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Consulting: 105 Jobs in Bergen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als (Senior) Solution Architect (m/w/d) Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-How sowohl den IT Projekten, die intern oder extern umgesetzt werden als auch den Fachbereichen bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Derzeit sind wir gerade auf dem Weg den Hauptteil unserer Anwendungen in eine Cloudinfrastruktur zu migrieren. Deine Aufgaben:        Konzeption und Definition von Software-Architekturen Konzeptionelle und architektonische Begleitung von IT-Projekten Analyse der architekturellen Auswirkungen der Anforderungen und das Design von Lösungskonzepten Dabei hast Du stets die Wartbarkeit, Sicherheit, Performance und Modifizierbarkeit der Lösungen im Blick Begleitung von internen und extern besetzten Projekten Erstellung und Einhaltung von architekturellen Vorgaben Abstimmung mit den Stakeholdern Mitwirkung bei der strategische Gesamtplanung der IT- Architektur Bewältigung von technischen, organisatorischen und regulatorischen Herausforderungen Evaluierung und Einführung neuer Technologien Mitwirken bei der Überführung der jetzigen Systemlandschaft in eine überwiegende Cloud/AWS basierte Systemlandschaft Konzeptionelles Arbeiten ist Deine Leidenschaft Du setzt Deine Ideen auch gerne selbst in Code um Du hast stets das Große und Ganze im Blick Design Pattern sind Dir in Fleisch und Blut übergegangen Als Basis dafür dient Dir ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine langjährige praktische Erfahrung als Software-Architekt Du bist vertraut mit Microservice Architekturen, Kubernates und Docker, AWS/Cloud-Technologien, agiler Softwareentwicklung Idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung. Verantwortungsübernahme in schwierigen Situationen ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. DevOps Engineer (w/m/d) Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und wollen diesen gemeinsam mit Ihnen fortsetzen - unterstützen Sie uns dabei unsere Logistik-Plattformen fortlaufend zu modernisieren.  In Ihrer Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb. Infolgedessen sind Sie die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Systemkomponenten. Dazu entwickeln Sie DevOps- und Automatisierungskonzepte und sorgen für die kontinuierliche Optimierung der Servicequalität. Sie stellen Plattforminfrastrukturen wie z.B. Kubernetes bereit und automatisieren gleichzeitig die Bereitstellungsprozesse. Außerdem verwalten und optimieren Sie unsere Plattformdienste wie z.B. Speicher- und Authentifizierungsdienste. Sie sind verantwortlich für die Automatisierung von Deployment-Prozessen (z.B. GitLab, EFK, Ansible, etc.) und Betriebsprozessen.  Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT. Außerdem bringen Sie erste Kenntnisse in Automatisierungstechniken und Cloud-Technologien sowie Berufserfahrung im DevOps-Umfeld mit. Die Arbeit mit agilen Methoden ist für Sie besonders spannend.  Sie verfügen über eine starke Hands-on-Mentalität und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutschkenntnise. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kurze Entscheidungswege
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Berater*innen / Consultants (m/w/d) für beschäftigtenorientierte Arbeits- und Technikgestaltung

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die Berater*innen der TBS entwickeln mit Betriebs- und Personalräten Ideen und Lösungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Mit unserer Arbeit unterstützen und befähigen wir Interessenvertretungen bei der erfolgreichen Mitbestimmung und Beteiligung an betrieblichen Transformationsprozessen. Bei der Umsetzung dieser Ziele arbeiten wir im Auftrag unserer Träger, dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW sowie den Gewerkschaften in NRW.Wir suchen an den Standorten Dortmund und Düsseldorf Berater*innen/Consultants für beschäf­tigtenorientierte Arbeits- und Technikgestaltung.Technik- und Arbeitsgestaltung mit Schwerpunkten in den Themenfeldern Digitalisierung, Datenschutz, IT-Systeme und Arbeitsorganisation Deine Aufgaben: Selbstständige Konzeption und Umsetzung von Beratungen, Seminaren und Veranstaltungen Unterstützung unserer Kunden bei der Erarbeitung sachgerechter Lösungsstrategien und deren Durchsetzung im Rahmen der betrieblichen Mitbestimmung Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Produkte Mitwirkung bei der Kundenbindung und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in einem der Tätigkeitsschwerpunkte Kenntnisse im BetrVG und Erfahrungen mit der Mitbestimmung Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen und weiteren betrieblichen Akteuren Kompetenzen zur Gestaltung von Beteiligungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Freude an der Bewältigung neuer Herausforderungen Engagement für die Interessen von Beschäftigten sowie die Umsetzung der betrieblichen Mitbestimmung Reisebereitschaft mit Schwerpunkt NRW, Führerschein Kl. B. Entgeltgruppe EG 13/14 TVL in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (75%) Selbstgesteuerte Arbeit in einem kollegialen und interdisziplinären Team Einen individuell betreuten Einarbeitungsprozess Ein umfangreiches internes fachliches und methodisches Weiterbildungsprogramm Angebote zur individuellen Fortbildung Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
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(Senior) IT Consultant IT-Strategy/-Governance (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Unterstützung bei Einführung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Governance Analyse und Bewertung des Reifegrades der IT-Organisation und -Prozesse Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die IT-Organisation Definition von Entscheidungsgremien, Verantwortlichkeiten und IT-Funktionen Weiterentwicklung der globalen IT-Strategie und -Richtlinienprozesse Koordination und Moderation von Projektmeetings, Workshops und Präsentationen Steuerung externer Partner sowie Zusammenarbeit mit internationalen IT-Abteilungen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Nachweisbare internationale Projektmanagementerfahrung (z. B. PMI-Zertifizierung) Erfahrung bei Weiterentwicklung einer IT-Governance z.B. nach COBIT Flexibilität, strategisches Denken und diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Idealerweise Erfahrung in IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Consultant (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 3rd Level

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000004952 Planung, Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Netapp Storage und HCI Projekte 3rd-Level-Betreuung von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Prüfung des Einsatzes neuer Systemarchitekturen, neuer Produkte und Technologien und deren Umsetzung Kundenberatung im Hinblick auf das Lösungsportfolio mit Schwerpunkt auf Netapp Systemen Unterstützung des Vertriebs in PreSales-Terminen  technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP Herstellerzertifizierungen von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302, NCIE-SAN und/oder VMWare VCP sehr gute Kenntnisse im Designen und Implementieren von Lösungen in mind. zwei Produktbereichen Cisco, HPE / Aruba, FortiNet, Stormshield, Sophos strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit PKW vorhanden unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Product Owner Marketing Technology (*)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team als Product Owner Marketing Technology (*) im Bereich Digital Sales & Services in Essen (Head Office) und mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten ... sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Deiner Position sind neben fundierten IT-Kenntnissen auch strategische Qualitäten und Kreativität gefragt. Du denkst in Produkten und Services und stimmst Ziele und Umfänge von Projekten mit anderen Businessverantwortlichen, Projektbeteiligten & Product Ownern ab. Im Schwerpunkt gilt Deine Aufmerksamkeit dabei der Analyse und Modellierung unserer anspruchsvollen Prozess- und IT-Landschaft mit dem Schwerpunkt auf Endkunden-fokussierte Kom­mu­ni­kation. Das bedeutet im Einzelnen: Konzeption und Design von IT-Systemen und Prozessen in agilen oder klassischen Vorgehensmodellen Requirements Engineering, um aus tollkühnen Ideen von Dir und den Kollegen aus dem Marketing und dem Vertrieb umsetzbare Anforderungen zu entwickeln Enge Zusammenarbeit mit unseren User-Experience- & Design-Spezialisten Mitwirkung bei der Erstellung und Abnahme von User-Stories inkl. Akzeptanzkriterien und Testvorgaben Unterstützung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, ‑informatik, oder vergleichbare Ausbildung Fünf Jahre relevante Berufs­erfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements im IT‑Umfeld Ein datengetriebenes Mindset, einen Überblick über aktuelle Marketing-Technologie-Trends und Lust, beides in Eigeninitiative zu greifbaren Projekten heranwachsen zu lassen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problem­stellungen Gestandene, souveräne Persön­lichkeit mit gutem Kommunikations­vermögen auf Deutsch und Englisch Sicher im Umgang mit gängigen IT‑Systemen, wie z. B. MS Office, Ticketsysteme u. Ä. Unser Angebot Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, diverse Vergünstigungen durch die Teilnahme am „Corporate Benefits“-Programm und Büromassagen Unser Team Arbeitet hochmotiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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IT Consultant Monitoring (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Aktives Mitwirken beim Aufbau einer IT-Governance für den Fachbereich Monitoring Konzeption und Bereitstellung von Monitoringlösungen für Systeme und Anwendungen Betrieb und Weiterentwicklung dieser Monitoringlösungen  Beratung sowie Erstellung technischer Spezifikationen und Umsetzungskonzepte Enge Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Fachabteilungen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen Schnittstelle zu den Anbietern der eingesetzten Softwareprodukte Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Erfahrungen mit Aufbau und praktischer Umsetzung einer IT-Governance Fundierte Kenntnisse im Monitoring und Log Management Erfahrungen mit Check_MK, Elasticsearch oder anderen Monitoringtools Sicherer Umgang im Betrieb von Linux und Microsoft Windows Server Systemen Gute Programmier- bzw. Skriptkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise eine ITIL Foundation Zertifizierung und Erfahrungen im Configuration Management Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen

Di. 27.10.2020
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH ist gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Service Team einen Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, München COBOL, VSAM und CICS sind für Sie keine Fremdwörter? Sie möchten dabei helfen, vorhandene Legacy-Anwendungen in eine neue Architektur zu heben? Dann verstärken Sie unser Professional Services Team und unterstützen uns bei diesem Vorhaben. Gemeinsam konzipieren, designen und integrieren wir technisch anspruchsvolle IT-Lösungen rund um unsere adesso transformer suite für die Migration von Legacy Systemen. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Migrations-Prozess: Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung und Inbetriebnahm Weitere Aufgaben sind: Realisierung komplexer Anwendungs- und Datenmigrationen Unterstützen bei der Erstellung der Anforderungsanalyse und -spezifikation sowie bei der Beratung von Lösungsansätzen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Umsetzung moderner Architekturen mit Java oder JavaScript (z.B. Spring, Java EE, JPA Angular) Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung auf IBM System z oder anderen Mainframe Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
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Azure Consultant (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005512 Entwicklung von Strategien und Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud Technologien für unsere Azure Managed Service Angebot in der Bechtle Service Factory Beratung, Konzeption, Planung und Installation von PaaS, SaaS und IaaS Cloud Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Azure Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung und Angebotserstellung unserer mittelständischen Kunden und Großkunden Mitarbeit in einem Team von ausgewiesen Experten im Microsoft Fachgebiet  Entwicklung und Erstellung von Governance Policies sowie Automatisierung wiederkehrender Administrations-Tasks Planung und Umsetzung von Berechtigungskonzepte auf Basis von Azure Role-Based Access Control (RBAC) abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik langjährige Berufserfahrung mit fundiertem Microsoft Azure Know How Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Interesse und Spaß am Einsatz neuer Technologien und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Freude an der Arbeit in agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft durch unsere starke, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
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IT System Engineer (w/m/d) Storage- und HCI Systeme / Administrator 2nd Level

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Essen Kennziffer: J000004951 selbstständige Durchführung von Netapp Projekten bei unseren mittelständischen Kunden 2nd Level Support von Kundensystemen (Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems) Administration und Konfiguration von Storagesystemen bei unseren Kunden Wartung und Weiterentwicklung der Systeme abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Netapp Storage / ONTAP  Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netapp HCI und PeerSync wünschenswert Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil (min. NCDA), NCIE-BR, NSO-021, NSO-302 gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie eine systematische, fundierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt PKW Führerschein unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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