert Sie denken geschäftsprozessorientiert und analytisch. Zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Des Weiteren können Sie mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift punkten Betriebsarzt Tarifvertrag Homeoffice Betriebskantine Attraktive Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Schulungsangebote Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fitness-& Sportangeboten
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IT-Consultant (w/m/d)

So. 14.08.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen IT-Consultant (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit – Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder Remote Du betreust und berätst unsere Kunden zu fachlichen und technischen Fragestellungen bei der Einführung und Weiterentwicklung unserer SCM-Softwarelösungen Du nimmst Anforderungen vom Kunden entgegen, bewertest sie auf Machbarkeit und erstellst Konzepte, wie sie umgesetzt werden können Du steuerst den Informationsfluss zwischen Kunden und Entwicklung Du testest die Umsetzung und dokumentierst das Ergebnis Als Teil des Teams bist du in den Releaseprozess involviert Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld technischer Softwareeinführungsprojekte Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Flexible und teamorientierte Denkweise sowie sorgfältiger Arbeitsstil und sichere Business-Kommunikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Spaß daran, gelegentlich beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
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Software Projektarchitekt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Wir suchen einen Software Architekten (m/w/d) im Bereich „Application Software", zuständig für die Applikationssoftware in Kundenprojekten. In unseren international aufgestellten Projektteams werden Sie mit den aktuellsten Technologien wie z.B. Multicore Controllern und AUTOSAR Software arbeiten. Agile Prozesse und Methoden begleiten Sie bei der Entwicklung innovativer Produkte, mit welchen wir ein weites Spektrum an Antriebstechnologien abdecken, von klassischen Verbrennungsmotoren über zentrale Powertrain Controller bis hin zu Antriebssteuergeräten für Elektrofahrzeuge. Ihre neuen Herausforderungen: Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung von Software Requirements Klärung technischer Fragen mit internen und externen Kunden Konfiguration und Wartung des Tasksystems eines Multicore Controller Systems Erstellung und Dokumentation einer stabilen statischen und dynamischen Software Architektur der Gesamtsoftware eines Multicore Steuergeräts Konzeptionierung, Spezifikation und Implementierung von innovativen Softwarelösungen Absicherung der Softwarelösungen durch umfangreiche Tests Analyse und Debugging von Softwareproblemen Planung und Optimierung des Softwareressourcenbedarfs (z.B. Speicherverteilung) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Erfahrung in der hardwarenahen Software-Entwicklung mit der Programmiersprache C Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Echtzeitsysteme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier für komplexe technische Problemlösungen Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewußtsein Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Berufseinsteiger:in Software Engineering

Mi. 10.08.2022
Regensburg
  Dein Lieblingsgetränk? Egal, was es ist - es ist gut möglich, dass es mithilfe unserer Digitalisierungslösungen hergestellt wurde. Denn die Syskron GmbH ist stolzer Teil von Krones.digital – einer internationalen Community aus Technologieenthusiast:innen der Krones Gruppe. Uns alle vereint eine große Mission: die Getränke- und Lebensmittelindustrie in eine nachhaltige Zukunft zu führen und die Produktion überall da zu optimieren, wo noch Luft nach oben ist. Wie wir das schaffen? Mit Menschen, die für ihre Ideen brennen und gemeinsam etwas Großes auf die Beine stellen wollen. Mit einem Geschäftsführer, den du beim Vornamen nennst. Mit kreativem Freiraum und einer inspirierenden Arbeitsumgebung. Und last but not least: einem wirklich tollen Team. Werde auch du Teil unserer Krones.digital Community und unterstütze uns als Berufseinsteiger:in Software Engineering! Du erarbeitest maßgeschneiderte (auf das Linienkonzept der jeweiligen Abfülllinie ausgerichtete) Line-Management-Lösungen in  Zusammenarbeit mit den Endkund:innen. Du führst Bestandsaufnahmen bei Kund:innen als Grundlage zur Konzeptausarbeitung durch und bist zudem für die Inbetriebnahme vor Ort verantwortlich.  Du begleitest den Prozess von der technischen Detailklärung bis hin zur Ausarbeitung von Schnittstellen zur Maschinensteuerungen (Signalaustausch) und externen ERP-Systemen in Abstimmung mit externen Partner:innen. Du erstellst funktionale System- und Prozessbeschreibungen (FDS), Projektsimulationen und erarbeitest Systemfunktionen im Rahmen des Projektengineerings. Als erste Anlaufstelle für externe Partner:innen bist du zuständig für technische Projektkontrollen und die fachliche Beratung. Ebenso betreust du neue Kolleg:innen und bist für deren Schulung verantwortlich.  Du unterstützt außerdem bei der Durchführung von E2E-Releasetests und der Angebotserstellung. In enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern und der Entwicklungsabteilung tauschst du dich regelmäßig zum Thema Systemweiterentwicklung aus. Du bist zuständig für das Customizing unserer on premise- bzw. cloudbasierten Betriebsdatenerfassungssysteme anhand der jeweiligen Kundenanforderungen. Du hast eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder Automatisierungstechnik. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Manufacturing Execution System (MES) sammeln. Zu deiner Arbeitsweise gehört analytisches und lösungsorientiertes Denken ebenso wie die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen, um Prozessabläufe und Zusammenhänge ganzheitlich zu betrachten zu können. Außerdem zeichnet sich dein Arbeitsstil durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke und interkulturellen Kompetenz. Du bist bereit, weltweit zu reisen. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  
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Consultant (m/w/d) Scan- & Dokumentenservices

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Velburg, Karlsruhe (Baden), Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- & Dokumenten-Services eine Stelle als  Consultant (m/w/d) Scan- & Dokumentenservices Für unsere Standorte Frankfurt am Main, Münster, Kassel, Nürnberg (Velburg), Karlsruhe, Koblenz (Mülheim-Kärlich), Duisburg  Professionelle fachliche und konzeptionelle Kundenberatung zu Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS), insbesondere Scan-Dienstleistungen und dezentrales Scannen unter Beachtung der im Unternehmen eingesetzten Standardprodukte (unter anderem Scan4agree 21 und PaperFly)  Sicherstellung der Planung, Budgetierung und Reporting für die zugeordneten Kundenprojekte, inklusive Aufwands- und Kostenschätzungen Leitung von Kundenprojekten bei Banken- und Marktkunden Prozessanalyse und Erarbeitung technischer Prozesse Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und Präsentationen aller Lösungen des Leistungsspektrums der Ratiodata Präsentationen der Projekte vor der zweiten und dritten Führungsebene Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare mehrjährige Tätigkeit Berufserfahrung im Consulting, der Produktionssteuerung von Scan-Dienstleistungen oder im Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse über die Strukturen gängiger DMS-Systeme, nach Möglichkeit mit Lösungen von Scan4agree 21 und PaperFly Erfahrung im lösungsorientierten Umgang mit IT-Systemen, auch beim Kunden Technische Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Implementation Consultant WMS (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg (Württemberg), Oberhausen
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Wir suchen einen Implementation Consultant WMS (w/m/d) Hamburg, Dortmund, Regensburg, Bad Hersfeld, Halle (Westfalen), Ludwigsburg, Oberhausen oder remote , in Vollzeit, ab sofort Dein Einsatz ist gefragt, wenn es um die Einrichtung und Konfiguration der Software, Schnittstellen, Reporting im kundenspezifischen Umfeld geht Mit einem geschulten Blick unterstützt Du im Change Prozess beim Kunden, in dem Du Lösungen für kundenindividuelle Anforderungen erstellst Du bist Teil eines Projektteams während der Konzeptions- und Inbetriebnahme-Phasen Du hältst Kundenkontakt (überwiegend remote) und pflegst eine enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Nicht zuletzt gehören auch Kunden-Admin-Schulungen zu Deinen Aufgaben Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Arbeitsweise ist von Verantwortungsbewusstsein und einem guten Zeitmanagement geprägt Analytisches Denken in Geschäfts- und IT-Prozessen, insbesondere in praktischen logistischen Prozessen, gehören für Dich ebenso dazu, wie eine hohe Affinität für technische Fragestellungen Wir setzen auf Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Du hast Freude daran, kreative Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektleiter zu entwickeln Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits) 
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Software Requirements Manager (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Beobachtung und ggf. Einsatz der neuesten am Markt zur Verfügung stehenden Technologien und Werkzeuge für das Requirements Engineering Ausarbeitung und Bereitstellung von Strukturierungskonzepten für Requirements zur Erstellung von Softwareanforderungen aus zugeordneten Bereichen der Kunden- oder Systemanforderungen und der Systemarchitektur gemäß dem Requirements Engineering Plan Ableitung von Anforderungen für Schnittstellen zwischen Softwarekomponenten aus System- und Softwarearchitektur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zwischen System- und Softwareanforderungen Detaillierung der Softwareanforderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern Sicherstellung der Konsistenz von softwarefunktionsübergreifenden Anforderungen Durchführung von Reviews von Software Test Spezifikationen Selbstständige Klärung von Anforderungen und offenen Punkten durch aktive Kommunikation mit Kunden und internen Ansprechpartnern Organisation und Moderation von Reviews der Softwareanforderungen Analyse und Einarbeitung von Änderungsanfragen in die Softwareanforderungen Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, Projektmanagement sowie weiteren technischen Funktionen innerhalb des Projektteams Repräsentation der ASPICE-Prozessgebiete für SWRE in internen und externen Assessments Arbeit in einem internationalem und standortübergreifendem Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder in eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering und Kenntnis der einschlägigen Prozesse, Methoden und Werkzeuge (z.B. DOORS) Langjährige Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Software und sehr gute Kenntnis der Programmiersprachen C/C++ Fortgeschrittene Kenntnisse von Fahrzeugarchitekturen einschließlich Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen zur Beschreibung und Simulation von System Architekturen Fortgeschrittene Kenntnisse in der Entwicklung gemäß Automotive SPICE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in interdisziplinarischer Teamarbeit Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gutes Abstraktionsvermögen und hohe Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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